330

Ex ist nach Abbruch wieder schwanger, absichtlich!

Wurstmopped
Zitat von Blanca:
Was macht Dich da so sicher? Ihr Verhalten ist doch auch sonst nicht wirklich rational gewesen bisher...

Gute Frage, aber das wäre wirklich erschreckend, da dürfte man die Frage stellen, ist sie psychisch überhaupt in der Lage ein Kind aufzuziehen.

26.09.2022 16:16 • x 2 #106


Nachtlicht
Zum Thema wurde schon viel gesagt, auf sieben Seiten, immerhin ein Beitrag außer des Eröffnungsbeitrags davon kam vom TE. Von mir heute mal nur ein OT.

Mir ist hier im Forum schon öfter mal aufgefallen, dass sich der Schreibstil mancher User verblüffend ähnelt. Wie der des TE mit dem dieser TE hier zum Beispiel:

ich-bin-schwanger-seine-eltern-verstossen-ihn-t68005.html

Auch haben beide Themenstränge sowohl mit dem Thema Schwangerschaft/Drängen zum Schwangerschaftsabbruch als auch mit dem Thema massiv inakzeptabler Verhaltensweisen eines/einer Ex zu tun, das sind Themen, die vor allem in der Kombination in einigen Forumsusern starke Emotionen triggern können, oder auch zu intensiven Kontroversen führen können innerhalb eines Threads.

Manche Menschen treiben zur Unterhaltung Schindluder mit aufwühlenden Schicksalen, andere stecken in der Verarbeitung eigener Themen fest und versuchen sich auf unterschiedlichen Perspektiven damit zu befassen. Und manche haben einfach zufällig ähnliche Schreibstile und Themen mit ähnlicher emotionaler Sprengkraft.

Eigentlich möchte ich damit nur anregen, sich als Forumsuser nicht allzu sehr emotional in solche Themen involvieren zu lassen. OT Ende und die besten Wünsche für die Bearbeitung seiner Problematik an den TE.

26.09.2022 16:16 • x 7 #107


A


Ex ist nach Abbruch wieder schwanger, absichtlich!

x 3


Wurstmopped
Zitat von CocosPool:
Aber wenn sie sich weigert den Test machen zu lassen, und er die Vaterschaft nur nach dem Test anerkennt? Denn um ihn wiederum dazu zu zwingen, wird ...

Das stimmt auch wiederum, aber alles sehr unschön und mit viel Drama.
Er kann froh sein, dass er nicht verheiratet war, ist

26.09.2022 16:18 • x 1 #108


W
Eine Abtreibung wird ja nicht mal einfach so gemacht. Es Folgen Gespräche mit dem Frauenarzt, danach muss man zu einer Beratungsstelle und erst da bekommt man diesen Schein womit man sich einen Termin zur Abtreibung machen kann.

Wenn man bei dieser Beratungsstelle nicht 100% überzeugend rüber kommt das man das Kind nicht haben möchte bekommt man den Schein gar nicht. Auch direkt vor der Abtreibung hat man nochmal ein Gespräch, und wenn deine Ex in so einer schlimmen Verfassung gewesen ist und nur geheult hat versteh ich nicht das es trotzdem gemacht wurde.
Also das mal zu dem Thema

Was sie jetzt gemacht hat ist unter aller sau, mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen

26.09.2022 16:53 • #109


Flumminchen
Euer Kladeradatsch in allen Ehren, aber durch S. entstehen nun mal Kinder. sch. drauf, wer jetzt wie seine Hände versucht in Unschuld zu waschen und dem anderen den schwarzen Peter zuzuschieben. Ihr werdet Eltern. Also kneift eure Ar. zusammen und kümmert euch um das Würmchen. Denn das kann am allerwenigsten dafür.

26.09.2022 16:54 • x 2 #110


A
Ich denke, das ist ein Fall für den Psychologen, dorthin sollten sich beide begeben. Das meine ich absolut nicht böse, es wäre nur für beide das Beste. Ich mag hier niemanden schlecht reden, denn ich denke, dass ich gar nicht die Erlaubnis dazu habe, hier sind zwei Menschen, die einen schlimmen Schlag erlitten haben, die nicht gut und rational handeln können. Mir tun beide leid.
Aber auch das Leben tut mir leid, das nie wirklich leben durfte, das diese Welt nie sehen durfte und nie sehen wird.

Den Post von Jullia hier einzufügen, empfinde ich allerdings als nicht sehr nett und empathievoll, diese Frau hat schlimmes erlebt, das sollte man nicht als eine bloß hingeschriebene Geschichte hinstellen.

26.09.2022 23:08 • x 2 #111




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag