116

Partner nutzt Dating-App - wie reagieren?

O
Hallo
Ich beschreibe 2 voneinander unabhängige Situation und würde gerne ehrlich wissen wie ihr handeln würdet.

1) Ihr seid seit 9 Monaten mit dem Partner zusammen. Er/sie lädt sich eine Datingapp auf das Handy und schließt dort ein Abo mit nur einem Monat Laufzeit für 30 Euro ab. Er/sie schreibt dort nur, er/sie hat KEIN einziges reales Treffen/Date. Er/sie begründet es dann damit, dass ihr auf Distanz gegangen seid beziehungsweise ihn/sie nicht mehr so oft sehen wolltet wie am Anfang (was der Wahrheit entspricht) und dass er/sie deshalb dachte, dass es ok wäre sich weiter umzuschauen. Er/sie hat davor NICHT über seine/Ihre Gefühle mit euch gesprochen und NICHT das Gespräch diesbezüglich gesucht.
Frage: Sollte er/sie nicht erstmal das Gespräch suchen und um mehr gemeinsame Zeit bitten anstatt direkt 30 Euro für eine Datingapp hinzublättern?

2) Ihr seid seit 4 Jahren mit dem Partner zusammen. Er/sie lädt sich heimlich eine Datingapp auf das Handy und schreibt/flirtet dort intensiv mit vielen verschiedenen Personen. Dann fragt er/sie eine andere/einen anderen nach einem realen Date und schlägt verschiedene Tage dafür vor. Zum Date kommt es nicht, weil die andere Person absagt.

Wie würdet ihr hier jeweils handeln?

Eine andere Frage: Kann es sein, dass solche Geschichten heutzutage normal sind und sowas früher oder später in jeder Beziehung mindestens einer der Partner macht? Ist das nicht etwas womit man sich abfinden muss?

17.05.2022 09:29 • x 1 #1


I
Rennen, so schnell es geht... Lügen und Verletzungen vorprogrammiert

17.05.2022 09:31 • x 14 #2


A


Partner nutzt Dating-App - wie reagieren?

x 3


makhulu
1) die Beziehung beenden

2) die Beziehung beenden

17.05.2022 09:31 • x 16 #3


O
Zitat von makhulu:
1) die Beziehung beenden 2) die Beziehung beenden


Ok, danke.

Findest du man trägt an Situation 1 eine Mitverantwortung, weil man sich nicht mehr so oft treffen wollte wie anfangs?

17.05.2022 09:33 • #4


CanisaWuff
1) ebenfalls die App laden und schauen was ihn dort so interessiert
2) Axt kaufen und einen verschwiegenen + fähigen Verbündeten suchen

17.05.2022 09:34 • x 10 #5


O
Zitat von Iunderstand:
Rennen, so schnell es geht... Lügen und Verletzungen vorprogrammiert


Aber kann es sein, dass solche Geschichten heutzutage normal sind und sowas früher oder später in jeder Beziehung mindestens einer der Partner macht? Ist das nicht etwas womit man sich abfinden muss?

17.05.2022 09:34 • #6


makhulu
@ohneName

Nein trägt man nicht. Die andere Person hat doch nicht mal erwähnt, dass sie es stört. Und dann als billige Ausrede benutzt, um die Taten (Dating App usw.) zu rechtfertigen.

17.05.2022 09:35 • x 5 #7


Begreifenix
Nein, mit sowas würde ich mich nicht abfinden. Sowas ist definitiv nicht normal.

17.05.2022 09:39 • x 5 #8


X
Zitat von ohneName:
Wie würdet ihr hier jeweils handeln?

Seinen Eigenen Wert kennen und gehen!

17.05.2022 09:41 • x 6 #9


I
Zitat von ohneName:
Aber kann es sein, dass solche Geschichten heutzutage normal sind und sowas früher oder später in jeder Beziehung mindestens einer der ...


Nö, abfinden werde und würde ich mich mit sowas nicht. Und entweder ich finde jemanden der es genau so sieht oder ich bleibe eben allein. Bei sowas gibt's für ich keine Kompromisse

17.05.2022 09:41 • x 6 #10


O
Zitat von Iunderstand:
Nö, abfinden werde und würde ich mich mit sowas nicht. Und entweder ich finde jemanden der es genau so sieht oder ich bleibe eben allein. Bei sowas ...


Darf ich fragen, ob du mit sowas auch schon Erfahrungen gemacht hast? Wenn ja, warst du dann direkt weg?

17.05.2022 09:44 • #11


N
1 + 2= Beziehung beenden.

Zu Punkt 1) Dennoch finden ich, dass derjenige, der sich distanziert auch mit dem anderen kommunizieren sollte! Es ist nicht fair, den anderen hängen zu lassen.

17.05.2022 09:47 • x 5 #12


H
Zitat von makhulu:
1) die Beziehung beenden 2) die Beziehung beenden

Same here

17.05.2022 09:55 • x 2 #13


I
Zitat von ohneName:
Darf ich fragen, ob du mit sowas auch schon Erfahrungen gemacht hast? Wenn ja, warst du dann direkt weg?


Zur Genüge, wobei mein persönliches Highlight der Bruder eines Kumpels war. Besagter Kumpel hat die Frau seines Bruders bei Tinder gefunden (Haus,Kinder etc). Ich bin immer wieder überrascht wie blauäugig manche die offensichtlichen, nicht Mal sehr originellen Lügen die ihnen dann aufgetischt werden, glauben. Aber gut, ich war ja selbst jahrelang so naiv

17.05.2022 10:13 • x 2 #14


O
Zitat von Iunderstand:
Zur Genüge, wobei mein persönliches Highlight der Bruder eines Kumpels war. Besagter Kumpel hat die Frau seines Bruders bei Tinder gefunden ...


Das ist heftig...
Also gibt es auch Frauen, die in einer Beziehung/Ehe lügen und betrügen..... Manchmal wünsche ich den Männern, die sowas tun, genau so eine Frau, aber denke dann solche Frauen gibt es ja gar nicht. Ich bin keine Männerhasserin, aber was Betrug angeht, höre ich es immer nur so: Mann betrügt Frau....
Ich hoffe einfach, dass die Betrüger sich gegenseitig finden......

Der Bruder deines Kumpels hat also ihre Lügen geglaubt und ist bis heute mit ihr zusammen/verheiratet?

Wurdest du immer von derselben Frau betrogen oder war das bei dir in mehreren Beziehungen der Fall?

Falls dir meine Fragen zu privat sind, Entschuldige bitte. Musst du natürlich nicht beantworten......

17.05.2022 10:20 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag