St_Jappi
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 59
Ich bin hier auf dieser Platform ganz neu und zum ersten mal hoffe ich auf euren Rat.
Seid c.a. einem Monat haben wir, also ich und meine Lebenspartnerin uns nach fünf Jahren getrennt. Ich bin ziemlich angeschlagen, da meine ganzen Lebensträume zerplatzt sind und ich unter, für mich starken Stimmungsschwankungen leide.
Nun ist es so, daß man das Geschehene verarbeiten möchte und erhöhten Redebedarf hat. Verschiedene Gespräche oder auch treffen mit meinem Freundeskreis, oder doch nur Bekannte, das weis ich nicht mehr so genau, haben stattgefunden, das war auch ok. Doch nun kommt mein Dilemma, Kontakte und Gespräche finden nur auf meine Initiative statt. Bei mir meldet sich keiner und ich rede nicht von Stunden oder so, sondern Tagen und Wochen. Ist das nur mein inneres Kind was Aufmerksamkeit braucht in einer schwachen Phase, oder habe ich nur eine falsche Vorstellung von Freundschaft. Ich habe schon immer ein Problem mit Einseitigkeit, was für mich auf kurz oder lang bedeutet: Rückzug! Und Rückzug wiederum bedeutet für mich selbst Schuld. Mein Selbstwertgefühl ist ganz schön angeknackst. Daran muß ich auch noch ganz schön arbeiten. In der Zwischenzeit habe ich mir auf YouTube schon verschiedene Videos von Psychologen angeschaut und offensichtlich Probleme mit meinem inneren Kind. Viel habe ich gesehen über Selbstliebe und selbst, selbst, selbst. Oder ich bin nicht meine Gedanken und auch nicht meine Gefühle und sie ziehen vorbei, ja das machen sie, aber kommen immer wieder. ( Das sind die Schwankungen.) Muß ich wirklich alles abbrechen und mich völlig neu aufstellen. Vielleicht will ich es nur nicht war haben und es ist so. Oder bin ich durch meine bisherigen Lebensweg völlig falsch gewickelt? Diese Gedanken begleiten mich schon lange. Jedoch habe ich ja noch nicht ganz aufgegeben um an mir zu arbeiten, sonst hätte ich auch nicht geschrieben. Ich hoffe ich konnte mich verständlich machen und freue mich auf Meinungen. Seid bitte nicht zu streng, meine Haut ist schon ziemlich dünn. Liebe Grüße Jappi