125

Freund auf Dating-App aktiv

FloraVita
Könnte durchaus sein, weil, man legt nun mal manchmal sein Profil auf Dating Apps ab. Damit es nicht im Weg liegt und so

13.06.2025 14:05 • x 1 #16

Wurstmopped
Eine Möglichkeit, geh selbst auf Tinder online, mache dir einen Fake Account, Match ihn und verabrede ein Date.
Am Tag x beim Date, trennst du dich.

13.06.2025 14:08 • x 5 #17

A

Freund auf Dating-App aktiv

x 3

Wurstmopped
Zitat von Ratlose32:
Sie hat auch ein Screenshot, die Fotos sind aktuell.

Nun, dann handelt es sich nicht um einen alten Account, den er ausversehen nicht gelöscht hat.
Wahrscheinlich wollte er nur mal schauen oder so
Lass dir doch einfach heute sein entsperrt es Handy geben,, mal schauen wie er reagiert?

13.06.2025 14:14 • x 3 #18

S
Hallo TE, am besten ist immer du vertraust auf deinem Bauchgefühl. Selbst wenn du ihn fragen würdest, wie einige raten, kann der Gute viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Ich kann jetzt nur von mir sprechen was ich machen würde. Den würde ich die Bilder plus sein Profil auf den Tisch knallen. Am Besten im sehr schönen Moment, so nach Motto jetzt reicht es aber. Und dann auf die Reaktion schauen. Du ich könnte Wetten der wird sprachlos los sein und die Kinnlade kippt....Das wäre Schritt 1.

Schritt 2 noch ein schickes Leben wünschen und höflich die Tür zeigen.

Schritt 3 diesen Trot. vergessen und neue, attraktive Männer kennen lernen.

Vielleicht gehört er ja zur Sorte Typ, die nur nett schreiben wollen. Haha was für ein *beep*. Das ist natürlich eine Lüge. Jemand, der nur nett schreiben will, benötigt dafür keine Bilder und schon gar nicht bei Tinder.

Alles Gute und viel Glück.

13.06.2025 19:33 • #19

K
@Ratlose32

Ihn testen und dann weiter sehen. Nicht ansprechen vorher.

13.06.2025 20:54 • x 4 #20

Hermine47
ich würde einen FakeAccount erstellen und mich dann mit ihm verabreden (also er denkt dann, er trifft die Andere).
Dann kann er sich nicht mehr rausreden + Du hast Gewißheit und kannst besten Wissens
die Beziehung beenden.

13.06.2025 21:01 • x 6 #21

Blind-Meg
Ich bin erstaunt, wie viele User hier empfehlen, den Freund reinzulegen. Ist es so sehr aus der Mode gekommen, miteinander zu sprechen? Findet ihr es richtig, jemanden des Verarschens zu überführen, indem man ihn seinerseits genauso verarscht? Das erschreckt mich gerade total.

13.06.2025 21:50 • x 5 #22

HeavyDreamy
Zitat von Blind-Meg:
Ist es so sehr aus der Mode gekommen, miteinander zu sprechen?

Damit man sich dann Ausreden anhören lassen muss?

In der heutigen Zeit mit solchen Dating-Apps hilft nur eins: Auf frischer Tat ertappen!

Die Gelegenheit bietet sich, da er ja gefunden wurde.

Der Typ teilt der TE ja auch nicht mit, dass er sich dort tummelt und das mit aktuellen Fotos!

Was meinst du, was so jemand, der in einer Beziehung ist, auf ner Dating-App macht?

13.06.2025 22:13 • x 6 #23

D
Zitat von Ratlose32:
Was würder ihr denken? Betrügt er mich?

Das können wir dir nicht beantworten!
Aber, wenn er

Zitat von Ratlose32:
sie hätte meinen Freund auf Tinder gesehen.

Kannst du das akzeptieren?
Wahrscheinlich nicht!

Zitat von Ratlose32:
Noch habe ich meinem Freund nichts davon erzählt.

Fragezeichen?
Warum?
Achte auf dich und deine Grenzen!

Zitat von Ratlose32:
Ich weiß nicht was ich machen soll.

Tief im Inneren, weißt du, was du zu tun hast.

13.06.2025 22:17 • x 2 #24

Blind-Meg
Zitat von Heavydreamy:
Damit man sich dann Ausreden anhören lassen muss? In der heutigen Zeit mit solchen Dating-Apps hilft nur eins: Auf frischer Tat ertappen! Die ...

Ja natürlich wird er eine Ausrede finden. Ich war die 1. die hier geantwortet hat und antizipiere genau das: eine Ausrede. Aber wir auch immer die lautet, kann man ihn ja direkt im Anschluss bitten, sofort das Profil zu löschen. Wenn er dann ablehnend reagiert, was sehr wahrscheinlich ist, kann man immer noch entscheiden, wie man damit umgehen möchte. Aber einen Lügner zu überführen, indem man selbst lügt, ist doch armselig.

Ich finde es genauso falsch dass er sich da rumtreibt. Und auch ich denke, dass er das nicht aus Versehen macht. Mich stört nur, dass hier 90% der User raten, ihn mit unlauteren Methoden zu überführen statt erstmal zu reden.

13.06.2025 22:36 • x 2 #25

HeavyDreamy
Zitat von Blind-Meg:
Aber einen Lügner zu überführen, indem man selbst lügt, ist doch armselig.

Ich gebe dir in 1. Linie recht, aber solche Typen muss man den Spiegel vorhalten. Wie geschrieben, er teilt ihr ja auch nicht mit, dass er mit aktuellen Fotos auf der Dating-App ist. Von daher.

Ich bin gespannt, was die TE vielleicht noch berichten wird.

13.06.2025 22:55 • x 2 #26

QueenA
An TE!
Ich würde mit ihm offen darüber reden. Jemandem vom fremdgehen abhalten: wird nicht gehen.
Du hast geschrieben, dass es das erste Mal nach 2 Jahren ist, dass du dich so schlecht fühlst. Verständlich. Hat er dir vorher oder in der Beziehung einen Anhaltspunkt gegeben? Es gibt ja Männer, die Folgen auf div. Plattformen auffällig vielen Frauen-Accounts. Könnte ein Indiz dafür sein, dass da jemand ist, der nur auf eine Gelegenheit wartet und dem das vorhandene nicht genügt.

Jedenfalls wäre ich für ansprechen, klar. Die Antworten / Reaktionen wirst du denn am besten einschätzen können.
Es kann sein, dass er die Wahrheit spricht, vermute dann wird’s kein Problem sein über deine Gefühle zu sprechen.
Dieses jemanden vorführen: wozu? Am Ende sollte er irgendwas getan haben was nicht zu eurer Beziehung passt: er wird ein Typ sein, der so handelt: das wirst du merken …dann wäre wichtig zu entscheiden wie damit umgehen.

Alles Gute!

13.06.2025 22:57 • x 2 #27

Blindfisch
Zitat von Blind-Meg:
Mich stört nur, dass hier 90% der User raten, ihn mit unlauteren Methoden zu überführen statt erstmal zu reden.

Das ist die Frage aller Fragen. Was ist erlaubt und was nicht. Wäre es okay ihn zu überwachen mit Spionage Apps,mit Auflauern, mit Privatdetektiv? Sicher nicht.
Wäre es okay zu überprüfen ob die Anschuldigungen war sind oder nicht, auf legalen Wege, die er selbst vermeintlich nutzt? Ich meine ja.
Aber es geht in erster Linie darum, den Partner mit etwas zu konfrontieren, was ein Dritter von außen rein getragen hat. Wie steht man da, wenn das haltlos ist? Wenn man den Partner mit Vorwürfen zuschüttet die von außen rein getragen werden? Das würde ja heißen, daß man anderen mehr glauben schenkt als den eigenen Partner. Ein grundlegendes Missvertrauen wäre da.
Von daher würde ich persönlich sagen, erst einmal die Anschuldigung validieren und dann eine Entscheidung treffen.
Mal realtalk: Die TE ist sich der Treue des Partners nicht sicher. Sonst würde sie die Frage hier nicht stellen. Hat aber bisher keine 100% Sicherheit ob die Vorwürfe stimmen. Mit welchen Argumenten kann sie dann in ein Gespräch gehen? Welche Ausreden und seien sie noch so schlüssig, würden ihr die endgültige Sicherheit geben, das sie falsch liegen könnte? Es würde immer was hängen bleiben.

13.06.2025 23:45 • x 3 #28

Blind-Meg
Zitat von Blindfisch:
Das würde ja heißen, daß man anderen mehr glauben schenkt als den eigenen Partner. Ein grundlegendes Missvertrauen wäre da.

Es gibt doch einen Screenshot, der beweist, dass ein aktuelles Profil existiert. Das Misstrauen ist also sowieso da und auch begründet. Der Partner der TE ist in Bringschuld, eine Erklärung zu liefern.

Zitat von Blindfisch:
Mit welchen Argumenten kann sie dann in ein Gespräch gehen?

Sie braucht kein Argument.
Ich habe gesehen, dass du ein aktives Tinder-Profil hast, und ich habe Grund zur Annahme, dass es aktuell ist. Was sagst du dazu? Und dann mal hören was er antwortet, und davon den weiteren Verlauf abhängig machen. Wenn er sich in Widersprüche verstrickt, wird sie das merken. Wenn er ehrlich antwortet und Interesse daran hat, dass sie ihm vertraut, wird er freiwilig Beweise liefern oder Tatsachen schaffen (zB in ihrem Beisein das Profil löschen, ihr die Aktivitäten des Profils zeigen o.ä.). Wenn bei ihr Zweifel bleiben, wird er die a) aushalten und ernst nehmen, wenn er ehrlich sein möchte und sie nicht hintergeht, oder b) abstreiten, wütend werden, Schuldumkehr oder sonstwas, dann weiß sie auch bescheid.
Ich glaube ja selbst auch nicht, dass er ehrlich oder dieses Profil harmlos ist. Aber wir sind doch hier in einer Partnerschaft und nicht vor Gericht.

14.06.2025 00:02 • x 2 #29

HeavyDreamy
Zitat von Blind-Meg:
Es gibt doch einen Screenshot, der beweist, dass ein aktuelles Profil existiert. Das Misstrauen ist also sowieso da und auch begründet. Der Partner der TE ist in Bringschuld, eine Erklärung zu liefern.

Stimmt, Screenshot auch ne gute Idee. Würde als Beweis auch reichen.

14.06.2025 00:13 • #30

A

x 4