460

Wie funktioniert Online Dating und was ist zu beachten?

tina1955
@Luddy, Tinder hatte zu meiner Zeit damals einen schlechten Ruf..., so als würde man nur etwas für gelegentliche S. suchen..
Ob es jetzt noch so ist, weiß ich nicht.

14.08.2023 20:50 • x 2 #16


L
Kurioserweise wurde ich die letzten Wochen sogar 2x an-geflirtet, bei der ersten hab ich das erst gar nicht gecheckt Das ist mir dann im nachhinein erst klar geworden und bei der Zweiten das war vermutlich eher ne Einsame Frau die Trost gesucht hat, die wurde mir etwas zu Übergriffig, legte gleich Ihre Hand auf meinen Schenkel
Also es ist scheinbar nicht so, das ich total unattraktiv bin, aber es ist für mich nicht einfach zu erkennen was Sache ist, ich bin echt eingerostet durch die langen Jahre mit meiner Ex.
Daher dachte ich an Online Dating, es klingt so einfach....

PS: Cluster B....

Zitat:
Kennzeichnend für Menschen mit einer Cluster-B-Persönlichkeitsstörung ist ihre mangelnde Fähigkeit zur Empathie. Besonders krankhaften Narzissten und Psychopathen fehlt jegliches aufrichtiges Mitgefühl. Sie erleben andere Menschen eher als Spielfiguren und sind emotional blind für das Leiden, das sie ihnen durch ihr Verhalten zufügen.



Ok, ich bin damit durch!
Ich möchte wirklich eine tolle Frau kennenlernen, nicht eine die mich gleich Kaputt macht!
Hat sich erledigt der Thread kann geschlossen werden

14.08.2023 20:58 • x 2 #17


A


Wie funktioniert Online Dating und was ist zu beachten?

x 3


Gorch_Fock
Nicht abschrecken lassen, aber es wäre naiv zu sagen, dass im OD nur gefestigte und psychisch gesunde Menschen unterwegs sind. Ab 30 steigt die Zahl der toxischen Beziehungen, schlechten Vorerfahrungen und psychischen Auffälligkeiten halt deutlich an. Das heißt nicht, dass Du diese dort zwangsläufig triffst, Du solltest aber ein solides Basiswissen (insb. Borderliner) haben.

14.08.2023 21:18 • x 2 #18


D
Zitat von Luddy:
Das ist Kompliziert in meinem Fall. Da ich fast Gehörlos bin


Vielleicht ist dann „Gleichklang“ was für dich. Ist nicht so kommerziell à la Menschenkatalog wie die gängigen Börsen.

14.08.2023 21:22 • x 2 #19


L
Zitat von Gorch_Fock:
Nicht abschrecken lassen, aber es wäre naiv zu sagen, dass im OD nur gefestigte und psychisch gesunde Menschen unterwegs sind. Ab 30 steigt die Zahl der toxischen Beziehungen, schlechten Vorerfahrungen und psychischen Auffälligkeiten halt deutlich an. Das heißt nicht, dass Du diese dort zwangsläufig triffst, Du ...

Das macht einem aber auf jeden Fall schon einiges an Angst, ich meine man liest auch, Anfangs merkt man demjenigen das gar nicht wirklich an, das stellt sich dann erst heraus wenn man schon weiter fortgeschritten ist und das ist mir dann doch etwas zu Riskant.
Ich habe eine gewisse Vorstellung von der Frau die ich gerne hätte, ob Kind oder nicht Kind, das Spielt für mich keine Rolle, ich kann mit Kindern sehr gut umgehen und weiß was das bedeutet.
Aber ich möchte keine Frau die sich Schreiend äußert, Gewalttätig ist oder sonst wie Toxisch Veranlagt ist.
Ich bin definitiv ziemlich abgeschreckt, dann bleibe ich lieber allein mit meiner kleinen Fellnase hier.

14.08.2023 21:24 • x 1 #20


WillyWichtig
Na dann gehöre ich wohl zu den 10 % der Männer im OD.
Ich kann mich nicht beschweren.

Klar gab es schräge Sachen aber ich hatte ständig Dates und größtenteils nette Kontakte.

Meine jetzige Partnerschaft ist auch über das OD entstanden.

Willy

14.08.2023 21:25 • x 3 #21


L
Zitat von Doppelherzchen:
Vielleicht ist dann „Gleichklang“ was für dich. Ist nicht so kommerziell à la Menschenkatalog wie die gängigen Börsen.

Herzlichen Dank, hab ich mir mal in die Favoriten Liste geparkt.

14.08.2023 21:25 • x 2 #22


L
Zitat von WillyWichtig:
Na dann gehöre ich wohl zu den 10 % der Männer im OD. Ich kann mich nicht beschweren. Klar gab es schräge Sachen aber ich hatte ständig Dates und größtenteils nette Kontakte. Meine jetzige Partnerschaft ist auch über das OD entstanden. Willy

Herzlichen Glühstrumpf
Was sagst Du denn?
Hattest Du mehr Schräge Erfahrungen als Tolle/Nette ?

14.08.2023 21:26 • #23


Libellenfrau
Zitat von Luddy:
Kurioserweise wurde ich die letzten Wochen sogar 2x an-geflirtet, bei der ersten hab ich das erst gar nicht gecheckt Das ist mir ...

@Luddy Ich dachte schon, du meinst mich. Aber ich hatte ja kein Gelegenheit, ....

14.08.2023 21:40 • x 2 #24


L
Zitat von Libellenfrau:
@Luddy Ich dachte schon, du meinst mich. Aber ich hatte ja kein Gelegenheit, ....

14.08.2023 21:45 • x 1 #25


Libellenfrau
In meinem Alter muss man dann immer schnell sagen war ja nur Spaß

14.08.2023 21:49 • x 1 #26


L
Zitat von Libellenfrau:
In meinem Alter muss man dann immer schnell sagen war ja nur Spaß

Ich hab doch gar nichts gemacht

14.08.2023 21:52 • x 1 #27


Libellenfrau
Ich wollte nur schon mal vorbeugen.

14.08.2023 21:53 • x 1 #28


WillyWichtig
Zitat von Luddy:
Herzlichen Glühstrumpf Was sagst Du denn? Hattest Du mehr Schräge Erfahrungen als Tolle/Nette ?

Schräg dahingehend, dass manche Fotos nichts mit der Realität zu tun haben.

Auch mysteriöse Anrufe während des Dates gab es öfters.
Relativ oft kam raus, dass die Dame getrennt ist aber das klitzekleine Detail wurde gerne verschwiegen, dass sie noch mit ihrem Typen unter einem Dach wohnt.

Is klar….

Ansonsten habe ich das gerne gemacht und fand das immer spannend, wenn es zum ersten Treffen kam.

Willy

14.08.2023 22:01 • x 5 #29


L
Zitat von Libellenfrau:
Ich wollte nur schon mal vorbeugen.

So eine bist Du also Raffiniert

14.08.2023 22:11 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag