2

Ex Freund bei Dating App gefunden Was will er von mir?

M
Liebe Community,

ich war von 04.18-05.19 mit meinem Freund zusammen. Er ist 24, Ich 31.
Er hat damals mit mir Schluss gemacht, einerseits wegen seiner Religion (er strenger Moslem), seiner Familie und weil es zwischen uns nicht gepasst hat.
Wir waren nur im ersten Monat intim miteinander; danach gab es nur Küsse, weil er nicht mehr sündigen wollte.
Ich habe das akzeptiert, weil ich ihn geliebt habe.
Nachdem er Schluss gemacht hat, hatten wir einen Monat keinen Kontakt zueinander.
Danach fing er wieder an mir zu schreiben. Er kam jeden Tag vorbei, hat viel mit mir unternommen. Sagte, er möchte keine Beziehung, da es gegen seine Religion ist und er ist außerdem nicht bereit für sowas.
Trotzdem sucht er Nähe. Er umarmt mich, küsst mich auf die Wange und liegt manchmal stundenlang neben mir oder auf meinem Arm.
Ich hatte immer Hoffnung, dass sich seine Einstellung ändert, aber mittlerweile denke ich anders.
Gestern habe ich ihn bei einer Dating App gefunden. Er war schon mal angemeldet, vor einem halben Jahr. Als ich ihn darauf angesprochen habe, sagte er, es war aus Spaß mit seinen Freunden und hat das Profil direkt gelöscht. Gestern war er auf einem Geburtstag und schwups, er ist direkt wieder auf so einer Seite.
Mich hat das sehr verletzt, weil er mich nicht küsst und sogar in der Beziehung nicht mit mir schlafen wollte, was soll dann sowas?
Ich verstehe es nicht. Er schickt mir Herzen, tut alles für mich, wenn ich Hilfe brauche.
Warum sucht er parallel nach einer anderen?
Ich habe ihm einen Screenshot geschickt heute. Meinte zu ihm, schönes Bild, bestimmt findest du bald wen. Er sagte nur, danke findest du?.
Ich frage mich, wie man so respektlos mit den Gefühlen anderer umgehen kann.
Er weiß, dass ich ihn liebe.
Andererseits sehe ich jetzt, dass er wohl nichts für mich empfindet. Sonst würde er das alles nicht machen.
Ich weiß, dass er sonst nie Kontakt zu Frauen hatte und nie irgendwie schreibt oder ähnliches. Aber das, hat mich jetzt umgehauen.
Heute wollte er mit mir essen gehen, aber ich will nicht mehr verletzt werden. Ich überlege, einfach den Kontakt zu ihm abzubrechen.
Ich bin ihm die letzten Wochen zu viel hinterher gelaufen. Habe ihm gesagt, er sei mir wichtig. Er möchte aber keine Beziehung.
Ich bin ratlos.
Kann mir jemand helfen?
Es tut so weh.

26.02.2020 11:51 • #1


Ayaka
ich nehme an, dass er das Thema Religion eher als Vorwand nutzt als sich 100% daran zu halten - sonst wäre er nicht auf der Pirsch in diversen Singlebörsen

schau - letztlich ist es ein Mann der weiß, dass du ihn liebst und der bewusst eine Beziehung mit dir ausschließt aber munter auf Partnerbörsen unterwegs ist

wenn du so sehr an ihm hängst wird es schwer für dich werden dich zu lösen so lange ihr noch Kontakt habt - und mal ehrlich - was bringt dir der Kontakt außer immer noch mehr Herzschmerzen weil es bei dir und ihm nix wird, weil der keine Beziehung will. Pass auf dich selbst auf wenn er es nicht tut.

26.02.2020 12:38 • x 1 #2


A


Ex Freund bei Dating App gefunden Was will er von mir?

x 3


S
Sehe ich anders.

Klingt für mich nach einem jungen Mann, der zwischen den Stühlen sitzt und an den Erwartungen an ihn und seinen eigenen Wünschen zu scheitern droht.

Helfen kannst Du ihm aber nicht, da muss er ganz alleine durch und sich zum gegebenen Zeitpunkt entweder emanzipieren oder fügen.

26.02.2020 12:44 • x 1 #3


M
Ich muss dazu sagen, dass er weder trinkt, noch raucht. Viel, sehr viel betet.
Eigentlich habe ich ihm das mit der Religion immer geglaubt

Zitat von Ayaka:
ich nehme an, dass er das Thema Religion eher als Vorwand nutzt als sich 100% daran zu halten - sonst wäre er nicht auf der Pirsch in diversen Singlebörsen

schau - letztlich ist es ein Mann der weiß, dass du ihn liebst und der bewusst eine Beziehung mit dir ausschließt aber munter auf Partnerbörsen unterwegs ist

wenn du so sehr an ihm hängst wird es schwer für dich werden dich zu lösen so lange ihr noch Kontakt habt - und mal ehrlich - was bringt dir der Kontakt außer immer noch mehr Herzschmerzen weil es bei dir und ihm nix wird, weil der keine Beziehung will. Pass auf dich selbst auf wenn er es nicht tut.

26.02.2020 12:47 • #4


M
Meine Schwester sagt das gleiche.
Seine Freunde haben alle Freundinnen oder sind aktiv auf Partnersuche.
Wenn er aber jemanden mit nach Hause bringen würde, dann gebe es Ärger. Ich kenne seine Brüder - jedoch als seine Arbeitskollegin.
Manchmal ging er mit seinen Freunden feiern - danach hatte er ein schlechtes Gewissen. Es wäre gegen seine Prinzipien.
Er ist mal so, mal so.

Wobei was soll ich jetzt tun?
Es macht mich nur kaputt...
Ich habe das Gefühl, er empfindet einfach nichts für mich, sonst wäre es nicht so, wie es jetzt ist. Aber warum hält er an mir fest? ...

Zitat von Schnickschnack:
Sehe ich anders.

Klingt für mich nach einem jungen Mann, der zwischen den Stühlen sitzt und an den Erwartungen an ihn und seinen eigenen Wünschen zu scheitern droht.

26.02.2020 12:49 • #5


Hulkine
der Typ ist komisch.

Deine letzte Frage ist gut. Das verstehe ich auch nicht. Aber vielleicht willst Du etwas nicht sehen was deutlich vor Dir liegt?

Gibt es denn gar keine Anhaltspunkte warum er immer deine Nähe sucht?

26.02.2020 19:08 • #6


E
Zitat von Missheart:
Ich habe ihm einen Screenshot geschickt heute. Meinte zu ihm, schönes Bild, bestimmt findest du bald wen. Er sagte nur, danke findest du?.

Ich vermute für ihn ist das eher eine Freundschaft geworden. Mit einer so restriktiven Erziehung zu leben als junger Mensch, der ständig der Versuchung ausgesetzt ist, seine moralischen Normen zu brechen, kann man schon mal seltsame Verhaltensweisen zeigen. Sprich mit ihm: Was sieht er in Dir? Eine gute Freundin? Würdest Du das aushalten? Oder willst Du in diesem Fall gar keinen Kontakt mehr? Es gibt auch was dazwischen für den Fall, dass er nur Freundschaft will: Erbitte Dir eine klare Auszeit, an deren Ende ihr Euch wiederseht. Bis da hin weißt Du vielleicht, ob Du ein 'nur Freunde' mit ihm leben kannst oder nicht. Falls er aber eine Beziehung mit Dir will, müsst ihr über Regeln sprechen, die für Euch beide verbindlich gelten sollen.

26.02.2020 19:18 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag