330

Ex ist nach Abbruch wieder schwanger, absichtlich!

Blanca
Zitat von Lavidaloca:
Das waren alles ihre Entscheidungen, die hier gerade schön geredet werden.

Hier wird nichts schön geredet.

Klar hat die Frau ihn fies gelinkt. Klar war das verantwortungslos (auch und vor allem) von ihr.

Aber Eigenverantwortung sollte dort bleiben, wo sie hingehört: bei den Betroffenen selbst.

Er ist derjenige, der partout (noch) kein Kind haben will.

Er war ihr eben nicht schutzlos ausgeliefert. Sondern er hatte es in der Hand, auch selbst dafür zu sorgen, daß er kein Vater wird. Dennoch hielt er es nicht für nötig, ein Gummi zu benutzen. Sonst wäre er jetzt nicht in der Situation, dennoch ein Vater zu werden (sofern der Test das bestätigen wird).

So einfach ist das.

25.09.2022 18:23 • x 4 #31


NurBen
Zitat von Blanca:
Deshalb bleibe ich dabei: Wenn er so partout kein Vater werden will, dann ist das zunächst mal seine Sorge, sein Problem - und seine Verantwortung, es für sich zu verhindern. Die Möglichkeit dazu hatte er - aber natürlich erschien es attraktiver, seine Freundin die Pille schlucken zu lassen und dann auch ohne Gummi ranzudürfen.

Ah, okay. Also wenn ich mit einer Geschlechtskrankheit rumlaufe und Frauen anstecke, kann ich dann auch sagen Naja, hättest ja auf ein Kond. bestehen können.
Denn nichts anderes ist es, die Verhütung wegzulassen, zu verschweigen und absichtlich eine Schwangerschaft zu riskieren.

25.09.2022 18:27 • x 3 #32


A


Ex ist nach Abbruch wieder schwanger, absichtlich!

x 3


Blanca
Zitat von NurBen:
Also wenn ich mit einer Geschlechtskrankheit rumlaufe und Frauen anstecke,

Wenn Du von der Krankheit weißt und das bewußt tust, begehst Du damit eine Straftat.

Wie in Beitrag #14 bereits erläutert, ist es bei ungewollten Schwangerschaften aber rechtlich anders und auch kein Stealthing: ex-ist-nach-abbruch-wieder-schwanger-absichtlich-t68888.html#p3048323
Das hat u.a. damit zu tun, daß ein Kind nicht als Schaden betrachtet wird. Das wäre inhuman.

Vielleicht kann der Angesteckte so wenigstens noch erreichen, daß Du für seine Behandlung aufkommen und ein Schmerzensgeld zahlen mußt - hab mich jetzt nicht näher nach den juristischen Konsequenzen erkundigt. Aber mal ehrlich: Wäre es nicht besser, man hätte eigenverantwortlich dafür gesorgt, daß es gar nicht erst zur Ansteckung kommt? Was kannst Du Dir als Angesteckter denn noch davon kaufen, daß Du im Recht bist?

Also ich gucke immer rechts und links, ob auch wirklich kein Auto um die Ecke kommt - selbst wenn ich am Zebrastreifen bin und eigentlich das Recht hätte, einfach loszugehen. Hat mir immerhin schon mindestens einmal die Knochen gerettet, als ein Wagen da einfach durchgebrettert kam. Was hab' ich davon, wenn der Fahrer nach meinem Ableben verklagt wird und den Führerschein entzogen bekommt? Oder wenn ich den Rest meines Lebens im Rollstuhl verbringen muß wegen sowas?

Der Aufwand für meine eigenverantwortliche Vorsicht steht doch in gar keinem Verhältnis zu dem was passiert, wenn's einmal schief läuft, nachdem es tausendmal gut ging davor.

Verstehst, wie ich meine?

25.09.2022 18:33 • x 3 #33


J
Die gesamte Geschichte ist einfach nur traurig.
Einem Fötus wurde das Leben genommen, weil zwei Menschen nicht erwachsen genug mit dieser Situation umgehen konnten. Es war ein Leben, da sollte man so vernünftig und erwachsen sein, dass man sich ruhig zusammensetzt, um eine gute und gewissenhafte Entscheidung zu treffen. Nun entwickelt sich ein anderes, neues Leben, weil die Mutter ihre Entscheidung bereute, das neue Leben soll nun also Ersatz sein, um darüber hinweg zu kommen oder um es wieder gut zu machen.
Dadurch hat der alte Fötus sein Leben nicht zurück, leider.
Ich würde mir schäbig vorkommen, wenn ich mich zuerst für eine Abtreibung entschieden hätte und nun, ein paar Monate später, doch noch einem Menschen das Leben schenke. Ich bin nicht gegen Abtreibungen, überhaupt nicht, aber ich sehe, dass es eine Chance gab, die zerstört wurde. Sie hat sich doch dafür entschieden, dieses jetzige Kind alleine großziehen zu wollen, sie schließt den TE aus, wieso hatte sie diesen Mut nicht schon bei der ersten Schwangerschaft?
Dann noch in Kauf nehmen, dass es in keiner Familie aufwachsen wird, sondern getrennt vom Vater. Obwohl der TE keine Kinder ausgeschlossen hatte, sondern sie später wollte!
Das hätte alles besser und fairer laufen können. Für den TE, für den nicht mehr lebenden Fötus, für das neue Leben und auch für die Mutter, denn diese wird wahrscheinlich einen Knacks haben, das ist deutlich, denn normal empfinde ich ihre Handlungen nicht.

Sie hätte auch bis zur letzten Minute sagen können, dass sie es nicht will und kann. Die Freundin eines damaligen Freundes ist aus dem OP gelaufen, weil sie es nicht übers Herz brachte. Sie lag schon bereit, die Anästhesisten bereiteten vor, im letzten Moment sprang sie auf und sagte, dass sie gehen wird. Der Arzt reagierte freudig, da hat sie niemand gezwungen und die Ex hier wäre ebenfalls nicht gezwungen worden, bis zum Schluss hätte sie sagen können, stopp-ich behalte es!

Nun wurde hier jedes Leben auf irgendeine Art und Weise belastet und eins auch genommen.

25.09.2022 18:36 • x 4 #34


NurBen
Zitat von Blanca:
Wenn Du von der Krankheit weißt und das bewußt tust, begehst Du damit eine Straftat.

Sie hat die Pille bewusst abgesetzt. Sie wusste, dass sie Schwanger werden könnte. Warum ist das keine Straftat!?
Er hat auf sie vertraut, dass sie die Wahrheit sagt.

Zitat von Blanca:
Verstehst, wie ich meine?

ja und da sollte man mal die Kirche im Dorf lassen und nicht mit dem Hättest ja ein Gummi nehmen können Argument kommen.
Wenn die Frau die Pille kauft und auch nimmt, gehe ich doch davon aus das sie verhütet.
Da geht doch keine davon aus, dass einen der Partner dermaßen hintergeht und das Vertrauen missbraucht.

25.09.2022 18:41 • x 1 #35


Blanca
Zitat von NurBen:
Warum ist das keine Straftat!?

Boah... das stand doch alles in meinem Beitrag #14, wie oft denn noch?
https://juraquadrat.de/klassiker-zivilr...ghz-97372/

Hier kommt noch ein Link dazu, aus einem Juraforum: https://www.juraforum.de/forum/t/pille-...zt.356040/

Zitat von NurBen:
Wenn die Frau die Pille kauft und auch nimmt, gehe ich doch davon aus das sie verhütet.

Dann beschwer Dich auch nicht, wenn Du irgendwann dennoch Vater wirst, auch wenn Du das eigentlich noch nicht wolltest. Denn die Möglichkeit besteht, ob die Frau Dich nun bewußt linkt oder schlicht zu den wenigen gehört, bei denen der Storch dennoch zuschlägt.

25.09.2022 18:49 • x 1 #36


T
Mir ist absolut unbegreiflich wie man als Mann seine weinenden und abgrundtief verzweifelte Partnerin zur Abtreibung begleitet und dem seelenruhig zusehen kann.

Eine Abtreibung ist etwas endgültiges, niemals würde ich meinen Partner da weinend und abgrundtief verzweifelt so einen Eingriff vornehmen lassen.
Ihr hättet zumindest nochmal in Ruhe reden müssen.

Nonstop weinend und abgrundtief verzweifelt war sie doch gar nicht on der Verfassung, so eine Entscheidung zu treffen - mich wundert dass die Ärzte das überhaupt gemacht haben und ihr nicht nahe gelegt haben nochmal eine Nacht darüber zu schlafen.

Ein Tag hin oder her hätte das Kraut nicht fett gemacht, aber vielleicht wäre alles anders ausgegangen.

Ich empfinde das Verhalten hier auf beiden Seiten nicht reif.

Blancas Gedanken zum Thema eigenverantwortlich verhüten schließe ich mich zu 100% an.
Wenn ich definitiv und unter keinen Umständen ein Kind will, muss ICH verhüten. In allererster Linie. Basta.

25.09.2022 18:54 • x 6 #37


T
@Blanca absolute Zustimmung.

25.09.2022 18:54 • x 1 #38


NurBen
Zitat von Blanca:
Dann beschwer Dich auch nicht, wenn Du irgendwann dennoch Vater wirst, auch wenn Du das eigentlich noch nicht wolltest.

Dann dürfen sich Frauen die sich eine Geschlechtskrankheit einfangen auch nicht beschweren, wenn der Mann wissentlich seine Krankheit verschweigt.
Schließlich hätte sie ja ein Kond. nutzen können.

Und verstehe mich nicht falsch. Bei so einer Aktion würde ich mich definitiv ums Kind kümmern. Das kann für so eine durchgeknallte Schrott-Mutti nichts. Mit der Frau würde ich aber nur das Minimum an Interaktion führen.

25.09.2022 18:55 • x 2 #39


T
Zitat von NurBen:
Dann dürfen sich Frauen die sich eine Geschlechtskrankheit auch nicht beschweren, wenn der Mann wissentlich seine Krankheit verschweigt.
Schließlich hätte sie ja ein Kond. nutzen können.

Na ja, sorry aber so ist es doch auch!
Wenn ich als Frau nicht aufpasse... bei wem soll ich mich dann beschweren? !

Und: was nützt mir das im Nachhinein noch, wenn ich krank bin?
Lieber passe ich vorher auf.

25.09.2022 18:56 • #40


K
Seh ich anders. Wenn ich wissentlich (!) einer Geschlechtskrankheit ungeschützten S. mit jemandem habe, dann hat das strafbar zu sein. Daran ändert auch nichts die Tatsache, dass die Frau auf ein Kond. hätte bestehen können.

Letzteres als Argument zu nehmen, hier lustig Menschen straffrei anzustecken ist für mich ne widerliche Schuldumkehr, nix anderes.

25.09.2022 19:02 • x 1 #41


Lavidaloca
Zitat von Blanca:
Hier wird nichts schön geredet. Klar hat die Frau ihn fies gelinkt. Klar war das verantwortungslos (auch und vor allem) von ihr. Aber ...


Eine Beziehung basiert vor allem auf Vertrauen zwischen den Partnern. Sie war kein ONS oder ein Techtelmechtel, sondern seine Partnerin. Wenn ich meinem Partner nicht vertrauen kann, wem dann?

25.09.2022 19:05 • x 3 #42


NurBen
Zitat von thegirlnextdoor:
Lieber passe ich vorher auf.

Richtig, aber in einer Beziehung vertraut man doch seinen Partner.
Was meinst du wenn der dir sagt Achja, ich habe übrigens XY. Das wusste übrigens schon vorher.
Genau das hat die Frau auch gemacht Übrigens ich habe nicht verhütet. Pech gehabt.
Zitat von RyanG:
Seh ich anders. Wenn ich wissentlich (!) einer Geschlechtskrankheit ungeschützten S. mit jemandem habe, dann hat das strafbar zu sein. Daran ändert auch nichts die Tatsache, dass die Frau auf ein Kond. hätte bestehen können.

Letzteres als Argument zu nehmen, hier lustig Menschen straffrei anzustecken ist für mich ne widerliche Schuldumkehr, nix anderes.

Da bin ich ganz bei dir.
Aber genau das wird hier gemacht.
Die Schuld wird auf den TE gelenkt, schließlich hätte er ja ein Kond. benutzen können.
Und das finde ich unter aller Sau.

25.09.2022 19:05 • x 1 #43


Blanca
Zitat von thegirlnextdoor:
bei wem soll ich mich dann beschweren? !

Leute, irgendwie reden wir aneinander vorbei.

Also nochmal:
- Ja, die Frau hat ihn gelinkt.
- Ja, das war ganz arg fies.
- Nein, rechtlich gesehen ist das keine Straftat, s. Link in Beitrag #14.
- Nein, es war kein Stealthing, der Begriff steht für was anderes.
- Ja, es ist o.k. daß der TE sauer auf sie ist und ihr vorwirft, ihm bewußt ein Kind angehängt zu haben.

- Ja, auch er hätte die Schwangerschaft mit einem Gummi verhindern können.
- Nein, das entschuldigt nicht das Verhalten seiner Freundin.
- Ja, das ist seine Eigenverantwortung an der nun entstandenen Vaterschaft (so sie denn bewiesen wird).
- Ja, nun wird er halt Vater, ob's ihm passt oder nicht.

Wer weder Krankheiten noch Schwangerschaft riskieren will, der nutze beim GV bitte grundsätzlich ein Gummi.

So einfach ist das.

25.09.2022 19:08 • x 4 #44


S
Zitat von Blanca:
Hätte sie eine Darmgrippe gehabt, wäre das Resultat jetzt ebenfalls ein Kind, das einen Vater verdient hat - und er immer noch ein Vater, der keiner sein will.


Himmel, ich nehme zwar schon seit Jahrzehnten keine Pille mehr, trotzdem erinnere ich mich gut, dass beim Verschreiben dieser Pille mein Frauenarzt mich sehr genau über die Wirkung informierte. Ich war mit 18 sowas von blöd und naiv, aber dass die Pille nicht mehr zuverlässig wirken kann, wenn ich andere Medikamente nehme, Durchfall und schlechtweg die Kotzerei hatte und ich in diesem Zyklus verdammt aufpassen musste.

Ist das heutzutage nicht mehr so?
Wenn sie eine Darmgrippe gehabt hätte, wäre ne Aussage ala: Du Schatzi, kann sein das die Pille momentan nicht mehr sicher wirkt, doch das eigentlich nachvollziehbare oder? Ich mein ja nur.. so ganz unter erwachsenen Menschen.

Und was war dein anderer Tipp? Er soll Kond. nutzen, wenn er partout noch keine Kinder haben will?
Willst du jetzt Tatsache den Männern unter 30 in jahrelangen Beziehungen Kond. andrehen?

Besserer Tipp: Samen einfrieren lassen und dann schnipp schnapp. Das ist safe!

25.09.2022 19:10 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag