982

In Partnerbörse aktiv bleiben

K
Ich habe einen Mann über eine Partnerbörse kennengelernt. Er ist deutlich älter und vermögender als ich. Wir haben beide Kinder aus vorherigen Beziehungen. Wir haben uns bisher nur dreimal gesehen aber die Treffen waren intensiv. Wir haben stundenlang geredet, tiefe Blicke ausgetauscht. Wir sind auch miteinander intim geworden. Er spricht von einer möglichen gemeinsamen Zukunft (also hat es angedeutet), er sagt er freut sich auch mich, will mich sehen, wir haben viel geschrieben miteinander. Ich bin ziemlich verknallt und hatte das Gefühl dass es ihm genauso geht. Wir wollen beide uns lange Zeit lassen mit den Kindern. Ich bin trotzdem verwirrt weil er wenig schrieb und nicht zu erreichen war als er jetzt mit seiner Tochter im Urlaub war. Ich habe ihn drauf angesprochen. Er meinte es habe nichts zu bedeuten, sie sei einfach zu neugierig und deshalb ginge es nicht. Nun sehen wir uns zwar heute aber ich habe so ein ganz merkwürdiges Bauchgefühl, weil er in der Singlebörse weiterhin online ist (und wer weiß wo noch)? Ich habe noch meinen Bekanntschaften geschrieben, ich habe mich verknallt und möchte nicht zweigleisig fahren. Ich glaube aber er macht das nicht. Vielleicht wartet er ab etwas besseres zu finden, gibt mir aber gleichzeitig den Anschein der Verbindlichkeit. Ich bin so unsicher, was ich machen soll. Einerseits möchte ich nicht nachbohren, weil ich denke dass das total unsexy daherkommt. Andererseits habe ich auch Angst dass er mit mir spielt. Er hat so Andeutungen gemacht, dass er nicht so gute Erfahrungen gemacht hat bisher. Möglicherweise verhält er sich deswegen so. Dann würde ich einfach abwarten, bis er sich sicher genug fühlt nicht mehr weitersuchen zu müssen. Ich habe jetzt natürlich aber auch Angst, mich verletzbar zu machen.

14.07.2023 10:47 • x 3 #1


DieSeherin
wie weit seid ihr denn schon gegangen? gab es schon körperlichkeiten, oder seid ihr noch ganz am anfang der kennenlern-phase?

14.07.2023 10:49 • x 1 #2


A


In Partnerbörse aktiv bleiben

x 3


M
Zitat von DieSeherin:
wie weit seid ihr denn schon gegangen? gab es schon körperlichkeiten, oder seid ihr noch ganz am anfang der kennenlern-phase?


Zitat von Knockedout:
Wir sind auch miteinander intim geworden.

14.07.2023 11:01 • x 3 #3


tina1955
@Knockedout, ich würde es direkt ansprechen und ihn fragen, warum er auf diesem Portal noch angemeldet ist.

Bist Du auch noch dort gemeldet? Woher weißt Du, dass er dort noch nicht abgemeldet ist?


Ich habe meinen Mann auch über OD kennengelernt und nach dem ersten gemeinsamen Wochenende haben wir uns beide dort abgemeldet. Wozu soll man dort noch registriert bleiben, es sei denn, man sucht weiter.

Sollte eine Beziehung doch nicht funktionieren, kann man sich jederzeit wieder dort anmelden und weiter suchen.

Generell merke ich, dass Du ein komisches Bauchgefühl hast.

Seine Begründung, die Tochter sei neugierig und deswegen konnte er sich nicht melden, ist doch schon lächerlich, wenn es nicht so ernst wäre.

Die 2 haben bestimmt nicht 24/7 aufeinander gehockt, da ist immer mal Zeit, sich kurz zu melden.

Wenn Du ihm wichtig genug wärst , hätte er allemal Zeit und Möglichkeiten dafür gefunden.

Sei einfach vorsichtig.

14.07.2023 11:06 • x 4 #4


K
@DieSeherin wir hatten auch S. beim letzten Mal, haben bisher immer etwas unternommen (also nicht zu Hause beim einen oder anderen). Er wohnt zum Teil mit seinem Kind zusammen, aber bei mir wohnen die Kinder ja immer

14.07.2023 11:08 • x 1 #5


tina1955
@Knockedout, kannst Du ihn denn ansonsten jederzeit unangemeldet am Abend oder am Wochenende anrufen?

14.07.2023 11:10 • x 2 #6


Snipes
Ja, ja.... das typische OD-Problem....

Solange zwischen euch nichts verbindliches ist, ist es IMO nicht verwerflich, wenn man auch weiter online ist. Ist natürlich nicht die feine englische Art, aber auf der anderen Seite bist du ja offensichtlich auch noch auf der Partnerbörse unterwegs, denn sonst würdest du seinen Online-Status ja gar nicht sehen

Btw. ist OD die Unverbindlichkeit hoch drei und daher würde ich Worten nicht soooo viel Glauben schenken und vielmehr auf die Taten achten.

14.07.2023 11:12 • x 7 #7


N
Wenn er dir schon Verbindlichkeit in Aussicht stellt hat er nichts mehr auf so einer Plattform zu suchen. Auch das er deine Ängste bzw Fragen klein redet damit das du zu neugierig seist finde ich sehr bedenklich.

Ich vermute dass er verheiratet ist vergeben ist und sich Spass nebenher sucht.

14.07.2023 11:15 • x 4 #8


tina1955
@Nostraventjo, seine Tochter ist zu neugierig, weswegen er sich im Urlaub nicht gemeldet hat

14.07.2023 11:24 • x 1 #9


N
Zitat von tina1955:
@Nostraventjo, seine Tochter ist zu neugierig, weswegen er sich im Urlaub nicht gemeldet hat

Jaja.... Ist klar. Ist schon offensichtlich das er noch vergeben ist.

14.07.2023 11:27 • x 5 #10


tina1955
@Nostraventjo , denke ich auch.
Man findet immer Möglichkeiten, sich zu melden.

14.07.2023 11:28 • x 1 #11


tina1955
Zitat von Knockedout:
@DieSeherin wir hatten auch S. beim letzten Mal, haben bisher immer etwas unternommen (also nicht zu Hause beim einen oder anderen). Er wohnt zum ...

Er wohnt zum Teil mit seinem Kind zusammen, also nicht immer....
Dann dürfte ja das nächste Treffen auch mal bei ihm zu Hause stattfinden , wenn er dann mal wieder kinderfrei hat.

14.07.2023 11:30 • x 4 #12


N
Hatte auch mal das Vergnügen mit einem Mann der Rettungssanitäter war und kaum erreichbar weil er sein Handy nicht dabei haben durfte etc.... Lauter Ausreden gehabt. Letztlich war er natürlich vergeben.

14.07.2023 11:33 • x 5 #13


M
Zitat von Knockedout:
Er ist deutlich älter und vermögender als ich.


Du nimmst ihn also nur wegen des Geldes!
(Spass!)

Zitat von Knockedout:
Wir haben uns bisher nur dreimal gesehen aber die Treffen waren intensiv. Wir haben stundenlang geredet, tiefe Blicke ausgetauscht. Wir sind auch miteinander intim geworden.


Nur 3 Mal gesehen und schon intim.: Das ging recht schnell.
Und wenn Du Bedenken hast, dann sollte es vielleicht nicht in diesem Tempo weitergehen, sondern etwas ruhiger und gemäßigter. -Das ist aus meiner Sicht der einzige Weg, um noch etwas Kontrolle über das ganze Geschehen zu behalten.

Zitat von Knockedout:
Ich bin trotzdem verwirrt weil er wenig schrieb und nicht zu erreichen war als er jetzt mit seiner Tochter im Urlaub war. Ich habe ihn drauf angesprochen. Er meinte es habe nichts zu bedeuten, sie sei einfach zu neugierig und deshalb ginge es nicht.


Das sehe ich wie @tina1955 . Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Zitat von Knockedout:
Nun sehen wir uns zwar heute aber ich habe so ein ganz merkwürdiges Bauchgefühl, weil er in der Singlebörse weiterhin online ist (und wer weiß wo noch)?


Tja, entweder er will was Dich betrifft noch abwarten, oder er hat andere Gründe, dort angemeldet zu sein.

Zitat von Knockedout:
Er hat so Andeutungen gemacht, dass er nicht so gute Erfahrungen gemacht hat bisher.


Das KÖNNTE auch eine Taktik sein, Dich zwar für ihn verfügbar, aber trotzdem auf Abstand zu halten.
Denn gedanklich nimmst Du bereits die Verständnishaltung ein.:

Zitat von Knockedout:
Möglicherweise verhält er sich deswegen so. Dann würde ich einfach abwarten, bis er sich sicher genug fühlt nicht mehr weitersuchen zu müssen.


Zitat von Knockedout:
Ich habe jetzt natürlich aber auch Angst, mich verletzbar zu machen.


Verständlich.
Zeig' ihm, dass er an der falschen Tür geklopft hat, wenn er nur seine eigenen Interessen durchsetzen möchte!
Er muss auch auf Dich und Deine Befindlichkeiten Rücksicht nehmen!

14.07.2023 11:44 • x 4 #14


FloraVita
Zitat von Knockedout:
Er spricht von einer möglichen gemeinsamen Zukunft (also hat es angedeutet),

Nach nur 3 Treffen. Wie sahen diese Andeutungen aus?

Zitat von Knockedout:
Ich bin trotzdem verwirrt weil er wenig schrieb und nicht zu erreichen war als er jetzt mit seiner Tochter im Urlaub war.

Was bedeutet wenig schreiben? Für die einen sind 3 Nachrichten am Tag wenig, für die anderen 1 in der Woche.

14.07.2023 11:53 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag