Provokation des Ex - will er mich absichtlich verletzen

Ja das hast du . Und ich habe darauf geantwortet , wie es klingt . Und wie im realen Leben macht auch online der Ton die Musik , denn du benutzt verletzende Worte in Form von :
nutzt jetzt jegliche Gelegenheit --
Denkt nicht im entferntesten --
Ist purer Egoist--
Nutzt jede Chance anzubaggern



Zitat:
er handelt egoistisch

Und nein , das tut er nicht . Sie sind getrennt . Egoistisch wäre gewesen , er hätte es während der Bez getan .

Zitat:
habe festgestellt , nicht bewertet


Eine falsche Feststellung . Und ja , eine Wertung . Du wertest mit deinen Worten diesen Typen ab , obwohl der Fred noch nicht mal zwei Seiten hat und wir noch nix über den oder die Bez wissen .
Ausserdem wertest du unbewusst auch die te ab , weil ihr ex ja jetzt jede Chance what ever nutzen wird , ganz egal , mit welchem Mädel , sodass sie sich vielleicht die Frage stellt , was SIE da überhaupt wert war .

Ich bin auf dem Teppich . Weil man nämlich auch zwischen den Zeilen lesen sollte und mal überlegt , was solche Worte in einem so jungen Mädchen mit Liebeskummer auslösen .

Deine Worte sind doch gemeint so etwa wie *vergiß das egoistische A., der sucht sich nun iwen* ( deshalb sagte ich 3, auf Bäumen) , oder habe ich da dein Posting falsch interpretiert , festgestellt oder bewertet ?

Und nun möchte ich mich wieder der TE widmen , die hier schließlich nach Unterstützung sucht .

Also , hallo noch mal .
vielleicht ist ja auch der Titel deines Freds etwas unglücklich gewählt .

Was erhoffst du dir denn von den Usern dieses Forums ? Wie können wir dir helfen ?
Möchtest du wissen , ob dein ex *sich wieder ändern kann und vielleicht zurück kommt* ?
Möchtest du Tipps haben , wie du dich vielleicht am besten verhalten könntest und dich ablenken kannst ?

Du darfst ruhig ne Portion Liebeskummer haben , deswegen braucht man sich nicht zu schämen und auch nicht dagegen anzukämpfen , denn die Pharmaindustrie hat noch kein Mittel dagegen erfunden .
29.08.2017 11:22 •
x 1

monchichi_82
Zitat:
Ich danke dir @garcia, dass du dich in meine Lage versetzt und konstruktive Kommentare schreibst!

Zitat:
Ich hab nicht mit so viel Ärger in dieser Community gerechnet.

Ich bin der Ansicht, wenn man sich mit einem persönlichen Problem nicht an sein näheres Umfeld oder an den Freundeskreis wendet sondern an ein Internetforum in dem niemand die tatsächliche Lage beurteilen kann sind eben deine geschriebenen Zeilen die Grundlage. Jeder interpretiert solche Zeilen anders und ich kann schon auch die kritischen Stimmen hier nachvollziehen und das würde ich auch dir anraten, dir nicht nur das rauszupicken was für dich bequem ist sondern auch über Antworten nachzudenken außerhalb der Komfortzone.

Sich nicht binden zu wollen, zeugt nur davon, dass man verletzlich ist, dass man keine Verpflichtungen eingehen will, keine Emotionen zeigen möchte - kurz: man möchte sich das Leben so einfach wie möglich gestalten. Das er nach der Trennung wieder Kontakt zu diesen Frauen aufnimmt ist völlig legitim. Wenn dich das verletzt ist das zwar nachvollziebar aber darauf muss er keine Rücksicht nehmen und sehe das auch nicht als reinwürgen, du musst auf dich selbst achten.
29.08.2017 11:24 •
A
Provokation des Ex - will er mich absichtlich verletzen
x 3

G
Ich sehe das ähnlich.
Nur Weil er denen schreibt heißt es nicht automatisch, dass er die alle ins Bett kriegen will oder sonstiges.

Ich schreibe auch mit vielen Männern seither - getroffen habe ich allerdings noch keinen.

Allerdings wären es für mich auch keine Freundinnen, wenn sie mit meinem exfreund schreiben. Und womöglich noch drauf eingehen, was er versucht.
29.08.2017 11:30 •
x 1

Ich wollte lediglich verschiedene Meinungen einholen. Wie ich mich dem gegenüber am besten verhalte bzw reagieren soll,weiß ich, nämlich gar nicjt. Es geht mich nichts mehr und er kann machen was er will. Ich fand es nur ein wenig suspekt und habe vielleicht mehr darein interpretiert als dahinter steckt. Und um nochmal aufzugreifen, dass ich sein Spielzeug gewesen sein soll, wie Killian es so schön ausgedruckt hat. Was fällt Ihnen ein etwas sofort so sehr abzuwerten und zu verurteilen nur weil wir noch sehr jung sind und die Beziehung nur ein Jahr ging? Die Beziehung war wunderschön und er hat mich sehr gut behandelt, dass es zu einem Ende gekommen ist, war für ihn auch nicht einfach. Aber ich kenne den guten und er hat beim Streiten immer gewusst, wie er mich verletzen kann und es absichtlich gemacht, um sich bestätigt zu fühlen. Deswegen dachte ich, man könnte es in dieser Situation ähnlich sehen.
29.08.2017 11:35 •
x 1

monchichi_82
Zitat:
Aber ich kenne den guten und er hat beim Streiten immer gewusst, wie er mich verletzen kann und es absichtlich gemacht, um sich bestätigt zu fühlen.


Dabei steht noch ein Satz drüber:

Zitat:
Die Beziehung war wunderschön und er hat mich sehr gut behandelt


Merkst du selbst deine Diskrepanz in den Worten?
29.08.2017 11:43 •
x 1




Ähnliche Themen


Top