33

Aktiv auf Flirtseiten Wie damit umgehen

E
Er hat mir gesagt, dass er gekündigt hat. Er hatte nur 1 Monat Abo. Ich 3 Monate. Laut seinen Worten war das Geld super investiert und für den nächsten nun nicht mehr anfallenden geht er lieber mit mir essen. Ich war heute etwas distanzierter. Er bemüht sich sehr. Sein ganzes sonstiges Verhalten passt eben so gar nicht zu einer Weitersuche. Ich will uns die Chance geben. Vielleicht gelingt es mir heute Abend mit Fingerspitzengefühl das Thema anzuschneiden. Dann werde ich ja seine Reaktion sehen. Und bis ich mich entschieden habe, halte ich ihn auf Abstand. Wird mir schwer fallen, aber wat mut det mut

06.10.2017 17:58 • #16


A
Zitat von KBR:
Ich habe nicht das Gefühl, dass Du Deinem Verstand folgst sondern einer diffusen Verlustangst. Ihr seid doch keine 15 mehr, dass so etwas das erwachsene und souveräne Mittel der Wahl sein sollte.

Er war 15 Minuten online . mein Gott, vielleicht hat er sich nicht ausgeloggt oder das Telefon hat geklingelt. Vielleicht ist es nur eine Gewohnheit oder oder oder.


Oder er schaut sich verliebt Deine Bilder an, wenn er zuhause ist und liest Eure ersten Mails nochmal durch.

Hab ich auch schon gemacht, als ich meinen vorletzten Partner über so ein Portal kennenlernte. Ich hab auch bei mir zuhause meine Freundin mein Login nutzen lassen, sie wollte sich mal umsehen, was es da so für Männer gibt. Und ich hab auch mit einem anderen Mann noch länger weitergeschrieben, weil er nett war und auch Interesse daran hatte weiter zu schreiben, obwohl ich ihm gesagt hatte, dass ich jemand kennengelernt habe. Da ist später sogar ein schöne und rein platonische Freundschaft draus geworden.

Wenn mir mein damaliger Partner gesagt hätte, Du ich hab ein Fakeaccount angemeldet, weil ich Dir nicht vertraue und hier habe ich exakt notiert, wann Du wie lange eingeloggt warst, hätte ich sofort das Weite gesucht. Sowas ist doch schrecklich.

Ich würde Deine Eroberung da auch gar nicht mehr drauf ansprechen und auch nicht einen auf distanziert machen. So machst Du nur das zarte Gefühl zwischen Euch, das gerade erst wächst, kaputt.

Melde Dein Fakeaccount ab, geniess es, dass Ihr Euch verknallt habt und verabschiede Dich von dem Gedanken, irgendetwas kontrollieren zu können.

06.10.2017 18:37 • x 3 #17


A


Aktiv auf Flirtseiten Wie damit umgehen

x 3


Augenblick
Zitat von Einfach_ich70:
Begründung ist, dass er quasi automatisch online gestellt wird, sobald er eine Nachricht bekommt. Er möchte auch das Abo kündigen.


Also mal ganz ehrlich - welcher Mann bekommt denn so einfach Nachrichten auf solchen Seiten, ohne selber mal aktiv zu werden, d.h. die Frau selber anzuschreiben? Das dürfte eher selten der Fall sein, um damit die Präsenz dort überhaupt zu begründen. Die meisten beschweren sich ja eh' darüber, dass sie selten überhaupt Antworten von den Frauen bekommen
Und er könnte ja das Abo locker kündigen, wenn er's wollen würde. Er könnte vermutlich auch sein Profil auf Eis legen, also irgendwie unsichtbar machen. Vieles könnte er, wenn er wollen würde.

Mich würde in diesem Fall vor allem die Unehrlichkeit stören. Aber ich bin da schon vorbelastet und reagiere mittlerweile auch höchst allergisch auf Lügen, die dazu auch noch meine Intelligenz unterschätzen.

06.10.2017 18:53 • #18


Killian
Ist nicht einfach aber wenn ich sehe Frau will mich isolieren von möglichen Nebenbuhlerinnen, dann weiss ich sie will es einfach und will besitzen und ihren eigenen Frieden. Wird auch immer misstrauisch sein, weil Vertrauen für sie nur Symbole sind aber nicht die eigene Mitte. Auch immer Alles davon abhängig macht wie ich reagiere und weiss sie spielt nur um das zu erhalten oder aus Verlustangst aber nie ehrlich und bei sich ist. Mir viel zu anstrengend weil ich das riechen würde wie die Pest sorry. Kein Selbstbewusstsein, keine Stabilität und Alles lastet auf mir und muss mich selber dann beobachten und kontrollieren um ihr zu gefallen aber darf nicht ich selber sein. Die Angst, Erfahrung und Vorsicht sagt natürlich was Anderes, kannst nur reden mit ihm und schauen ob er sich nur anpasst oder auch seine echte Meinung sagt. Muss man spüren, nicht was man will sondern was ist.

06.10.2017 19:01 • #19


Augenblick
Zitat von Killian:
Ist nicht einfach aber wenn ich sehe Frau will mich isolieren von möglichen Nebenbuhlerinnen, dann weiss ich sie will es einfach und will besitzen und ihren eigenen Frieden. Wird auch immer misstrauisch sein, weil Vertrauen für sie nur Symbole sind aber nicht die eigene Mitte. Auch immer Alles davon abhängig macht wie ich reagiere und weiss sie spielt nur um das zu erhalten oder aus Verlustangst aber nie ehrlich und bei sich ist. Mir viel zu anstrengend weil ich das riechen würde wie die Pest sorry. Kein Selbstbewusstsein, keine Stabilität und Alles lastet auf mir und muss mich selber dann beobachten und kontrollieren um ihr zu gefallen aber darf nicht ich selber sein. Die Angst, Erfahrung und Vorsicht sagt natürlich was Anderes, kannst nur reden mit ihm und schauen ob er sich nur anpasst oder auch seine echte Meinung sagt. Muss man spüren, nicht was man will sondern was ist.


Nö, muss man nicht - es reicht, wenn man auch einfach ehrlich wäre und dazu stehen würde, was man da macht, oder? Das ist ja für mich auch die Quintessenz von Ich selber sein. Alles andere ist für mich der Versuch, mich zu manipulieren und mich womöglich zu einer Entscheidung oder Handlung zu bewegen, die ich unter Kenntnis der Wahrheit so nicht treffen würde. Außerdem möchte er sie ja auch von möglichen Nebenbuhlern isolieren - warum soll dann diesbezüglich mit zweierlei Maß gemessen werden?

06.10.2017 19:12 • x 1 #20


Killian
Zitat von Augenblick:

Nö, muss man nicht - es reicht, wenn man auch einfach ehrlich wäre und dazu stehen würde, was man da macht, oder? Das ist ja für mich auch die Quintessenz von Ich selber sein. Alles andere ist für mich der Versuch, mich zu manipulieren und mich womöglich zu einer Entscheidung oder Handlung zu bewegen, die ich unter Kenntnis der Wahrheit so nicht treffen würde. Außerdem möchte er sie ja auch von möglichen Nebenbuhlern isolieren - warum soll dann diesbezüglich mit zweierlei Maß gemessen werden?


A) Nicht jeder Mensch erträgt die Wahrheit zb. das man nur was fürs Bett sucht.

B) Fast jeder Mensch ist schlicht egoistisch und denkt nur in seinen Grenzen und was er will, sie genauso.

C) Emo macht manipulierbar und der Weg zum egoistischen Ziel führt eben über Emo.

D) Manche Menschen wollen beschissen werden und helfen fleissig mit dabei und manipulieren ebenso wie Andere und hoffen haben da noch nen Verbündeten im Geiste.

Kenne kaum eine ehrliche Gestalt die selbstlos, ohne Erwartungshaltung und offen in eine Beziehung geht und das Forum zeigt mir auch das es sowas nicht gibt.

06.10.2017 19:28 • #21


E
Ich bringe euch mal auf den Laufenden. Er kam gestern zu mir. Erzählte mir von sich aus, ohne dass ich irgendetwas auch nur ansprach, dass er gestern mehrmals online war, weil er aus Höflichkeit auf Nachrichten mit einer Absage antwortete. Ich sagte ihm, dass ich erst gar nicht mehr online gehe. Wozu? Dabei blieb es. Er blieb über Nacht. Nein, es kam zu keiner Form von S. Er machte auch keine Anstalten. Er war auch bis eben nicht ein mal online. Ich freute mich sehr.
Tja, dann likte er mein Profil, dass er Interesse hat.... WOW! Ein Schlag ins Gesicht!
Habe ihn nun auf WA und Telefon blockiert. Ich werde mich nicht rechtfertigen weshalb. Wozu? Wer mir gegenüber keinen Respekt und Achtung hat, bin ich keine Rechenschaft schuldig.
Und wieder mal.... Hört auf euer Bauchgefühl. Das hat uns die Natur schon zu Recht mitgegeben.

07.10.2017 13:07 • x 1 #22


Killian
Was hat er markiert als gefällt mir ? Dein Fake-Profil ? Naja selbsterfüllende Prophezeiung würde ich da sagen.

Ist ja wenn mich ne Kotzekatze kennt, weiss das ich aus Höflichkeit noch antworte solange das Abo läuft und weiss wie sie mich triggern kann (inkl. Fakeprofil) und sich dann wundert wenn ich darauf anspringe und zumindest nen Like da verteile. Sie provoziert ne Antwort die sie aus Angst schon befürchtet und manipuliert da. Denkt das sie einzigartig ist und jede Abweichung sie irgendwie in der Angst triggert. Ist irgendwie nicht gesund, das er likt ist gesund aber was Du tust ist krank. Denke ist auch besser das Ihr Euch trennt, auch besser für ihn sorry.

Also ich könnte mit Angstmenschen niemals wieder was anfangen, die würden sich aus Angst vor Verletzung nie wirklich tief binden und ihre Energie dann in so einen kranken Hirnf. investieren statt in Vertrauen und auch meine echte und tiefe Bindung dann missbrauchen und verletzen durch das irrationale Verhalten. Geht nicht, will ich nicht und kann ich auch nicht mehr verstehen und je schneller diese Typen sich selber aussortieren umso besser ist es. Na zumindest für mich.

07.10.2017 13:26 • #23


E
Das ist deine Meinung? Ok. Woher sollte er es wissen? Ach ja, er ist ja ein Mann.... Überlege doch mal was du da für Argumente bringst.
Allerdings sind wir uns wenigstens in einem Punkt einig: es ist besser getrennte Wege zu gehen. Ich habe ihn nicht angeschrieben und damit getriggert. Ihn in keinster Weise manipuliert. Das was er tat, war das Handeln eines A...Mannes...

07.10.2017 13:32 • x 1 #24


Killian
Schon mal davon gehört das es verschiedene Phasen und Stufen der Bindung gibt ? Nur weil Jemand mit Dir schreibt und Du sofort bereit bist für die totale Liebe und den totalen Krieg, der Andere das noch nicht so sehen muss ?

Bindung wächst langsam über Zeit, immer. Gibt Vertrauen auf Vorschuss aber echtes Vertrauen nur durch Zeit auch wenn das keine Garantie ist für die Ewigkeit.

Ist halt so aber wenn ich verletzt wurde und nur was will und Vertrauen dann bei mir nur noch über Kontrolle stattfindet dann ist das krass und krank.

Glaube gibt dann kaum noch einen Menschen der über Deine Hürden springen kann oder damit leben mag nur Alles durch Beweise zu bekommen oder Dich überzeugen zu müssen durch Symbolik.

07.10.2017 13:39 • #25


E
Es gibt zum Glück noch Männer, die sich an ihre Worte halten und nicht lügen. Weshalb sagt er mir, dass er nur online ist um Abfuhren zu erteilen, weil er mich jetzt hat? Wohl bemerkt, ohne jegliches Zutun von mir. Weshalb möchte er, dass ich keine weiteren Kontakte pflege? Weshalb möchte er, dass ich mich oute und zu ihm stehe in der Öffentlichkeit? Wer verbringt die Nacht bei einer Frau, die ihm (seine Worte) so extrem nahe ging?
Und nun die Preisfrage: weshalb sucht man dann den Kontakt zu einer völlig fremden Frau? Wo man nur ein Bild sieht? Kein Charakter, keine Ausstrahlung? Nur hübsch? Weshalb lügt man dann? Wie gesagt, ich habe ihn NIE auch nur ein mal nach dieser Seite gefragt. Er erzählte von sich aus diese Lügen. Und im Gegenteil. ER fragte mich, ob ich noch schreibe. Das habe ich nicht. Ich habe ihm auch stets die Wahrheit gesagt. Er fing an von Zusammen sein und bla bla bla... Nicht ich! Im Gegenteil. Ich sagte immer, dass ich da nicht so schnell bei bin.
Aber wahrscheinlich war mein Verhalten der Grund für seines. Mia Culpa. Ich nehm's auf mich und lasse ihn frei. Ich habe immer gesagt, dass jeder tun kann, was er tun muss. Und wenn es dem anderen nicht passt, kann er gehen. Das habe ich somit getan

07.10.2017 13:52 • x 2 #26


S
Ich denke auch, dein Bauchgefühl war richtig - leider wurde das ja jetzt durch seine Aktion bestätigt.

Konsequent wie du gehandelt hast. Ich bin mal gespannt, ob er sich nochmal bei dir meldet. Oder hast du ihn auf dem Portal auch gleich mit gesperrt? Besser jetzt auf die Bremse getreten, bevor noch mehr Gefühle bei dir entstehen.

07.10.2017 14:04 • #27


E
Ach, jetzt hab ich es erst gelesen... Sorry. Du dachtest wir schreiben nur. DANN allerdings gebe ich dir zu 100% Recht.
Aber dem ist nicht so. Er hat Leute von mir kennengelernt. Beim Weggehen. Wollte, dass ich jedem zeige, dass wir zusammen sind. Ich sagte, davon sind wir noch etwas entfernt. Er erzählte (angeblich - kann ich ja nicht wissen) anderen, dass es mich gibt. Wir verbrachten die Nacht zusammen. Er weiß, dass mir das heilig ist. Dass er der erste seit Langem war und das mir was bedeutet. Ihm angeblich eben auch. Dass er es (durch die Blume gesagt) nun im Stadium einer Beziehung sieht.
Vielleicht denkst du nun anders. Und dieses Fakeprofil legte ich aufgrund widersprüchlicher Aussagen an. Wenn er ständig sagt, ach du, ich war online weil.... Da und da und da... Aber ich gebe nur Absagen. Und dann plötzlich selbst aktiv auf Jemanden als erstes zugeht... Dann ist das in deinen Augen immer noch krank von mir.... Hmmm... Dann bleib ich lieber mal krank. Bevor ich Schmerzen vor Liebeskummer bekomme.
Aber eines will ich dir noch sagen. DANKE! Klingt zwar doof, aber es hat mir jetzt gut getan dir das zu schreiben. Nimm es bitte nicht persönlich. Du bist bestimmt ein netter Kerl. Sonst würdest du gar nicht helfen wollen.

07.10.2017 14:10 • x 2 #28


Killian
Für mich Unsinn was Du erzählst. Mein Profil, wenn ich bezahlt habe, ist auch noch nen Monat zu sehen.

Gibt Menschen die sich Zeit nehmen und die Mühe machen es zu lesen und ich achte das !

Gerade wenn sie sich die Mühe machen und ordentlich antworten auch aus dem Herzen heraus.

Dann wird das geachtet und nicht getan und abgetan als ob es Müll war nur weil ne andere Mumu mich gerade hat, hat was mit Benehmen zu tun und Anstand !

Und die Frauen haben auch ne unverletzende und anständige Antwort verdient, ich bin ich und Du willst nen lieben Kerl der ich zb. bin und das gilt nicht nur für Dich sondern auch für Fremde ! Man erkennt nen Menschen erst wirklich wenn er mit anderen Menschen auch ohne Wunsch und Hintergedanken und Vorteil gut umgeht.

Ich würde aber auch erkennen wenn Du alle Menschen verachtest oder als Konkurrenz ansiehst wo ich einfach nur ich bin und freundlich und voll Nächstenliebe.

Kannst Du Nicht verstehen weil Du nur gibst um zu bekommen und zu besitzen und für mich wärst Du das Letzte dann und so ne Macht hättest niemals das ich zu einem Schwein werde nur um Dir zu gefallen oder Dich zu beruhigen. Verstehst Du das ? Sicher nicht weil Du ganz anders denkst und Dich hinterher auch noch wunderst wenn Kerl das vielleicht sieht und sich von Dir dann auch abspaltet. Er ist ja nicht der Freak der hier Deine Wünsche erfüllt, sich selber verrät und aufgibt nur weil Madame das gerade fordert in ihrem Wahn da !

Akzeptiere das einfach oder schaue ob Du da nicht überreagierst und egoistisch bewertest oder denkst.

07.10.2017 14:12 • #29


S
@kilian. Der Mann hat ihr versichert, er sucht nicht mehr online und schreibt nur noch nette Absagen dort. Gleichzeitig hatte sie sich ein Fake-Profil zugelegt, weil ihr Bauchgefühl ihr was anderes sagte.

Und was passiert? Er ist nicht nur aktiv auf dem Portal um Absagen zu schreiben, sondern bekundet aktiv Interesse zu ihrem Fake-Portal. Was ist denn da von ihr aus egoistisch oder überreagiert? Irgendwie ist dein Beitrag aus meiner Sicht komplett am Sachverhalt vorbei oder verstehe ich hier was nicht richtig?.

07.10.2017 14:19 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag