82

Freund ist ständig online - was hat das zu bedeuten?

M
Zitat von Waldfee47:
Du bist mit jemandem zusammen, der nicht mal mit dir reden kann über den aktuellen Stand?
Was bleibt dir:
Auszuharren und alles mitzumachen
selbst eine Kontaktpause einlegen und dir überlegen, was DU willst..
egal was ist, ich finde in einer Beziehung am Wichtigsten, dass man REDEN kann..
wie soll es denn sonst gehen..
ich würde ihm so lange auf den Zahn fühlen.. zur Not bis zum bitteren Ende..
lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende
so wie es sich liest, geht es doch SO nicht weiter.. du wirst immer unglücklicher..
mann, mann.. rege mich viel zu sehr auf als ich müsste.
mangelnde Fähigkeit zur Abgrenzung meinerseits..


Du hast Recht mit dem was du schreibst und es spricht für dich das du so mitfühlst

22.02.2017 15:39 • #31


Drops07
Zitat von Mellina:
Weil er mich nervt .


Und was willst Du dann mit und von ihm dann noch?

22.02.2017 15:44 • #32


A


Freund ist ständig online - was hat das zu bedeuten?

x 3


M
Zitat von Drops07:
Zitat von Mellina:
Weil er mich nervt .


Und was willst Du dann mit und von ihm dann noch?


Das weiß ich momentan auch nicht . Ich kann keinen Stress gebrauchen . Er sagt immer ich würde übertreiben , alles falsch verstehen . . . Er gibt nie zu das er etwas falsch gemacht hat .

22.02.2017 15:48 • #33


Drops07
Zitat von Mellina:
Er sagt immer ich würde übertreiben , alles falsch verstehen . . . Er gibt nie zu das er etwas falsch gemacht hat .


So spielt ihr das Spiel der jeweils andere hat etwas oder alles falsch gemacht, welches ein sehr blödes Spiel ist. Evtl. solltet ihr beide mal überdenken, was ihr von dem jeweils anderen so Erwartet, welche Bedürfnisse jeweils auf der Strecke bleiben und ob ihr als Paar überhaupt in der Lage seid, diese zu erfüllen. Den Stress erschafft ihr Euch meiner Meinung selber.

Zitat von Mellina:
Das weiß ich momentan auch nicht .


Dann solltest Du Dir aber dessen erst einmal klar werden, ansonsten hat das ganze rum doktern an er Beziehung eh keinen Sinn.

22.02.2017 15:56 • #34


M
Ich habe eher das Gefühl er will unbedingt Streit damit ich als die böse da stehe . Es ist egal was er macht oder sagt , ich bin immer schuld . Die Tatsache das es zwischen uns fast keinen Kontakt mehr gibt obwohl er sogar bei der Arbeit alle paar Minuten online ist enttäuscht mich sehr . Was soll das überhaupt noch ?

22.02.2017 16:04 • #35


unbel-Leberwurst
Zitat von Mellina:
Jetzt habe ich gezielt darauf geachtet und er war täglich von 6 Uhr Morgens bis 24 Uhr alle paar Minuten online.
.


Das bedeutet in erster Linie, dass Du selber alle paar Minuten online bist. Was wohl Dein Freund davon denkt?

22.02.2017 16:09 • #36


Drops07
Zitat von Mellina:
Ich habe eher das Gefühl er will unbedingt Streit damit ich als die böse da stehe


Dann entziehe Dich diesem Streit doch am besten, einer alleine kann nicht streiten....es sei denn er schreit in nen Spiegel.

Zitat von Mellina:
ch bin immer schuld


Da genau das selbe, zieh Dir diesen Schuh erst gar nicht an, dann kann er auch nicht drücken.


Zitat von Mellina:
Was soll das überhaupt noch ?


Das können wir Dir hier schlecht sagen....nur wenn Du Dich selber schon fragst, was Eure Beziehung noch für einen Sinn macht, wäre es mal an der Zeit, diese zu überdenken und ggf. die Reißleine zu ziehen.

Zitat von Mellina:
er sogar bei der Arbeit alle paar Minuten online ist


Wurde vorhin schon mal geschrieben, hör auf damit, alle paar Minuten zu schauen ob er Online ist, dann bist auch weniger Enttäuscht im Nachhinein. Beschäftige Dich besser mit Sinnvollerem...

22.02.2017 16:12 • #37


M
Zitat von unbel Leberwurst:
Zitat von Mellina:
Jetzt habe ich gezielt darauf geachtet und er war täglich von 6 Uhr Morgens bis 24 Uhr alle paar Minuten online.
.


Das bedeutet in erster Linie, dass Du selber alle paar Minuten online bist. Was wohl Dein Freund davon denkt?


Er sieht es nicht weil mein online Status normalerweise ausgeschaltet ist . Ich hatte ihm immer wieder kurz eingeschaltet . Ist umständlich , zeitraubend und vielleicht auch verrückt, ich weiß . Aber ich wollte Gewissheit haben ob es wirklich so ist das er ( der angeblich nicht gerne bei WhatsApp schreibt ) wirklich von Morgens bis Abends online ist .
Heute war ich den ganzen Tag noch nicht online weil ich mir momentan darüber Gedanken mache ob ich das alles überhaupt noch will .

22.02.2017 16:17 • #38


M
Zitat von Drops07:
Zitat von Mellina:
Ich habe eher das Gefühl er will unbedingt Streit damit ich als die böse da stehe


Dann entziehe Dich diesem Streit doch am besten, einer alleine kann nicht streiten....es sei denn er schreit in nen Spiegel.

Zitat von Mellina:
ch bin immer schuld


Da genau das selbe, zieh Dir diesen Schuh erst gar nicht an, dann kann er auch nicht drücken.


Zitat von Mellina:
Was soll das überhaupt noch ?


Das können wir Dir hier schlecht sagen....nur wenn Du Dich selber schon fragst, was Eure Beziehung noch für einen Sinn macht, wäre es mal an der Zeit, diese zu überdenken und ggf. die Reißleine zu ziehen.

Zitat von Mellina:
er sogar bei der Arbeit alle paar Minuten online ist


Wurde vorhin schon mal geschrieben, hör auf damit, alle paar Minuten zu schauen ob er Online ist, dann bist auch weniger Enttäuscht im Nachhinein. Beschäftige Dich besser mit Sinnvollerem...


Ich bin normalerweise nur selten online . Was genau meinst du mit dem Streit entziehen ?
Wenn er bei mir ist und mich nervt wie soll ich dann reagieren ?
Ihn raus werfen ?
Meine Kinder sind ja auch noch da .

22.02.2017 16:20 • #39


unbel-Leberwurst
Zitat von Mellina:

Er sieht es nicht weil mein online Status normalerweise ausgeschaltet ist . Ich hatte ihm immer wieder kurz eingeschaltet . Ist umständlich , zeitraubend und vielleicht auch verrückt, ich weiß . Aber ich wollte Gewissheit haben ob es wirklich so ist das er ( der angeblich nicht gerne bei WhatsApp schreibt ) wirklich von Morgens bis Abends online ist .
Heute war ich den ganzen Tag noch nicht online weil ich mir momentan darüber Gedanken mache ob ich das alles überhaupt noch will .


hast Du eigentlich sonst nichts zu tun, wenn ich das mal so nachfragen darf?

22.02.2017 16:22 • x 1 #40


Drops07
Zitat von Mellina:
Was genau meinst du mit dem Streit entziehen ?


Einem Streit entzieht man sich, indem man auf diesen erst gar nicht eingeht, sei es indem man das Thema wechselt, einfach etwas anderes tut oder den Raum verlässt. Er kann schlicht nicht mit Dir streiten wenn Du nicht mit streitest.

Zitat von Mellina:
Wenn er bei mir ist und mich nervt wie soll ich dann reagieren ?


Ich weiß ja nicht wie und mit was er Dich nervt. Evtl. bist Du einfach schon von Grund auf genervt, weil ihr eben da solch ungeklärten Situationen habt und Euch einfach nur noch auf den Senkel geht, dann könntest Du dem raus werfen im Grunde auch vorgreifen indem Du ihn erst gar nicht einladen tust, denn ihr tut Euch derzeit doch überhaupt nicht gut und kommt nicht auf einen Nenner, dazu dann noch Vorwürfe gepaart mit Anschuldigungen, harmonische Beziehung schaut anders aus.

22.02.2017 16:26 • #41


M
Zitat von unbel Leberwurst:
Zitat von Mellina:

Er sieht es nicht weil mein online Status normalerweise ausgeschaltet ist . Ich hatte ihm immer wieder kurz eingeschaltet . Ist umständlich , zeitraubend und vielleicht auch verrückt, ich weiß . Aber ich wollte Gewissheit haben ob es wirklich so ist das er ( der angeblich nicht gerne bei WhatsApp schreibt ) wirklich von Morgens bis Abends online ist .
Heute war ich den ganzen Tag noch nicht online weil ich mir momentan darüber Gedanken mache ob ich das alles überhaupt noch will .


hast Du eigentlich sonst nichts zu tun, wenn ich das mal so nachfragen darf?


Ich habe mehr als genug zu tun , lasse mich aber nicht gerne von jemandem für blöd verkaufen .
Er weiß das ich normalerweise bis Mittags gar nicht online bin weil ich arbeite , deswegen hat er sich vermutlich auch so benommen weil er dachte ich bekomme das sowieso nicht mit .
Mein Ex hatte die gleiche Nummer abgezogen mit ständig schreiben und er weiß das . Er meinte dazu er würde sich nie so benehmen , das sei voll daneben und das geht gar nicht .

22.02.2017 16:27 • #42


M
Zitat von Drops07:
Zitat von Mellina:
Was genau meinst du mit dem Streit entziehen ?


Einem Streit entzieht man sich, indem man auf diesen erst gar nicht eingeht, sei es indem man das Thema wechselt, einfach etwas anderes tut oder den Raum verlässt. Er kann schlicht nicht mit Dir streiten wenn Du nicht mit streitest.

Zitat von Mellina:
Wenn er bei mir ist und mich nervt wie soll ich dann reagieren ?


Ich weiß ja nicht wie und mit was er Dich nervt. Evtl. bist Du einfach schon von Grund auf genervt, weil ihr eben da solch ungeklärten Situationen habt und Euch einfach nur noch auf den Senkel geht, dann könntest Du dem raus werfen im Grunde auch vorgreifen indem Du ihn erst gar nicht einladen tust, denn ihr tut Euch derzeit doch überhaupt nicht gut und kommt nicht auf einen Nenner, dazu dann noch Vorwürfe gepaart mit Anschuldigungen, harmonische Beziehung schaut anders aus.


Stimmt , harmonisch ist das bestimmt nicht . Es läuft aber besser bei uns wenn wir uns oft sehen , da gibt es weniger Kommunikationsprobleme.

22.02.2017 16:29 • #43


Drops07
Zitat von Mellina:
Mein Ex hatte die gleiche Nummer abgezogen mit ständig schreiben und er weiß das


Mal so als Grundsatz, Dein Ex und Dein jetziger Freund haben nichts miteinander zu tun, was Dein Ex abgezogen hat kannst Du nicht übertragen auf Deinen Freund, Du projezierst da etwas aus der Vergangenheit in die Gegenwart, das solltest Du für Dich mal überdenken. Evtl. hat sich das ganze auch unbewusst in eine ähnliche Schiene entwickelt, geschieht häufiger wenn man noch son Rucksack voller Altlasten mit sich rum schleppt.

22.02.2017 16:31 • #44


M
Zitat von Drops07:
Zitat von Mellina:
Mein Ex hatte die gleiche Nummer abgezogen mit ständig schreiben und er weiß das


Mal so als Grundsatz, Dein Ex und Dein jetziger Freund haben nichts miteinander zu tun, was Dein Ex abgezogen hat kannst Du nicht übertragen auf Deinen Freund, Du projezierst da etwas aus der Vergangenheit in die Gegenwart, das solltest Du für Dich mal überdenken. Evtl. hat sich das ganze auch unbewusst in eine ähnliche Schiene entwickelt, geschieht häufiger wenn man noch son Rucksack voller Altlasten mit sich rum schleppt.


Es geht ja nicht nur um das online sein , da kommen noch andere Sachen zusammen . Und alles zusammen ist mehr als seltsam .
Du hast völlig recht das er eine Andere Person ist , das sich jemand aber so verändert und sich weigert auch nur darüber zu reden ist für mich nicht nachvollziehbar.
Er fragt mich immer was ich gemacht habe wenn ich alleine weg war , mit wem , wo usw .
Ich habe kein Problem damit das zu erzählen, er erzählt mir gar nichts .

22.02.2017 16:36 • #45


A


x 4