116

Partner nutzt Dating-App - wie reagieren?

itsizak
Zitat von Geheimnis:
@itsizak Ja, es ist nicht fair und es sollte vorher Schluss gemacht werden. Aber die Leute heutzutage sind nicht mehr so. Es wird einfach in zwei Sekunden eine App runter geladen und den eigenen Weg gegangen. Kaum einer fühlt sich mehr zu irgendeinem Anstand und irgendeiner Fairness verpflichtet. Das passiert schon ...

Ich weiß, was du meinst. Apps machen das Leben halt nicht immer leichter. Aber so ein Verhalten käme für mich nicht infrage. Dafür habe ich erstens, zu viel Respekt vor mir selbst, und zweitens, achte ich mein Gegenüber.

Bevor ich mir so eine App installiere, mache ich Schluss. Ansonsten hat der Müll auf einem Smartphone nichts verloren, wenn man denn grad in einer Beziehung ist.

Mal abgesehen davon...selbst wenn Schluss ist, gehört die App nicht auf so ein Handy. Wozu? Ablenkung? Glückwunsch im Versinken von Problemen, die früher oder später auftauchen werden, weil man die Beziehung nicht reflektiert und für sich aufgearbeitet hat. Dann gerät man an die nächste Person, lenkt sich ab, obwohl man Unterbewusst noch total in der alten Beziehung steckt und verletzt sein Gegenüber...bei sowas gewinnt niemand.

01.06.2022 21:40 • x 1 #61


G
@itsizak

Das nennt sich dann wohl Karma.

01.06.2022 22:03 • #62


A


Partner nutzt Dating-App - wie reagieren?

x 3


itsizak
Zitat von Geheimnis:
@itsizak Das nennt sich dann wohl Karma.

Da muss ich spontan an folgendes Zitat von Konfuzius denken:

"Bevor du auf die Reise der Rache gehst, grabe zwei Gräber."

01.06.2022 22:21 • x 1 #63


M
Also ich würde auch die Beziehung beenden. In beiden Fällen. Wenn man in einer Beziehung ist, hat man nichts auf einer Dating Seite zu suchen. Entweder ich möchte mit jemandem zusammen sein weil ich ihn mag oder nicht. Dann sucht man ja nicht weiter.
Wenn man sich vernachlässigt fühlt, dann sollte man miteinander reden und das dem Partner mitteilen. Wenn es sich auf lange Sicht nicht ändert, dann sollte man darüber nachdenken die Beziehung zu beenden. Aber warum dann erstmal im Chat anmelden. Das verstehe ich wohl nicht. Selbst wenn man gerade getrennt ist, sollte man ja erstmal abschließen bevor man jemand neues kennenlernt. Meine Meinung

02.06.2022 00:20 • x 1 #64


S
Zitat von itsizak:
Mal abgesehen davon...selbst wenn Schluss ist, gehört die App nicht auf so ein Handy. Wozu? Ablenkung? Glückwunsch im Versinken von Problemen, die früher oder später auftauchen werden, weil man die Beziehung nicht reflektiert und für sich aufgearbeitet hat. Dann gerät man an die nächste Person, lenkt sich ab, obwohl man Unterbewusst noch total in der alten Beziehung steckt und verletzt sein Gegenüber...bei sowas gewinnt niemand.


Mein Reden!
Zitat von Geheimnis:
Ja, es ist nicht fair und es sollte vorher Schluss gemacht werden. Aber die Leute heutzutage sind nicht mehr so. Es wird einfach in zwei Sekunden eine App runter geladen und den eigenen Weg gegangen. Kaum einer fühlt sich mehr zu irgendeinem Anstand und irgendeiner Fairness verpflichtet. Das passiert schon so oft dass man gar nicht mehr aus allen Wolken fällt. Je eher man diese neue Realität akzeptiert umso leichter fällt es, sich darin zurecht zu finden.


Ich sage mal, wenn man verlassen wird. So mit Schluss machen und so. Das ist schon ne ziemlich harte Sache. Das Forum ist ja voll damit..
Es gibt nur noch Eines, was das toppen könnte.
Dein Lieblingsmensch macht mit dir Schluss und ersetzt dich gleich mit was Neuem.
So ist es mir zuletzt ergangen. Das war so hart, das wünsche ich Niemanden.
Und diese Frau hat er während unserer Beziehung ein gutes Jahr lang kontaktet und bearbeitet, bis sie dann endlich bereit war, ihren Mann ins Nirvana zu schicken.

Und wenn das jetzt wirklich die Neue Realität ist, mach ich doch glatt noch einen weiteren Haken hinter meinem Single Status. Mit solchen Realitäten werde ich mich nie abfinden. Dann soll es so sein, ok.. dann bleib ich gern für den Rest meines Lebens allein. Ist ja nicht so, dass mir irgendwas fehlen würde.
Was ich allerdings voll ausschließen kann ist ein warmer Wechsel mit mir als neue Partnerin.
Ich will keinen Mann, der gedanklich noch im Dunstkreis seiner alten Beziehung ist. Zumal ich dann ja auch gleich sehe, wie das so bei ihm läuft, wenn ich auf seiner Abschussliste stehe.

02.06.2022 02:59 • x 2 #65




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag