125

Freund auf Dating-App aktiv

Blindfisch
@Blind-Meg
Ich gehe mit deiner Aussage ja grundsätzlich mit. Ich sehe das ja auch so. Nur eine kleine Sache würde mich stören:
Zitat von Blind-Meg:
Es gibt doch einen Screenshot, der beweist, dass ein aktuelles Profil existiert. Das Misstrauen ist also sowieso da und auch begründet. Der Partner der TE ist in Bringschuld, eine Erklärung zu liefern.

Ein Screenshot. Das ist alles. Wie wäre es, wenn die Freundin sagen würde: Hey, schau mal hier. Ich bin auf Tinder und habe das hier gefunden. Ist das nicht dein Freund? Er war vor 3 Tagen aktiv. Das ist sein Profil. dann hätte die TE ein Beweis, den sie aktiv mit eigenen Augen gesehen hätte. So bleibt ihr nur ein Screenshot einer Freundin. Also ein Abwägen, Wen man mehr glaubt. Dem Freund oder der Freundin?

14.06.2025 01:17 • #31

Heavydreamy
Zitat von Blindfisch:
So bleibt ihr nur ein Screenshot einer Freundin. Also ein Abwägen, Wen man mehr glaubt. Dem Freund oder der Freundin?

Screenshot ist schon ein Beweis, Datum und Uhrzeit ist da auch immer dabei. Vielleicht trifft sie sich ja mit der Freundin und sie sieht das Profil nochmals bei ihr dann.

14.06.2025 01:23 • x 1 #32

A

Freund auf Dating-App aktiv

x 3

Blindfisch
Zitat von Heavydreamy:
Screenshot ist schon ein Beweis, Datum und Uhrzeit ist da auch immer dabei.

Jaaaa. Da stimme ich auch zu. Wir wissen ja nicht, wie die TE so drauf ist. Ist sie selbstbewusst oder lässt sie sich die Butter vom Brot nehmen? Kann sie mit dem Argument Screenshot sich durchsetzen oder muss sie es selbst mit eigenen Augen gesehen haben um selbstsicher ins Gespräch zu gehen? Ich selbst zweifel ja nicht, das der Freund etwas zu verbergen hat. Aber die TE hat Zweifel, denn sonst würde sie hier nicht aufschlagen. Es geht mir nur darum, daß die TE mit der eigenen Gewissheit, mit Fakten die sie selbst gesehen hat, ins Gespräch gehen kann, bei der sie seine Ausreden selbstsicher entlarven kann.

14.06.2025 01:37 • x 3 #33

N
Also, wenn ich mich in diese Situation versetze.... Gut, ich habe mit Tinder keinerlei Erfahrung. Aber der erste Reflex wäre doch, dass ich mir dieses Profil erst mal selber näher anschaue. Soweit ich feststellen könnte, dass es keine Karteileiche ist, dann gibt es allen Grund alarmiert zu sein. Wenn ich den Eindruck hätte, okay, das ist wohl aus vor meiner Zeit, dann wäre ich erst mal ein wenig beruhigt.
Ich würde als nächstes das Gespräch mit meinem Partner suchen. Unabhängig davon, ob es ein genutztes oder inaktives Profil ist.
Von Ideen ihn reinzulegen halte ich gar nix. Man muss sowas in einem vernünftigen Gespräch klären, sobald man die Fakten kennt.

Auch wenn es doch ein altes Profil sein sollte. Mich würde es verwundern, nicht zu wissen, dass mein Partner dort mal unterwegs war. Ich meine, in zwei Jahren Beziehung redet man doch auch mal über solche Dinge.

14.06.2025 02:23 • x 1 #34

FloraVita
Zitat von Naukan:
Soweit ich feststellen könnte, dass es keine Karteileiche ist, dann gibt es allen Grund alarmiert zu sein.

Zitat von Naukan:
Auch wenn es doch ein altes Profil sein sollte.

Zitat von Ratlose32:
Sie hat auch ein Screenshot, die Fotos sind aktuell.

Wäre es ein altes, würde es da keine aktuellen Fotos geben.

14.06.2025 03:10 • x 3 #35

S
Wenn Du die direkte Konfrontation scheust dann mach es einfach so:

- erstell Dir ein Profil mit random aber nicht zu auffälligen Fotos einer Frau aus dem Internet. Danach Suche und Like ihn. Geht er drauf ein und will sich mit der „unbekannten“ Frau treffen hast Du Deine sichere Antwort

14.06.2025 06:06 • x 3 #36

Heffalump
Wäre schön, wenn du uns mitteilst, was raus kam, als du ihn zur Rede gestellt hast

14.06.2025 07:46 • x 1 #37

Worrior
Die Sache mit dem Fakeprofil finde ich ok.
Es ist aber nicht mehr wie fair ihm auch mitzuteilen wenn die Sache einen positiven Ausgang genommen hat.
Sich ihm praktisch auch zu outen wenn er sich loyal verhalten hat.

14.06.2025 07:50 • x 1 #38

Laetitia2024
@Ratlose32 Ich würde schon annehmen, dass er dich betrügt. Was sollte er sonst bei Tinder? Offenbar sucht er Kontakt zu anderen Frauen, hinter deinem Rücken. Wie du damit umgehst, musst du selbst entscheiden. Wenn du ihn zur Rede stellst, wird er wahrscheinlich abstreiten, sich da mit Frauen getroffen zu haben. Ich würde mich von ihm trennen. Er spielt ein falsches Spiel mit dir. Ehrlichkeit Fehlanzeige! Mein Vertrauen wäre nicht mehr vorhanden, egal wie er sich rausredet.

14.06.2025 13:00 • x 1 #39

D
Zitat von Blind-Meg:
Mich stört nur, dass hier 90% der User raten, ihn mit unlauteren Methoden zu überführen statt erstmal zu reden.

Vielleicht habe ich das überlesen, aber diesen Eindruck hatte ich jetzt nicht.
Dieses Überführen ist sowieso Quatsch.

Das Problem anzusprechen sollte das Ultimative sein.
Und wenn das nicht in der Kommunikation nicht geht, dann ist er sowieso der falsche Mann.
Und auch @te, dass du dich nicht traust, das anzusprechen, sagt schon alles aus.
Er ist nicht der Richtige für dich, weil sonst könntest du das!
Bleibe dir treu.

14.06.2025 23:11 • x 1 #40

S
wird hier noch im diskutiert wer die Besten Ideen hat...... Ihr geht das falsch an. Man konfrontiert meiner Meinung nach Menschen immer wenn es am schönsten ist, damit der Lerneffekt gleich schallt. Das hat einen psychologischen Affekt!
Haha aber was weiß ich schon....ich bin ja die ohne Ahnung....

15.06.2025 11:56 • #41

A

x 4