32

Mann per App kennengelernt - aber beide in Beziehung

Z
Hallo ihr Lieben,
ich bin momentan total verwirrt und brauche einfach mal ein paar objektive Meinungen.
Folgende Situation: Ich bin 33, seit 11 Jahren mit meinem Mann zusammen und seit 3 Jahren verheiratet. Unsere Beziehung war immer Recht turbulent, aber in letzter Zeit haben sich die Probleme gehäuft. Es ist nicht so, dass wir oft streiten, sondern eher das Gegenteil, dass wir viel zu wenig kommunizieren. Mich hat das schon immer sehr belastet, dass es sehr schwierig ist mit ihm zu reden, wenn irgendwas zwischen uns zu klären ist, aber irgendwie habe ich mich daran gewöhnt und damit abgefunden.

Tja, und jetzt habe ich einen anderen Mann kennen gelernt über eine App (keine Dating App! Das war also nicht geplant!). Er ist Engländer, 37 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Kinder. Ich habe ihn vor knapp drei Wochen kennengelernt und seitdem schreiben wir täglich miteinander, manchmal stundenlang! Wir sind voll auf einer Wellenlänge und es ist total schön, sich mit ihm auszutauschen.

Es ist jetzt schon so ein Vertrauen zwischen uns, dass wir über all unsere Sorgen und Probleme reden. Und ja klar, ich habe mich in ihn verliebt! Das Ding ist, dass ich überhaupt nicht weiß, was ich davon halten soll und was er überhaupt für mich empfindet! Er hat mich nie irgendwie angebaggert oder irgendwelche Andeutungen gemacht. Es ist eher so, dass wir uns die meiste Zeit gegenseitig necken. Aber wie gesagt, wir schreiben halbe Nächte durch und irgendwie denke ich, wenn da keine Gefühle wären, würde er das nicht machen, oder? Ich bin nicht naiv, ich weiß, dass daraus nichts werden wird.

Wie gesagt, er lebt in England, ist verheiratet und hat Kinder. Und auch ich liebe ja auch meinen Mann noch, trotz aller Probleme. Aber dennoch kann ich momentan an nichts anderes denken als an ihn. Das erste, was ich morgens nach dem Aufstehen mache, ist mein Handy auf Nachrichten von ihm zu überprüfen. Und ich kann die Abende nicht erwarten, wenn wir beide Zuhause sind und stundenlang miteinander schreiben oder Sprachnachrichten schicken. Ich komme mir vor wie ein Teenager! Was ist das zwischen uns? Ich verstehe es nicht! Und was empfindet er für mich? Ich bin so verwirrt!

24.12.2019 18:03 • #1


Pandasturm
Ich bin zwar erst 18 und kann deine Situation nicht wirklich nach vollziehen, aber ich gebe jetzt einfach mal meinen Senf dazu.

1. Ich glaube 'liebe' ist ein viel zu starkes Word dafür, da ihr euch nur per Internet kennt, also hast du wohl eher Schmetterlinge im Bauch, wovon sich viele täuschen lassen und dann riesen Fehler begehen (bestes Beispiel meine Ex).
2. Ja, das klingt sehr naiv und wenn du wirklich bei deinem Man bleiben willst, würde ich den Kontakt zu dem anderen Herren dringend einstellen den sonst verlierst du dich noch irgendwann darin bzw. es klingt für mich so, als würdest du das gerade tun.
Es ist egal, was der Engländer für dich empfindet.
Er ist verheiratet und du auch.
Wenn man Probleme hat, sollte man diese mit seinem Partner klären und keiner online Freundschaft.
Man kann sich darüber unterhalten, aber es klingt mehr so, als würdet ihr tun, als ob dass das Problem löst (zumindest für mich persönlich).
Also würde ich den online Kontakt erstmal einstellen und nicht jeden Tag chaten und mit deinem Man reden, den es klingt nicht als wärst du glücklich, auch wenn du ihn liebst.
Wenn er nicht darüber reden will, oder kann, kannst du dich damit abfinden, oder es ist nicht mehr das richtige für dich, aber du solltest dich so nicht selbst unglücklich machen.
Karten auf den Tisch und mit deinem Man weiter machen, oder gucken wo du bleibst und das Risiko eingehen, irgendwann gar nicht mehr zufrieden mit der Situation zu sein, das sind die Optionen. Und wenn dein Man nicht zuhören will, sag ihm einfach, dass du so nicht ewig weiter machen kannst/willst. Manche Menschen merken es nämlich erst, wenn es zu spät ist

Ich möchte wirklich nicht vorlaut klingen, aber wenn du so ein Problem hast, finde ich musst du das dringend angehen, auch wenn du Angst hast.

LG. Johnny

24.12.2019 18:37 • x 11 #2


A


Mann per App kennengelernt - aber beide in Beziehung

x 3


L
@Pandasturm

Ich wünschte, es gäbe viel mehr Menschen auf der Welt, die so klar sehen, wie du mit deinen 18 Jahren. Toller Beitrag

25.12.2019 00:18 • x 9 #3


EngelohneFlügel
Vollste Zustimmung. Hut ab....

25.12.2019 00:23 • x 3 #4


Neboolah
Zitat von Pandasturm:
Ich bin zwar erst 18 und kann deine Situation nicht wirklich nach vollziehen, aber ich gebe jetzt einfach mal meinen Senf dazu. 1. Ich glaube 'liebe' ist ein viel zu starkes Word dafür, da ihr euch nur per Internet kennt, also hast du wohl eher Schmetterlinge im Bauch, wovon sich viele täuschen lassen und dann riesen Fehler begehen (bestes Beispiel meine Ex). 2. Ja, das klingt sehr naiv und wenn du wirklich bei deinem Man bleiben willst, würde ich den Kontakt zu dem anderen Herren dringend einstellen den sonst verlierst du dich noch irgendwann darin bzw. es klingt fü...


Chapeau klasse Beitrag

25.12.2019 00:26 • x 3 #5


Pandasturm
Zitat:
Ich wünschte, es gäbe viel mehr Menschen auf der Welt, die so klar sehen, wie du mit deinen 18 Jahren. Toller Beitrag


Ich wünschte auch, dass es mehr dieser art geben würde, dass problem dabei ist aber, dass hat auch immer seinen Haken und würde nur noch mehr leid bedeuten.

Zitat:
Vollste Zustimmung. Hut ab....


Danke danke

25.12.2019 00:29 • x 1 #6


B
Zitat von Pandasturm:
Ich bin zwar erst 18 und kann deine Situation nicht wirklich nach vollziehen, aber ich gebe jetzt einfach mal meinen Senf dazu. 1. Ich glaube 'liebe' ist ein viel zu starkes Word dafür, da ihr euch nur per Internet kennt, also hast du wohl eher Schmetterlinge im Bauch, wovon sich viele täuschen lassen und dann riesen Fehler begehen (bestes Beispiel meine Ex). 2. Ja, das klingt sehr naiv und wenn du wirklich bei deinem Man bleiben willst, würde ich den Kontakt zu dem anderen Herren dringend einstellen den sonst verlierst du dich noch irgendwann darin bzw. es klingt fü...


Danke, so ein toller und kluger Beitrag eines so jungen Menschen macht Hoffnung. Ziehe meinen Hut

25.12.2019 00:36 • x 2 #7


Pandasturm
Erzählt das mal den Mädels

25.12.2019 00:37 • #8


B
Zitat von Pandasturm:
Erzählt das mal den Mädels


Die wissen doch in dem Alter sowas noch nicht zu schätzen. Gib ihnen Zeit
Dir wünsche ich von Herzen nur das Beste! Ich glaube, deine Zeit wird noch kommen

25.12.2019 00:59 • x 2 #9


S
Zitat von Zephyr:
Tja, und jetzt habe ich einen anderen Mann kennen gelernt über eine App (keine Dating App! Das war also nicht geplant!).


Was ist das denn genau für eine App?

25.12.2019 01:14 • #10


Icefire
war in einer ähnlichen lage. habe wem kennengelernt obwohl beide in einer beziehung waren sind wir uns sehr schnell emotional näher gekommen. es wurde eine 500km liebschaft auf 5,5j. seit 2,5monaten ist es nun vorbei und finde nicht mehr in die spur. ich hab die zeit so genossen und sie wird für immer die frau bleiben die ich eigentlich wirklich wollte. die gründe sollen jetzt nicht das thema sein. überleg es dir zweimal was du an dich ran lasst. ob du nicht wie ich vielleicht zuviel vom leben erwartest. sei dir bewusst das du einen vertrauensbruch begehst. belügst, betrügst. kinder sind zusätzlich im spiel. jetzt hast du eine verliebtheit aus der schnell mehr werden kann. ich weiß wie du fühlst, aber ich weiß auch wie ich jetzt fühle. wenn du dich zu weit einlässt bist du nur noch passagier. also überleg dir ganz gut die konsequenzen für ALLE beteiligten.

25.12.2019 01:15 • #11


Pandasturm
Zitat:
Die wissen doch in dem Alter sowas noch nicht zu schätzen. Gib ihnen Zeit


I know -.-


Zitat:
Ich glaube, deine Zeit wird noch kommen


Sie klingen wie meine Mutter...

25.12.2019 01:29 • x 1 #12


B
Zitat von Pandasturm:
Sie klingen wie meine Mutter...


Ähm,Danke,mein Junge
Ich gehe jetzt mal meine Zahnprothese reinigen

25.12.2019 01:32 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag