25

Mein Freund chattet fremd - als Frau

K
Grundsätzlich habe ich das auch schon überlegt, also ein zufälliger Fund der Emails, aber was soll das für ein Zufall sein?!?

Das umliegende Thema unverfänglich anzusprechen, ist sicher eine Möglichkeit, über die ich nachdenken werde.

31.03.2018 16:12 • #16


F
Wenn es dir darum geht, dass du dich durch die Mails und Chats irgendwie betrogen/belogen/hintergangen fühlst, dann solltest du mit ihm auch darüber sprechen, was du gefunden hast. Und eben auch beichten...
Ich habe es eher so verstanden, dass du duch fragst, warum als Frau. Wenn du das rausfindne willst, würde ich das mit dem Schnüffeln erstmal außen vor lassen. Das schafft dann nur weniger Vertrauen.
Obwohl es natürlich nicht schön ist und du deinen Gründen dafür auch auf den Zahn fühlen solltest.

31.03.2018 16:17 • #17


A


Mein Freund chattet fremd - als Frau

x 3


K
Sagen wir mal so: das trifft es nur halb. Ich finde chatten grundsätzlich ok und würde das nicht als Betrug auslegen, aber ich bin ein bisschen enttäuscht, dass er mir das nicht offen sagt, dass er darauf steht (also chatten jetzt mal ganz allgemein). Ich erzähle ihm ja auch intime Sachen, auch wenn es mich manchmal Überwindung kostet.

Aber es stimmt schon: der Kern, der mich aus der Bahn wirft, ist die Frauensache. Das ist richtig.

31.03.2018 16:29 • #18


M
Zitat von Kletterpflanze:
Das ist richtig.

Schenk ihm einen heißen Schlüpfer in seiner Größe und sag, es gibt für Männer keine schöne Reizwäsche

31.03.2018 16:32 • x 1 #19


F
Dann kläre doch erstmal unverfänglich die Frauensache.
Vor allem, wenn du jetzt grade nur Frauen-Chats gefunden hast, würde ich das Chaten an sich erstmal hinten anstellen.

31.03.2018 16:38 • #20


K
Zitat von furby10:
Bin kein Jurist aber bevor man was postet sollte man wissen über was man redet.
StGB) unter § 201a 

Hobbyjurist? Was möchtest du denn? Obacht rufen.
§201 Stgb trifft hier nicht zu. Such mal weiter.

31.03.2018 16:38 • #21


K
Grundsätzlich weiß er schon, dass ich ein toleranter Mensch bin und nicht so der Verurteiler. Vielleicht gelingt es mir ja, ihm Mut zu machen, mit mir zu sprechen...Offensichtlich ist es ja auch mit seinem Vertrauen nicht so weit her, wie ich dachte. Das trifft mich wohl am meisten. Aber wer im Glashaus sitzt...

31.03.2018 16:46 • x 2 #22


Lyrrebird
Hallo Kletterpflanze
na da hat doch das schnüffeln mal so richtig in den Chaos-Dschungel geführt
Ich würde da nun aber nicht sooooo viel drauf geben! Vielleicht hat dein Schätzchen ein geheimes inneres Eck, indem er als mal gerne Frau sein würde. Vielleicht (wahrscheinlich) hat er manchmal sogar heimliche s..uelle Fantasien, die er in diesem Chat nun als Frau auslebt... Das ist doch nicht schlimm! Höchstwahrscheinlich wäre es ihm peinlich, und er will nicht, dass du es weißt. Lass ihm doch sein kleines privates Geheimeck, in dem er sich da austobt. Ist ja kein Betrug an dir. Und sorry - es ist ja nur ein S-Chat! Das ist jetzt noch nichtmal strafrechlich gesehen ein Verbrechen Das ist ja eigentlich eh sowas wie ein Erwachsener Spielplatz für Bedürftige... Wer weiß wer da als Was in Real dahintersteckt. Also lass ihn seinen Spaß haben.
Kannst ihn ja mal unauffällig auf so ein Thema hinschubsen und ganz locker ein Gespräch beginnen, wie es wohl ist, wenn Mann auch mal gerne Frau wäre. Motto da kam grad ein Bericht über Männer, die mal gerne Frau sein würden - ohne immer Frau sein zu wollen- und wie sie sich manchmal damit schwertun, das auch mal auszuleben. Wie das wohl ist als Mann? So ganzzzzzz beiläufig und vorsichtig ein Gespräch damit anregen

31.03.2018 17:06 • x 1 #23


Wandler
Die einfachste Möglichkeit wäre doch die, daß er dadurch, daß er sich als Frau ausgibt, hofft, leichter mit anderen Frauen über S. chatten zu können. Vielleicht macht ihn das an, anderer Frauen intimste Wünsche und Fantasien lesen und mit Ihnen darüber chatten zu können.

Da gleich mit Persönlichkeitsstörung oder S. Umorientierung oder Transvestitentum zu kommen halte ich persönlich doch für sehr vorschnell und wahrscheinlich mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Ich würde ihn erstmal nicht drauf ansprechen.
Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, ihn inflagranti beim Chatten zu erwischen...

Alles Gute!

01.04.2018 13:55 • x 1 #24


K
Also, nach dem ersten Schrecken, habe ich das alles mal etwas sacken lassen und mich entschieden, ihn nicht darauf anzusprechen. Vielleicht wird es sich ja irgendwann ergeben, darüber zu sprechen. Vorerst will ich es auf sich beruhen lassen...was auch immer ihn dazu bewegt, es ist irgendwie seine Sache...so sehe ich es heute.
Ich möchte ihn lieber weiter ermutigen, offen mit mir, auch über s..., zu sprechen. Vielleicht weiht er mich irgendwann von selbst in bisher nicht thematisierte Wünsche ein...
Wir sind so ein tolles Team, ich liebe und schätze ihn und was s... anbelangt, da gibt es so viele Fantasien unter den Menschen. Wer blickt da schon immer durch!?
Dennoch werde ich ein bisschen im Auge behalten, ob es im alltäglichen Verhalten Hinweise auf Frau Sein Wollen o.ä. gibt...
Und sicher sollte ich auch weiter daran arbeiten, mich aus seinen Emails rauszuhalten. Ich möchte das Thema Vertrauen (meinerseits) die Tage gern noch mal ansprechen. Für mich. Ich möchte nicht noch einmal in eine solche Situation kommen und ich möchte ihn auch nicht mit Schnüffeleien hintergehen. Das hat er und unsere Beziehung auch nicht verdient...

Liebe Grüße, Kletterpflanze

01.04.2018 21:01 • x 1 #25


Memyself
Zitat:
Die einfachste Möglichkeit wäre doch die, daß er dadurch, daß er sich als Frau ausgibt, hofft, leichter mit anderen Frauen über S. chatten zu können. Vielleicht macht ihn das an, anderer Frauen intimste Wünsche und Fantasien lesen und mit Ihnen darüber chatten zu können.


Er chattet als Frau mit Männern. Was hast du denn gelesen?

Naja normal ist das sicher nicht, vor allem wenn Bildchen hin und her gehen
Allerdings kann ich verstehen, dass dich das beunruhigt. Da sitzt also dein Mann und 6tet mit Männern die nicht wissen, dass er ein Mann ist. Das ist für mich harter Tbk. Die Männer würden ihm, bei bekannt werden, sicher Haue anbieten. Ich denke eher er hat eine gleichgeschlechtlich1 Ader, die er sehr feige auslebt. Kann auch sein, dass es ihn antörnt die anderen Männer zu erniedrigen, die sich wegen seiner Lüge sicher erniedrigt fühlen würden. Alles nur eine Vermutung, aber ich würde schon wissen wollen was ihn dazu bewegt. Ich verstehe auch deine Ängste, aber dein Mißtrauen ist ja wohl total berechtigt, da verschweigt er ja etwas wichtiges. Schlimm finde ich allerdings den Betrug an den Hetero Chattern, hat für mich auch ein bisschen was psychopathisches.
Ich würde mich ein paar Tage sammeln, eine Gesprächsstrategie entwickeln und das dann eiskalt raushaun. Und mir schon gar nicht den Vertrauensbruch um den Hals hängen lassen. Er mißbraucht dein und das Vertrauen anderer deutlich fieser. Trau dich vielleicht ist alles ganz harmlos.

01.04.2018 22:07 • x 1 #26


Wandler
Hä?

01.04.2018 22:34 • x 1 #27


Memyself
Zitat von Wandler:
Hä?


Er ist ein Mann
Er gibt sich als Frau aus und verschickt fremde Frauenbilder
Er schreibt Männern

Warum solltem ihm diese Männer die geheimsten Wünsche von Frauen offenbaren? --Verstanden?

Ansonsten Hallo Raumschiff... hier Erde

02.04.2018 13:08 • x 1 #28


Wandler
Zitat von Memyself:
Er schreibt Männern

Das hatte ich tatsächlich überlesen, Danke für den Hinweis.


Zitat von Memyself:
Ansonsten Hallo Raumschiff... hier Erde

Oh, hallo Erde!

02.04.2018 13:12 • #29


Gemini
Vielleicht hat er ja eine Bi-Neigung? Und wenn er sich als Frau ausgibt, hat er mehr Erfolge bei den Männern...
Oder er findet die Vorstellung gut, dass er selbst bestimmen kann, was die Frau in seinem Gedankenkino grade macht.
Bedenklich finde ich das jetzt nicht wirklich.
Ich würde ihn trotzdem einfach mal fragen, ob er sich vorstellen könnte eine Frau zu sein oder ob er schonmal darüber nachgedacht hat.

02.04.2018 19:02 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag