Zitat von ohneName: Ich denke immer ich bin selber schuld und dann versuche ich immer mit aller Gewalt mich zu verändern. Aber trotzdem bin ich schlussendlich gescheitert egal wie sehr ich mich verändert habe.
Vielleicht bist Du nicht trotzdem gescheitert, sondern deswegen? Die meisten "normalen" Menschen wünschen sich einen authentischen Partner mit einem gesunden Selbstwertgefühl. Jemand, den ich beliebig manipulieren kann und der "alles für mich tut!" mag zwar für ne gewisse Zeit bequem sein - spannend und interessant ist er früher oder später nicht mehr.
Zitat von ohneName: Ich spreche sowas beim Kennenlernen an um zu sehen, ob er meine Vorstellungen/Werte teilt.
Wie kann ich mir das vorstellen? Hast Du einen Werte-Katalog, den Du abfragst und abhakst? Und erwartest Du ernsthaft, dass jemand, der Dich möglicherweise sehr heiß findet, auf den Punkt "ich suche eine feste, ehrliche Beziehung" dann anders als mit "na klar, ich auch!" antwortet?
Das ist vor allem die Gefahr bei diversen Online-Börsen: Da stellt sich jede/r mit seiner Schokoladenseite vor; ist doch logisch. Sieht alles super aus - geliefert wird jedoch oft genug von Wish.
Wann ist es altmodisch geworden, sich ohne große Erwartungshaltung einfach kennen zu lernen?
Zitat von Ragna: Mich selbst anmelden, ihn Daten und dann kicken
Okay, man kann aber natürlich auch Spielchen spielen.