Mein Ex nutzt meine Gutmütigkeit aus

N
Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und versuche mal meine Situation zusammenzufassen.
Vor genau 3 Wochen hat sich mein Freund von mir getrennt. Wir waren 10 Monate zusammen bzw. lief seit januar was bei uns. Vorher waren wir nur Freunde. Er hat sich von seiner Ex getrennt und bei mir angebendelt. Es lief immer ganz gut dann wann wir uns sehen wollten haben wir uns gesehen hatten Spaß miteinander und haben nie gestritten. Immer mal wieder meinte ich zu ihm das ich verstehen kann das er nicht sofort in die nächste Beziehung stürzen will. Aber ich möchte nicht nur sein Betthäschen sein. Er meinte das bin ich nicht. Und er habe auch starke Gefühle für mich und wir haben uns drauf geeinigt so lang was bei uns läuft gibt es niemand anderen./ Denn es war alles schon sehr Beziehungsmäßig. Damit habe ich mich nicht lang zufrieden gegeben. Und habe ihm im August gesagt das ich das so nicht mehr möchte. Entweder ganz oder gar nicht habe schließlich auch eine Verantwortung meiner Tochter gegenüber die ihn auch schon vor unserer Sache:Freunde + kannte. So nun sagte er er fühlt sich unter Druck gesetzt. Ich meinter er solle sich im klaren darüber werden was er will und kann sich dann wieder bei mir melden. Denn nun hatte er auch wieder Kontakt mit seiner Ex und ich weiß das sie ein Abend sogar bei ihm übernachtet hatte. Dann fuhr er in den Urlaub und 2 Wochen später trafen wir uns wieder (hatten aber regen whatsapp Kontakt die ganze Zeit über) Jedenfalls meinte er dann er möchte mich/uns das alles drum und dran mein Kind meine Familie. Er war sowieso schon das ganze Jahr bei sämtlichen Familienfeiern als mein Freund bei. Ich fragte ihn ob er sich wirklich sicher ist?!Denn die letzten 2 Wochen habe ich schon arg gelitten das es jetzt alles gewesen sein soll. Er meinte ja wir machen es jetzt richtig offiziell.(Meine Bedingung war kein Kontakt zu seiner EX)...so lief das 2 Monate gut. Sehr gut sogar. Bis er zu einem Geb. von einem Kumpel ging wo auch seine Ex wieder war. (bei mir aber abstritt das sie da war) die kommende Woche war er sehr schräg drauf kaum Zeit etc.Dann am Sonntag trennte er sich von mir mit den Worten ich sei ja so ein toller Mensch Mutter Traum einer Frau- doch ich mache so viel für uns und er eben nicht. Ich habe was sehr viel besseres als ihn verdient. Auf die Frage ob Sie was damit zu tun hat, stritt er es ab. Er saß vor mir fing an zu weinen und sagte es tut ihm leid aber es reicht eben doch nicht für eine Beziehung. Er will aber immer offen und ehrlich alles sagen können und ich sei ihm ja sooooo wichtig. Dann ging es los - er Daueronline überall (was gar nicht seine Art war) Er fragte paar Tage später ob wir Freunde bleiben können denn er möchte mich nicht ganz verlieren. Ich stand vor seiner Tür um ihn sein Wohnungsschlüssel wieder zugeben und da sah ich SIE - seine EX fröhlich mit ihm rauskommen. Mir wurde der Boden unter den Füßen weggezogen. Er fragte mich was ich hier mache...(ja ich mich auch-ich wollte nochmal vernünftig mit dir reden!) Er meinte es ist nicht das wonach es aussieht.
Ich musste erfahren das sie gleich wieder einen Tag nach unserer Trennung bei ihm ein und ausging. Meine Sachen alle über Nacht verschwanden und dafür ihre dort waren. Er lügt einfach weiter obwohl ich schon viel mehr wusste was ich ihm dann auch alles sagte. Das er als ich kam sie mal ganz schnell aus der Wohnung rausgeschmissen hatte und als ich oben war sie eine Treppe höher stand und wartete bis ich drin bin damit sie gehen konnte. Da fragte er tatsächlich wenn ich das alles weiß warum steh ich hier und lasse ihn so ins offene Messer laufen...Sein ernst? Ich hab auf Ehrlichkeit gehofft. Ich bin eine Woche durch die Hölle gegangen habe nix gegessen nur geraucht (ich bin Gelegeheitsraucher) und viel geweint. Musste meine Tochter trösten alles. Es hat ihn kein Stück interessiert und ich soll ständig Rücksicht auf seine Befindlichkeiten nehmen. Er schreibt immer wieder wirres Zeug er hängt in der Luft weiß nicht was er will - kann aber auch nicht allein sein deswegen ist seine Ex bei ihm =( (Ach ´n Tröstf**k weil er nicht allein sein kann) Er kann seine Gefühle weder für sie noch für mich einordnen. Wenn er mich sieht was leider oft durch Freunde/Fußball/Familie passiert würde er mich am liebsten in den Arm nehmen und küssen. Andersrum weiß ich das er wieder nach Haus fährt und sie da ist. Vor einer Woche bin ich leider noch mal weich geworden. Er wollte zu mir kommen mit mir reden (nicht über uns sondern über seine Probleme...) Da ich noch zu sehr mit dem Herzen bei ihm bin hab ich zugestimmt. Ihn iwann in den Arm genommen und ihm Ratschläge gegeben. Dann ist es passiert. Wir sind ins Bett gegangen und ja...brauch ich nicht weiter erläutern...nächsten Morgen ist er wieder auf Arbeit gefahren und hat mir noch einen Beutel dagelassen mit meinem ganzen Zeug was noch bei ihm war. Unteranderem eine Tshirt von ihm (was unglaublich nach ihm roch) was ich bei ihm immer zum schlafen anhatte. Mit den Worten: ich dachte du möchtest es vielleicht behalten,wenn nicht dann schmeiß es weg. So danach bis Sonntag / gestern wieder kein Bild kein Ton. Und dann haben wir uns am Frühen abend wieder auf dem Fußballplatz gesehen. Er kam gab mir ein kuss (Hallo) und machte da sein ding. Als wir gingen habe ich ihm nicht tschüß gesagt. Und bekam daraufhin gleich eine Std. später eine Nachricht warum ich mich nicht richtig von ihm verabschiede etc. Und das es ihm nicht gut geht. Wir wollten gemeinsam zum Geb. einer Freundin warum ich ihm nicht bescheid sage.etc.Und nun überlegt er den Kontakt gänzlich zu allen zu brechen zu ihr zu mir Freunde...(er weiß nicht ob er es schafft aber er brauch einen komplett Neuanfang.)Völliges hin und her - ranziehen und wieder wegstoßen. Hä? Ich hab immernoch das Gefühl in einem ganz üblen Traum zu sein und iwann aufzuwachen. Mein Herz ist verrückt nach ihm aber mein Verstand weiß, das mir das alles nicht gut tut und ich einen Haken hinter setzen sollte. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich schaff es nicht straight zu sein und ihm nicht zu antworten oder zu schreiben. Er fehlt mir soooo sehr. Obwohl ich (mein Verstand) weiß, er hat mich gar nicht verdient. Nicht mein Herz und nicht eine einzige Träne....... ='(

17.11.2014 14:12 • #1


tereAT2000
also ich finde er hält dich warm .... ist auch praktisch für ihn, falls es in der anderen beziehung nicht passt kommt er einfach zu dir wieder zurück.

Das einzige was da helfen könnte, ist die Kontaktsperre. Bitter aber manchmal heilsam.

lg die tere

17.11.2014 14:19 • #2


A


Mein Ex nutzt meine Gutmütigkeit aus

x 3


W
Ich fühle mit dir bei mir sind es auch drei Wochen her. Ein hin und her... Fast die selbe Nummer, er liebt mich dann reichen die Gefühle nicht aus, er möchte mich sehen dann wieder Tage lang nicht... Kontakt zu seiner früheren besten Freundin wieder aufgenommen, die damals schon verliebt in ihn war, den Kontakt wollte er auf keinen Fall mehr abbrechen , auch für mich nicht
Also nahm ich alles so hin, dass er langsam machen will, dass er mit ihr dinge unternimmt....
Samstag bekomm ich einen anruf, wie stehts eigentlich um dich und dein EX? Ich habe ihn Freitag nacht im Club mit einer blonden gesehen (seine beste Freundin) ...
davor war er bei mir, wir hatten S. und uns für Samstag abend verabredet... Also fragte ich ihn ganz ruhig ,,und was hast du gestern noch so gemacht?'' Ich war bei nem Kumpel Playstation spielen und dann heim AHA als sagte ich er soll mich sofort heimbringen.... Er konnte es nicht und entschuldigte sich 2000 mal also gut ok, nahm ihn trotzdem mit heim und er versprach mir wir versuchen es nochmal... als er am nächsten tag daheim war kam plötzlich ,, die Gefühle reichen doch nicht aus''
Also sperrte ich ihn in whats app ...KS! Es reicht! Keine 3 Stunden später kommt ,, ich liebe dich wirklich sehr, ich würde mich freuen von dir zu hören'' wtf wie krank sind diese Männer oder?
Wir sind viel zu gut für die ! und trotzdem können wir nicht loslassen! Wie auch sie manipulieren uns!

17.11.2014 14:47 • #3


B
Hallo Nika

das ist extrem heftig, wie der Mann dich mit Betrug und Lügen verletzt hat.

Was ich allerdings nicht ganz verstehe: Warum lässt du dich weiter auf diese Spielchen ein, warum gibtst du ihm Gelegenheit, dich weiter zu verletzen?
Er hat dir durch sein verletzendes Verhalten gezeigt, was du ihm wert bist. Nichts, nicht die Bohne.
Wenn einem wirklich leid tut, was man verbockt hat, dann zeigt man doch ein ganz anderes Verhalten!
Mit WORTEN ist das doch nicht getan!

Was bedeutet 'Ich liebe Dich', 'Ich vermisse Dich', 'Du bist mein Ein und Alles', wenn das Verhalten etwas ganz anderes aussagt? Dann haben doch diese Worte keine Bedeutung. Sie sind nur ausgesprochen, nichts weiter.

Ein Mensch, der einen anderen wirklich liebt, der behandelt ihn auch wie ein Liebender.

Ich wünsche dir die Kraft, dich von diesem Mistkerl zu lösen.

17.11.2014 15:48 • #4


N
Ja, ich weiß das aber mein Herz kämpft gegen mein Verstand es ist verhext. Aber danke für die lieben Worte!ich hoffe ich Wie auch die anderen hier schaffen es stark zu sein und bald wieder ihren eigenen Weg zu gehen! Ich wünsche Es mir so sehr das mein Herz aufhört weh zu tun manchmal hab ich das Gefühl Es sei mir einfach nicht gegönnt wieder glücklich zu sein! Es fühlte sich Alles so richtig an... hm. ...

17.11.2014 16:23 • #5


B
Es gibt 2 Möglichkeiten für dich:

Du lässt dich wieder auf ihn ein, verletzt dich und deine Würde damit selbst - und dein Herz wird leiden ohne Ende.

Oder du nimmst deine Entäuschung und deinen Schmerz an, und dein Herz leidet einmal und hat die Chance wieder zu heilen.
Geh da durch - du kannst nur gewinnen.

Du gewinnst dich selbst, dein Herz und deine Würde zurück.

17.11.2014 18:04 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag