2

Er ist in Kontakt mit bester Freundin / schreibt ihr

G
Hey ihr lieben, ich komme gerade überhaupt nicht mehr klar, er und ich 2 jahre zusammen,vieles durchlebt ! Vor meiner Zeit hatte er 2 Jahre zu vor was mit seiner besten Freundin, mit der ist er immer noch bis heute im Kontakt ! Sie ist mama geworden ( 27 jahre und 6 jahre liert) (hat also damals ihren jetzigen freund mit meinem heutigen freund betrogen ) Und naja ich rede nun seit 2 jahren auf ihn ein sätze wie : WAS intressiert dich diese frau s. WAS ?
ER dann Weil es meine beste freundin ist und wenn ich ihr ab und an schreibe was ist daran schlimm
Nun ich zu ihm : sie hat dich nicht zu interessieren und du bekommst alle info s durch thomas (name geändert thomas ist auch sein bester freund und thomas ist der freund von der besten freundin) versteht ihr also sein bester freund und seine beste freundin sind ein PAAR!
So und es war immer so, dass SIE der streit punkt in unserer BEZIEHUNG ist und ich es einfach nicht verstehen kann , warum er sich für sie interessiert ! Dann sagte er, ok schatz ich schreib ihr kaum noch etc , dass hat er dann auch so durch gezogen außer er hat halt die verläufe alle gelöscht (whatsapp) aber wenn ich s mal kontrolliert habe war der stand immer wahrheitsgemäß

so jetzt zum thema. er ist jetzt aktuell auf reha und ich fragte heute mal ganz spontan nach na haste dich bei ihr gemeldet ER ja gestern. Ich schock, herzschmerzen, luftnot, herzkreislauf bricht fast zusammen. Warum, weil ich es wusste. Das wenn er kaum weg ist und er weiss dass ich sein handy nicht mehr kontrollieren kann er ihr schriebt
ich weiss dass ich krank bin aber wisst ihr was es tut so unendlich weh.
ich 28
er 34

10.06.2017 17:31 • #1


minimine
Liebst du diesen Mann oder willst du ihn besitzen?!

Er muss dich wirklich sehr seeehr gern haben das er das mit macht. Hast du dich schon mal gefragt warum du so krankhaft eifersüchtig bist? Arbeite an dir. An dir als Person. Werde Selbstbewusster.

Mir fehlen da wirkltich die Worte. Dein Freund tut mir leid. Sry....

Klar löscht er den Chatverlauf. Weil er weiß das DU ihn KONTROLLIERST. Was hast du an seinem Handy zu suchen?! Trotz des ganzen Theaters ist er immer noch ehrlich zu dir und sagt dir sogar freiwillig das er ihr geschrieben hat.

Halloooo?! Bitte wach werden und hol die Kuh vom Eis sonst bricht sie ein!

10.06.2017 17:45 • #2


A


Er ist in Kontakt mit bester Freundin / schreibt ihr

x 3


Kummerkasten007
Überlege Dir mal, was Du willst.

Willst Du ihn loswerden - mache weiter.

Willst Du Dein eigenes Leben erleichtern - dann arbeite an Dir.

Je mehr Verbote oder ähnliche Dramen Du aufführst, desto mehr treibst Du ihn von Dir weg.

Mein Freund steht mit vielen Exen in Kontakt, na und? Er hatte ein Leben vor mir. Deswegen verbiete ich ihm doch nichts! Wenn er Dummheiten anstellen würde wollen, dann könnte er das jederzeit machen, ohne dass ich davon was mitbekomme. Soll ich mir deshalb das Leben und vor allem, die Liebe zu ihm kaputtmachen? Nö.

Fang an, an Dir zu arbeiten. Ganz alleine für Dich. Nicht für ihn.

10.06.2017 18:25 • #3


G
danke ihr habt recht

10.06.2017 19:06 • #4


G
Guten Morgen ihr Lieben ,
ich habe eine frage, die mich sehr bedrückt und die ganze Nacht nicht schlafen lies.

Mein Partner und seine Beste Freundin ( abkotzt) hatten früher mal was mit einander, die beiden sind damals NUR NICHT zusammen gekommen, weil beide es als *falsch erachtet* hätten , da SIE ja noch in einer Beziehung ist ( sie ist immer noch selbst nach 4 jahren in dieser Bezeihung)
SO mein PRblem ist einfach und das tut schweine mässig weh , dass mein Herz rast , nur wenn ihren Name höre etc. oder ich lese, dass ER IHR geschrieben hat , weil Tatsache ist doch die ! JA es ist JAHRE HER ABER FAKT IST anscheind muss da ja was, sein wenn er sobald SIE solo wäre und ER auch ! Gleich zusammen kommen würden:-( WIe denkt ihr über sowas ich kann nicht mehr liebe grüße jasmin

11.06.2017 06:44 • #5


E
Das Thema Ex-Freunde ist ziemlich schwierig und ich kann es auch nachvollziehen, wenn man nicht möchte, dass der Partner Kontakt zu Exen hat.

Ich bin eh sehr treu, überlasse es aber trotzdem meinem Partner ob für ihn Kontakt ok ist oder nicht. Ich würde diese Kontakte ohne Probleme abbrechen, weil sie ohnehin nicht sehr intensiv sind.

Außerdem erzähle ich es, wenn ich Kontakt haben sollte.

Wie verhält er sich denn ansonsten bei dir, wie gut läuft eure Beziehung?

11.06.2017 06:53 • #6


G
Also DIE waren NICHT zusammen sind halt beste freunde bist dato eben ! Und wie gesagt , die beiden hatten mal was , haben es aber nicht zu gelassen , weil sie eben noch in einer Beziehung steckte bis heute. Naja wenn ich ihn frage hast e ihr geschrieben sagt er ja und zeigt es mir auch .
aber was weiss ich ich bin gerade so fertig ich hab so schmerzen über all
in streits situation sagt er auch , er würde mit ihr mehr schreiben , es mir zu liebe aber nicht tut....

11.06.2017 07:03 • #7


Luto
hast du zwei threads mit derselben Frage?

11.06.2017 07:23 • x 1 #8


G
weiss ich nicht
bin nur als gast drin und das ist sehr unübersichtlich kannst du mir trotzdem was dazu sagen bitte

11.06.2017 07:27 • #9


Luto
Ich glaube nicht, dass die Freundin ernsthaftes Interesse an deinem Partner hat. Würde sie ihn mehr begehren als ihren Mann, würde sie auch gehen. Wie oft schreibt er ihr denn und was?
Also ich habe in sozialen Netzwerken auch noch Kontakt zu Verflossenen oder kurzen Liebschaften, die haben mich aber dann nicht mehr interessiert.
Normalerweise schließen sich normale Freundschaft und s.uelle Leidenschaft aus.
Vielleicht haben Deine Schmerzen ja auch weniger mit der Realität zu tun...
nebenbei machst Du Dich durch Deine Angst klein, das ist nicht gut für eine Partnerschaft.

11.06.2017 07:37 • #10


G
Herzlichen Dank , für deine Antwort.
Ich will mich nicht klein machen und das macht mich zusätzlich kaputt, sogar so sehr dass ich einfach nicht mhr weiter weiss! Denn das will ich ja alles gar nicht , aber meine Angst und meine Sorgen bringten mich wort wörtlich um den Verstand , sie regieren mich !
Er schreibt ihr laut seiner Aussage 1 bis 2 in der Woche , dann sowas wie es ihr geht und ihrem Kind etc ! Sie ist ja mama geworden auch mit ihr hatte ich schon das Gespräch, wo sie erläuterer, dass es vorbei ist und es nicht mehr zwischen ihnen. Aber dennoch merke ich doch , wenn ich IHN frage , wäre sie solo und du wärst es auch, würdet ihr zusammen kommen und er darauf hin mir zur Antwort gibt ja kann sein wirft mich das soweit raus dass ich nicht mehr kann

11.06.2017 07:45 • #11


juliet
guten Morgen, die sind doch einige Fragen gestellt worden von @elisabeth123
Das wäre für mich auch schon wichtig, um die Sache zu beurteilen.

ich kann für mich sagen: Frauen, die der Vergangenheit angehören, waren für mich bisher nie Gegenstand von Eifersucht. Ich sage mir nämlich ganz einfach folgendes: wenn er mit dieser Frau zusammen sein wollte, wäre er dort, und nicht hier bei mir. Ganz einfache Kiste !

meinst du, eine Beziehung wäre ein Hindernis, wenn zwei Menschen sich wirklich lieben und unbedingt zusammen sein wollen? Wie du hier liest, passieren an allen Ecken und enden Trennungen, weil Menschen sich einem neuen Partner zuwenden !
also: wenn dein Freund und seine Freundin das gewollt hätten, wären sie jetzt zusammen, und nicht ihr!

mein persönlicher Eindruck ist: du gefährdest gerade eure Beziehung in erheblichem Maße !
ich habe auch einen sehr guten Freund, mit dem ich früher zusammen war, der mir viel bedeutet. Mein Freund wusste das von Anfang an und akzeptiert es auch !
niemals würde ich akzeptieren, wenn er mir diese Freundschaft madig machen wollte - ich wäre wirklich stinksauer !

11.06.2017 07:52 • x 1 #12


mafa
Du machst ein Drama weil ihr ein bis zweimal die Woche schreibt ? Ich dachte vielleicht ein bis zweimal am Tag, dann hätte ich mir vielleicht Gedanken gemacht. Aber ein bis zweimal die Woche? Ja wie Juliet oben schreibt, du gefährdest da selbst deine Beziehung

11.06.2017 07:58 • x 1 #13


Luto
Hmm,
ich glaube, Du solltest an Deine Angst ran. Die scheint mir nicht im gesunden Rahmen, sondern sitzt irgendwo tiefer in Dir drin.
Denn Deine Sorgen sind ja unbegründet, sie bestätigt Dir, dass da ihrerseits kein Interesse mehr ist, bei ihm kommt sie vielleicht noch als Phantasie vor, sowas haben haben 100% aller Männer, auch wenn es paar vielleicht nicht zugeben...
Also vergiss sie! Geh raus in das Leben, und hab' Spaß! Dann braucht dein Partner keine Brieffreundin mehr.

11.06.2017 08:00 • #14


VictoriaSiempre
Ich sehe für Dich genau 2 Möglichkeiten:

Entweder Dich belastet der Kontakt zwischen den beiden so stark, dass Du daran kaputt gehst - dann trenn Dich von ihm. Oder Du lässt es mal gut sein, vertraust Deinem Freund und genießt die Zeit mit ihm - und hörst auf, wegen dieser besten Freundin ständig rumzunölen.

Was willst Du denn sonst machen, was für Tipps erhoffst Du Dir hier? Du kannst ihn nicht zwingen, den Kontakt abzubrechen (ich würde mir auch von niemanden vorschreiben lassen, mit wem ich Kontakt habe!) und ich denke, Du belastest mit Deiner Eifersucht Deine Beziehung sehr viel mehr, als es diese Freundin tut. Mir würde Dein Verhalten total auf den Geist gehen.

Hast Du schon mal was von einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung gehört?

11.06.2017 08:05 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag