3874

Ukrainische Frau per Dating App kennengelernt

I
Du klingst doch aufgeweckt und vorsichtig bzw realistisch, Peter. Und du musst sie weder heute heiraten, noch ihr heute und morgen Geld geben, für irgendwas.
Lass es doch auf dich zukommen, genieße die Zeit und sei aber aufmerksam aber ohne dich verrückt zu machen. Du kannst in jeder Situation doch neu entscheiden, ob die Bedingungen (die es ja bisher eigentlich nicht gibt) für dich passen. Vielleicht mag sie dich ja wirklich und wenn nicht, hast du mitgenommen was geht

04.08.2023 15:38 • x 5 #16


P
Zitat von Margerite:
Nein, hat sie nicht. Sie versteht es nur, Dir gehörig Honig ums Mäulchen zu streichen und das deutest Du als richtig machen an weil es ...

Mit Hund anschreien meinte ich eher Befehle geben aber ich war in der Intensität schon überrascht.

Sie meinte auch zu mir, dass sie in allen Dingen sehr impulsiv ist. Das hat sie aber bisher noch nicht, Hund ist die Ausnahme, an mir rausgelassen.

Ich denke sie ist Single, habe ihre ganzen Social Media Profile durchforstet...

04.08.2023 15:40 • #17


A


Ukrainische Frau per Dating App kennengelernt

x 3


P
Zitat von Iunderstand:
Du klingst doch aufgeweckt und vorsichtig bzw realistisch, Peter. Und du musst sie weder heute heiraten, noch ihr heute und morgen Geld geben, für ...

Danke für diese Antwort, genauso will ich es machen. Sich jede Option offen halten, das schöne mit nehmen und immer wieder neu entscheiden. Aber auf jeden Fall keine längerfristigen Verbindlichkeiten eingehen.

04.08.2023 15:43 • x 3 #18


Libellenfrau
@Peter879 sie macht alles richtig. In ihrem Sinn, nicht unbedingt in deinem. Diese Frauen geben sich gegenseitig Tipps, welche Strategie die Beste ist. Bei Kaffee und ukrainischen Gebäck. Mit ihrem psychologischen Wissen verfeinert sie ihre Vorgehensweise. Ich finde es in keinster Weise verwerflich, dass die Frau einen sicheren Hafen sucht. Es kann übrigens trotzdem eine gute Partnerschaft werden.

04.08.2023 15:45 • x 2 #19


Scheol
Zitat von Peter879:
…..Trotzdem bin ich aktuell toll verknallt weil sie bisher alles richtig gemacht hat.

klar und meldest dich weil sich alles richtig anfühlt in einem Trennungsforum an.

also hier sind einige Sachen die ich komisch finde wie du auch.

04.08.2023 15:48 • x 11 #20


M
Zitat von Peter879:
Das hat sie aber bisher noch nicht, Hund ist die Ausnahme, an mir rausgelassen.

Kommt noch, wart's ab.

04.08.2023 15:50 • x 3 #21


Libellenfrau
@Peter879 das Schöne mitnehmen ....., das klingt ja nun auch nicht nach großer Emphatie zu einer Frau in einer schwierigen Lebenslage.

04.08.2023 15:51 • x 4 #22


tina1955
@Peter879, sie kann dann heute Nacht schön Deine Wohnung abchecken, ob es sich lohnt noch länger ihre Zeit mit Dir zu verbringen.

04.08.2023 15:53 • x 6 #23


T
Ich sag schon Mal herzlichen Glückwunsch zur Verlobung.

04.08.2023 15:53 • x 5 #24


Scheol
Zitat von Peter879:
Ich habe vor 2 Monaten eine ukrainische Flüchtlingsfrau (2 Kinder, 39Jahre) über eine Dating App kennengelernt. Wir haben zeitnah ein Treffen ausgemacht und das erste Date lief toll. Es war gutes Wetter, wir haben viel gelacht und uns wohl gefühlt. Die Kommunikation lief wegen der Sprechbarriere eher ...

Mir ist irgendwie aufgefallen das sie sehr geschickt agiert um mich zubinden.
Ich bevorzuge Frauen die sympathisch, liebevoll agieren.


Alle Bilder die ich schicke und seien sie noch so doof, findet sie toll und sagt wie hübsch ich bin.
Ich bevorzuge Frauen die ihre eigen Meinung haben und mir nicht zu munde reden wenn ich aussehe wie ein Fred dann muss man mich nicht anlügen. Sondern gemeinsam darüber lachen.

Sie findet auch immer die richtigen Worte beim Schreiben wie z.B. das sie sich ankuscheln will oder wie toll ich in dieser Situation reagiert habe.
Wie toll ich in einer Situation reagiert habe ? Bin ich 5 ?

Man muss dazu sagen das sie Psychologin ist mit Spezialisierung auf Beziehungen.

Sie hat aber mir aber kaum Fragen gestellt, wollte also nicht soviel von mir wissen.
Desinteresse ? Finde einseitige Gespräche todlangweilig.

Alles ging irgendwie zu einfach und zu glatt. Hab sie maldarauf hingewiesen mit den Fragen, seitdem stellt sie Fragen aber die Antworten scheinen sie nicht besonders zu interessieren.
Antworten scheinen wie nicht zu interessieren ? Na warum fragt sie dann Dinge die sich nicht interessiert.


Alles ging von ihrer Seite auch so schnell ohne das eine richtige Substanzdahinter war.
Klar und ein Tag vorher erst getrennt von einem anderen wie du eben geschrieben hattest von einem anderen.

04.08.2023 15:54 • x 3 #25


FloraVita
Oh geht mal auf ein paar Ausbildungsplätze von Schäferhundvereinen in Deutschland, dann wisst ihr was Anschreien ist. Ob sie alle ihre Partner auch so anschreien?

04.08.2023 15:56 • x 3 #26


CocosPool
Zitat von Peter879:
Mit Hund anschreien meinte ich eher Befehle geben aber ich war in der Intensität schon überrascht.


Zitat von -Gina-:
Oh geht mal auf ein paar Ausbildungsplätze von Schäferhundvereinen in Deutschland, dann wisst ihr was Anschreien ist. Ob sie alle ihre Partner auch so anschreien?

Das muss wirklich nicht auf Ihren Umgang mit Menschen hinweisen.
Ich kenne auch eine ganz liebe Frau, aber wenn sie mit ihrem Hund spricht oder ihm Anweisungen gibt, dann auch immer mit harter verstellter tiefer Stimme und sehr harsch, weil der Hund aufgrund seines eigenwilligen, rassebedingten Charakters zarte Stimmchen nicht akzeptiert/für voll nimmt.

Das andere ist das du deutlich spürst das sie sich für dich als Person nicht richtig interessiert, bzw du merkst das sie dir regelrecht Honig um den Mund schmiert.

Ich würde auch schauen wie es weiter geht, vielleicht will sie wirklich nur nett sein, und wegen der Sprachbarriere ist es schwerer Zuneigung zu zeigen, ausser über einfache Komlplimente in Englisch.

Ich würde einfach schauen, ob sie sich wirklich selbst was aufbaut in Deutschland, also dich nicht wirklich braucht.
Möchte sie finanzielle Zuwendung, in welcher Form auch immer, dann weiß du wie der Hase läuft.
Oh e Sprachkurs arbeiten ist halt wirklich schwierig, sprechen und verstehen musst du in so gut wie jedem Job.

04.08.2023 16:06 • #27


M
Zitat von Scheol:
Na warum fragt sie dann Dinge die sich nicht interessiert.

um so zu tun als hätte sie Interesse, nachdem der TE anmerkte, dass sie ihn wenig fragt. Frau merkt sofort, ich muss Fragen stellen damit er glaubt ich sei interessiert. Sie ist doch Psychologin mit dem Schwerpunkt Beziehungen. Na, wer's glaubt?

04.08.2023 16:08 • x 3 #28


T
@Scheol bringt nichts, er ist schon verliebt.

04.08.2023 16:15 • x 1 #29


S
Zitat von Libellenfrau:
Es gibt viele Länder, in denen die Liebesheirat nicht als Lebensideal gewertet wird. Sondern es ist vielmehr wichtig, dass für eine zukünftige Familie eine solide materielle Basis besteht. Die Zuneigung der beiden Partner soll in gegenseitigem Respekt und Achtung aufgebaut werden. Unser Liebesmodell findet da nicht ...

Absolut!

Hallo Peter,

mein verstorbener Mann war Entwicklungshelfer. Ich habe mit ihm in vielen Ländern gelebt, in denen Liebe, wie wir sie verstehen, als Hirngespinst bis hin zur Geisteskrankheit angesehen wird. Und auch bei uns galt noch vor nicht allzu viel Jahrhunderten das Gleiche. Erst die soziale Absicherung machte ein anderes Denken überhaupt möglich.

In ärmeren Ländern kommt es darauf an, eine gute Partie zu machen, also finanziell abgesichert zu sein.
Liebe macht nicht satt! Das bekommen schon die ganz kleinen Mädchen eingebläut. Die Ehe ist ein Vertrag und hat mit Liebe nichts zu tun. Die kommt mit Glück mal irgendwann. Falls nicht - auch egal.

Nachdem ich dermaßen viel Armut gesehen habe, muß ich ehrlich sagen, daß mir dieses Prinzip einleuchtet, zumal es Beide, Mann und Frau, gleichermaßen kennen und akzeptieren.

Es wird nun Deine Entscheidung sein, wie Du weiterhin agierst.

04.08.2023 16:17 • x 7 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag