6

Muss es immer Kontaktabbruch sein? Kontakt hilft auch?

G
Hallo Lele,
ja hab ich gesehen und wollte dann später drauf antworten:-) Muss gleich kurz beim friseur vorbei und dann ins Training. Ach ja gehe ins Boxtraining:-) Es macht riesen spass, weil man jedes mal bis an die Grenzen geht und das beste daran du trainierst jeden Muskel und die Erfolge sind schnell sichtbar:-) Ich kann nur jedem enmpfehlen es mal auszuprobieren....

Ich melde mich später

Ich wünsche allen einen schönen Abend.

22.11.2012 18:48 • #16


R
Mir hat die KS sehr geholfen. Aber wir haben sie erst nach ca. 4 Wochen eingeführt. War bis dahin noch nicht bereit. Ich schaue immernoch ab und an bei WhatsApp wann er das letzte Mal online war, aber das wars auch schon. Ich habe immer gedacht, das kriege ich nie hin, nichts von ihm zu hören. Aber es geht! Man muss aber bereit sein, nur dann hilft es. Die Paranoia wurde seitdem viel weniger und ich lerne langsam, dass ich mich auf mich selbst konzentrieren muss.

22.11.2012 18:52 • #17


A


Muss es immer Kontaktabbruch sein? Kontakt hilft auch?

x 3


L
Nike hat gesagt:
Zitat:
Hallo Lele,
ja, ich will auf jeden Fall den freundschaftlichen Kontakt zu ihm behalten....
Er wird mir immer ein wichtiger Mensch sein !

Das finde ich eben auch. Man war mal zusammen, man war sich wichtig - wäre doch schön, wenn das so bleiben würde auf einner Freundscahftlichen Ebene. Aber manchmal bezweifle ich das fast. Die Bindung nimmt eben so weit ab, dass es ganz anders ist als in der Beziehung, was wahrscheinlich für beide ehemaligen Partner schwierig sein könnte.


Gerwitterwolke hat gesagt:
Zitat:
Hallo Lele,
ja hab ich gesehen und wollte dann später drauf antworten:-) Muss gleich kurz beim friseur vorbei und dann ins Training. Ach ja gehe ins Boxtraining:-) Es macht riesen spass, weil man jedes mal bis an die Grenzen geht und das beste daran du trainierst jeden Muskel und die Erfolge sind schnell sichtbar:-) Ich kann nur jedem enmpfehlen es mal auszuprobieren....

Ich melde mich später Smile

Ich wünsche allen einen schönen Abend.

Hallo Gewitterwolke
Achso, ich wollte nciht aufdringlich sein wegen der Antwort, ich kenne es nur von mir, dass es manchmal bei so vielen Einträgen einfach zu viele sind und ich einige übersehe
Friseur - cool, was gab's denn?
Boxen klingt gut:) Stimmt es da eigentlich, dass das auch die Armmuskulatur stärkt?:) Wie war das Training?

Wünsche dir einen schönen Abend, muss heute mal früher ins Bett (aber noch nciht gerade jetzt;) ):muede:



RaSch hat gesagt:
Zitat:
Mir hat die KS sehr geholfen. Aber wir haben sie erst nach ca. 4 Wochen eingeführt. War bis dahin noch nicht bereit. Ich schaue immernoch ab und an bei WhatsApp wann er das letzte Mal online war, aber das wars auch schon. Ich habe immer gedacht, das kriege ich nie hin, nichts von ihm zu hören. Aber es geht! Man muss aber bereit sein, nur dann hilft es. Die Paranoia wurde seitdem viel weniger und ich lerne langsam, dass ich mich auf mich selbst konzentrieren muss.


Hallo RaSch.
Das mit Whatsapp kenne ich, habe das wahrscheinlich drei bis vier Monate nach der Trennung noch gemacht, aber dann war das Bedürfnis plötzlich weg. Weshalb denkst du, dass dies nur durch KS möglich war? Weil er damit sozusagen aus dem Leben verschwindet? Und weisst du, weshalb du erst nach vier Wochen dazu bereit warst?
Fragen über Fragen

22.11.2012 22:21 • #18


G
Hallo Lele,

also harmlos finde ich deine Geschichte nicht. Ihr habt euch ja schon durch die vorherige Freundschaft richig lieben und schätzen gelernt. Aus der Freundschaft wurde dann eine Beziehung. Und es tut sehr weh wenn dann einer nicht mehr will und es beendet.

Dann war es noch die erste Beziehung für euch beide. D.h. neuland... und ich habe das Gefühl er ist noch nicht so weit. Denn wenn er es beendet weil du mehr Zeit mit ihm verbringen möchtest, dann scheint er nicht reif für eine echte Beziehung zu sein.Was sehr schade ist, denn so wie du schreibst seit ihr euch gegenseitig sehr wichtig. Wie alt ist er denn?

Diese vertrauen kenne ich auch, er ist ein schönes aber auch schmerzlcihes Gefühl. Und wenn du dann noch merkst er ist nicht mehr der Mann dann schmerzt es sicher noch mehr. Denn der Kopf weiß es aber das Herz will es nicht wissen.

Oh weh es ist mittlerweile so viel geschrieben:-) Falls ich auf irgendwas nicht reagiert habe bitte schreiben und es nicht böse nehmen. Ich bin sehr ungeübt im schreiben im Internet. (erst ein paar Wochen nach der Trennung). Sonst habe ich immer nur Gespräche geführt.

Beim frieseur wurde nur meine Pony gestutzt der wächst so schnell.

Das Traing war super. Ich liebe diesen Sport. Ja die Arme werden auch stark trainiert und werden immer besser. Aber nicht nur die der ganze Körper wird trainiert. ich merke schon starke Veränderungen. Ich denke zum frühjahr hin werde ich einenbesseren Körper haben als ich ihm mit 30 hatte:-))

Mit ihm war es heute auch gut. Es war vertrauter. heute waren viele neue da und er hat immer mich angesprochen als er den Ablauf der Stunde besprochen hat indem er immer zu mir meinte ist doch okay oder? Und vorgeführt hat er einige Sachen auch mit mir... Hat mir dann erzählt was er am Samstag macht etc.... ich habe von mir nichts außer berufliches erzählt.

Du schläfst bestimmt und wenn doch noch nicht wünsche ich dir eine gute Nacht und schöne Träume:-))

23.11.2012 00:00 • #19


B
Mir würds ohne Kontakt auch nicht besonders gut gehen.
Die Traurigkeit kommt auch bei mir immer wieder zum Vorschein und auch bei mir sind die Verletzungen zu heftig um einen Neustart zu wagen.


Zitat von Gewitterwolke:
Eine Kontaktsperre klappt nicht, da wir auch geschäftlich miteinander zu tun haben.

Ich hatte diese auch schon aber das war weitaus schlimmer als Kontakt...

wut verspüre ich nicht mehr häufig sonder er eine Traurigkeit. Tarurigkeit darüber das es vorbei ist und ich auch weiß es wird nie wieder so wie es mal war. Denn selbst wenn wir wieder zu einander findet sollten, waren die Verletzungen so heftig... Daher wie sollte es gehen?

23.11.2012 10:15 • #20


R
Hallo Lele,

es gab einfach noch zu viele Fragen von meiner Seite. Er hat das auch verstanden, er wollte mir die Zeit geben, die ich brauche. Es hat mich gequält, mich immer zu melden. Ich kann dir auch nicht sagen, woran es lag. Nicht zu wissen, was er denkt und was er tut, ist schrecklich. Aber es war schlimmer, als wir noch Kontakt hatten! Für das Selbstbewusstsein ist es auch unheimlich wichtig, dass er auf einen zukommt. Beim letzten Sehen meinte er, er meldet sich spätestens an unserem Jahrestag(25.12) wieder. Ich warte, aber ich habe mir ganz fest vorgenommen, nicht ans Handy zu gehen! Auch wieder eine Sache, um mich selbst zu stärken. Ich muss aber sagen, ich wurde heute schwach und habs wieder aus WhatsApp geschaut.
Seine Mum meint, ich soll den Glauben nicht verlieren und dass er seine Wunden leckt. Was ich gelernt habe in den letzten Wochen, ist wie wichtig es ist, unabhängig zu sein! Ich studiere jetzt wieder und nehme mein Leben un die Hand! Hobbies habe und hatte ich noch nie. Das will ich auch in Angriff nehmen. Es heißt immer, man soll eine Trennung nutzen, um sich weiterzuentwickeln. Ich habe das anfangs nie verstanden, vorallem wie man das umsetzt. Erst seit wir die KS haben, blühe ich langsam auf. Wenn meine Erkältung weg ist, habe ich mir gaaanz fest vorgenommen, mir Laufschuhe zu kaufen. Ich will auch anfangen zu backen. Also kurzum, die Leidenschaft für´s Leben entdecken.

23.11.2012 12:20 • #21


R
ich möchte das Wort Kontaktsperre ersetzen durch das Wort Abstand.

Ich habe für mich festgestellt, dass mir der Abstand eher hilft, mit der Trennungssituation klar zu kommen; räume aber auch ein, dass ich selbst hiervon in den letzten zwei Monaten seit ihrer Trennung/ ihrem Auszug aus dem Haus nicht durchgehalten habe; einfach nicht mehr auf Abstand gehen konnte und das Gespräch mit ihr suchte - es ging einfach nicht.

Ergebnis: sie kann nicht, sie will nicht, ich soll sie nicht mehr darauf ansprechen, ob sie zurück kommt. Und mir geht es danach entsprechend sehr schlecht.

komischerweise holt sie aber auch nicht wirklich ihre Sachen aus dem Haus - auch nicht ihre Post, halt nur das notwendigste, was sie eben zum Leben in ihrer 1,5 Zimmer Wohnung so braucht. Sie sagt, dass es ihr latent schlecht geht und insbesondere dann, wenn sie ins Haus muß, um Fitzelkram abzuholen; scheint demnach wohl auch in einer Art Krise zu sein.

Nun ja, gestern mußte ich sie anschreiben wg. ihrer Unterlagen für die Steuererklärung 2011; mein letzter Satz war dann Ich vermisse Dich. Eine Mail kam zurück, dass sie sich in den nächsten Tagen um die Unterlagen kümmern wolle und eine Stunde später ein Anruf von ihr, dass ich doch bitte nicht mehr so was schreiben solle - es würde sie runterziehen.

Ich will Euch den Rest des Telefonats ersparen und nicht im einzelnen auf die einseitigen Vorwürfe eingehen, die dann wieder von ihr kamen mit der entsprechenden Antwort meinerseits, die auch nicht ohne waren (ich war sehr wütend auf sie).

Lange Rede, kurzer Sinn: wir haben uns dann wieder vertragen und nochmals festgehalten, dass wir keinen Rosenkrieg wollen.

Nun ja, sie hat es einfach: ich sitze mit vielen Erinnerungen im Haus, sammle ihre Post, kümmere mich um die drei Katzen und sie sitzt 8 km weiter weg in einer kleinen Wohnung, ohne Job, mit viel Zeit, wütend auf mich zu sein und mir die Schuld für alles aufzubürden. Sie liebt mich halt nicht mehr und ich kann es nicht wirklich begreifen.

Und bei allem halte ich es demnach für besser, FÜR MICH weiterhin auf Abstand zu gehen. Es ist noch nicht der richtige Zeitpunkt gekommen, wichtige Entscheidungen (Möbel/Erinnerungen einzulagern, ihr die Katzen zu geben etc) zu treffen - lieber gehe ich weiterhin auf Abstand; diesmal mit der festen Absicht, dies bis nach Neujahr durchzuhalten.

Ein Kontakt zu ihr, von ihr, egal auf welchem Wege, zieht mich nur runter - geht es mir ein paar Tage vermeintlich besser, genügt eine SMS von ihr und schon hänge ich wieder unten. Klar, sie wollte in eine Freunschaft überwechseln - aber das geht gar nicht, würde ich mir doch möglicherweise nach wie vor Hoffnungen machen und irgendwann so nebenbei erfahren, dass sie vllt. einen neuen kennengelernt hat.

Ob ich das schaffe, den Abstand bis nach Neujahr zu halten ?

Jedenfalls ist dieser Weg der für mich erträglichste - so weiß ich doch, dass jeder Kontakt zu ihr mich eher runterzieht und in die Bittstellung kommen läßt; so kann ich jedenfalls auch meine Wut hochkommen lassen und mir wird immer mehr klar, wie wenig Anteil ich daran habe, dass es so gelaufen ist, wie es gelaufen ist.

23.11.2012 12:57 • #22


G
Hallo Robert1155,

wenn es dich runter zieht solltest du jeden Kontakt vermeiden. Irgendwann kommt die Zeit und dann zieht es dich nicht mehr runter...

Ich habe zwar Kontakt (wie oben schon geschriebn beruflich und sportlich) aber es wird nichts privates besprochen. Ich spreche ihn auch nicht auf die Trennung an. Eine Erklärung für die Trennung habe ich nicht bekommen. Aber ich habe auch meinen stolz wenn dann muss er kommen, ich werde ihn bestimmt niemals darauf ansprechen.

Ich wünsche dir viel Kraft die KS durchzuhalten.

23.11.2012 14:26 • #23


L
Hallo Gewitterwolke,

Ja, wir haben uns schon sehr gut gekannt. Und ja, es war Neuland, vor allem, weil echte Gefühle dabei waren.
Zitat:
[...]und ich habe das Gefühl er ist noch nicht so weit. Denn wenn er es beendet weil du mehr Zeit mit ihm verbringen möchtest, dann scheint er nicht reif für eine echte Beziehung zu sein.Was sehr schade ist, denn so wie du schreibst seit ihr euch gegenseitig sehr wichtig. Wie alt ist er denn?

Ja, ich denke auch, dass das stark mitspielt, dass er noch nicht bereit ist. Sehr wenige seiner engen Freunde haben eine Freundin, nicht weil sie komisch wären, sondern die sind alle sehr lieb.(Manchmal habe ich das Gefühl, dass man sich in unserem Alter schon rechtfertigen muss, wenn man keine Freundin/Freund hat/ noch nie eine hatte.) Auch seine Mutter hat mir dies einmal gesagt, dass er wohl noch zu jung ist. Wir sind 22. Ich frage mich aber, ob sich dies ändern wird (klar, iiiiiiirgendwann schon), oder ob es sich überhaupt zu meinen Gunstenändern wird. Und ob ich warten möchte, bezweifle ich auch öfters..

Zitat:
Diese vertrauen kenne ich auch, er ist ein schönes aber auch schmerzlcihes Gefühl. Und wenn du dann noch merkst er ist nicht mehr der Mann dann schmerzt es sicher noch mehr. Denn der Kopf weiß es aber das Herz will es nicht wissen.

Ja, genau, letzte Woche, als ich das bemerkt habe, ging es mir gut, ich wollte ihn gar nicht wieder. Manchmal aber kommen wieder leichte Zweifel auf oder wenn ich mich wieder selbst höre, wie ich über sein Studienfach schwärme (wie interessant und toll es ist), so frage ich mich dann, ob er der Grund ist, oder ob sich das Interesse echt entwickelt hat (durch ihn zwar, aber nun nicht mehr wegen ihm da ist).

Zitat:
Beim frieseur wurde nur meine Pony gestutzt der wächst so schnell.
Das ist doch auch was, tut ja trotzdem gut, auch wenn es nur eine kleine gewohnte Änderung ist

Super, Sport kann soviel bewirken:) Es tut einfach gut, sich auszupowern und danach zufrieden müde zu sein und Muskelkater zu haben
Und gratuliere schon mal im Voraus zu dem super Körper:) Und freut mich, dass es gut war mit ihm. Immerhin schön, dass er gezeigt hat, das ihr euch (gut) kennt und ihm seine Meinung wichtig ist. Und ich meine zu hören, dass es ok ist, wenn er dir privates erzählt, du von dir aber nichts preisgeben wirst. Stimmt das? Ist das Berechnung? Oder warum machst du es so? Weil es ihn nichts mehr angeht? Ich suche nur ein bisschen Ideen, vielleicht mache ich ja auch was falsch:) Obwohl...im Moment geht es mir meistens gut

Und wie machst du dass mit all jenen, die was über ihren Freund erzählen. Ruft das nicht immer Erinnerungen wach?

Hab' tatsächlich schon geschlafen, danke Wünsche dir einen schönen Abend!


Hallo RaSch,

Wenn du so direkt sagen kannst, dass es schlimmer war, als ihr noch Kontakt hattet, dann ist das sicher der rchtige Weg!
Das ist aber auch schwierig, wenn seine Mutter so etwas sagt, das lädt ja nur zum Warten ein, nicht? Ich finde es super, was du alles machst! Genau, man sollte es wirklich nutzen! Was willst du denn backen? Bei mir hat sich mein Kleidungsstil etwas geändert, ausserdem bin ich viel sicherer geworden

Hallo Robert,

Da kann ich nicht mehr viel mehr sagen als Gewitterwolke. Du scheinst sehr klar zu wissen, was besser für dich ist, was ich super finde! Und ich wünsche dir die Kraft, das durchzustehen!
Aussagen wie..
Zitat:
dass ich doch bitte nicht mehr so was schreiben solle - es würde sie runterziehen
finde ich daneben. Klar, vielleicht fällt es ihr auch nicht einfach, aber dir ja auch nicht! Und zumindest das Recht zu schreiben solltest du haben, auch wenn es dir vielleicht auch nicht guttut. Ich denke, dass es ihrerseits auch ein Schutz vor schlechtem Gewissen ist.
Ich wünsche dir viel Kraft!

Und allen einen trotzdem guten Abend!

23.11.2012 17:18 • #24


G
Hallo Lele,

warten ist nicht gut, ob sich was bei ihm verändert (bestimmt ist er irgendwann bereit für eine echte Beziehung) und vorallem wann kann dauern. Das Leben ist viel zu kostbar um Wartezeit einzubauen:-) Lebe dein Leben und wenn er igrendwann doch wieder will dann kannst du sehen ob du überhaupt noch magst.

Nichts geschieht ohne Grund im Leben. Ich habe mich gestern abend lange mit meiner Kosmetikerin unterhalten . Sie kennt meinen Ex auch. Sie meinte zu mir ich war immer die starke, er hatte noch studiert als wir uns kennen lernten. Er ist sehr schnell (was wir beide wollten) zu mir gezogen. Ich habe das ganze finanzielle übernommen, da er ja nicht viel geld hatte. ich fand es nicht schlimm... Dann kam der Aufbau seines Studios was viel kraft und nerven gekostet hat. Ich habe es wirklcih gerne gemacht und von ganzem herzen... Er war auch sehr gut zu mir und für mich für meine weitere Entwicklung. Meine Kosmetikerin glaubt das er sich an meiner seite irgendwann angefangen hat minderwertig und nicht als Mann zu fühlen. Meine selbständigkeit wurde und wird immer besser und er steht ganz am Anfang. Sie ist der Meinung er hat mich nicht verlassen sondern frei gelassen.... Zwar doof weil ich ihn immer noch Liebe aber ich kann ihn ja nicht zwingen.

Nichts privates erzähle ich ihm, weil ich nicht möchte das er alles mitbekommt. Er soll ruhig auch ab und an mal Kopfkino haben. Ein paar Wochen nach der Trennung ist er ausgeflippt weil er dachte ich hätte was mit einem gemeinsamen Freund. Er meinte später als ich zu ihm gefahren bin weil ich nicht wollte das es eskaliert. Er hätte das erste mal Kopfkino gehabt und war eifersüchtig obwohl er ja kein Recht darauf hätte da wir ja getrennt sind... Ja somit kann er mir nicht erzählen die Gefühle wären nicht da. Denn dann wäre es ihm egal was ich mache.

Ich an deiner Stelle würde nicht nur mit ihm und / oder den gemeinsamen Freunden was unternehmen. Auch mit anderen die er nicht kennt. Er muss nicht alles von dir wissen...

24.11.2012 13:17 • #25


L
Hallo Gewitterwolke

Ja, er wird irgendwann bereit sein, ich denke kaum, dass er ewig glücklicher Single bleiben wird/will Ich werde mein Leben selber leben, solange er nicht weiss, was er will im Leben, ist er sowieso nicht mehr so attraktiv

Die Sicht deiner Kosmetikerin gefällt mir:) Natürlich ist es doof, weil du ihn noch liebst und er dich freilässt, aber irgendwann merkst du, dass es eben doch so war und wie du schon jetzt sagst: So wie er jetzt ist, willst du ihn gar nicht.

Ich bezweifle eben, dass sich Männer so viele Gedanken machen und kann mir gar nicht vorstellen, dass mein Ex ma Kopfkino hat und sich fragt, was ich mache. Bzw. fragen tut er sich das vielleicht schon, aber ich denke nicht, dass es ihn weiter beschäftigt, da er ja für die Beziheung noch gar nicht bereit war und ich ihn somit wohl auch nicht allzu sehr beschäftige jetzt. Ich mache auch nicht nur mit ihm bzw unseren gemeinsamen Freunden was, aber ich werde sie auch nicht aufgeben deswegen! Es gibt shcon noch Freunde, die er nicht oder nur durch mich kennt und mit denen er kein Kontakt hat, mit denen ich was mache:)
Er weiss aber doch einiges von mir, dadurch, dass wir eben immer noch Kontakt haben.
Bei dir scheint das aber der Fall zu sein, dass er Kopfkino hat und da ist es vielleicht wirklich nicht schlecht, ihm nichts zu erzählen. Soll er sich doch seine eigenen Gedanken dazu machen

Schönen Abend wünsch' ich dir

24.11.2012 19:41 • #26


M
@Lele
Ich würde nicht wirklich von Zwangskontakt sprechen. Wir hätten vermutlich auch Kontakt, wenn wir uns sofort räumlich getrennt hätten und nicht ein gemeinsames Sorgerecht für den Hund hätten . Wir verstehen uns noch immer gut. Ich hab schon noch mehr Gefühle für ihn als nur Freundschaft aber es wandelt sich langsam. Sehr langsam, aber es wird. Wir können immer noch gut miteinander reden und auch heulen, weil er schon auch traurig ist. Ich bin mir grad bei nicht s so sicher, wie dabei, dass wir es als Freunde hinkriegen werden. Er war auch erst 22 als wir zusammen kamen und das spielt auch eine Rolle dabei, dass er grad überhaupt gar keine Beziehung will. Wir werden wohl nicht bis in alle Ewigkeit zusammenwohnen, weil ich denke, wenn ich irgendwann in mittlerer Zukunft bereit für jemanden neues bin (und er vllt. auch) komisch wird. Aber wer weiß. Ich hab auch einen entfernten Bekannten, der zwei Jahre mit seiner Ex zusammengewohnt hat und erst umgezogen ist, als er mit einer anderen Frau ein Kind bekommen hat. Es gibt so viele Wege. Wir sind alle unterschiedlich, haben unterschiedliche Bedürfnisse, unterschiedliche Beziehungen und Trennungen hinter uns - da sollte es doch nur logisch sein, dass unterschiedliche Kontaktvarianten möglich sind. Aber mit Sicherheit ist eine Form von Abstand hilfreich, um sich in neue Rollen einzufinden und auch zu sich selbst zu finden.
@Gewitterwolke: Ich boxe auch. Unterrichte sogar. Außerdem mache ich noch so Bodenkampfsachen. Alles super. Es hilft seeeehhhrr.

24.11.2012 23:14 • #27


G
Hallo Lele,

das mit dem unatraktiv kenne ich. Wenn ich meinen Ex sehe und seine unzufriedenheit und dieses hin und her mit Ideen dann denke ich mir auch hey der passt nicht mehr zu dir... Klar die ersten 2 Monate nach der Trennung war ich ein häufchen Elend. Aber lnsgsam finde ich wider zu mir zurück. Ich habe mich nicht erst durch die Trennung verloren sondern schon vorher. Als er eigenartig wurde und ich es auf den Bau des Studios geschoben habe. Da habe ich alles mögliche versucht damit es ihm besser geht. Habe mich um ihn und um den Bau gekümmert, mein Geschäft und meine Bedürfnisse ziemlich vernachlässigt und das kommt ja dann wie klammern rüber.
Schon eigenartig was mir jetzt alles auffällt.

Nein deine Freunde darfst du auch nicht aufgeben auch wenn es die gemeinsamen sind. Ich habe heute meinen Vermieter in der Bahn getroffen und er weiß ja auch Bescheid. Er meinte zu mir Freunde sind so wichtig vernachlässige sie niemals. Recht hat er und zum Glück habe ich dies nicht getan (außer in der Bauphase aber da hatten alle Verständnis).

Ich dneke auch das die wenigsten Männer sich soviele Gedanken machen, die lenken sich eher ab. Aber das mit meinem Ex hat mir gezeigt vor Kopfkino ist niemand geschützt. Bei ihm hätte ich das nie vermutet, er war immer hart im nehmen. Er war in der Beziehung nie eifersüchtig hat mich nie kontrolliert...Und irgendwann denkt jeder Mensch nach. Ich denke auch dein Ex wenn bisher noch nicht aber irgendwann wird er es.

@marieanna: Ja es hilft sehr. Ich bin die ersten Wochen nach der Trennung bin ich nicht ins Training. Es hat mir gefehlt aber ich war noch nicht soweit ihm gegenüberzutreten und mich von ihm trainieren zu lassen. Ich habe dann Situps und Liegestützen daheim gemacht. Bis zur völligen Erschöpfung einfach um den Herzschmerz zu bekämpfen wenigstens für eine kurze Zeit. Ich boxe erst seit August richtig. Vorher habe ich ab und an mal trainiert aber ich habe kein Studio gefunden das mir gefallen hat. Im August war dann die Eröffnung und ab da dann min. drei mal die Wochen. Das studio ist genau so wie ich es mir vorgestellt habe (ich habe ja auch mit geplant). Seit wann boxt du? Gehst du auhc zu Boxkämpfen? (als zuschauerin)

25.11.2012 00:01 • #28


M
@Gewitterwolke
Ich boxe seit ca. 13/14 Jahren. Hab mit Kickboxen angefangen und das auch lange gemacht. Inzwischen fehlt die Zeit und ich habe noch mehr Spaß am Bodenkampf mit Hebeln und Würgern und solch lustigen Sachen. Alles immer nur zum Spaß, nie mit großen Wettkampfambitionen auch wenn ich mal so 1-2 Hobbysportlerwettkämpfe gemacht hab. Für 'ne Schulsportversagerin aber ganz gut. Zugucken mach ich auch aber nicht so oft. Selber trainieren hat mir immer durch schlechte Zeiten geholfen und tut es auch jetzt. Es hilft mir optimistisch zu bleiben, weil das bin ich. Mir geht es jetzt nach sieben Wochen schon besser - noch nicht gut aber besser - und im Training geht es oft richtig gut. Das zeigt mir, dass mein Leben wieder schön und happy und alles so'n Zeug wird . Braucht halt seine Zeit.

25.11.2012 01:54 • #29


L
Hallo Marieanna

Dass sich die Gefühle langsam in Freundschaft umwandeln glaube ich dri gerne, mir geht es ja ähnlich. Ntürlich geht es insofern länger, weil man das ganze durch den Kontakt wohl auch wirklcih verarbeitet und nciht einfach verdrängt, wie es je nach Umgang mit eienr absoluten KS passieren könnte. Auch ich und mein Ex können noch sehr gut miteinander reden.

Zitat:
Er war auch erst 22 als wir zusammen kamen und das spielt auch eine Rolle dabei, dass er grad überhaupt gar keine Beziehung will.
Wie meinst du das? Wollte er damals auch schon keine Beziehung oder erst jetzt?

Ja, es gibt viele Wege und ich bewundere deine Kraft, dass dies dein Weg ist. Ich glaube, ich könnte das nicht. Aber es gibt ja auch keine wirklich falschen/richtigen Wege, sondern die Situationen und involvierten Personen entscheiden über den für sie richtigen Weg.

Hallo Gewitterwolke,

Im Nachhinein fallen einem wohl viele Dinge auf, die man vorher nicht gesehen hat bzw. nicht sehen konnte. Oder aber auch der Ex, der sich verändert hat und den man nun dank der nicht-mehr-rosaroten Brille auch wirklich so sehe kann und einem nicht mehr alles gefällt Jetzt muss das nurnoch ganz im Herzen ankommen für immer, dann ist alles geschafft

Die eine Person, die uns verbindet, kenne ich schon sehr lange und da wird ncihts zwischen uns kommen, auch keine Männergeschichten oder so!

Genau, ihr Heilmittel ist wohl die Ablenkung. Machnaml wünsche ich mir, dass sich die Männer auch etwas mehr Gedanken machen und nicht nur wir manchmal fast durchdrehen... Meinst du? Und wie soll ich das bitte hinbekommen, dass er sich auch mal so richtig Gedanken macht oder Kopfkino? (Ohjeh, klingt jetzt das so, als ob ich ihn doch wieder zurück haben wollte? )

Schönen Sonntag euch beiden!

25.11.2012 11:53 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag