ohneName
Mitglied
- Beiträge:
- 12
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 2
- Mitglied seit:
Ich beschreibe 2 voneinander unabhängige Situation und würde gerne ehrlich wissen wie ihr handeln würdet.
1) Ihr seid seit 9 Monaten mit dem Partner zusammen. Er/sie lädt sich eine Datingapp auf das Handy und schließt dort ein Abo mit "nur" einem Monat Laufzeit für 30 Euro ab. Er/sie schreibt dort nur, er/sie hat KEIN einziges reales Treffen/Date. Er/sie begründet es dann damit, dass ihr auf Distanz gegangen seid beziehungsweise ihn/sie nicht mehr so oft sehen wolltet wie am Anfang (was der Wahrheit entspricht) und dass er/sie deshalb dachte, dass es ok wäre sich weiter umzuschauen. Er/sie hat davor NICHT über seine/Ihre Gefühle mit euch gesprochen und NICHT das Gespräch diesbezüglich gesucht.
Frage: Sollte er/sie nicht erstmal das Gespräch suchen und um mehr gemeinsame Zeit bitten anstatt direkt 30 Euro für eine Datingapp hinzublättern?
2) Ihr seid seit 4 Jahren mit dem Partner zusammen. Er/sie lädt sich heimlich eine Datingapp auf das Handy und schreibt/flirtet dort intensiv mit vielen verschiedenen Personen. Dann fragt er/sie eine andere/einen anderen nach einem realen Date und schlägt verschiedene Tage dafür vor. Zum Date kommt es nicht, weil die andere Person absagt.
Wie würdet ihr hier jeweils handeln?
Eine andere Frage: Kann es sein, dass solche Geschichten heutzutage "normal" sind und sowas früher oder später in jeder Beziehung mindestens einer der Partner macht? Ist das nicht etwas womit man sich abfinden muss?