Joa, sowas kann jetzt alles heißen aber auch nichts, sie wird es vermutlich nicht mal selbst wissen. Prinzipiell sollte IMMER gelten: Taten > Worte !
Wenn sie jetzt irgendwie rumeiert und irgendwas von wegen "du bist toll, ich bin kacke" palabert, dann gibst du da erst mal nen feuchten Furz drauf. Ist völlig wumpe was sie denkt und sagt, du musst dich erst einmal auf dich konzentrieren.
Fakt ist, dass ihr euch getrennt habt, weil ihr festgestellt habt dass ihr nicht mehr zusammenpasst. Das ist die Tat und wie ich bereits erwähnt habe: Taten > Worte.
Anstatt dich mit solchem Nonsens auseinanderzusetzen, solltest du eher hinterfragen, wieso du dich überhaupt von ihren Aussagen so stark beeinflussen lässt. Was tust du zur Heilung? Trauerst du nur? Das sollst du natürlich auch tun, keine Frage, aber nicht nur! Es klingt leider so, als würdest du dir zu den ganzen Trennungssumpf keine Ablenkung schaffst. Schau das du dich um dein Leben kümmerst und dir Alternativen schaffst, es geht nicht von heute auf morgen aber das ist der schnellste Weg zur Heilung, glaube mir.
Solltet ihr euch wieder zufällig begegnen, dann bist du freundlich und wünscht ihr alles Gute, aber rede nicht über die Trennung, sowas reist nur Wunden auf und zieht den Heilungsprozess unnötig in die Länge.
Alles Gute