Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

179

Wie geht Ihr mit Bildnachrichten um im Online-Dating?

Blind-Meg
Wenn es dort auch Menschen gibt, die mich per Text kontaktieren, würde ich auf nur Bildchen überhaupt nicht antworten. Oder es im Profil vermerken, dass ich bitte per Text kommunizieren möchte und nur Bilder nicht beantwortet werden.
Wenn das einer machen würde, dessen Profil mich wirklich seeeehr überzeugt, würde ich eine (!) Textnachricht schicken. Wenn er dann per Text antwortet -> ok. Wenn dann wieder nur Bilder kämen, wäre er raus.
Warum ich das so machen würde: Bildchen sind maximal einfach, wie schon jemand sagte, noch weniger Aufwand als "Hi" zu schreiben, was ja schon maximal einfallslos und plump ist, und ich wäre mir da einfach mehr wert. Aber derjenige soll eine Chance haben, das zu wissen, daher würde ich im Profil drauf hinweisen. Wer dann trotzdem nur Bilder schickt, hat direkt die 1. Und somit auch letzte Grenzüberschreitung begangen und ist raus.

x 5 #16

QueenA
Zitat von wunderwunder:
Antwortet Ihr nicht mehr?
Schreibt Ihr die erste richtige Nachricht?
Schickt Ihr weiter Bildchen zurück (vielleicht obwohl das nicht euer Ding ist und Ihr euch dabei nicht wohl fühlt)?
Oder was ganz anderes?

Und warum?

Bin gespannt!

Hi!
Hmm, komm hierbei nicht ganz mit.
Bilder versenden? Oder Emojis? Ohne Text? Die ganze Zeit? Würde mir alles nicht gefallen und am Ende würde mir das null über die andere Person sagen: also passt für mich irgendwie nicht als Konzept um jemand kennenzulernen- aus diesem Grund kann ich leider die Fragen nicht wie von dir gestellt beantworten. Jedenfalls dir dabei viel freude, wenn es für dich so passt.

x 5 #17

A

Wie geht Ihr mit Bildnachrichten um im Online-Dating?

x 3

Pippa
@wunderwunder
Nein
Nein
Max. 2
Nein
zu albern

(wenn ich OD betreiben würde)

x 3 #18

ElGatoRojo
Zitat von wunderwunder:
Schickt Ihr weiter Bildchen zurück (vielleicht obwohl das nicht euer Ding ist und Ihr euch dabei nicht wohl fühlt)?
Oder was ganz anderes?

Tja - kann man natürlich unendlich weiter so machen mit den Bildchen. Wenn dir nichts anderes als Kommunikation einfällt. Lesen und Schreiben hast du aber gelernt in der Schule? Du spürst doch selbst, dass weitere Bildchen nicht das Gelbe von Ei ist. Oder?
Zitat von wunderwunder:
Schade, dass auch hier wieder nur ein Spaßforum zu sein scheint. Wie man mit solchen Antworten anderen helfen will, ist mir ein Rätsel.

Auif eine saublöde Frage gibt es eben nur saublöde Antworten - und dünnhäutig bist du auch noch? Wundert mich dann nicht, wenn du Smileys als Höhepunkt des Gedankenaustausches für angebracht hältst.

x 2 #19

ElGatoRojo
Gerüstet mit dem Wissen, dass in Mitteleuropa auch Frauen seit über 300 Jahren lesen und schreiben gelernt haben würde ich mir eher Gedanken über das intellektuelle Niveau eines Wesens machen, dass dein Interesse durch kleine Fuzzy-Bildchen erwecken will. Mit diesem Geschöpf willst du Geld, Tisch und Bett teilen und sie könnte ernstlich deiner Kinder Mutter sein? Au weia.

Spricht - ehrlich gesagt - auch nicht für dich, wenn du diese Möglichkeit der Smiley-Kommunukation überhaupt ernstlich in Betracht ziehst. Höchstens für einen ONS

x 8 #20

E
Ich würde (würde ich OD betreiben) gar nicht erst auf ein Bildchen reagieren. Das mache ich auch sonst nicht. Ich antworte aber auch nicht auf lieblose "Hi"s oder ähnlichem.

Was anderes ist wenn man am Ende eines Themas ein Bildchen/Emoji sendet und dann ebenfalls drauf so reagiert. Find ich ok. Aber bitte nicht in Endlosschleife.

Ich finde es ist eine Frage des Respekts sich zumindest einen Moment Zeit für ein paar Zeichen zu nehmen. Ehrlich gesagt ist der Aufwand kaum größer als ein Bild auszuwählen, dank Handy und Autokorrektur.

x 3 #21

S
Zitat von Blindfisch:
Warum? Vor der Haustür wartet das reale Leben.

Bei mir auch, aber leider wohne ich in der Innenstadt, da sind das am WE oft Besoffene die sich laut Unterhalten um 2 Uhr Nachts...

Sonnenschein85
Zitat von QueenA:
Hi! Hmm, komm hierbei nicht ganz mit. Bilder versenden? Oder Emojis? Ohne Text? Die ganze Zeit? Würde mir alles nicht gefallen und am Ende würde ...

Ich finde auch das dieses Bilder schicken ein Stück weit Unsicherheit für mich wieder spiegelt. Man weiß nicht was man schreiben soll alsp schickt man ein Bild. Und es würde mir irgendwie nicht wie ein realer Mensch vorkommen wenn nur Bilder kommen, als würde man mit einem Chat Bot kommunizieren.

Zum Kennenlernen braucht es Worte.

x 1 #23

M
@wunderwunder Hallo, also ich würde nicht nur mit Bildchen antworten. Macht doch kein Sinn. Wie sollte man so jemanden kennenlernen. Ich würde was schreiben. Kommt dann wieder nur ein Bildchen zurück, ja sorry, dann passt es wohl nicht.
Wenn man am Ende oder im Text ein Emoji schickt was dazu passt, ist es eine Sache.
Aber nur über Bilder kommunizieren finde ich quatsch.
Wenn dir jemand gefällt, dann schreib du doch was und guck wie geantwortet wird.
Viel Glück

Plague
Zitat von wunderwunder:
Ich werde zu meiner Situation nichts sagen, denn das macht nur Nebenschauplätze auf, die dann wieder zu Endlosdiskussionen über ganz andere Dinge führen, worum es hier aber nicht geht. Mir geht es um meine Fragen - wenn Ihr die beantwortet würdet, würde ich mich freuen.

Keine Kontextinformation, kein Mitleid.

Zitat von wunderwunder:
Wie man mit solchen Antworten anderen helfen will, ist mir ein Rätsel.

Wie man anderen ohne ausreichende Info-Basis helfen soll, ist mir auch ein Rätsel.

Zitat von Gorch_Fock:
Moin Wunder, Du hast drei Beiträge verfasst, schreibst aber so, als ob Du hier alles jahrelang schon beobachtet hättest. Das kommt halt nicht gut an.

🎯

Huch ... das war jetzt auch nur ein Bildchen. Sollte aber trotzdem klar sein, oder?

BTW: Soi eine Art von Bildchen-Ping Pong würde meinen Verstand beleidigen.

x 3 #25

GreenTara
@Plague
👍

x 1 #26

Heike1307
Zitat von wunderwunder:
Schickt Ihr weiter Bildchen zurück

Nee, würde ich nicht machen. Wenn dir die Person gefällt schreib sie an. Mit Bildchen kommt man doch nicht weiter.

x 1 #27

B
Zitat von wunderwunder:

Antwortet Ihr nicht mehr?
Schreibt Ihr die erste richtige Nachricht?
Oder was ganz anderes?

Und warum?

Nein.

Nein.

Nein.

Nein.

Kindergarten
Zitat von wunderwunder:
Ich bitte Euch auf meine tatsächlichen Fragen, die oben am Ende stehen, zu antworten

completed.

x 2 #28

B
Zitat von Blindfisch:
Er: Winkendes Gesicht Sie: Winkendes Gesicht Er: 👉👌🥕? Sie: Herzen oder Kopfschüttelndes Gesicht So in etwa? Spaß beiseite. Kommt darauf an, was du im online dating suchst. Wenn du die "Liebe deines Lebens" suchst, dann wechsle vom Bildchen zum Text. Schreib du, wenn du Interesse ...

😂😂😂

A
@wunderwunder EIN Smiley wird maximal als Türöffner benutzt, dann folgen ganze, verständliche Sätze. Wer den ersten Satz formulieren soll, ist wohl selbstredend. Mit 48 sollte man auf Kindergartengedöns nicht mehr eingehen.

A

x 4