82

Freund ist ständig online - was hat das zu bedeuten?

Sashimi
Zitat von Mellina:
@Sashimi wenn er nicht antwortet aber online ist und ich ihm Anrufe dann komme ich mir vor als ob ich ihm hinterher renne .

Ihm zu erzählen, dass Du seinen WA Status kontrollierst ist aber allenfalls eine Warnung für ihn. Er wird einfacher vorsichtiger sein. Davon mal abgesehen degradierst Du Dich mit solchen Aktionen.

Zitat von Mellina:
Das ist nicht wirklich mein Ding . Ich habe ihn auch früher nie kontrolliert , aber sein Verhalten in den letzten 2 Wochen ist mehr als seltsam . Sein Freund hat mit seiner Freundin vor 2 Wochen Schluss gemacht , sie hat vorher schon immer Kontakt zu ihm gesucht und ich denke das sie die Person ist mit der er schreibt .
Gleichzeitig hat er auch noch intensiven Kontakt zur Ex die er angeblich hasst .

Das Problem ist, es ist eben doch Dein Ding. Wäre es anders, würdest Du es nicht tun. Ich rate Dir, die Probleme in der Beziehung, auch in der Beziehung direkt anzusprechen. Wenn er sich also verändert, ist das der Angelpunkt, den Du verfolgen musst.

22.02.2017 00:47 • x 1 #16


M
Zitat von Sashimi:
Zitat von Mellina:
@Sashimi wenn er nicht antwortet aber online ist und ich ihm Anrufe dann komme ich mir vor als ob ich ihm hinterher renne .

Ihm zu erzählen, dass Du seinen WA Status kontrollierst ist aber allenfalls eine Warnung für ihn. Er wird einfacher vorsichtiger sein. Davon mal abgesehen degradierst Du Dich mit solchen Aktionen.

Zitat von Mellina:
Das ist nicht wirklich mein Ding . Ich habe ihn auch früher nie kontrolliert , aber sein Verhalten in den letzten 2 Wochen ist mehr als seltsam . Sein Freund hat mit seiner Freundin vor 2 Wochen Schluss gemacht , sie hat vorher schon immer Kontakt zu ihm gesucht und ich denke das sie die Person ist mit der er schreibt .
Gleichzeitig hat er auch noch intensiven Kontakt zur Ex die er angeblich hasst .

Das Problem ist, es ist eben doch Dein Ding. Wäre es anders, würdest Du es nicht tun. Ich rate Dir, die Probleme in der Beziehung, auch in der Beziehung direkt anzusprechen. Wenn er sich also verändert, ist das der Angelpunkt, den Du verfolgen musst.


Für mich ist das grade nur ein Zeichen dafür das er nicht der Mensch ist für den ich ihn gehalten habe . Er weiß von meinem Ex und das ich Schluss gemacht habe weil er ständig mit einer Anderen geschrieben hat . Ich will so etwas einfach nicht und ich will auch niemand in meinem Leben der sich so benimmt . Es ist mir momentan absolut egal was er macht , ich lese nicht mal mehr seine Nachrichten, daran sieht er ja das ich nicht schaue ob er online ist .
Und er weiß das das mit seinem online Status eine Warnung von mir war das ich weiß was er macht und es nicht toleriere .

22.02.2017 00:53 • #17


A


Freund ist ständig online - was hat das zu bedeuten?

x 3


Luto
Zitat von Mellina:
Wir haben ein Nähe - Distanz Problem . Wenn ich einen Schritt zurück gehe kommt er an , dann will ich aber nicht . Wenn ich versuche auf ihn zuzugehen dann blockt er mich ab . Vielleicht passt es einfach nicht .

vielleicht ist das ja das grundsätzliche Problem, und es ist mir bei mir durchaus bekannt (ich habe meistens auch immer etwas mehr Distanz gebraucht, und es war nicht selten problematisch). Ihr braucht ein Setting, wo da jeder auf seine Kosten kommt, setzt vielleicht aber auch voraus, dass Ihr das Anderssein des Partners akzeptieren könnt. Passen ist immer so eine Sache... selten passen die Bedürfnisse dauerhaft zueinander. Z.T. ist es auch Sache, ob es Liebe oder Habgier ist... nur mal so gemutmaßt, vielleicht ist er auch ein Schwein oder ein Windhund.

22.02.2017 00:55 • #18


M
Zitat von Luto:
Zitat von Mellina:
Wir haben ein Nähe - Distanz Problem . Wenn ich einen Schritt zurück gehe kommt er an , dann will ich aber nicht . Wenn ich versuche auf ihn zuzugehen dann blockt er mich ab . Vielleicht passt es einfach nicht .

vielleicht ist das ja das grundsätzliche Problem, und es ist mir bei mir durchaus bekannt (ich habe meistens auch immer etwas mehr Distanz gebraucht, und es war nicht selten problematisch). Ihr braucht ein Setting, wo da jeder auf seine Kosten kommt, setzt vielleicht aber auch voraus, dass Ihr das Anderssein des Partners akzeptieren könnt. Passen ist immer so eine Sache... selten passen die Bedürfnisse dauerhaft zueinander. Z.T. ist es auch Sache, ob es Liebe oder Habgier ist... nur mal so gemutmaßt, vielleicht ist er auch ein Schwein oder ein Windhund.


Mein Kumpel hat mich gewarnt ich solle aufpassen , es könnte sein das er sich genauso benimmt wie seine Ex weil er so enttäuscht und betrogen wurde , und ich denke das stimmt .
Er strengt sich nur an wenn er merkt ihm schwimmen bei mir die Felle davon .
Ob er ein Schwein ist ?
Er ist mir gegenüber jedenfalls sehr mißtrauisch obwohl er weiß das ich ihn nie betrügen würde . Aber das sieht man ja auch oft bei Leuten die selbst Dreck am Stecken haben , die beschuldigen andere am ehesten.
Weil sie selbst ein schlechtes Gewissen haben .

22.02.2017 00:57 • #19


Luto
Zitat von Mellina:
Mein Kumpel hat mich gewarnt ich solle aufpassen , es könnte sein das er sich genauso benimmt wie seine Ex weil er so enttäuscht und betrogen wurde , und ich denke das stimmt .
Er strengt sich nur an wenn er merkt ihm schwimmen bei mir die Felle davon .

Möglich, aber nicht sicher... muss er sich denn anstrengen? warum?
Ist Deine Liebe abhängig von seiner Anstrengung? das wäre anstrengend...
Wie gesagt, ich kann das bei dem, was ich lese nicht genau einschätzen, aber es wirkt nicht so, als läge das Problem allein bei ihm ...

22.02.2017 01:05 • #20


M
Zitat von Luto:
Zitat von Mellina:
Mein Kumpel hat mich gewarnt ich solle aufpassen , es könnte sein das er sich genauso benimmt wie seine Ex weil er so enttäuscht und betrogen wurde , und ich denke das stimmt .
Er strengt sich nur an wenn er merkt ihm schwimmen bei mir die Felle davon .

Möglich, aber nicht sicher... muss er sich denn anstrengen? warum?
Ist Deine Liebe abhängig von seiner Anstrengung? das wäre anstrengend...
Wie gesagt, ich kann das bei dem, was ich lese nicht genau einschätzen, aber es wirkt nicht so, als läge das Problem allein bei ihm ...


Mit anstrengen meine ich das überhaupt etwas von ihm kommt .
Er ist den ganzen Tag online , schreibt aber mit Mühe und Not ein guten Morgen und gute Nacht viel mehr Austausch gibt es nicht mehr . Und er will mich plötzlich treffen wenn er merkt das ich sauer bin ( ich gebe dann nur noch kurze Antworten) weil er denkt das ich ihm alles verzeihe . Wir sehen uns nur sehr selten , immer nur stundenweise . Mir fehlt der Alltag mit ihm und der Austausch. Er hat momentan keinerlei Intetesse daran , ihm reichen gelegentliche Übernachtungen . Langsam habe ich das Gefühl er hält mich nur noch hin damit er S. bekommt .Von wirklichem Intetesse ist nichts mehr zu spüren .
Ich merke das seine Aufmerksamkeit nicht mehr bei mir liegt . Als er das letzte mal bei mir war war er mit dem Gedanken woanders und hat es kaum mit bekommen das ich mit ihm rede .

22.02.2017 01:12 • #21


Eswirdbesser
Hallo Mellina,

du weißt was du willst und was nicht...

Du hast es versucht...

Ich finde auch klare Ansagen sehr wichtig, funktioniert es nicht, konsequent handeln...

Ohne das sich Zurűckziehen als Druckmittel zu nehmen...

Es klappt nicht, konsequent sein...

22.02.2017 01:14 • #22


M
Zitat von Eswirdbesser:
Hallo Mellina,

du weißt was du willst und was nicht...

Du hast es versucht...

Ich finde auch klare Ansagen sehr wichtig, funktioniert es nicht, konsequent handeln...

Ohne das sich Zurűckziehen als Druckmittel zu nehmen...

Es klappt nicht, konsequent sein...


Ich ziehe mich nicht als Druckmittel zurück sondern weil mir grade danach ist . Ich denke darüber nach ob ich das noch will , ständig Streit mit jemandem der kein aufrichtiges Interesse mehr zeigt und übermäßig mit anderen schreibt .
Zu mir meinte er : Ich hab keine Lust immer hin und her zu schreiben obwohl wir kaum austausch haben , seltsam das er es trotzdem den ganzen Tag bei WhatsApp aushält .
Ich bin grade so wahnsinnig traurig weil das alles so läuft , ich könnte nur noch heulen

22.02.2017 01:18 • #23


F
Waldfee hat aber recht. Entweder du sagst was du weißt und forderst eine Erklärung. Ansonsten bleibt dir nur es selbst herauszufinden oder mal eine Pause von ihm zu nehmen. Man muss ja nicht gleich alles beenden.

Nach meiner Erfahrung läuft da aber was interessantes. Was auch immer. Ein Partner, der nichts zu verbergen hat, legt gerne Rechenschaft ab. Wenn er Streit sucht dann glaube kein Wort. Sag das dann auch, dreh dich um und lass ihn erstmal stehen. Männer brauchen ne Weile bis sie sich dazu entschließen die Wahrheit zu sagen. Meiner hat noch gelogen, obwohl ich Fakten sagen konnte. Für mich war die Lüge schlimmer als die Wahrheit. Überlege was schlimmer für dich ist.lg

22.02.2017 06:07 • #24


R
Liebe Mellina
Soweit ich gelesen habe, seid Ihr erst relativ kurz zusammen.
Kann es sein, dass sich aus seiner Zuneigung zu Dir nicht das entwickelt hat, was zu einer tragfähigen Beziehung nötig ist?
Du schreibst, dass er nur sehr kurz bei Dir ist, beklagst den mangelnden Austausch und den Alltag. Hört sich für mich so an, als ob seine Gefühle dafür nicht ausreichen.
Tut mir sehr leid für Dich - das wolltest Du bestimmt nicht hören...
Ich wünsche Dir alles Liebe

22.02.2017 10:51 • #25


M
Zitat von regenbogen05:
Liebe Mellina
Soweit ich gelesen habe, seid Ihr erst relativ kurz zusammen.
Kann es sein, dass sich aus seiner Zuneigung zu Dir nicht das entwickelt hat, was zu einer tragfähigen Beziehung nötig ist?
Du schreibst, dass er nur sehr kurz bei Dir ist, beklagst den mangelnden Austausch und den Alltag. Hört sich für mich so an, als ob seine Gefühle dafür nicht ausreichen.
Tut mir sehr leid für Dich - das wolltest Du bestimmt nicht hören...
Ich wünsche Dir alles Liebe


Wir haben beide nur wenig Zeit , er ist normalerweise auch die treibende Kraft wenn es um Treffen geht . Nur ist sein Motorradclub wichtiger . Er geht weg wenn er die Kinder nicht hat und auch wenn er sie hat . Und er provoziert immer wieder Streit und sagt ich sei schuld . Wenn das so wäre das er nicht genug Gefühle hat kann er ja gehen , ich zwinge ihn bestimmt nicht Kontakt zu mir zu haben .
Nur findet er es auch ganz toll das die Ex seines besten Freundes ständig Kontakt zu ihm sucht . Ich hatte sogar schon den Verdacht das zwischen den beiden wegen ihm Schluss ist .

22.02.2017 12:27 • #26


M
Was bringt das jemand wenn er immer wieder Streit provoziert ?
Will er damit Abstand schaffen ?
Er sucht bei mir auch regelrecht nach Fehlern .

22.02.2017 12:39 • #27


Waldfee47
Du bist mit jemandem zusammen, der nicht mal mit dir reden kann über den aktuellen Stand?
Was bleibt dir:
Auszuharren und alles mitzumachen
selbst eine Kontaktpause einlegen und dir überlegen, was DU willst..
egal was ist, ich finde in einer Beziehung am Wichtigsten, dass man REDEN kann..
wie soll es denn sonst gehen..
ich würde ihm so lange auf den Zahn fühlen.. zur Not bis zum bitteren Ende..
lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende
so wie es sich liest, geht es doch SO nicht weiter.. du wirst immer unglücklicher..
mann, mann.. rege mich viel zu sehr auf als ich müsste.
mangelnde Fähigkeit zur Abgrenzung meinerseits..

22.02.2017 12:50 • #28


Drops07
Zitat von Mellina:
Und er provoziert immer wieder Streit


Und warum lässt Du Dich damit provozieren? Wenn Du mal den Blickwinkel von Deinem Freund weg richtest, zu Dir schwenkst, dann frag Dich mal, warum Du auf den ganzen Kram von ihm so anspringen tust...

22.02.2017 12:54 • x 1 #29


M
Zitat von Drops07:
Zitat von Mellina:
Und er provoziert immer wieder Streit


Und warum lässt Du Dich damit provozieren? Wenn Du mal den Blickwinkel von Deinem Freund weg richtest, zu Dir schwenkst, dann frag Dich mal, warum Du auf den ganzen Kram von ihm so anspringen tust...


Weil er mich nervt .
Er fragt ob er zu mir kommen kann , schaltet das Handy aus und erst Stunden später wieder an und motzt mich an.

22.02.2017 15:37 • #30


A


x 4