187

Hilft wirklich nur ein Kontakt Abbruch?

CiRa78
Hm...ganz ehrlich, lass den Mann sein Leben leben und seine neue Beziehung genießen. Und versuche damit abzuschließen. Ich denke, dass ist für alle Beteiligten das Beste.

17.11.2022 20:11 • x 6 #16


B
Naja was soll man da raten. Du hast jemand, er hat jemand. Ihr trinkt Kaffee und quatscht freundschaftlich. Wieso nicht.
Deinen Wunsch mit dir ein Paar zu werden hat er abgelehnt. Wenn du sein Kumpel oder seine Affäre sein möchtest ist das deine Entscheidung. Für ihn ist es ja in Ordnung.

17.11.2022 20:15 • #17


A


Hilft wirklich nur ein Kontakt Abbruch?

x 3


Scheol
Zitat von Affärenfrau:
Ich bin verheiratet

Also du wolltest dich wegen ihm scheiden lassen oder wie ?

warum trennst du dich jetzt nicht von deinem Mann , wenn du es wegen einem anderen getan hättest ?

17.11.2022 20:23 • x 5 #18


Airi
Hey Affärenfrau,

ja, da hilft nur Kontaktabbruch.

Wenn ihr euch weiterhin schreibt und trefft, machst du dir den „Entzug“ um Einiges schwerer.
Doch wenn ihr keinen Kontakt mehr habt, werden deine Gedanken an ihn nach und nach verblassen. Vielleicht denkst du auch in ein paar Monaten anders darüber und möchtest ihn gar nicht mehr.

Fällt es dir so schwer, weil du dich ohne ihn weiter in deiner Ehe festhängen siehst? Das kannst du auch ohne ihn bearbeiten.
Nur Mut!

17.11.2022 20:49 • #19


I
Zitat von Affärenfrau:
Hallo Meine langjährige Affäre hat unsere Beziehung vor einigen Wochen beendet,da er eine feste Freundin hat Wir haben allerdings noch täglich ...


Ja.

17.11.2022 20:49 • x 1 #20


A
@Airi
Ďas ist möglich..Ich mag ihn einfach unglaublich gerne und möchte ihn als Freund nicht verlieren.
Wir haben soviel miteinander erlebt
Ich würde soviele Menschen unglücklich machen, wenn ich mich trenne

17.11.2022 20:57 • #21


A
Zitat von CiRa78:
Hm...ganz ehrlich, lass den Mann sein Leben leben und seine neue Beziehung genießen. Und versuche damit abzuschließen. Ich denke, dass ist für alle Beteiligten das Beste.

Das möchte er doch gar nicht
Hab heute nochmal gefragt, ob ihm das lieber wäre

17.11.2022 20:59 • #22


Gwenwhyfar
Es geht darum, was dir gut tut.
Mit einem Kontaktabbruch kommst du am besten darüber hinweg.

Mal ganz davon abgesehen, was seine Freundin denken soll, wenn sie das heraus findet.

17.11.2022 21:03 • x 4 #23


alleswirdbesser
Zitat von Affärenfrau:
Ďas ist möglich..Ich mag ihn einfach unglaublich gerne und möchte ihn als Freund nicht verlieren.

Mit seinen Freunden ist man aber nicht verheiratet in der Regel.

17.11.2022 21:08 • x 2 #24


B
Zitat von Affärenfrau:
@Airi Ďas ist möglich..Ich mag ihn einfach unglaublich gerne und möchte ihn als Freund nicht verlieren. Wir haben soviel miteinander erlebt Ich ...

Kommt eigentlich dein Mann noch irgendwo in deinem Leben vor?Eine Liebschaft deren Aufbau auf Lügen und Heimlichkeit beruhte kann niemals zu einer Freundschaft mehr werden ohne andere Menschen zu verletzen.
Es ist was anderes,wenn offizielle Beziehungen beendet wurden und diese Exen zu einem normalen Miteinander zurück fanden.Mich hat es sehr gefreut als ich paar Exen meines damals späteren Mannes im Vorfeld kennengelernt habe und sah wie entspannt deren Umgang miteinander war.
Ich kann mir nicht vorstellen,dass seine neue? Freundin Luftsprünge vor Begeisterung machen würde über weiteren Kontakt zwischen euch.

17.11.2022 21:15 • x 7 #25


Airi
Zitat von Affärenfrau:
@Airi Ďas ist möglich..Ich mag ihn einfach unglaublich gerne und möchte ihn als Freund nicht verlieren. Wir haben soviel miteinander erlebt Ich ...

Ich weiß ja nicht, wie eure Ehe so ist. Doch je mehr du diesen Menschen, den du so gerne hast, hintergehst, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass ihr im Bösen auseinander geht.

Abgesehen davon gilt auch hier das Gleiche wie bei deiner ehemaligen Affäre - es ist nicht vorrangig, was ihn oder andere glücklich macht. Du musst überlegen, was dich glücklich macht.
Würde dich der weitere platonische Kontakt glücklich machen? Oder wärst du auf Abruf und würdest hoffen?

17.11.2022 21:24 • x 1 #26


H
Es geht nicht um einen Kontaktabbruch, sondern darum, eine Fixierung loszulassen. Menschen in Affären neigen dazu, unglaublich fixiert auf eine Person zu sein. Das Leben lehrt dich gerade, das zu lassen. Nur für einen Tag. Was darüber hinaus im Leben passiert, weiss keiner.
Wenn du diese Fixierung nur für morgen aufgibst, wirst du merken: es gibt dir Freiheit.

17.11.2022 21:59 • x 1 #27


I
Zitat von Affärenfrau:
möchte ihn als Freund nicht verlieren.

Ach komm, es ist doch jedem klar, dass ES bei nächster Gelegenheit wieder passieren würde, einfach so reingeschlittert...

Zitat von Affärenfrau:
Hab heute nochmal gefragt, ob ihm das lieber wäre

Natürlich ist ihn der Kontaktabbruch nicht die liebsten Variante, so eine Zweitfrau für gewisse Stunden hat doch was und schwubbs betrügt ihr beide eure Partner

Zitat von Affärenfrau:
würde soviele Menschen unglücklich machen, wenn ich mich trenne

Das übliche Geschwader. Und wenn du so weiter machst und es kommt raus? Dann ist alles gut oder wie?
Ich frage mich immer wieder, wie manche mit ihrem Gewissen leben können, wenn sie aus dem Haus gehen, sich vom Partner verabschieden mit dem man soooo viel erlebt und durchgemacht hat, wohl wissen, dass in Kürze der nächste ran darf.
Aber ich weiß schon, es hat ja keiner hier von dieser ganz speziellen Situation wie sie bei euch ist, eine Ahnung... Ganz speziell und ganz anders

18.11.2022 07:25 • x 11 #28


L
Zitat von Affärenfrau:
wir haben Kaffee getrunken und geredet

Und was war das Ergebnis des Gespräches?

18.11.2022 09:58 • x 2 #29


A
Zitat von Lotte08:
Und was war das Ergebnis des Gespräches?

Wir wollen weiterhin Kontakt halten und uns ab und zu treffen

18.11.2022 16:05 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag