Ralf1978
Gast
Vorweg, ich bin sehr glücklich wie es gekommen ist. Aber dennoch begleitet mich Unsicherheit.
Ich bin 34 Jahre alt. Meine Freundin ist 21 Jahre alt. Uns trennen also über 10 Jahre Altersunterschied.
Kennengelernt haben wir uns auf einem Konzert, ich habe dort gearbeitet, sie war Besucherin und zu dem Zeitpunkt hatte sie noch einen Freund. Wir fanden uns beide toll, blieben auch in Kontakt, schrieben viel mit einander. Sie hatte zu dem Zeitpunkt viele Probleme mit ihrem Freund, scheint ein komischer Typ gewesen zu sein. Ende 20 und wohl gut aussehend.
3 Monate später war sie getrennt, das war dann Ende August, so genau sagt sie es nicht. Jedenfalls kamen wir sehr schnell zusammen, bereits Anfang September. Da wir recht weit weg wohnen, zog sie sofort zu mir, also eine Woche später war sie im Grunde bei mir, holte immer mal wieder Kleidung von daheim und heute wohnt sie faktisch bei mir.
Nun ist es so, dass sie ihren Ex Freund noch häufig sieht, ich habe ihn noch nie gesehen. Sie arbeitet mit ihm zusammen. Er hat wohl kein Interesse mehr an ihr, sagt sie.
Meine Freundin hatte vor kurzem einen Motorschaden am Auto. Daraufhin hatte sie das Problem, dass sie nicht mehr anständig zum Job kam und ich lieh ihr mein Auto. Sie nutzt mein Auto jetzt auch für Fahrten in den Heimatort, in einem Monat wurden da leider schon 4000km drauf geschrubbt. Bei mir stand der Wagen größtenteils, da ich mit der UBahn zur Arbeit fahre. Ich tanke ihn meistens voll, mittlerweile tankt sie auch ab und an.
Ich kaufe ein, koche, sie hat einen Wohnungsschlüssel. Leider ist sie sehr viel unterwegs (mit meinem Wagen). Wenn wir einkaufen gehen, bin ich gern bereit ihr etwas zu kaufen, ich kenne ihre finanziellen Verhältnisse nicht, sie steht aber im Berufsleben, hat teure Hobbys, dafür geht wohl das meiste Geld drauf.
Mittlerweile hat sie ihre Wohnung gekündigt, spart also nochmal kräftig Miete. Sie gibt bei mir 100 Euro monatlich ab, aber ich denke nicht dass das wirklich reicht.
Es geht mir nicht so sehr ums Finanzielle, sondern generell um die Einstellung. Ich habe sie sehr gern, sie fügt sich bei mir auch sehr gut ein, akzeptiert alles und ist auch offen. Sie sagt, bei ihrem Ex war es wohl anders, der sei recht geizig gewesen, sie seien nie auf einen Nenner gekommen, sie hätte sich dort auch nie länger als 2 Tage aufgehalten.
Insgesamt hat nun ein Freund von mir gemeint, sie nutzt mich aus und er erwähnte mehrfach das Wort Sugar Daddy.
Hmm, das hatte mich nachdenklich gemacht. Ich bin mit meiner Freundin am gestrigen Samstag deswegen auch in Streit geraten, da ich der Meinung bin, dass mein Freund neidisch ist, dass es bei uns so gut klappt.
Ich bin eher jemand, der Familie plant, meine Freundin begrenzt unser Glück dann immer auf den Moment, sagt "momentan bin ich glücklich, ich weiß nicht wie lange es hält". Das wirft mich in meinem Optimismus immer ein wenig zurück und manchmal ärgert es mich.
Wir haben nun darüber gesprochen, sie sagte, wenn ich ihr mein Auto nicht weiter zur Verfügung stelle, wird es nicht funktionieren, das sei wohl auch unter anderem der Grund des Scheiterns bei ihrem Ex gewesen, dass sie ständig mit dem Wagen überall herum fahren musste, da sie in 2 Vereinen ist, die je 100km von ihrem Wohnort entfernt sind und sie wohnt von mir 80km entfernt. Wir haben es nun so organisiert, dass sie vom Büro aus direkt zum Verein fährt und abends zu mir. Sie ist schon viel unterwegs, ich habe da mehr Freiraum, aber ich warte auch häufig.
Ich bin verunsichert, kennt jemand diese Situation? Ich will mich nicht ausnutzen lassen, andererseits stehe ich altersbedingt natürlich schon ein wenig fester im Leben als sie. Worauf ich keine Lust habe ist, dass sie mich sitzen lässt und ich hier nur als Zahlmeister agiere.......ich bin da ein wenig vorgeprägtes Kind.