Wie funktioniert Kontaktsperre trotz Kinder?

N
Hallo zusammen, seit nun 3 Tagen bin ich nicht mehr mit meinem Ehemann zusammen und leide so unendlich.. wie viele hier.
Ich habe in den letzten Tagen glaube so ziemlich alle Fehler gemacht, die man machen kann, wenn man seinen Ex zurückbekommen möchte.
Wir haben zwei Kinder.. unser Sohn wird drei und unsere Tochter ist noch keine sieben Monate alt.
Angefangen hatte es vor ein paar Monaten, unsere Tochter war drei Monate alt, als mein Mann sich den Fuß gebrochen hatte. Wir haben ein großes Haus, Garten, etc.
Ich war total überfordert, ich hatte das Gefühl alles alleine zu machen. Die beiden kleinen, den Haushalt, den Garten, einkaufen, einfach alles. Das sorgte bei mir für Viel Frust und wir stritten uns fürchterlich. In dieser Zeit schrieb er mit einer anderen Frau, schrieb ihr sogar, dass er sie lieben würde, obwohl er sie nie getroffen hatte (zumindest sagt er das).
Nun ich fand es raus, er bekam Panik und wollte mich mit allem Mitteln halten. Ich blieb, wegen der Kinder und weil ich ihn liebe.
Trotzdem hörten die Streitereien nicht auf, mein Vertrauen war weg, ich erkannte seine Bemühungen um mich nicht an und suchte immer einen Grund alles schlecht zu reden..
Jetzt kann er nicht mehr und ich verstehe ihn. Es tut mir so wahnsinnig leid, ich wollte ihn nie verlieren aber ich kann mein Verhalten nicht ungeschehen machen.

Jetzt liebt er mich nicht mehr, die letzten Wochen hätte er mir etwas vorgespielt, der Kinder wegen aber er kann nicht mehr. Er konnte/kann meine Nähe nicht ertragen, hat Nächtelang neben mir wachgelegen...
Jetzt schlief er schon zwei Nächte auf dem Sofa und ab heute schläft er woanders, allerdings weil Ich es so will. Ich ertdage es nicht ihn immer zu sehen, ohne ihn anzulegen bei uns zu bleiben, bei mir zu bleiben.
Ich will ihn berühren, küssen, umarmen... Aber er will das nicht.
Er sagt er hat mich lieb, wie er seinen besten Kumpel lieb hat, er sagt er macht sich natürlich trotzdem Sorgen um mich und will mit mir befreundet sein. Erst hatte ich zugestimmt, aber nun habe ich ihm zu verstehen gegeben, dass ich nicht sein Kumpel sein will, was er nicht versteht, da ich ja erst zugestimmt habe.

Ich versuche so schnell wie möglich auszuziehen, aber er will natürlich trotzdem täglich die Kinder sehen. Natürlich kann und will ich ihm das nicht verweigern, auch den Kindern zuliebe.

Aber ich will ihn so sehr zurück, wie soll ich das mit der Kontaktsperre machen? Ich bin etwas ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen.

LG

25.09.2015 12:28 • #1


Dumbledore
Eine Kontaktsperre hundertprozentig durchzuziehen ist in diesem Fall natürlich nicht möglich. Aber bei der KS geht es ja auch in erster Linie um emotionalen Kontakt. Wenn ihr zb. Zeiten ausmacht, wo er die Kinder sehen kann, dann redet da einfach so sachlich und knapp wie möglich drüber - ohne irgendwelche persönlichen Gedanken oder den aktuellen Gefühlsstand mit einzuflechten.
Es geht ja um die nötige emotionale Distanz, die man aufbauen sollte. Klar wird das etwas ausgebremst, wenn man sich regelmäßig sieht/spricht, aber wenn man sachlich bleibt und nicht herum-diskutiert, dann ist das schon in Ordnung.

Versucht am besten, eine gewisse Regelmäßigkeit festzulegen - dann müsst ihr euch nicht vor jedem Treffen neu verabreden, sondern er sieht die Kinder halt zu festgelegten Zeiten und du kannst den Kontakt zu ihm dann ganz meiden.

25.09.2015 14:25 • #2


J
Muss er Sir jeden tag sehen? Reicht nicht auch ein Guten Nacht telefonat? So bekommst du keine ruhe rein. Trefft verbindliche zeiten

25.09.2015 14:38 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag