330

Ex ist nach Abbruch wieder schwanger, absichtlich!

Lavidaloca
Zitat von Blanca:
Leute, irgendwie reden wir aneinander vorbei. Also nochmal: - Ja, die Frau hat ihn gelinkt. - Ja, das war ganz arg fies. - Nein, rechtlich gesehen ...


Blanca, ich bin oft bei dir. Aber bitte zeige mir den Mann, der in einer Beziehung konsequent mit einem Kond. verhütet, wenn die Verhütung durch die Zusicherung der Partnerin über die Pille abgesprochen ist? Und wir sprechen hier nicht von einem zweiten Unfall. Ja, das kann passieren - das ist hier aber nicht das Thema oder Problem, sondern eine fiese Lüge auf Kosten eines Kindes.

25.09.2022 19:11 • x 2 #46


Blanca
Zitat von Sorgild:
trotzdem erinnere ich mich gut, dass beim Verschreiben dieser Pille mein Frauenarzt mich sehr genau über die Wirkung informierte.

Ich hatte ca. 5 FrauenärztInnen, über die Jahre hinweg wo ich die Pille nahm (bis ca. Mitte der 2000er, danach folgte eine Hormonspirale, dann nix mehr). Keine(r) von denen hat mich je über mögliche Aussetzer aufgeklärt. Auch nicht über die vielen Nebenwirkungen... aber das ist ein anderer Kaffee. Immerhin: Es gab Beipackzettel...

Zitat von Sorgild:
Willst du jetzt Tatsache den Männern unter 30 in jahrelangen Beziehungen Kond. andrehen?

Es geht hier nicht um eine jahrelange Beziehung:
Zitat von Marian30:
Zu dieser Zeit waren wir gerade mal 6 Monate zusammen.


Zitat von Sorgild:
Samen einfrieren lassen und dann schnipp schnapp. Das ist safe!

Ja, warum nicht.

25.09.2022 19:16 • #47


A


Ex ist nach Abbruch wieder schwanger, absichtlich!

x 3


G
Ich finde es auch übel wenn eine Frau über das Leben des Mannes entscheiden darf wie sie will. Er hat doch aufgepasst dass sie die Pille nimmt. Er war doch dabei.

Übrigens gibt es auch Frauen die die Pillenpackung in den Backofen schieben um sie wirkungslos zu machen.

25.09.2022 19:17 • x 2 #48


Blanca
Zitat von Geheimnis:
Ich finde es auch übel wenn eine Frau über das Leben des Mannes entscheiden darf wie sie will.

Ich find's auch ungerecht, aber de facto kann sie das auf diese Weise nun mal, ja!
Und jetzt?
Was konkret kann er sich denn nun davon kaufen, daß das übel ist?

Herrje... denkt doch mal praktisch und die Dinge zuende!



Zitat von Lavidaloca:
Aber bitte zeige mir den Mann, der in einer Beziehung konsequent mit einem Kond. verhütet, wenn die Verhütung durch die Zusicherung der Partnerin über die Pille abgesprochen ist?

Wie kommst Du auf die Idee, daß ich bei anderen Leuten so einen intimen Einblick hätte?

Davon ab: Die beiden waren gerade mal wenige Monate zusammen. Sie kannten einander also noch gar nicht richtig. Wie kann man da so vertrauensselig sein?

O.k. - seine Sache. Aber dann bitte nicht jammern, wenn man auf eine durchgeknallte Person reinfällt, die vorn was sagt und hinten was völlig anderes macht. Dies vor allem dann nicht, wenn man es sehr wohl in der Hand gehabt hätte, für sich selbst zu sorgen.

25.09.2022 19:19 • x 2 #49


S
Zitat von Blanca:
Es geht hier nicht um eine jahrelange Beziehung:


Aber genau das suggerierst du doch mit deiner Aussage. So lange ein Mann keine Kinder willen, muss er sich selbst schützen. Wann wollen Männer Kinder? Mit Mitte 30? Und bis dahin ziehen sie sich Latex über, völlig egal, wie lange sie schon in dieser Beziehung sind?


Btw: Das Männern ein Kind präsentiert und damit Fakten geschaffen werden, ist jetzt wirklich nichts Neues.
So oft man das mitbekommt und dann diese ganze Unfälle, die über Nacht zu Wunschkinder werden, trotz Pille, trotz Kond.. Manchmal habe ich den Eindruck, nicht wenige Frauen versuchen auf die Tour ihre Partner damit langfristig zu binden. Ich mag mich irren.

Mein Sohn ist 21. Und so wie ein Vater hofft und betet, seine Tochter macht da nichts Unüberlegtes, genauso hoffe und bete ich, dass mein Junge möglichst lang Kond. als einzig richtige Alternative sieht.
Nicht auszudenken, wenn der plötzlich ganz unverhofft Vater wird.

Sry, aber in dem Punkt traue ich meinen Geschlechtsgenossinnen nicht über den Weg.

25.09.2022 19:28 • x 3 #50


Lavidaloca
Zitat von Blanca:
Ich find's auch ungerecht, aber de facto kann sie das auf diese Weise nun mal, ja! Und jetzt? Was konkret kann er sich denn nun davon kaufen, daß ...


Praktisch gesehen wird ihm hier geraten, sich mit der Mutter gut zu stellen, damit er das Kind sehen darf. Aber sie hat ihm ja bereits deutlich gemacht, dass er es nie sehen wird. Und wie wir wissen, sind Männer da auf verlorenem Posten, vor allem wenn es um einen Säugling geht, der gar nicht die Möglichkeit hat, den Papa frühzeitig kennenzulernen, die Rechtsprechung ist hier beim Umgang mit Säuglingen sehr eindeutig. Mutter- Kind - Bindung geht vor, Stillzeiten, das erste Lebensjahr des Babies wird er so oder so verpassen, wenn sie weiterhin so drauf ist. Sie will sich bestimmt gut mit ihm stellen nach diesen Aktionen, ganz sicher sogar... Er hat keine Chance. Was wäre der praktische Rat? Jugendamt? Caritas? Anwalt? Das wird nichts ändern. Sie wird nicht zulassen, dass er Kontakt zum Baby bekommt. Sie wollte nicht mal die Schwangerschaft Preis geben.

25.09.2022 19:29 • x 2 #51


Blanca
Zitat von Sorgild:
Btw: Das Männern ein Kind präsentiert und damit Fakten geschaffen werden, ist jetzt wirklich nichts Neues.

Warum dann so vertrauensselig?

Zitat von Sorgild:
Nicht auszudenken, wenn der plötzlich ganz unverhofft Vater wird.

Dann soll er Gummis nehmen - Problem gelöst!

(Oder halt die Nummer mit dem Samen fahren, die Du etwas weiter oben präsentiert hast. Wobei ich mich mit sowas noch nie näher befasst habe, daher weiß ich nicht, wie sicher sowas funktioniert. Wäre bei einem 21jährigen sonst wohl doch etwas arg früh.)

25.09.2022 19:30 • x 1 #52


Lavidaloca
Zitat von Sorgild:
Manchmal habe ich den Eindruck, nicht wenige Frauen versuchen auf die Tour ihre Partner damit langfristig zu binden. Ich mag mich irren.


Sicherheitskonzept;)

25.09.2022 19:31 • x 1 #53


S
Zitat von Blanca:
(Oder halt die Nummer mit dem Samen fahren, die Du etwas weiter oben präsentiert hast. Wobei ich mich mit sowas noch nie näher befasst habe, daher weiß ich nicht, wie sicher sowas funktioniert. Wäre bei einem 21jährigen sonst wohl doch etwas arg früh.)


Bist du jetzt voll närrisch? War seine Antwort, als ich ihm das so vorgeschlagen habe.
Aber wenigstens ist er jetzt voll im Bilde, was ihm blühen kann, wenn man(n) sich zu sehr auf das ganze Pillengedöns verlässt.
Aber echt, voll im Ernst: In dieser Frage möchte ich echt kein Mann sein.
Und diese Frage verändert dein ganzes Leben! Bäääähm!

Ich glaube, ich würde mich hier dings.. schnipp schnapp.. Aber ich bin ja kein Mann.. Weiß nicht, was die denken.
Das die dann keine richtigen Männer mehr sind?
Angst, von Frauen deswegen als weniger gutes Beziehungsmaterial aussortiert zu werden?

25.09.2022 19:40 • #54


Blanca
Zitat von Sorgild:
Aber echt, voll im Ernst: In dieser Frage möchte ich echt kein Mann sein.

Was ist eigentlich so schlimm daran, ein Gummi zu benutzen?

25.09.2022 19:42 • #55


Lavidaloca
Zitat von Blanca:
Was ist eigentlich so schlimm daran, ein Gummi zu benutzen?


In einer Partnerschaft schafft es nicht die Nähe, die man ohne hat. Der Mann fühlt die Frau nicht in Gänze, die Frau nicht den Mann. Das ist eine Frage von Intimität, die man mit dem Partner lebt.

25.09.2022 19:45 • x 3 #56


S
Zitat von Blanca:
Was ist eigentlich so schlimm daran, ein Gummi zu benutzen?


Die Aussicht, es in einer langen und festen Beziehung immer wieder tun zu müssen?
Ich glaube, selbst als Frau habe ich da kein Bock drauf.
Weil reingelegt werden, kann Mann nach sechs Monaten, aber auch nach sechs Jahren.

25.09.2022 19:46 • x 1 #57


Blanca
Zitat von Sorgild:
Die Aussicht, es in einer langen und festen Beziehung immer wieder tun zu müssen?

Und diese Aussicht zu umgehen ist es wert, eine ungewollte Elternschaft zu riskieren?

Zitat von Sorgild:
Ich glaube, selbst als Frau habe ich da kein Bock drauf.

O.k., aber dann bitte nicht über etwaige Konsequenzen jammern.

Zumal die - um mal wieder auf den TE hier zurückzukommen - beim ersten Mal vor allem vom Fötus zu tragen waren. Der wurde nämlich einfach abgesaugt, ohne nach seiner Meinung gefragt worden zu sein...

25.09.2022 19:52 • #58


K
Zitat von NurBen:
Die Schuld wird auf den TE gelenkt, schließlich hätte er ja ein Kond. benutzen können.
Und das finde ich unter aller Sau.

Nicht, dass wir uns hier falsch verstehen. Ich beziehe mich mit meiner Aussage nicht auf den TE und seine Ex. In diesem Fall war ihr Vorgehen sicherlich alles Andere als einwandfrei. Blanca hat dazu alles Nötige geschrieben.

Der TE kann es sich aber hier nicht so einfach machen und das Opfer spielen. Teilweise isser hier mit im Boot.

25.09.2022 19:53 • x 1 #59


S
Zitat von Blanca:
Und diese Aussicht zu umgehen ist es wert, eine ungewollte Elternschaft zu riskieren?


Ich glaube, ich würde nach kurzer Zeit schon den S. komplett verweigern.
Das ist übrigens auch safe.

25.09.2022 19:58 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag