sina_wlr
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 6
Ich hatte einen Mann kennengelernt, letztes Jahr August. Obwohl das Kennenlernen sehr belastet war, durch meine Verlustangst und damit verbundenes Verhalten, was für ihn letztendlich permanentes Drama war, fragte er mich Ende November nach einer Beziehung. Diese zerbrach Anfang Januar wieder, aufgrund meiner Ängste. Ich gehe demnächst in eine Klinik. Ich bat ihn, zwar abzuwarten, bis ich durch professionelle Unterstützung meine Themen angehen konnte. Nach eigener Aussage hat er jedoch keine Lust mehr.
Nun zu meinem Thema. Bevor er mich nach einer Beziehung fragte, etwa schon Mitte Oktober letzten Jahres, hatten wir immer wieder Konflikte, wegen meiner Ängste. Er blieb jedoch und ich war dankbar, dass er mich nicht fallen ließ.
Im August hat er angesprochen, dass er nur mich kennenlernt. Daraufhin haben wir beide die Dating App, die wir benutzten, gelöscht. Ich fand ihn dann auch nicht mehr dort (als ich aus Interesse nach sah). Mitte Oktober jedoch fand ich ihn dort. Ich habe mein Profil dort tatsächlich gelöscht gehabt und die ganze Zeit über, nur ihn getroffen. Ich kann das moralisch mit mir nicht vereinbaren, mehrere Männer gleichzeitig kennenzulernen und es war ja abgemacht, dass wir exklusiv dateten. Ich hatte jedoch ein sehr komisches Gefühl und ging dem nach. Ich fand ihn dann zu meinem Schock auch dort. Ich hatte diesen Abend nur geheult und schickte ihn eine Nachricht, um ihn damit zu konfrontieren. Am selben Wochenende davor sahen wir uns noch, wo er mich auf die Stirn zum Abschied küsste.
Am nächsten Tag ließ er dann nicht locker. Meinte, er habe das wieder installiert, weil es mit uns so kurz vor Ende war. Das es jedoch falsch war und es ihm leid täte. Er wolle, dass es mit uns wird. Ich habe es verziehen und den Kontakt gehalten. Obwohl ich wusste, dass ich da letztendlich offenen Betrug akzeptierte. Da ich ja aber diese starken Ängste habe und es uns damit nicht leicht machte, dachte ich es sei gerechtfertigt. Machte mich klein. Vertraute, dass er es schon ernst meinen würde mit mir.
Ich fand ihn dann auf dieser App auch nicht mehr.
Jetzt direkt nach der Trennung und sogar während wir in der Beziehung waren, folgte er, zwar wenigen, aber er folgte neuen Frauen auf Instagram. Nun habe ich gesehen, dass diese auf Hinge sind. Die App, über die wir uns kennenlernten und die er nutzte.
Ich selber finde ihn dort nicht. Auf Hinge kann man Telefonnummern von Bekannten blockieren, sodass diese Profile einen nicht angezeigt werden. Er hat mich dort also blockiert. Er sagte mir halt vor ein paar Tagen noch, dass er erstmal gar keine mehr kennenlernen will. Mindestens ein Jahr Single sein will. Sich auf sich fokussieren will.
Um ehrlich zu sein, tat das sehr weh zu sehen, dass er scheinbar nicht nur direkt nach der Trennung wieder auf der Dating App ist, sondern sogar während unseres ganzen Kontaktes, als es anfing schwieriger zu werden, wegen meiner Verlustängste, er auf dieser App war und mich dort blockiert hat.
Ich sitze währenddessen da und komme kaum klar damit, dass wir keinen Kontakt mehr haben. Er ist sehr kalt und abweisend zu mir. Wofür ich mir andauernd die Schuld gebe, da ich ihn mit meinen Ängsten überrollt habe. Ich habe versucht ihm die Gründe zu erklären, aber es änderte nichts mehr. Auch dass ich jetzt in die Klinik gehe und er wahrscheinlich schon direkt neue Frauen datet. Das tut sehr weh, weil er meine erste Beziehung war und ich dachte, dass er mich wirklich mochte.