187

Hilft wirklich nur ein Kontakt Abbruch?

A
Hallo
Meine langjährige Affäre hat unsere Beziehung vor einigen Wochen beendet,da er eine feste Freundin hat
Wir haben allerdings noch täglich Kontakt und haben uns heute zum Kaffee trinken getroffen
Wann hört es auf so sehr weh zu tun?
Ist es besser, ihm nicht mehr zu schreiben und zu sehen?

17.11.2022 18:32 • #1


Milly85
Ganz ehrlich… diese Antworten stecken in dir selbst.

„Ist es besser, ihm nicht mehr zu schreiben und zu sehen?“

Was würdest du denn einer guten Freundin von dir raten?

17.11.2022 18:35 • x 2 #2


A


Hilft wirklich nur ein Kontakt Abbruch?

x 3


S
@Affärenfrau
Zitat von Affärenfrau:
Meine langjährige Affäre hat unsere Beziehung vor einigen Wochen beendet

Ist das nicht eigentlich abzusehen gewesen,weil es eben ,,nur eine Affäre war?
Zitat von Affärenfrau:
Wann hört es auf so sehr weh zu tun?

Dann nehme ich an du hast Gefühle entwickelt, aber warum hast du das nie kommuniziert?

17.11.2022 18:46 • x 3 #3


B
Liebe Te!
Du tust dir doch selber weh. Er hat ( nun oder noch) eine Freundin. Akzeptiere,dass seine Gefühle für dich nie gereicht haben ansonsten hätte er sich schon längst zu dir bekannt. Die andere Frau ist ihm wichtiger. Nun versuchst du das Hamsterrad am Laufen zu halten. Wenn er sich Jahre nicht zu dir bekannt wird er es nach der Beendigung erst recht nicht.
Kappe sämtliche Kontakte zu ihm und lasse ihn sein Leben mit der Anderen leben und du konzentriere dich auf dich. Oder willst du immer die versteckte Frau im Hintergrund sein? Oder wäre es nicht schöner einen Mann zu finden für den DU sein ein und alles bist?
Diese kompletten Abbrüche sind in der heutigen technischen Zeit der immer Erreichbarkeit besonders schwer.
Euer Kaffee trinken wird sonst unweigerlich wieder in der Horizontalen enden. Dann steht er auf geht heim zu der Anderen und du bist wieder alleine mit deinen Sehnsüchten,Wünschen und vergeblichen Hoffnungen.....und dann?

17.11.2022 18:46 • x 4 #4


aequum
Zitat von Affärenfrau:
Hallo Meine langjährige Affäre hat unsere Beziehung vor einigen Wochen beendet,da er eine feste Freundin hat Wir haben allerdings noch täglich ...

Warum fragst Du? Ist es Deine Affäre, bzw. bist Du in einer Beziehung oder Ehe?
Es würde helfen, ein paar mehr Details zu haben.
Wo genau liegt Drin Problem?

17.11.2022 18:46 • x 3 #5


M
@Affärenfrau Was willst du?

Willst du mehr? - Sprich ihn drauf an.

Willst du den status quo? - Sprich ihn drauf an.

Willst du keinen Kontakt mehr, weil es so weh tut und sich nur noch verschlimmern würde? - Sag es ihm, oder ghoste ihn.

Was also tut dir am besten?

17.11.2022 18:50 • x 3 #6


A
Zitat von Butterblume63:
Liebe Te! Du tust dir doch selber weh. Er hat ( nun oder noch) eine Freundin. Akzeptiere,dass seine Gefühle für dich nie gereicht haben ansonsten hätte er sich schon längst zu dir bekannt. Die andere Frau ist ihm wichtiger. Nun versuchst du das Hamsterrad am Laufen zu halten. Wenn er sich Jahre nicht zu dir ...

Wahrscheinlich hast du Recht,ich bin wohl nicht die Richtige
Es fällt eben unheimlich schwer, nichts mehr von ihm zu hören

17.11.2022 18:53 • #7


A
Zitat von aequum:
Warum fragst Du? Ist es Deine Affäre, bzw. bist Du in einer Beziehung oder Ehe? Es würde helfen, ein paar mehr Details zu haben. Wo genau liegt Drin Problem?

Ich bin verheiratet

17.11.2022 18:53 • #8


A
Zitat von Melias:
@Affärenfrau Was willst du? Willst du mehr? - Sprich ihn drauf an. Willst du den status quo? - Sprich ihn drauf an. Willst du keinen Kontakt mehr, weil es so weh tut und sich nur noch verschlimmern würde? - Sag es ihm, oder ghoste ihn. Was also tut dir am besten?

Das habe ich ihm gesagt, aber er wollte keine Beziehung mit mir

17.11.2022 18:54 • #9


S
Zitat von Affärenfrau:
Das habe ich ihm gesagt, aber er wollte keine Beziehung mit mir

Zitat von Affärenfrau:
Ich bin verheiratet

Warum bist du noch verheiratet?

Er wird kein Interesse an dir gehabt haben für eine beziehung und jetzt hat er eine frau gefunden mit der er sich das vorstellen kann.

Wenn es dir weh tut,dann geh auf Distanz

17.11.2022 19:08 • x 5 #10


M
Zitat von Affärenfrau:
Das habe ich ihm gesagt, aber er wollte keine Beziehung mit mir


.... Weil du ja bereits eine hattest?
Zitat von Affärenfrau:
Ich bin verheiratet


Oder wie?

17.11.2022 19:09 • x 3 #11


B
Zitat von Affärenfrau:
Wahrscheinlich hast du Recht,ich bin wohl nicht die Richtige Es fällt eben unheimlich schwer, nichts mehr von ihm zu hören

Dies ist unbestritten. Ich glaube neben dem Schmerz ist diese Erkenntnis,dass er die Andere dir vorgezogen hat besonders emotional niederschmetternd. Deswegen finde deinen Stolz und Würde wieder und renne ihm nicht nach. Damit beschämst du dich am meisten selbst.

Gerade gelesen,dann ist es kein Wunder,dass dein Ex- Geliebter eine Frau für sich alleine haben wollte.
Warum bist du eigentlich noch verheiratet oder haben dein Mann und du eine offene Beziehung?
Wenn nicht,finde ich dein Verhalten deinem Mann gegenüber unfair.

17.11.2022 19:18 • x 7 #12


Scheol
Zitat von Affärenfrau:
Wahrscheinlich hast du Recht,ich bin wohl nicht die Richtige

Bei einer Affäre geht es immer nur um das eine . Das andere hat er zuhause. Auch wenn diese Personen immer erzählen wie schlecht es doch zuhause ist , und dich so in der Hoffnung halten.

was der Typ für ein Vogel ist , erkennt man daran das er Schluss macht und sich weiter trifft.

ein normaler reifer Mann würde dir nicht bewusst weh tun wollen. Er sieht das wohl anders das sein Bedürfnis noch immer gestillt wird.

17.11.2022 19:29 • x 3 #13


A
@Scheol
Er war Single,hatte also keinen Grund über zuhause zu klagen
Und Bedürfnisse stillt er nicht mehr bei mir,wir haben Kaffee getrunken und geredet

17.11.2022 19:44 • #14


Scheol
Zitat von Affärenfrau:
Und Bedürfnisse stillt er nicht mehr bei mir,wir haben Kaffee getrunken und geredet.

Ist Zusammensein und reden kein Bedürfnis ?

17.11.2022 19:58 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag