33

Aktiv auf Flirtseiten Wie damit umgehen

E
Hallo!
Ich verfolge Eure Beiträge schon sehr lange. Es sind sehr viele konstruktive Hilfen dabei.
Daher möchte ich Euch um Eure Meinung zu meiner Lage bitten.
Ich (47) habe einen Mann (50) online kennengelernt.
Wir haben uns inzwischen 6x getroffen. Mehr als küssen lief nicht. Ich war bei ihm und er bei mir. Wir sagten beide das letzte Mal, dass wir uns verliebt haben und es sich richtig gut anfühlt. Soweit passt alles. Er spricht mich emotional, geistig und auch körperlich sehr an. Umgekehrt genauso. Die Vorstellungen und Interessen passen so wie es aussieht perfekt zueinander.
Es gibt nur einen einzigen Punkt, der mich verunsichert. Er ist nach wie vor ab und an auf dieser Seite noch online. Ich weiß es daher, weil er es mir selbst sagte. Begründung ist, dass er quasi automatisch online gestellt wird, sobald er eine Nachricht bekommt. Er möchte auch das Abo kündigen. Meines läuft eh in 1 Woche aus. Da er mir das jetzt schon drei mal sagte, legte ich ein Fakeaccount an. Und er ist immer wieder mal kurz online. Bewerte ich das über, oder sucht er doch weiter? Ich hatte ihm klar gleich zu anfangs gesagt, dass ich keine Option bin, wenn es tiefer geht. Was ihm auch sehr gefiel. Da er es zu schätzen weiß, wenn Frau konsequent ist.
Wie tief muss es denn eurer Meinung nach sein, damit man nicht mehr weiter sucht? Ich habe es auf Eis gelegt. Geh nicht mehr online. Außer mit dem Fakeprofil aktuell. Er sagte mir durch die Blume, dass er es schon jetzt als Beziehung sieht. Der S. wird auch wahrscheinlich beim nächsten Treffen von uns beiden gewollt sein. Es knistert schon seit dem 2. Treffen sehr stark. Respekt ist immer dabei. Er sagte mir, dass er in erster Linie den Menschen in mir will. Auch wenn er mich sehr begehrt. Klingt alles super schön. Aber wie mit diesen Besuchen auf dieser Seite umgehen? Ich habe es heute beobachtet. War bis jetzt 4x.
Ich möchte nichts falsch machen. Weder zu naiv sein, noch zu schnell rein interpretieren.
Danke für eure Hilfe

06.10.2017 15:46 • x 1 #1


A
Zitat:
Da er mir das jetzt schon drei mal sagte, legte ich ein Fakeaccount an.


Ein Fakeaccount, um ihn zu kontrollieren. Krass.
Das finde ich sehr schwierig, dass Du ihn schon verdächtigst, bevor die Beziehung überhaupt richtig los geht. Vertrauen ist ja die Grundlage für eine Beziehung.

Die Dating-Plattform ist ja nur ein Ausschnitt seines Lebens, den Du da versuchst zu kontrollieren. Würdest Du auch woanders Zweifelhaftes vermuten? Wie willst Du das handhaben?

Wie komm's? Bist Du immer so misstrauisch? Ich würde da schon mal nach den Ursachen bei mir selbst suchen.

06.10.2017 16:25 • x 3 #2


A


Aktiv auf Flirtseiten Wie damit umgehen

x 3


froschweg
Hallo, ich kenne diese Situation zu gut. Leider ein Grundproblem beim Online-Dating. Meine Meinung dazu: Zunächst einmal kannst du nicht ausschließen, dass er aus denselben Gründen online geht wie du: nämlich um nachzuschauen, ob du online warst/bist. Deswegen find ich es gut, dass du deinen Echt-Account auf eis gelegt hast. Dein Mißtrauen wird eure junge Bekanntschfft nicht beflügeln, aber ich kann deine Motivation dahinter sehr gut verstehen.

Ich bin der Meinung, dass die Erwartung absolut legitim ist, dass dein Freund in diesem Stadium ebenfalls online pausiert. Würde ich ihm auch sagen; schließlich gehst du ja augenscheinlich mit gutem Beispiel voran.Er wird das Verstehen, wenn er es ernst meint. Und damit meine ich nicht, dass man übermorgen die Ringe tauscht. Sondern, dass man sich unmöglich ernsthaft darauf konzentrieren kann, jemanden genauer kennen zu lernen, wenn man sich in der Zeit weiter umschaut.

Ich hatte zwei ernsthafte Beziehungen über Online-Dating. Beide Partner haben ihren Account gelöscht bzw. auf Eis gelegt, nachdem sie mir sagten, dass sie verliebt seien.

06.10.2017 16:35 • #3


Kummerkasten007
Ich könnte wetten, dass er nach dem S. feststellt, dass er nun doch nicht so verliebt ist.

06.10.2017 16:40 • x 1 #4


E
Ich wurde schon heftigst betrogen. Ausserdem weiß ich von Freundinnen, denen dies permanent geschah.
Es ist nur ein Auszug. Das ist richtig. Aber wenn dieser eine Auszug schon Klarheit über Ehrlichkeit verschaffen kann, reicht das ja auch.
Mir stellt sich eben die Frage, ob es Sinn macht da noch weiter Gefühle zu investieren. Es sieht doch ganz danach aus, dass ich nur eine von vielen bin oder eben doch nicht das, was er sich wünscht. Warum sagt man, man hat sich verliebt und sucht weiter? Ergibt für mich nur einen Sinn. Oder lieg ich da so falsch? Ich möchte nicht mit jemanden in die Kiste hupfen, der parallel noch weiter sucht. Und da ich ja auch auf dieser Seite war, weiß ich, dass man max. 2x am Tag so ne Nachricht bekommt. Und nicht mehr als 5x. Es sieht nach Suche oder Kontakt mit anderen aus. Er sagte mir, dass er nicht möchte, dass ich weiter suche. Und das nach dem 2. Treffen. Wie jetzt? Gilt das nur für mich?

06.10.2017 16:41 • #5


_Tara_
Klingt nach Masche. . .

06.10.2017 16:44 • x 2 #6


Kummerkasten007
Ganz einfach: Wenn Du schon ein Fakeprofil hast, dann schreib ihn an. Seine Reaktion kann Dir einen Hinweis geben, in welche Richtung es läuft.

06.10.2017 16:45 • x 1 #7


froschweg
Seit wann gehst Du nicht mehr online mit dem Echt-Account?

06.10.2017 16:47 • #8


E
Ich kann ihn nicht anschreiben. Da ich mit diesem Profil kein zahlendes Mitglied bin.
Ich habe es auf Eis gelegt, als ich ihm sagte, dass ich mich auch verliebt habe.
Und eben war er 15 Minuten online. So lange braucht kein Mensch um zu sehen, ob ich online bin...
Angeblich hat er schon ein paar von mir erzählt. Er verstand es auch nicht (akzeptierte es aber), dass ich mich beim 3. Treffen nicht öffentlich küssen wollte. Er meinte ihn kennen hier mehr als mich. War für mich kein Argument. Ich wollte es eben nicht.

06.10.2017 16:52 • #9


B
Schreib dir doch von deinem Fake Account selber eine Nachricht auf dein auf Eis gelegtes Profil. Dann sieh mit deinem Fake Account nach, wann du mit deinem auf Eis gelegtem Profil zuletzt online warst.
Oder noch einfacher, frag doch einfach den Betreiber dieser Seite ob dies so ist wie er dies behauptet.
Ich weiß aber von einer dieser Portale dass es wenn man eine Nachricht bekommt im Profil man als online gegolten hat.
Wenn es dir wichtig ist bevor du investierst dann geh der Sache doch pragmatisch auf den Grund.

06.10.2017 16:58 • #10


S
Nennt mich altmodisch, aber ich halte von den Online-Single-Börsen nichts.
Für mich wirkt das so, wie erstmal festhalten was man hat und dann schauen ob sich nicht doch was besseres findet.
Dann wird sich virtuell kontrolliert, statt einfach offen zu reden...
Da warte ich lieber, bis mir die Frau fürs Leben beim Aldi mit dem Einkaufswagen in die Haxen fährt

06.10.2017 16:59 • x 1 #11


E
Man kann sich ausloggen. Dann passiert gar nix. Hab ich ihm gesagt...
Ich würde ihn einfach mal fragen, ob er sich nicht ausloggen will und wie oft er heute zum Beispiel online war, bzw. Nachrichten bekam. Nur was sage ich, wenn er sagt nur 2x? Dass ich es beobachtet habe? Ich wurde auch schon kontrolliert. Bescheuertes Profil. Nur mit dem Unterschied, dass ich nix gemacht habe. Es schmeichelt ja anfangs auch. Nur er ist der Typ, so sagte er mir, dass ich erst hinterfragen soll, bevor ich werte... Wenn wir uns sehen ist jeder Zweifel weg. Nur kann ich einfach meinen Verstand nicht abschalten.
Hattw auch eine Beziehung über online kennengelernt. Sofort beide gelöscht. War ein absoluter Selbstläufer.
Wir wollen uns heute Abend treffen. Sollte ich es lieber erst mal absagen?

06.10.2017 17:09 • #12


froschweg
Wenn sie ihn mit dem Fake-Account nicht anschreiben kann, dann sich selbst auch nicht. Der Tip mit der Anfrage beim Betreiber ist aber zielführend. Was aber nun, wenn der Betreiber das bestätigt? Und was, wenn nicht? In beiden Fällen bleibst du mißtrauisch (15 min online und das 5mal am Tag usw).

Ich kenne das nur so, dass man im ersten Schritt über E-mail (außerhalb des Portals) benachrichtigt wird, wenn man Nachrichten bekommen hat. Da erkenne ich dann auch schon, wer mir geschrieben hat. Und das Ganze, ohne online geschaltet zu werden (mag sein, dass es auf manchen Portalen anders ist - ich kenne nur zwei aus eigener Erfahrung). Also, wenn ich verliebt bin, interessieren mich die Nachrichten überhaupt nicht. Aber gut, es reagieren ja nicht alle Menschen geich....

Keine guten Voraussetzungen. Du bist offensichtlich ein gebranntes Kind. Wenn du cool genug bist (was eher schwierig ist, wenn man verknallt ist) wartest du ab, wie sich die Sache entwickelt. Es wird sich schnell abzeichnen, ob der Mann eine Mogelpackung ist. Ich würde an der Stelle, schon allein meines Mißtrauens wegen, nicht weiter investieren. Aber ich bin jemand von klaren Worten. Ich würde das ansprechen, warum ich nicht weiter investieren möchte. Wenn ich denjenigen damit vergraule, ist das auch eine Erkenntnis. Besser früher als später. Vertrauen kann nicht in so kurzer Zeit aufgebaut werden. Und online-Dating ist m.M. eine Mißtrauens-Schürer. Das sollte eigentlich jeder verstehen können, der ernsthaft auf Partnersuche ist.

06.10.2017 17:21 • x 2 #13


Killian
Geniesse was Du hast und vertraue auf Deinen Instinkt und Dein Bauchgefühl und werte Worte nicht zu stark sondern werte was getan wird.

Ganz ehrlich, früher hat sich Ex auch symbolisch abgemeldet von den Flirtbörsen um mich in Sicherheit zu wiegen und hab das Gleiche getan. Am Ende haben sie mich betrogen und nicht ich sie.

Heute würde ich mich nicht mehr festnageln lassen wie Du es gerade versuchst. Würde heute auch zeigen, Du bist die Einzige wenn Du Dich so verhältst aber begreife auch das Du nicht das Ende bist. Bist so viel wert wie Du Dich verhältst oder Geschichte und das dann auch mit Recht. Ist immer Arbeit so eine Beziehung und Sicherheit, auch wenn man sie spiegelt, ist nichts wert wenn es nur Symbolik ist.

Ist glaube auch garnicht gut den Anderen so in Sicherheit zu wiegen und zu spiegeln weil das schnell in Langeweile umschlägt und Gleichgültigkeit. Finde es ok heute wenn man sich auch etwas bemühen muss und Unsicherheit hat weil sonst wird das egal ok ?

06.10.2017 17:54 • #14


K
Ich habe nicht das Gefühl, dass Du Deinem Verstand folgst sondern einer diffusen Verlustangst. Ihr seid doch keine 15 mehr, dass so etwas das erwachsene und souveräne Mittel der Wahl sein sollte.

Und wenn Du es wirklich wissen willst, statt auf Eure Treffen zu vertrauen, dann zahl halt für einen zweiten Account statt Dich zu zerfressen.

Er war 15 Minuten online .... mein Gott, vielleicht hat er sich nicht ausgeloggt oder das Telefon hat geklingelt. Vielleicht ist es nur eine Gewohnheit oder oder oder.

Wie verbindlich kann etwas nach 6 Treffen sein und wie misstrauisch muss man sein, um sich einen Fakeaccount anzulegen?

Ich wurde auch betrogen und dennoch finde ich das überzogen. Du nimmst Dir selbst die Leichtigkeit. Also ich würde nicht behaupten, dass ich zwingend alle Kontakte abbrechen würde, wenn es mit einer Person nach mehr anfühlt. Denn vielleicht wären welche dabei, mit denen ich schon länger über Gott und die Welt schreibe. Vielleicht macht mir das Spaß. So lange er da gradlinig kommuniziert, ist doch gar nichts los.

Was machst Du denn, wenn er morgens beim Bäcker immer mit einer anderen Kundin schnackt oder bei der Gassirunde regelmässig eine andere Hundehalterin als Begleitung hat?

Lass doch einfach den Dingen ihren Lauf. Unbeschwert. Alles andere ist uns.y.

06.10.2017 17:57 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag