330

Ex ist nach Abbruch wieder schwanger, absichtlich!

M
Hallo

Ich, 30, weiß gar nicht, wie ich anfangen soll.

Meine Ex, sie ist 26, wurde vor einem Jahr schwanger, ungeplant. Wir hatten immer mit Kond. verhütet, einmal dummerweise nicht und da passierte es direkt.
Zu dieser Zeit waren wir gerade mal 6 Monate zusammen. Damals wollte sie dieses Kind behalten, für mich war es zu früh, unsere Beziehung ging den Bach runter, wir hatten uns nur noch gestritten, uns gegenseitig Vorwürfe gemacht, ich konnte mir zu dieser Zeit noch kein Kind vorstellen, für mich war es ein riesiger Schock.
Nach vielen Wochen, es war schon sehr knapp, entschied sie sich für einen Abbruch. Ich hatte sie nie dazu gedrängt! Es war allein ihre Entscheidung, ich hatte ihr immer gesagt, dass ich ihre Entscheidung akzeptieren werde, egal wie sie ausfällt.
Ich hatte sie zum Abbruch begleitet, sie war total fertig, nur am weinen, sprach kein Wort mit mir, nach dem Abbruch ist sie noch in der Praxis weinend zusammengebrochen, es tat mir weh, sie so zu sehen, ich war total überfordert.
Für uns beide war es nicht leicht, auch wenn ich eher gegen das Kind war, hatte es mich nicht kalt gelassen, viele Nächte saßen wir zusammen und weinten gemeinsam.
Danach hatte sie sich getrennt, sie meinte, sie könnte mich nicht mehr ertragen, mich nicht mehr ansehen, sie würde keine Liebe mehr empfinden und mir die Schuld geben.
Ich kam nur schwer damit zurecht, akzeptierte es aber.

Fast 5 Monate hatten wir nichts voneinander gehört, bis ich sie anschrieb und um ein Treffen bat, ich konnte sie nicht vergessen. Sie ging darauf ein und somit trafen wir uns 3 Tage später.
Wir sprachen uns aus und kamen wieder zusammen. Unsere Beziehung war danach schöner denn je, alles schien perfekt, alles wollten wir besser machen, wir wollten auch noch Kinder, diese aber zu einem späteren Zeitpunkt.

Plötzlich, völlig aus dem Nichts, beendete sie unsere Beziehung.
Sie meinte, sie könnte es nicht mehr, sie hätte kein Vertrauen mehr zu mir, sie hätte alles versucht, würde aber immer wieder an damals denken. Ich war geschockt, weil es von heute auf morgen kam. Gestern noch Zukunftspläne und alles wunderschön, plötzlich die Trennung und eisige Kälte.

Es sind fast 4 Monate vergangen und nun weiß ich, was der wahre Grund ist: Sie ist wieder schwanger!
Dies erfuhr ich von einer gemeinsamen Freundin. Ich schrieb sie sofort an und da bestätigte sie dies, sie wollte es mir nicht sagen, hätte sich deshalb getrennt.
Sie war total kalt und abweisend, sagte mir, dass ich sie ihn Ruhe lassen soll, sie war gleichzeitig sauer auf ihre Freundin, die mir dies mitteilte, mit der hat sie nun auch Krach.
Sie wollte mir diese Schwangerschaft wirklich verheimlichen, sie wollte mir nicht sagen, dass ich Vater werde!
Als wäre das nicht schon schlimm genug, war es auch noch volle Absicht!
Sie sagte mir damals, sie würde nun die Pille nehmen, ich ging sogar mit ihr zum Frauenarzt, um das Rezept zu holen. Ich beobachtete sie morgens, wie sie diese einnahm, anscheinend aber nicht richtig.
Sie beichtete mir, dass sie diese gar nicht genommen hätte, machte sich lustig.
Sie wollte absichtlich wieder schwanger werden. Ich bin aus allen Wolken gefallen.
Jetzt weiß ich auch, warum sie so häufig im Bad verschwand.
Sie hatte eine unglaubliche Wut auf mich, machte mir wegen damals wieder nur Vorwürfe. Sie meinte, sie hätte es nicht ertragen, ihr Kind verloren zu haben, sie hätte es nur wegen mir getan, es sei ein riesen Fehler gewesen.

Ich verstehe ihre Wut, aber das heißt doch noch lange nicht, absichtlich wieder schwanger werden zu wollen, mich dafür auszunutzen?!
Nun bin auch ich total wütend, nicht nur auf sie, sondern auch auf mich selbst. Ich bin verzweifelt, ich bin schockiert und kann es noch gar nicht fassen.
Sie will kein Wort mehr von mir hören, sie will nichts mehr von mir wissen, sie ist mir gegenüber total aggressiv. Sie blockierte mich überall und sagte mir, dass ich das Kind niemals sehen werde.

Ich weiß, dass es super blöd von mir war, ihr mit der Pille zu vertrauen. Gleichzeitig dachte ich mir aber, dass sie diese sicherlich regelmäßig nehmen wird, schließlich hatte sie erst einen Abbruch und wir eine sehr schwere Zeit. Sie sagte mir auch immer wieder, dass sie nun definitiv kein Kind will, nicht in absehbarer Zeit, wir waren uns einig, dachte ich, es klang sehr glaubwürdig. Das war alles gelogen, sie kam anscheinend nur wieder mit mir zusammen, um schwanger zu werden.
Eigentlich wollte ich noch zusätzlich verhüten, das wollte sie nicht, sie meinte immer, es würde nur stören, dann sei es nicht so schön. Jetzt ist mir klar, warum sie es nicht wollte.

Ich weiß nicht, wie man so sein kann. Es ist so falsch und egoistisch von ihr. Auch dem Kind gegenüber ist es nicht fair, wie stellt sie sich das vor? Das Kind hat einen Vater verdient, ich weiß nicht, wie man so verantwortungslos sein kann?!
Ich möchte noch immer kein Kind, das kommt zusätzlich hinzu, noch nicht jetzt, ich stehe total neben mir!
Nun ist es aber da, es lässt sich nicht mehr rückgängig machen, sie will ja auch nicht, dass ich mit ihr und dem Kind zutun habe, aber das kann ich nicht akzeptieren. Wenn, dann möchte ich wenigstens für das Kind da sein, es kann nichts dafür.

Ich habe momentan nicht mal mehr Liebeskummer, ich habe nur noch Wut.

Ich weiß nicht, wie es weitergehen soll, ich bin völlig fertig. Ich bin wütend, enttäuscht und verzweifelt. Ich bin einfach nur fassungslos. Was mache ich denn jetzt? Was kann ich nun tun? Ich weiß es nicht, ich begreife auch nicht, mich so getäuscht zu haben.

25.09.2022 15:04 • #1


S
Das traurige Ergebnis einer toxischen Beziehung .

Was soll man dir jetzt raten?
Mach das Beste daraus. Lass dich beraten, welcher Kontakt dir zusteht und dann besprecht das miteinander.

Ihr Verhalten ist natürlich nicht in Ordnung, weder dem Kind gegenüber noch dir. Das Kind entsteht aus völliger Verzweiflung einer Frau, die ihr Leben nicht im Griff hat... Tolle Vorraussetzungen.

Aber jetzt ist es so wie es ist. Erkundige dich, was dir zusteht, du wirst einen Vaterschaftstest machen müssen, wenn du dein Kind sehen wirst, wird man es dir ermöglichen müssen.

Traurig wie das Kind entstanden ist, aber jetzt müsst ihr beide damit leben.

25.09.2022 15:11 • x 8 #2


A


Ex ist nach Abbruch wieder schwanger, absichtlich!

x 3


NurBen
Zitat von Marian30:
Sie beichtete mir, dass sie diese gar nicht genommen hätte, machte sich lustig.
Sie wollte absichtlich wieder schwanger werden. Ich bin aus allen Wolken gefallen.

Wenn es geht Beweise sichern. Dann ist Stealthing und ist strafbar.

Zitat von Marian30:
Es sind fast 4 Monate vergangen und nun weiß ich, was der wahre Grund ist: Sie ist wieder schwanger!

Auch hier. Lass einen Vaterschaftstest machen, ob es sich wirklich um deins handelt.

Mein Rat... je weniger du mit so einer Frau zu tun hast, desto besser.
Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht dein Kind ist.
Die Frau hat definitiv einen Dachschaden.

25.09.2022 15:13 • x 6 #3


CocosPool
Zitat von Marian30:
Nach vielen Wochen, es war schon sehr knapp, entschied sie sich für einen Abbruch. Ich hatte sie nie dazu gedrängt! Es war allein ihre Entscheidung, ich hatte ihr immer gesagt, dass ich ihre Entscheidung akzeptieren werde, egal wie sie ausfällt.
Ich hatte sie zum Abbruch begleitet, sie war total fertig, nur am weinen, sprach kein Wort mit mir, nach dem Abbruch ist sie noch in der Praxis weinend zusammengebrochen,

Ich denke nicht, daß sie sich sus freien Stücken dazu entschieden hat, das Kind abtreiben zu lassen.
Sie hat die Entscheidung aufgrund des Drucks von dir nicht bekommen.
Auch wenn du denkst, es war ihre Entscheidung. Aber nicht ihr Wunsch.
Das zeigt sich schon allein an dem massiven Zusammenbruch in der Klinik.


Es ist ist eine massive psychische Belastung, ein Kind abzutreiben, das man behalten wollte.

Ich denke sie ist danach irgendwie durchgedreht.
Sie wollte ihren Fehler wieder gut machen.
Es ungeschehen machen, indem sie wieder schwanger wird von dir.

Natürlich ist es sehr schlimm, was sie mit dir gemacht hat, dieses Lügen und extra schwanger werden.

Aber der Hintergrund wir sein, das sie (verdtändlicherweise) irgendwie einen Knacks wegbekommen hat durch die Sache.

Das ist meine Antwort auf deine Frage warum sie das getan hat.

Wieso sie schluss gemacht hat als sie schwanger war?
Damit du sie nicht wieder dazu bringst abzutreiben.

Was ich allerdings garnicht verstehe, warum man überhaupt S. hat, und dann auch noch ohne Verhütung, wenn man kein Kind möchte.
Ich meine du weißt doch das durch Geschlechtsberkehr Kinder gezeugt werden, und dann noch ohne Kond..

25.09.2022 15:17 • x 20 #4


CocosPool
Zitat von NurBen:
Die Frau hat definitiv einen Dachschaden

Das denke ich auch.
Aber wodurch wurde dieser Dachschaden denn verursacht?!

Sorry aber wie kannst du ihm raten, so wenig wie möglich mit ihr zu tun zu haben, sie ist die Mutter seines Kindes!

Und an dem 'Dachschaden war er genauso beteiligt.

@Marian30 ich fürchte du musst dich damit irgendwie anfreunden, Vater zu werden.
Du möchtest für das Kind da sein, und ihm ein Vater sein.


Du solltest versuchen eine gute Basis zu deiner Ex aufzubauen.
Geht sicher nicht so schnell, aber wenn etwas Zeit Vergangen ist.

Ich verstehe deine Wut und Ohnmacht, ist absolut gerechtfertigt nach dieser Nummer die sie gebracht hat.

Irgendwie musst du einen Weg finden damit klar zu kommen.
Was anderes bleibt dir nicht über.

25.09.2022 15:24 • x 3 #5


ElGatoRojo
Lass das Kind es einmal geboren werden. Und dann den Vaterschaftstest, ob es wiklich dein Kind ist und ob sie dir nicht aus Rache etwas unterjubelt. Las dich rechtlich beraten, welche Möglichkeiten du hast.

25.09.2022 15:30 • x 7 #6


K
Wie Du beschreibst, welche Meinung sie von Dir hatte nach dem Abbruch. Dass sie Dir nicht mehr in die Augen schauen konnte, beim Arzt zusammenbrach, sie Dir die Schuld gab…. Das liest sich aber alles andere als nach einem Mann, der seiner geliebten Freundin Sicherheit und Halt gab, vor allem in der Entscheidung, ob sie das Kind behält oder nicht. Ich würde ein solches Verhalten eher mal so werten, dass sie sich sehr wohl unfreiwillig in den Abbruch begeben hat. Sehr traurige Geschichte.

Wie gesagt, ich habe nur Text gelesen, wissen kann ich es nicht. Aber war es doch so, dann hat es in ihr so einiges angerichtet. Ich könnte den Gedanken daran als ihr Freund nicht ertragen…

Ich beschränke mich mal auf die Zukunft: Da gibt es jetzt (bald) ein Kind. Es kann für all das nichts und sollte den Kontakt zum Vater haben.

Du solltest aktiv werden. Wende Dich ans Jugendamt, an einen Rechtsanwalt, wenn sie bei der Aussage bleibt, dass das Kind niemals seinen Vater kennenlernen wird. So gehts nämlich nicht.

Die Beziehung zur Mutter ist vorbei, soviel ist klar. Aber was das Kind angeht, solltest Du jetzt alles richtig machen.

25.09.2022 15:32 • x 14 #7


L
Es ist schlimm, was da passiert, ich verstehe auch, dass du verzweifelt und wütend bist, das ist völlig nachvollziehbar, das muss furchtbar sein. Das tut mir leid!

Ich muss aber auch sagen, auch wenn das Verhalten deiner Ex nicht in Ordnung ist, dass viele Frauen einen Abbruch nicht verkraften können, nicht dann, wenn sie das Kind eigentlich wollten. Ich glaube, deine Ex wollte es eigentlich, hat nur abgetrieben, weil sie verzweifelt war, weil du gar nicht begeistert warst. Vielleicht hatte sie Angst, allein gelassen zu werden. Es kommen viele Ängste beisammen, auch viele Zukunftsängste. Wenn es ungeplant war, war es sicher auch für sie ein Schock, da kommen viele Gefühle zusammen, in der Schwangerschaft spielen die Hormone auch noch verrückt. Dann der ganze Stress und Streit, die Beziehung, die zu zerbrechen drohte.
Ich glaube, deine Reaktion hatte sie dazu getrieben, das Kind abtreiben zu lassen, es war sicher schwer für sie, bestimmt nicht das, was das Herz ihr sagte.
Das erklärt auch ihre Wut auf dich.
Und nicht wenige Frauen verspüren den Drang, nach einem Abbruch wieder schwanger zu werden. Viele wollen ihren Schmerz damit heilen, sie wollen ihr Kind zurück haben, sie wollen es rückgängig machen. Ich glaube, dass diese Frau psychische Probleme hat, sie hat diesen Abbruch nicht verkraftet und braucht Hilfe.

25.09.2022 15:34 • x 8 #8


tesa
Mehr als zu sagen, dass ich sehr mit Dir mitfühle, ist nicht zu sagen.

Das werden harte 18 Jahre.

Du kannst nur zwischen Pest und Cholera wählen, indem Du Dich entweder gänzlich zurück ziehst oder Dich einlässt und versuchst dem Kind ein Vater zu sein. Was schwierig werden wird bei der Vorgeschichte und dem tiefliegenden Schmerz der Mutter, für den sie Dir die Schuld gibt.

Eine dritte Variante wäre, über allem zu stehen und ihr eine Beziehung anzubieten, weil Du erkannt hast, dass die damalige Entscheidung falsch war. Ich weiß, dass das nicht stimmt, aber das wäre die einzige Möglichkeit um diesem Kind einen halbwegs (!) guten Start einzuräumen.

Vielleicht wäre psychologische Begleitung für Euch beide sinnvoll?

Sie müsste ihren Schmerz aussprechen können und Du Deinen. Dann könnte vielleicht wieder eine Basis gefunden werden.

25.09.2022 15:39 • x 3 #9


NurBen
Zitat von CocosPool:
Sorry aber wie kannst du ihm raten, so wenig wie möglich mit ihr zu tun zu haben, sie ist die Mutter seines Kindes!

Ob es sein Kind ist muss sich erstmal herausstellen. Vielleicht will sie ihn eins unterjubeln oder vielleicht ist sie gar nicht schwanger.

Zitat von CocosPool:
Und an dem 'Dachschaden war er genauso beteiligt.

Er hat ihr gesagt, dass er an ihrer Seite ist, egal wofür sie sich entscheidet.
Der angebliche Druck von dem die Rede ist, sehe ich hier nicht. Es ist der normale Druck eine ungeplanten Schwangerschaft, wo alle Zweifeln und Kalte Füße kriegen.

25.09.2022 15:41 • x 4 #10


K
Zitat von tesa:
Eine dritte Variante wäre, über allem zu stehen und ihr eine Beziehung anzubieten, weil Du erkannt hast, dass die damalige Entscheidung falsch war. Ich weiß, dass das nicht stimmt, aber das wäre die einzige Möglichkeit um diesem Kind einen halbwegs (!) guten Start einzuräumen.

Nicht Dein Ernst?

25.09.2022 15:49 • x 2 #11


CocosPool
Zitat von NurBen:
Ob es sein Kind ist muss sich erstmal herausstellen

Wo liest du das die Vermutung im Raum steht sie sei fremd gegangen?!
Das wirfst du hier ohne Grund zu der Annahme einfach so hin.

Zitat von NurBen:
Er hat ihr gesagt, dass er an ihrer Seite ist, egal wofür sie sich entscheidet.

Wenn er ihr das wirklich vermittelt HÄTTE, hätte sie das Kind nicht weg machen lassen, denn sie wollte es haben.

25.09.2022 15:50 • x 2 #12


NurBen
Zitat von CocosPool:
Wo liest du das die Vermutung im Raum steht sie sei fremd gegangen?!
Das wirfst du hier ohne Grund zu der Annahme einfach so hin.

Les doch den Eingangsthread. So einer Frau würde ich bei so einer Aussage sicher nicht vertrauen.
Mit der Pille hat sie doch auch gelogen.

Zitat von CocosPool:
Wenn er ihr das wirklich vermittelt HÄTTE, hätte sie das Kind nicht weg machen lassen, denn sie wollte es haben.

Sie schiebt die gesamte Verantwortung aber auf ihn ab. Absolut null Selbstreflexion. Null Einsicht und auch absolut keine Verantwortung für ihre eigene Entscheidung.

25.09.2022 15:57 • x 6 #13


Blanca
Zitat von NurBen:
Wenn es geht Beweise sichern. Dann ist Stealthing und ist strafbar. Auch hier. Lass einen Vaterschaftstest machen, ob es sich wirklich um deins ...

Stealthing wäre es, wenn er beim S. heimlich das Kond. abgestreift hätte:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Stealthing

Natürlich war es link, ihm ein Kind unterzujubeln, aber strafbar ist das nicht:
https://juraquadrat.de/klassiker-zivilr...ghz-97372/

Was den Vaterschaftstest betrifft, stimme ich Dir aber ebenso zu wie mit dem Rat, den erst mal abzuwarten ehe er sich schon als Erzeuger sieht. Denn wer einmal (so sehr) lügt bzw. rumtrickst, dem sind auch andere Schwindeleien zuzutrauen... leider.

Grausig, daß erst ein Fötus mit seinem Leben und nun noch ein (vom Vater weiterhin unerwünschtes) Kind für das unreife Verhalten zweier Erwachsener zahlen müssen... Es trifft leider immer die am ärgsten, die sich am wenigsten wehren können.

25.09.2022 16:18 • x 2 #14


E
Auch wenn er gesagt hat, dass er ihre Entscheidung akzeptieren wird, heißt es noch lange nicht, dass da nicht mehr gesagt wurde, akzeptieren kann vieles heißen.
Lieber TE, was hast du denn alles gesagt? Hast du ihr vermittelt, dass du bei ihr bleiben wirst? Hast du zu ihr gestanden und sie unterstützt, warst du für sie da oder hast du nur deinen Ärger losgelassen? Hast du auch mal ruhig mit ihr gesprochen oder gab es tatsächlich nur Streit und Diskussionen? Wenn letzteres, dann gehe ich davon aus, dass du immer wieder deutlich machtest, dieses Kind nicht zu wollen, dass du vielleicht panisch und gemein wurdest. Hast du ihr vielleicht gesagt, dass du an ein Ende der Beziehung denkst? Das du nicht bleibst, wenn das Kind kommt?
Eine Entscheidung akzeptieren ist das eine, wirklich zur Partnerin halten, das andere.
In solch einer schwierigen Situation sollte man sich ruhig zusammensetzen, man sollte gemeinsam überlegen, wie es weitergeht. Man sollte sich gegenseitig Zeit geben, möglichst ohne Druck und Ärger. Wenn ich aber lese, wie sie dich sieht und wie es zwischen euch gelaufen ist, wird das nicht der Fall gewesen sein.
Und es ist so, dass eine schwangere Frau genau dies nicht gebrauchen kann, sie braucht viel Halt, sie braucht Sicherheit und Unterstützung, sie braucht Verständnis. Wenn es ungeplant war, brauchte sie all dies am meisten, denn auch für sie kam es unerwartet, nicht nur für dich!
Natürlich ist es ok, wenn man sagt, ich kann es mir noch nicht vorstellen, auch das sollte man akzeptieren, aber letztendlich sollte man zusammenhalten und auf keinen Fall irgendwelchen Druck ausüben. Zum schwanger werden gehören immer zwei, das wird leider häufig vergessen. Es ist übel, wenn man sich als Frau im Stich gelassen und unverstanden fühlt, während man das gemeinsame Kind im Bauch trägt und doch einfach nur eine Stütze braucht, um den richtigen Weg zu finden und zu gehen.

25.09.2022 16:21 • x 6 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag