14

Provokation des Ex - will er mich absichtlich verletzen

S
Hallo liebe Community, Vor ein paar Tagen hat sich mein Freund nach einiger Überlegung und über einem Jahr sehr intensiver Beziehung von mir getrennt. Seine Begründung: er hat Angst etwas zu verpassen, ist nicht bereit sich zu binden, will sein Studentenleben genießen und hat aus diesen Gründen keine Gefühle mehr für mich. Soweit so gut, ich komme damit klar. Habe eine Kontaktsperre angefangen und bisher keinerlei Probleme diese durchzuhalten, da ich weiß, dass ich ihn so wie er derzeit ist, nicht zurück haben will. Nun gibt es allerdings eine Sache, die mich verwirrt. Während unserer Beziehung war ich oft sehr eifersüchtig auf bestimmte Mädels in unserem Umfeld, er hatte damit kein großes Problem und hat sich einfach von denen ferngehalten. Doch jetzt nach der Trennung nimmt er genau zu diesen wieder Kontakt auf. Mit einer von ihnen bin ich befreundet, also weiß er genau, dass ich es mitbekomme, wenn er ihr schreibt und mit ihr flirtet. Er weiß, dass er mich damit provoziert und auf die Palme bringen kann.

Nun meine Frage:

Warum will er mir eins reinwürgen,wenn er sich doch getrennt hat? Was hab ich ihm getan, dass er mich absichtlich verletzen will?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

29.08.2017 09:48 • x 1 #1


T
Secret, ich glaube nicht, dass es etwas mit dir zu tun hat. Er sagte, er hat Angst etwas zu verpassen und jetzt nutzt er jegliche Gelegenheit. Er wird nicht im entferntesten an dich dabei denken. Er ist ein purer Egoist und nutzt nun jegliche Chance, um Mädels anzubaggern.

29.08.2017 09:51 • x 2 #2


A


Provokation des Ex - will er mich absichtlich verletzen

x 3


G
Hallo du

Warum glaubst du denn , dass er dir eins reinwürgen will ? Er hat während eurer Bez auf deine Eifersucht bzgl anderer
bestimmter
Mädels Rücksicht genommen , das braucht er doch jetzt nicht mehr tun .

Wenn du mit einer von denen befreundet bist , versorgt sie dich vielleicht mit Infos über sein Geflirte ? Dann sag ihr einfach das Nächste mal , dass dich das gar nicht interessiert .

Wenn er mit einem anderen , dir unbekannten Mädchen flirtet , würdest du das ja auch nicht mitbekommen

29.08.2017 09:59 • x 1 #3


S
Danke für eure schnellen Antworten.

Er kann ja machen was er will. Und ich weiß, dass er auch mit anderen Mädchen flirten wird früher oder später. Aber warum genau mit denen, bei denen er weiß, dass sie es mir sofort sagen? Die Sachen, die er ihr schreibt, schreien gerade zu nach GIB MIR AUFMERKSAMKEIT

29.08.2017 10:04 • #4


hoeldin3
Ich glaube nicht, dass er dir eins reinwürgen will, sondern dass du ihm schlicht und ergreifend egal bist und er jetzt seinen Spass haben will.

29.08.2017 10:08 • #5


G
Zitat von tonja:
Secret, ich glaube nicht, dass es etwas mit dir zu tun hat. Er sagte, er hat Angst etwas zu verpassen und jetzt nutzt er jegliche Gelegenheit. Er wird nicht im entferntesten an dich dabei denken. Er ist ein purer Egoist und nutzt nun jegliche Chance, um Mädels anzubaggern.


Einen Moment mal ! Die TE ist 18 und er war vermutlich ihr erster fester Freund und wohl etwa gleichaltrig .
Was heißt denn hier jede Gelegenheit das klingt ja so als legt er alles flach was nicht bei 3 auf den Bäumen ist . Er ist nicht pur egoistisch , er ist einfach nur wieder Single und flirtet mit anderen , das ist nicht verboten . Ich finde es schon etwas fies der te hier sone Angst zu machen sie werde sofort ausgetauscht , die ist nämlich bisher ganz ruhig geblieben und hat die KS gehalten und erhofft sich vielleicht eine *Besinnung und Rückkehr*, was auch nix ungewöhnliches wäre .

@Secret-A213 , mach einfach weiter so . Studiert ihr an einem Campus und begegnest du ihm iwo , dass du da solche Gedanken im Kopf hast ?

29.08.2017 10:11 • x 1 #6


Killian
Ach naja, bleib auf dem Teppich bitte. Was bedeutet schon intensiv wenn dieser Spuk dann nach 3 Tagen wieder vorbei ist ?

Ist wie bei kleinen Kindern, hab nen neues Spielzeug von Mama und Papa bekommen und vielleicht das was ich gerade wollte nach langem Gequängel oder hier nach Geflirte und Erobern. Ja dann spiele ich 10 Tage damit ganz intensiv und ist dann hochinteressant. Irgendwann wird der selbe Mist dann aber auch langweilig und schlimmer noch dann nervig wenn das Spielzeug nen Eigenleben entwickelt und nicht nur spielen und dienen will oder irgendein Zwang entsteht. Dann ist der Spaß ganz schnell vorbei und das Ding liegt in der Ecke und wird nie wieder angeschaut.

Das warst Du und fertig.

Und das er jetzt Bekannte anflirtet bestätigt seinen unreifen, spassorientierten Ego-Trip auch nur. Der denkt sicher nicht einen Zentimeter so weit wie Du, der denkt garnicht an Dich oder was Dich bewegt und geht auch ohne Hemmungen an gemeinsame Bekannte auf diesem Trip. Die bieten sich als einfach zu erhaltenes Spielzeug halt an, warum Fremde aufwendig kennenlernen und vielleicht ne Abfuhr erhalten wenn es da schon einfach und bequem neue Spielzeuge gibt die er dann auch ganz intensiv bespielen wird wie bei Dir. Vorher waren die nix wert weil er Dich ja als Spielzeug hatte und erstmal bedient war, nu fällst Du aus und schon haben sie einen Wert für ihn.

Du denkst da muss doch was Tieferes sein, Du mehr wert gewesen sein als nen Spielzeug und verkraftest das gerade garnicht gut diese Abfuhr und Entwertung. Denkst wenn Du zumindest noch Hass, Stalking oder Provokation vermuten kannst dann hast ihn wenigstens irgendwie emotional gehabt und wenn nur so als mickriger emotionaler Rest als Beweis dienen muss zb. das er Dich da angeblich noch verletzen will weil aus Liebe ja auch Hass werden kann und eben Gefühle sind. Das tut er aber nicht aus diesen Gründen und ist einfach bequem für ihn und fertig.

Also lass ihn abgehakt und verschwende da nicht einen Gedanken mehr dran. Bist trotzdem was wert, mehr wert als wie er Dich behandelt hat und hast so einen schei. nicht nötig. Besser sowas nach einem Jahr merken als nach 20 Jahren ! Man kann auch im Schlechten noch was Gutes sehen zb. das er Dir nicht viel Lebenszeit geklaut hat.

29.08.2017 10:14 • #7


S
@Gracia danke für dein Verständnis. Nein wir studieren zum Glück in verschiedenen Städten.

Ich hab nicht mit so viel Ärger in dieser Community gerechnet.

29.08.2017 10:23 • x 1 #8


G
Zitat von Secret-A213:
Aber warum genau mit denen, bei denen er weiß, dass sie es mir sofort sagen?


Keine Ahnung , vielleicht will er sich selber ja zeigen , dass er nun eben nix verpasst . Ist ja auch egal .
Finde das aber schon irgendwie witzig . Die , auf die du vorher eifersüchtig warst , sagen dir das jetzt . Und gleich mehrere ! Ist doch schön , wenn die das untereinander rum gehen lassen , die nehmen das dann bestimmt sehr ernst mit den Flirtversuchen .

Zitat:
Die Sachen, die er ihr schreibt, schreien gerade zu nach GIB MIR AUFMERKSAMKEIT


Jetzt hast du mich aber doch neugierig gemacht . Was schreibt der der denn ?
Von wem will er Aufmerksamkeit , von dir oder der anderen ?

29.08.2017 10:27 • #9


S
Zitat:
Jetzt hast du mich aber doch neugierig gemacht . Was schreibt der der denn ?
Von wem will er Aufmerksamkeit , von dir oder der anderen ?


Er sucht die Aufmerksamkeit von der anderen. Er fragt sie aus, wie es in ihrem Liebesleben aussieht und macht Späße darüber, dass er was von ihr wolle und verlangt danach, dass sie ihm bestätigt, dass es die richtige Entscheidung war,mich zu verlassen. Sie sagte ihm, er werde es sicher irgendwann bereuen, daraufhin wurde er zickig und hat vom Thema abgelenkt.

29.08.2017 10:34 • x 1 #10


T
Zitat von Gracia:

Einen Moment mal ! Die TE ist 18 und er war vermutlich ihr erster fester Freund und wohl etwa gleichaltrig .
Was heißt denn hier jede Gelegenheit das klingt ja so als legt er alles flach was nicht bei 3 auf den Bäumen ist . Er ist nicht pur egoistisch , er ist einfach nur wieder Single und flirtet mit anderen , das ist nicht verboten . Ich finde es schon etwas fies der te hier sone Angst zu machen sie werde sofort ausgetauscht , die ist nämlich bisher ganz ruhig geblieben und hat die KS gehalten und erhofft sich vielleicht eine *Besinnung und Rückkehr*, was auch nix ungewöhnliches wäre .

@Secret-A213 , mach einfach weiter so . Studiert ihr an einem Campus und begegnest du ihm iwo , dass du da solche Gedanken im Kopf hast ?


Ich habe anbaggern geschrieben und nicht flach legen. Und ja, er handelt jetzt egoistisch gegenüber der TE, denn er nimmt jetzt keine Rücksicht mehr auf sie. Das war eine Feststellung und keine Wertung! Also mal auf dem Teppich bleiben.

29.08.2017 10:40 • x 1 #11


G

Aber dann ist doch alles in bester Ordnung , er ist abgeblitzt

Der hormongesteuerte Junge hat grad nicht mehr alle Murmeln beisammen , mach dir keinen Kopf , du glaubst doch nicht im Ernst jetzt , dass das Mädchen oder eine von den anderen den jetzt noch nimmt . Die werden sich bei Bedarf gegenseitig die Nachrichten zeigen

29.08.2017 10:44 • x 1 #12


S
Ich danke dir @garcia, dass du dich in meine Lage versetzt und konstruktive Kommentare schreibst!

29.08.2017 10:46 • #13


G
Genau dasselbe macht mein Exfreund auch und es steckt sehr wohl Berechnung dahinter (er sagte einem Kumpel, dass er hofft, dass ich alles sehe und mitbekomme).

Nach der Trennung hat er sofort alle Frauen in Facebook hinzugefügt, die ihm während unserer Beziehung angeschrieben oder abgebaggert hatten. (Das war 1h nach der Trennung, als ich ihn noch in FB hatte - danach bis zum heutigen Tage blockiert).

Außerdem ist er selbst zu meinem besten Freund hingerannt als wir vor einer Woche unterwegs waren, um ihm hallo zu sagen. Während unserer Beziehung hat er meinen besten Freund nicht ausstehen können und hat weder ein Wort mit ihm gewechselt noch gegrüßt, wenn sie sich begegnet sind.

Für mich sind das Kindergartenspielchen, Irgendetwas beweisen und zeigen wollen. Wie kleine 16-jährige pubertierende Jungs...

29.08.2017 11:11 • x 1 #14


S
Zitat von Gast1999:
Genau dasselbe macht mein Exfreund auch und es steckt sehr wohl Berechnung dahinter (er sagte einem Kumpel, dass er hofft, dass ich alles sehe und mitbekomme).

Nach der Trennung hat er sofort alle Frauen in Facebook hinzugefügt, die ihm während unserer Beziehung angeschrieben oder abgebaggert hatten. (Das war 1h nach der Trennung, als ich ihn noch in FB hatte - danach bis zum heutigen Tage blockiert).

Außerdem ist er selbst zu meinem besten Freund hingerannt als wir vor einer Woche unterwegs waren, um ihm hallo zu sagen. Während unserer Beziehung hat er meinen besten Freund nicht ausstehen können und hat weder ein Wort mit ihm gewechselt noch gegrüßt, wenn sie sich begegnet sind.

Für mich sind das Kindergartenspielchen, Irgendetwas beweisen und zeigen wollen. Wie kleine 16-jährige pubertierende Jungs...



Ich denke auch nicht, dass er das einfach so macht. Da könnte er jeder anderen auch schreiben und nicht gerade denen, dich kenne.

29.08.2017 11:14 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag