wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
179
Wie geht Ihr mit Bildnachrichten um im Online-Dating?
Guten Morgen ich finde diese ganzen Bildchen -- anstatt sich in Worten auszudrücken-- infantil. Wer mir auf bestimmte Nachrichten nur mit Daumen hoch oder anderen Bildchen antworten mag rutscht bei mir aus meinem Fokus für ernst zu nehmende Kontakte.. Lieder ist das aber heutzutage bei vielen Usern sehr verbreitet. Ich mag das nicht.
•
Jane_1 Mitglied
Danke erhalten:
12149
Ich habe es jetzt schon öfter erlebt, dass der andere mich zuerst kontaktiert, mit so einem Bildchen. Dann antworte ich mit Bildchen. Dann kommt wieder nur ein Bildchen zurück. .
Ich würde gar nicht antworten. Ein erwachsener Mensch, der allen Ernstes meint, eine erwachsene Frau mit einem Bildchen "verführen" zu können,wäre für mich raus.
Zitat von wunderwunder:
Besonders, wenn ihr den anderen eigentlich sympathisch findet, und die Profile scheinbar wirklich gut zusammenpassen.
Scheinbar. Wenn du das anhand von spärlichen Angaben glaubst, füllst du die Leerstellen mit Wünschen. Die Realität ist aber: Dieser scheinbar so gut passende Mann ist zu blöd in ganzen Sätzen zu kommunizieren.
•
x 3#32
A
Wie geht Ihr mit Bildnachrichten um im Online-Dating?
x 3
E-Claire Mitglied
Danke erhalten:
26969
früher wurde gegruschelt, heute werden halt Bilder verschickt.
Kontaktaufnahme damit finde ich völlig ok. Darauf kann man wie Du mit einem Bild reagieren, wenn dann nur ein Bild zurück kommt und innerhalb von 1- max. 3 Tagen nichts folgt, move on.
•
M
Malatesta Gast
Das Bildchen-Portal scheint eigens zugeschnitten auf junge Menschen, die mit digitalisierter Erlebnisarmut sozialisiert worden sind und sich an der Infantilität der Zumutung nicht im Mindesten stören, sich eine irritierende Reaktion genauso zu Herzen nehmen wie sich die analog Sozialisierten aus der Zeit der Tanzbälle einen unbeantworteten Liebesbrief an die verehrte Dame zu Herzen genommen haben.
Erinnert sich wer an die Video-Sequenzen von feiernden Jugendlichen im Schweizer Partykeller neulich? Schon, als die Schaumstoffdecke lichterloh brannte, das explosive Rauch/Gasgemisch in den Raum waberte, das geschmolzene Polyurethan ultraheiß und hochgiftig von der Decke tropfte, standen die feiernden Gäste im Kreis um den Tisch, gröhlten und filmten die Brandszenerie über den Köpfen, statt schleunigst den Keller zu verlassen und bezahlten die Verkennung der lebensbedrohlichen Lage mit ihrem Leben. Ein besonders tragisches Beispiel von Wirklichkeitsverschiebung und fehlendem Realitätssinn und offenbar niemand unter den jungen Leuten, die in der Jugendfeuerwehr engagiert waren und wußten, was eine drohende Brandgefahr ist.
Dagegen ist der Emoji-Tausch-Quatsch eine harmlose Angelegenheit, nicht minder jedoch eine illusionäre Trugbilderzeugung. Der mutmaßlich jungen Frau möchte ich empfehlen, spekuliere nicht über das dusselige Bildchen-Treiben im Internet, leg das Handy beiseite und gehe mal die Straße entlang, wo du wohnst. Dann klingelst du an jede Haustür in der Nachbarschaft und fragst nach einem attraktiven jungen Mann, der noch Single ist. Das Minenspiel in den verdutzten Gesichern der leibhaftigen Nachbarjungen wäre nicht nur aufregender und wahrhaftiger als das alberne Bildchen-Geschiebe in der App, sondern der ansehnliche Typ im Türrahmen hätte auch einen Mund, der küssen könnte.
Verschwende nicht deine Zeit beim visuellen Online-Dating, doppeltes Wunder, begib dich lieber in die sinnliche Sphäre der wundersamen Begegnungen, die die soziale Welt mannigfaltig bietet.
•
x 3#34
Nudelhaus Mitglied
Danke erhalten:
120
Ich würde dann etwas schreiben.. Nur Bildchen hin und her schicken ist nicht so meins. Aber das ist natürlich Geschmackssache 😅 ...
Ich stell mir gerade vor, wenn nach 15 Jahren Ehe immernoch mit solchen Bildchen kommuniziert würde. 😁
•
x 5#35
Plague Mitglied
2
Danke erhalten:
4759
junge Menschen, die mit digitalisierter Erlebnisarmut sozialisiert worden sind und sich an der Infantilität der Zumutung nicht im Mindesten stören
🎯💯
(Ausnahmsweise schon wieder nur Bildchen. 🤣)
•
x 2#36
GreenTara Mentorin
Danke erhalten:
14934
Man könnte das ganze aber auch verfeinern und eine neue Kommunikationsmethode erschaffen, ähnlich den ägyptischen Hieroglyphen.
•
x 4#37
Plague Mitglied
2
Danke erhalten:
4759
eine neue Kommunikationsmethode
Mit den Worten der EAV von 1986: "Nonsens pur in Moll und Dur, Untergang der Sprachkultur." 😎 (Kann den Schwachsinn Sünde sein?)
•
x 4#38
GreenTara Mentorin
Danke erhalten:
14934
•
x 1#39
GreenTara Mentorin
Danke erhalten:
14934
Jetzt bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass das Emoji-Pingpong u.U. doch die geistreichere Form der Unterhaltung ist.
•
x 2#40
FloraVita Mitglied
1
Danke erhalten:
13389
Der mutmaßlich jungen Frau möchte ich empfehlen, spekuliere nicht über das dusselige Bildchen-Treiben im Internet, leg das Handy beiseite und gehe mal die Straße entlang, wo du wohnst. Dann klingelst du an jede Haustür in der Nachbarschaft und fragst nach einem attraktiven jungen Mann, der noch Single ist. Das Minenspiel in den verdutzten Gesichern der leibhaftigen Nachbarjungen wäre nicht nur aufregender und wahrhaftiger als das alberne Bildchen-Geschiebe in der App, sondern der ansehnliche Typ im Türrahmen hätte auch einen Mund, der küssen könnte.
Wird ihr noch Stalking vorgeworfen...
•
x 1#41
Odette Mitglied
5
Danke erhalten:
9677
Vergangene Woche eine Konversation nur aus GIFs bestehend mit einem Kumpel gehabt. Möglich, aber inhaltlich nicht so tiefgründig, aber es ist möglich.
Spaß beiseite, verstehe weder Plattform, noch die Fragestellung. Sollten die Bildchen zu blöd sein, kann man doch auch selbst den Schritt machen zu schreiben? Und wenn dann doch nichts kommt, einfach nicht weiter in den Dialog gehen?
Antwortet Ihr nicht mehr? Schreibt Ihr die erste richtige Nachricht? Schickt Ihr weiter Bildchen zurück (vielleicht obwohl das nicht euer Ding ist und Ihr euch dabei nicht wohl fühlt)? Oder was ganz anderes?
Und warum?
1. nope, weil, wo soll das hinführen? 2. Ja, aber nur eine, wenn einsilbige oder einbildrige Nachrichten kommen, raus. Ich kann ja auch Verantwortung dafür übernehmen, dass es eine Konversation wird, wie ich sie mir vorstelle. Wenn er das offenbar net kann oder will, next. 3. Beim ersten mal vielleicht, und einen Text dazu, siehe eins und zwei
•
x 1#44
Sonnenschein85 Mentorin
Danke erhalten:
11894
Ich stell mir gerade vor, wenn nach 15 Jahren Ehe immernoch mit solchen Bildchen kommuniziert würde. 😁