116

Partner nutzt Dating-App - wie reagieren?

S
Zitat von ohneName:
Aber kann es sein, dass solche Geschichten heutzutage normal sind und sowas früher oder später in jeder Beziehung mindestens einer der Partner macht? Ist das nicht etwas womit man sich abfinden muss?


Das habe ich mich auch irgendwann gefragt. Die Leute benehmen sich auf dem Single Markt wie im Supermarkt.
Frei nach dem Motto, ich teste das mal aus und wenn ich was Besseres finde, bring ich es zurück.

Mittlerweile bin ich so happy mit meinem Singe Dasein, dass ich mir solche Konsumschl*** einfach nicht mehr geben möchte.

17.05.2022 11:50 • x 2 #31


D
Zitat von ohneName:
Ich beschreibe 2 voneinander unabhängige Situation und würde gerne ehrlich wissen wie ihr handeln würdet.

Dich fragen, worum es dir wirklich konkret geht.
Was nützt es dir zu wissen, wie User X über das denkt, was du über Paare erzählst, zu denen du nicht gehörst? Dem betreffenden Paar jedenfalls nützt es nichts.

17.05.2022 11:56 • #32


A


Partner nutzt Dating-App - wie reagieren?

x 3


O
@DonaAmiga Ich war/bin Teil der Situationen. Es geht nicht um andere Paare.

17.05.2022 11:59 • #33


O
@Sorgild Also hast du auch schon schlechte Erfahrungen gemacht mit sowas?

17.05.2022 11:59 • #34


D
Zitat von ohneName:
Kann es sein, dass solche Geschichten heutzutage normal sind

Was für andere in dieser Hinsicht normal ist, entscheiden sie.
Was für dich in dieser Hinsicht normal ist, entscheidest du.
Oder lässt du dir von anderen, völlig Unbeteiligten vorschreiben, was für dich in deinem Liebes- und Intimleben normal zu sein hat und was nicht?

Zitat von ohneName:
Ist das nicht etwas womit man sich abfinden muss?

Wieso muss? Wer darf das für dich entscheiden? Warum und mit welchem Recht?
Womit du dich abfindest und womit nicht, entscheidest ganz allein du selbst.

17.05.2022 12:00 • x 1 #35


D
Zitat von ohneName:
@DonaAmiga Ich war/bin Teil der Situationen. Es geht nicht um andere Paare.

Na, dann rede doch nicht so allgemein drumherum, sondern bring konkret auf den Punkt, wer was wann wie wo und warum.
Anderenfalls fühlt sich das an wie Ich starte mal 'ne Umfrage, um mir die Langeweile zu vertreiben.

17.05.2022 12:01 • x 2 #36


S
Zitat von ohneName:
@Sorgild Also hast du auch schon schlechte Erfahrungen gemacht mit sowas?


Jep, und zwar fast wie in deinem Eingangsposting.

Das erste Mal war es ein Typ, den ich ein paar Mal gedatet habe. Wir landeten irgendwann im Bett und es plätscherte so fröhlich vor sich hin, ich hatte schon die rosa Brille auf. Bis ich bemerkte, dass er immer noch andere Frauen daten will.
Ich war stinksauer und sofort weg.

Das zweite Mal war sogar mein Forumgrund.
Der Typ leistete sich nach 2-3 Jahren Beziehung (wir lebten schon zusammen) eine frische Anmeldung bei einer Dating Börse für Seitensprünge mit Fesseln und so

Ich bin immer noch hier, weil ich es mir bislang nicht verzeihen konnte, den Vogel nicht postwendend abgeschossen zu haben.
Hätte mir etliche Jahre ON-OFF Drama erspart.

Nur mal so am Rande.

17.05.2022 12:05 • x 2 #37


R
Mich selbst anmelden, ihn Daten und dann kicken

17.05.2022 12:11 • x 1 #38


O
Zitat von Sorgild:
Das erste Mal war es ein Typ, den ich ein paar Mal gedatet habe. Wir landeten irgendwann im Bett und es plätscherte so fröhlich vor sich hin, ich hatte schon die rosa Brille auf. Bis ich bemerkte, dass er immer noch andere Frauen daten will.
Ich war stinksauer und sofort weg.

Das war aber ganz anders als mir. Bei uns war es eine wirkliche Beziehung, also das war etwas festes und kein vor sich hinplätschern. Ich habe ihm damals noch vertraut.

Zitat von Sorgild:
Ich bin immer noch hier, weil ich es mir bislang nicht verzeihen konnte, den Vogel nicht postwendend abgeschossen zu haben.
Hätte mir etliche Jahre ON-OFF Drama erspart.

Würdest du hier mehr dazu sagen? Soll das heißen du glaubst bei sowas nicht daran, dass es wieder gut werden könnt, wenn einer der Partner mal sowas tut und sich da anmeldet?
Wie ging es bei euch weiter? Du hast es entdeckt, bist gegangen und ihr kamtm wieder zusammen. Er tat es wieder, datete andere und so ging es immer weiter? Wer hat es dann schlussendlich beendet?

17.05.2022 12:14 • #39


O
@Ragna Ernsthaft?

17.05.2022 12:14 • #40


R
Zitat von ohneName:
@Ragna Ernsthaft?

Ja klar, was denkst du wie überrascht er ist....

17.05.2022 12:20 • #41


O
@Ragna Findest du sowas nicht kindisch?

17.05.2022 12:22 • x 1 #42


VictoriaSiempre
Zitat von ohneName:
Ich denke immer ich bin selber schuld und dann versuche ich immer mit aller Gewalt mich zu verändern. Aber trotzdem bin ich schlussendlich gescheitert egal wie sehr ich mich verändert habe.

Vielleicht bist Du nicht trotzdem gescheitert, sondern deswegen? Die meisten normalen Menschen wünschen sich einen authentischen Partner mit einem gesunden Selbstwertgefühl. Jemand, den ich beliebig manipulieren kann und der alles für mich tut! mag zwar für ne gewisse Zeit bequem sein - spannend und interessant ist er früher oder später nicht mehr.

Zitat von ohneName:
Ich spreche sowas beim Kennenlernen an um zu sehen, ob er meine Vorstellungen/Werte teilt.

Wie kann ich mir das vorstellen? Hast Du einen Werte-Katalog, den Du abfragst und abhakst? Und erwartest Du ernsthaft, dass jemand, der Dich möglicherweise sehr heiß findet, auf den Punkt ich suche eine feste, ehrliche Beziehung dann anders als mit na klar, ich auch! antwortet?

Das ist vor allem die Gefahr bei diversen Online-Börsen: Da stellt sich jede/r mit seiner Schokoladenseite vor; ist doch logisch. Sieht alles super aus - geliefert wird jedoch oft genug von Wish.

Wann ist es altmodisch geworden, sich ohne große Erwartungshaltung einfach kennen zu lernen?

Zitat von Ragna:
Mich selbst anmelden, ihn Daten und dann kicken

Okay, man kann aber natürlich auch Spielchen spielen.

17.05.2022 12:26 • x 1 #43


Kranich71
Zitat von ohneName:
Findest du sowas nicht kindisch?

vielleicht kindisch, jedoch effektiv...

17.05.2022 12:28 • x 3 #44


S
Zitat von ohneName:
Das war aber ganz anders als mir. Bei uns war es eine wirkliche Beziehung, also das war etwas festes und kein vor sich hinplätschern. Ich habe ihm damals noch vertraut.

War vielleicht etwas falsch ausgedrückt.
Im ersten Szenario war ich mit dem Typen auch schon ein paar Monate zusammen. Und es sollte was Festes werden. Ich zieh die Kennlernphase halt immer gern etwas in die Länge.
Mir dahinplätschern war mehr gemeint, das es ne ganze Weile lang gut und vielversprechend anlief. Bis zu diesen Punkt halt.

Zitat von ohneName:
Würdest du hier mehr dazu sagen? Soll das heißen du glaubst bei sowas nicht daran, dass es wieder gut werden könnt, wenn einer der Partner mal sowas tut und sich da anmeldet?
Wie ging es bei euch weiter? Du hast es entdeckt, bist gegangen und ihr kamtm wieder zusammen. Er tat es wieder, datete andere und so ging es immer weiter? Wer hat es dann schlussendlich beendet?


Das kannst du eigentlich in meinem Thread gut nachlesen. Er hat so ziemlich alles getan, damit ich ihm verzeihe. Er wollte nur spielen. Niemals wollte er sich treffen. Blah Blubb....

Rückblickend gesehen war es der Anfang vom Ende. Das Ganze Drama ging noch etliche Jahre und am Schluss war ich geistig und körperlich ein einziges Wrack. Ich erhole mich immer noch.
Aber das lief halt so in diesem einen Fall. Das muss ja nicht heißen, das es immer so läuft. Nur heute würde ich so eine Aktion abnicken und einfach gehen.

17.05.2022 12:33 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag