2

Wieso funktioniert die Kontaktsperre nicht?

N
Hallo an alle Forumsmitglieder,

hier im Forum wird oft über die Kontaktsperre gesprochen und das sie helfen soll beim Loslassen. Doch bei mir funktioniert das Prinzip irgendwie nicht.

Ich habe mich nachdem wieder eine Affäre von meinem Freund aufgeflogen ist von ihm getrennt und sofort eine kontaktsperre eingeleitet. ich wollte einfach nichts mehr von ihm wissen. ich habe nicht mehr auf Anrufe reagiert, seine Profile in sozialen netzwerken gemieden, bin ihm aus dem weg gegangen und auch sonst in keiner Weise mehr kontakt gehabt. ich habe praktisch gesehen alles richtig gemacht .

Aber es funktioniert nicht. Es herrscht seit monaten funkstille zwischen uns und doch ist er noch in meinem kopf und die wunden , die er mir zugefügt hat schmerzen noch.

ich versteh nicht, wie er so grausam sein konnte.

Ich weiß , dass man liebe nicht erzwingen kann. doch ich habe den monaten in den wir zusammen waren es dreimal beendet und ihm die möglichkeit gegeben zu gehen.
und zwar nicht im streit, nein jedes mal ruhig und ohne schuldzuweisung. So neutral wie möglich.
aber er kam jedes mal wieder angedackelt. nur um mir dann wieder weh zu tun: mit worten und vor allem zum schluss auch mit taten.

zum schluss habe ich dann wie gesagt den kontakt vollständig abgebrochen und nun ist seit 9 monaten kein wort mehr zwischen uns gefallen und ich habe ihn ewig nicht mehr gesehen. trotzdem ist er wie gesagt in meinem kopf und es fällt mir schwer zu glauben , dass er gar nicht mehr an mich denkt.

Doch die realität zeigt was anderes .ich bin heute seit langer zeit auf seinem profil gewesen und er hat ne wahrscheinlich ne neue und anscheinend betrügt er sie NICHT .

das tut alles so wahnsinng weh. ich verstehs nicht. wieso hat er mir das angetan? ich habe nie kontakt erzwungen, das ging alles von ihm aus. ich habe ihm die möglichkeit gegeben zu gehen. Sogar zum schluss nachdem er sich schon mit anderen getroffen hatte, habe ich ihm die möglichkeit gegeben zu gehen ohne theater und wieso war er wenigstens nicht so fair und hat mich einfach ruhe gelassen ?

geliebt hat er mich ja nicht (seinem verhalten zu urteilen und ich hatte das auch immer im Gefühl), andere Frauen hätte er ja auch haben können (hat er mir sogar selbst mal an den Kopf geworfen), die Möglichkeit habe ich ihm wie gesagt auch gegeben.

Und jetzt kriegt eine andere einfach alles , er lebt sein Leben einfach weiter und ich kann ihn trotz monatelanger KS nicht vergessen.

Tut mir Leid für für die schlechte Groß-Kleinschreibung. Meine Tastatur hakt ein wenig.

Ich hoffe jemand versteht meinen Text etwas und kann mir sagen was ich machen soll.
Wie ich das alles verzeihen und vergessen kann. Zumindest für mich selber.

27.12.2012 01:45 • #1


M
Hallo,

wie hast du die Zeit der KS für dich genutzt?

Lg

27.12.2012 03:35 • #2


A


Wieso funktioniert die Kontaktsperre nicht?

x 3


T
Bei mir klappt es mit der Kontaktsperre leider auch nicht
Ich kenne alle seine Handynummern und Internetseiten wo ich ihn kontaktieren kann
Morgens bin ich noch stark und sage mir : Du wirst Dich nicht mehr bei ihm melden
Du gibst ihm seine Ruhe die er braucht....
Doch Abends wenn alles so ruhig und trostlos ist, ich alleine in meinem Bett liege schreibe ich ihm doch wieder eine sms
Er selber wünscht momentan nur den nötigsten Kontakt und möchte sich nicht täglich mit mir auseinandersetzen
Ich kann mich einfach nicht an die Kontaktsperre halten, so sehr ich es auch möchte

28.12.2012 12:52 • #3


A
Hallo Trinchen,

du hast dein Bestes gegeben und es hat leider nicht gereicht. Er hat sicherlich nach der Anzahl des Wiederkehres auch sein Mögliches getan, aber es sollte nicht so sein. Es tut verdammt weh, wenn die eigene Liebe nicht in dieser Form erwidert wird, aber du hast es schon erkannt.. man kann niemanden zur Liebe zwingen.

Das er jetzt eine Neue hat ist doch nur ein Austauschen von Personen, du denkst er liebt sie mehr als dich... aber da muss ich dich enttäuschen, der liebt in erster Linie erstmal nur sich. Du kannst froh sein dass sich jetzt jemand anders sich mit ihm rumschlägt, denn er wird sein Verhalten nicht ändern. Er ist und bleibt ein Fremdgeher... da ist nichts zu machen.

Lass diese Kontaktsperre von deiner seite aus aufrecht. Wenn das mit der neuen nicht klappt kommt er eh wieder angekrochen, weil die neue eben doch nicht besser war als du, aber er sucht dann wieder jemanden der besser ist als du.

Buche ihn als schöne Zeit und Vergangenheit ab und lebe jetzt dein Leben. Raus aus dem Kopf.

Viel Kraft, du schaffst das.

28.12.2012 13:20 • #4


B
Zitat:
Ich kann mich einfach nicht an die Kontaktsperre halten, so sehr ich es auch möchte



Nun, das ist auch eine gute Möglichkeit, eine Trennung zu zementieren.
Ihn solange nerven bis er Dich überall blockiert.

28.12.2012 13:24 • #5


A
Oh Sorry .... nini 89 natürlich

28.12.2012 13:26 • #6


T
?
Er ist mir nicht Fremd gegangen!
Die Beziehung war ein auf und ab
Das er momentan seine Ruhe braucht hängt ua mit seiner Psychischen Verfassung zusammen in der er sich wegen vieler Baustellen befindet

28.12.2012 13:29 • #7


B
Liebes Trinchen,

Zitat:
Das er momentan seine Ruhe braucht hängt ua mit seiner Psychischen Verfassung zusammen in der er sich wegen vieler Baustellen befindet


Ist er in einer Klinik oder was macht er gerade?

28.12.2012 13:36 • #8


T
Er war in einer Klinik wegen schwerer Depressionen
Leider ging es mir in der Zeit gar nicht gut und ich konnte nicht so für ihn da sein wie er es vielleicht gebraucht hätte
Ich habe zu dem Zeitpunkt keinen anderen Ausweg mehr gesehen als zum 10000000 mal die Beziehung zu beenden
Das war dann der Todesstoß
Als er entlassen wurde war er wie ein anderer neuer Mensch
Mittlerweile habe ich natürlich meinen Entschluss wie so oft bereut
Nur war es dies mal zu spät
Er forderte seine Sachen ein die ich vor seine Tür stellen musste und forderte nur den nötigsten Kontakt
Für mich die nun weiss warum ich immer wieder diese Kurzschlusshandlungen hatte eine unerträgliche Situation
Eigentlich möchte ich eine Kontaktsperre um ihm seine Ruhe zu geben die er braucht und um zu sehen ob er mich nicht doch vermisst
Unsere Beziehung war alles andere als leicht
Ruhe ist eigentlich das einzige was Sinn machen würde momentan
Nur vermisse ich ihn so doll und möchte mich ihm erklären
Er nimmt momentan Medikamente und wie ich finde haben diese ihn sehr verändert
Er handelt wie ein Roboter

28.12.2012 14:09 • #9


B
Du weißt also, dass Du ihm schadest, wenn Du Dich immer bei ihm meldest.
Tust es aber trotzdem, weil es Dir so schlecht geht.

Bist Du in therapeutischer Behandlung?

28.12.2012 14:31 • #10


T
Nein, ich habe vor knapp 9 Monaten die Pille abgesetzt die ich allerdings wegen meines katastrophalen Hormonspiegel nehmen sollte
Da ich Migränepatient bin wurden die Migräne Anfälle so schlimm das ich die Pille abgesetzt habe!
Ich wurde irgendwie immer launischer und bekam also alle 4 Wochen so einen richtigen Hänger den mein Freund dann zu spüren bekam
Also bin dann auch ich zu einer Therapeutin da ich mir meine Ausfälle nicht erklären konnte
Nach 2 Blutabnahmen und diversen Untersuchungen dann das Ergebnis!
Ich hatte nen Hormonspiegel der so schlimm war das man schon fast von Wechseljahren sprechen konnte
Also wieder die Pille und zusätzlich noch nen Hormonmittelchen
Ich bin wieder die alte , lustige und verrückte wie ich sie mal war
Nur, meine Beziehung hat all diese Gefühlsausbrüche von damals nicht mehr stand gehalten
Wenn jemand schon selber Probleme hat und dann noch den Unmut seiner Partnerin zu spüren bekommt ist das sicherlich sehr hart gewesen
Nix weinen hilft, er ist weg und will mich unter keinen Umständen noch einmal sehen
Irgendwie verstehe ich das ja auch;)
Doch irgendwie auch nicht
Wieso gibt er mir nicht die Chance zu zeigen das es mir besser geht?
Und, wieso rückt er nicht mit der Sprache raus warum er keinen Kontakt möchte?
Wenn ich frage warum sagt er nur das er nicht drüber reden mag und ich es akzeptieren solle das er es nicht wünscht
Ich bin dann so unzufrieden und schwebe in der Luft
Kontaktsperre war für mich die einzige Alternative
Ich schlug sie ihm vor und er meinte nur das es ihm recht sei
Solche kurzen knappen harten Worte kenne ich von ihm gar nicht
So war er vor der Therapie nicht
Tja, und wer hält sich nicht an die KS ?
ICH! Ich , die sie vorgeschlagen hat

28.12.2012 14:51 • #11


B
Zitat:
Wieso gibt er mir nicht die Chance zu zeigen das es mir besser geht?


Weil er sich um seine Baustellen kümmern muss.

Zitat:
Und, wieso rückt er nicht mit der Sprache raus warum er keinen Kontakt möchte?


Weil er sich um seine Baustellen kümmern muss.

Zitat:
Solche kurzen knappen harten Worte kenne ich von ihm gar nicht
So war er vor der Therapie nicht


Gutes Zeichen! Die Therapie war zumindest teilweise erfolgreich.

Wenn du ihn liebst, dann lass ihn in Ruhe.

28.12.2012 14:58 • x 1 #12


T
das weiss ich ja im Grunde auch....nur ist die Sehnsucht und die Trauer grösser und ich schicke ihm doch wieder eine sms
oder wie jetzt zu Weihnachten eine Karte
Erst gestern Abend habe ich ihm wieder eine sms geschrieben....nur kam diesmal keine Antwort von ihm
Mir würde es leichter fallen wenn ich wenigstens keine Möglichkeit hätte ihn zu kontaktieren
Aber so lange ich seine Nummer habe werde ich immer wieder schwach
Ich weiss das ich ihm und mir damit keinen Gefallen tu und dennoch kann ich es nicht lassen

28.12.2012 15:07 • #13


B
Zitat:
Ich weiss das ich ihm und mir damit keinen Gefallen tu und dennoch kann ich es nicht lassen


richtig ist:
Ich weiss das ich ihm und mir damit keinen Gefallen tu und dennoch will ich es nicht lassen!

28.12.2012 15:22 • #14


T
Ich will es schon, doch denke ich dann das er wissen soll das ich ihn lieb, für ihn da bin und vielleicht auch das er mich nicht vergisst
Ach ich weiss es nicht
Vielleicht bin ich einfach nur ein blödes Schaf
Im Grunde bin ich das ja alles selber Schuld

28.12.2012 15:41 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag