33

Aktiv auf Flirtseiten Wie damit umgehen

K
Ich denke eher, erwachsene Leute, die sich 7x (?) treffen und keinen S. haben, können bei manchen Menschen zur Enttäuschung führen. Damit werte ich das nicht. Ich stelle das nur fest.

Wenn ich einen Mann so oft treffen würde und er würde keine Anstalten machen, S. mit mir haben zu wollen, würde ich denken, dass jegliches ero. Interesse, das da vielleicht mal war, verloren gegangen ist. Auf jeden Fall würde mich das stutzig machen. Und zwar etliche Male mehr als sein Profil.

Möglicherweise hat er aus Enttäuschung die Suche wieder aufgenommen.

Andere Möglichkeit:

Ich lernte mal jemanden kennen, bei dem war es so, dass er recht zurückhaltend war. Date für Date passierte in der Hinsicht wenig. Wir küssten uns zwar sehr ausgiebig, aber mehr auch nicht. Er küsste sehr gut. Ich genoss das zunächst und dachte Wow, endlich mal einer der sich Zeit lässt.

Die Lösung folgte dann jedoch irgendwann, er erzählte mir von jahrelangen Erektionsproblemen, weshalb er so zurückhaltend sei und auch in Therapie gewesen wäre.

Wenn ein Mann mit derartigen Problemen nur so weit geht, wie er kann, ohne seine Probleme thematisieren zu müssen, würde mich das auch nicht wundern.

Vielleicht hat er auch Lunte gerochen, was Dein Fake-Profil angeht. Ganz blöd wird er ja auch nicht sein.

Wie dem auch sei. Ich finde Euer beider Verhalten weder erwachsen noch in irgendeiner Form normal. Aber wenn es Dir so besser geht, dann hast Du jetzt Deine Lösung und Interpretation der Sache.

07.10.2017 14:27 • x 2 #31


E
Du solltest besser lesen, bevor du antwortest....
Er hat den 1. Kontakt zu einer fremden Frau aufgenommen. Heute! Nicht geantwortet.... Aber wahrscheinlich wurdest du extrem getriggert, dass du nur liest, was du lesen willst. Tut mir leid für dich. Aber ich betrachte das Gesamtbild und nicht nur Auszüge.
Und dir ein Urteil darüber zu bilden, ob ich nur gebe, wenn ich bekomme... Hmmm... Scheinbar hast du noch weitaus schlechtere Erfahrungen gemacht. Weißt, ich schätze einfach Ehrlichkeit. Und ich schätze meinen Instinkt und Verstand. Der hat mich jetzt davor bewahrt einen Fehler zu machen.
Auch wenn du möchtest, dass ich mich verarschen lasse, weil es ja ein Mann ist... den Gefallen tu ich dir nicht

Aber wie ich schon schrieb. Wahrscheinlich habe ich ihn gezwungen zu lügen (Tage schon bevor ich nur an ein Fakeprofil dachte) und auch andere Frauen anzuschreiben (nochmal! Rede nicht vom Antworten). Du gibst allen Ernstes mir die Schuld. Wie krank ist das bitte? Oder bist du auch so einer, der sagt, die vergewaltigten Frauen sind doch selbst schuld?

07.10.2017 14:29 • #32


A


Aktiv auf Flirtseiten Wie damit umgehen

x 3


Killian
Ok sorry, na zeitversetztes Antworten ist hier echt Mist. Sorry wenn ich zu hart war und wegen div. Missverständnisse, nimm es nicht zu persönlich bitte. Wollte nur das Prinzip erklären und mag auch das es Dir gut geht. Hilfe zur Selbsthilfe quasi auch wenn es schmerzt. Ach man ist echt Mist, Reden Auge in Auge ist eh das Beste, passiert sowas nicht . Sorry nochmal

Hab echt bald keinen Bock mehr . Man denkt man tut was Gutes und die blöde Technik sorgt dafür das man noch nen schlechtes Gewissen hat hinterher. Macht keinen Spass

Na hoffe war nicht Alles umsonst an Text und Mühe und achte Deine Worte auch ! Sonst keine Antwort würdig ! Auch ne Art der Wertschätzung oder ? Was Gutes im Schlechten.

07.10.2017 14:29 • #33


E
Dann ist es wohl auch an mir mich zu entschuldigen. Sorry. Auch ich schrieb es, bevor ich deine letzte Nachricht gelesen habe.

Und zu dem s. Problem. Ja, er sagte mir, dass er da Bedenken hat. Dass er Probleme kriegen könnte. Dass er Begehren hatte, habe ich durchaus bemerkt. Von daher auch alles easy. Nur stört es mich, wenn jemand sooo extrem betont wie ehrlich er doch ist und diese anderen Männer überhaupt nicht versteht. Er das absolut verurteilt... So schöne Worte. Auffallend zu schöne Worte. Zu oft betont. Manches klang dann schon fast unglaubwürdig. Tja, ich roch die Lunte. Und deswegen tat ich es. Wie gesagt. Nach dem 6. Treffen aufgrund seines Verhaltens. Nicht grundsätzlichem Misstrauen. Ich habe auch nie von ihm was erwartet. Im Gegensatz zu ihm. Das war der Dank! Nur Pech für ihn, dass es diese Frau nicht gibt und es das eben nicht für ihn (aber für mich) wert war

07.10.2017 14:41 • x 1 #34


K
Zitat von Einfach_ich70:
Nur stört es mich, wenn jemand sooo extrem betont wie ehrlich er doch ist und diese anderen Männer überhaupt nicht versteht. Er das absolut verurteilt... So schöne Worte. Auffallend zu schöne Worte. Zu oft betont.


Da bin ich vollkommen bei Dir. Was schöne Worte angeht, wäre ich das nächste Mal auch sehr, sehr vorsichtig.

Außerdem bin ich auch der Auffassung, dass man nicht ständig Entschuldigen für den anderen suchen sollte (das ist ja so ein Frauending), aber ich finde Dein Vorgehen nun mal auch unehrlich, wenn Du selber so viel Wert darauf legst.

Wenn er wirklich Probleme hat in der genannten Hinsicht, wäre es nicht allzu abwegig, dass er von Frau zu Frau flattert, sobald er merkt, dass es vielleicht Zeit wird, die Hose runter zu lassen (im wahrsten Sinne des Wortes), oder?

Das würde es natürlich für Dich auch nicht besser machen, aber ich finde, so würde ein Schuh daraus werden. Er wäre nicht einfach ein Lügner sondern jemand, der Angst hat, sich seinen Problemen zu stellen.

Es so zu sehen, könnte vielleicht helfen, über die Enttäuschung hinweg zu kommen

07.10.2017 14:48 • #35


E
@KBR
Danke dir für deine Nachricht. Ja, es ist auch nicht ehrlich. Das stimmt. Eine Form von Selbstschutz nach seinem fragwürdigen Verhalten.
Auch Danke für deine Theorie. Das könnte ich mir auch vorstellen... Tut mir nur leid für ihn, wenn es so ist. Er hatte doch schon A gesagt. Und meine verständnisvolle Art dazu gespürt. Wenn dem so ist, kann ich auch nicht helfen, wenn er es nicht zulässt.

07.10.2017 14:56 • x 2 #36


E
Irgendwie verstehe ich es trotzdem nicht...
Es gibt doch nur einen Grund, weshalb man(n) ein Profil likt und zusätzlich als Favorit speichert... Angeschrieben hat er es aber nicht. Dafür war er aber ewig online. Er hat zwar ein wirklich beeindruckendes Profil, aber soviele Anschreiben würde nicht mal er bekommen...
Ehrlich Leute, ich denke wahrscheinlich zuviel nach. Merke wie ich selbst anfange für ihn eine Rechtfertigung zu suchen. DAS ist doch nicht normal...

07.10.2017 15:09 • #37


K
HI

wie dem auch sei, was ist denn da schwierig, so etwas offen anzusprechen. Es ist unschön, darüber zu spekulieren und alles mögliche hinein zu interpretieren. Groß ist die Gefahr, ihm Unrecht zu tun. Kennst Du die Antwort, kannst Du entscheiden, wie Du damit umgehen wirst.

Das finde ich, gehört auch zu einer Partnerschaft und zum Thema Vertrauen.

07.10.2017 15:10 • x 1 #38


A
Hmmm. . . . . . schwierig.

Mir fällt dazu nur das Gesetz der Anziehung ein. Du bekommst, was Du erwartest.

Du bist halt von Anfang an mit dem Glaubenssatz Er ist nicht ehrlich und belügt mich in die Geschichte eingestiegen. Weil das Männer vor ihm gemacht haben. Und so hast Du Deine Überzeugung auf ihn projiziert. Eine selbsterfüllende Prophezeiung.

Falls Du magst, kannst Du ja mal noch weiter in Dir forschen, welche unbewussten Glaubenssätze sich sonst so in Dir manifestiert haben (Ich bin nicht gut genug. Andere Frauen sind interessanter. Oder andere. Ich weiß es ja nicht). Und dann zunächst daran arbeiten, diese Glaubenssätze in Dir aufzulösen.

Wenn wir erkennen, dass es unser innerer Autor ist, der die Geschichte unseres Lebens schreibt, wird es möglich, künftige Kapitel nach unseren Wünschen umzuschreiben und mit zu gestalten.

07.10.2017 15:59 • #39


E
Ich bin eben nicht von Anfang an mit diesem Gedanken rein. Nein, durch seine ständige Info, dass er dauernd online war, weil... Hab ich angefangen zu hinterfragen. Hätte er diesbezüglich nichts gesagt, hätte ich mir auch keinen Kopf gemacht. Dann kam, dass er immer wieder online war, weil er meine Bilder sehen wollte. Komisch nur, dass er nicht auf meinem Profil war. Doch! 1x! Und dann merkte ich, dass er mich anlügt. Dann kamen andere Gründe. Wenn er seine Mails im Outlook checkt, zeigt es ihn online an. Was Quatsch ist, wie ich jetzt weiß. Dann war er mehrmals online, weil er so höflich ist. Am liebsten hätte ich gesagt, dann schreib es doch gleich ins Profil. Hab ich aber nicht. Und dann dieses extreme betonen, dass so viele Männer Schweine sind.
Und heute morgen sagte er mir fast mit Tränen, dass ich ihm so richtig tief nahe gehe. Hmmm... Scheinbar doch nicht. Oder eben nur eine von mehreren...
Ausserdem nervt es mich, dass er sich ständig um viele Stunden verspätet. Er hatte Stress. Aber online ging.
Ich habe ihn vorhin entblockt. Aber er war eh nicht bei WA online. Obwohl er sich schon längst melden wollte. Wieder mal. Als ich ihm mal sagte, dass das so nicht geht und man wenigstens eine kurze Absage schreiben kann, sagte er, dass ea ihn enttäuscht, dass ich werte ohne nach dem Grund zu fragen. Wie gesagt. Mehrere Tage in Folge und dabei aber immer Zeit für die Flirtseite. Ich denke, dass er selbst nicht mehr will. Auch entgegen seiner Beteuerungen heute Morgen noch. Dass er so glücklich ist. Worte! Nur Worte... Wiedermal...

07.10.2017 16:17 • #40


Killian
Alles ok und müssen uns nicht den Bauch pinseln jetzt

Hm naja manche Menschen sagen das Frau Bett macht um zu binden, das Kerl es macht um sich zu vermehren. Mag was dran sein leider. Aber ist auch nicht jeder Mensch gleich !

Leider ist hier Niemand ohne Hintergedanken, die Einen wollen sich vermehren, die Anderen wollen sich binden. Manche wollen sich vermehren aber auch gleichzeitig binden.

Ich finde Letzteres besser.

Ist hier bei Dir vielleicht anders bzw. der Schwerpunkt da anders auch bei ihm oder Dir. Denke Beziehung klappt am besten wenn man da wirklich gleicher Absichten ist, das Emo und Co ist da nur Mittel zu Zweck und hat auch ne Daseinsberechtigung.

Ja man kann da auch nicht in Gut und Böse teilen, weil Alles ok ist und man halt nur zu unterschiedlich und reibt sich dann bzw. auf.

07.10.2017 16:18 • #41


S
@ einfach_ich70
Vermutlich wäre es ganz gut, wenn Du Dein Gedankenkarussel beendest und nicht mehr weiterforschst Du blocken, entblocken, schauen wann er online war ...

07.10.2017 16:25 • #42


E
Danke! Das habe ich auch vor. Für mich ist es gelaufen. Werde auch mein Profil wieder aktivieren. War ja jetzt nicht sooo lange off... Es gibt ein paar nette Kontakte. Aus der Ferne. Aber nett zum Schreiben. Insgesamt habe ich durchweg positive Erfahrungen bis jetzt dort gesammelt. Nur leider passte es noch nicht. Zum Glück aber bin ich ein Typ, der auch im realen Leben lebt und jetzt nicht gleich in Depressionen falle.

Ihr seid schon tolle Leute. Mir habt ihr geholfen. Und wie ich eben gesehen hatte auch vielen anderen. Kompliment dafür

07.10.2017 16:31 • x 1 #43


Killian
Naja was ich jetzt nicht so gut finde, das Du Dich gleich ins nächste Abenteuer stürzt. Kannst Du nicht alleine sein ?

07.10.2017 16:49 • #44


E
Du, ich sehe das anders. So wie es ablief, bin ich glimpflich davon gekommen. Emotional. Weshalb sollte ich jetzt die anderen Kontakte verschmähen und evtl. meinem Glück im Wege stehen? Ich leide nicht. Hätten wir S. gehabt, sähe es wahrscheinlich anders aus. Aber ich renne und weine keinem Trugbild nach. Ich bin wählerisch. Keine Angst, überstürze nix. Wie du ja gesehen hast... Bin auch eine starke Persönlichkeit und gehe von sowas nicht unter. Dachte nur frag euch mal, ob mich mein Bauchgefühl trügt. Hat es nicht....

07.10.2017 16:56 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag