2

Warum tut er mir absichtlich weh?

S
Hallo liebes Forum,

vor 5 Wochen hat mein Freund mit mir Schluss gemacht. Es gab in unserer Beziehung schon oft Streit, was uns beide belastet hat, aber direkt bevor er Schluss gemacht hat haben wir uns eigentlich noch gesagt wie viel wir uns bedeuten. Deswegen war ich auch total geschockt, weil seine Entscheidung für mich aus heiterem Himmel kam. Er hat mir auch nichts großartig erklärt, einfach nur das es besser so ist und es wegen den Streitereien wär. Trotzdem hat er mir noch mehrmals gesagt das er mich liebt, das ich das hübscheste Mädchen bin das er je kennengelernt hat und hat dabei total geweint. Seine Worte haben überhaupt nicht zu dem gepasst was er grad entschieden hat, weswegen ich eine Woche später nochmal auf ihn zugegangen bin. Er hat es mir alles nochmal ganz in Ruhe erklärt und mich sogar nochmal in den Arm genommen. Außerdem hat er gesagt das wir Freunde werden können (mit der Aussicht auf mehr) und das er nach wie vor noch Gefühle für mich hat. Danach haben wir uns zwei Wochen lang nicht gesehen. Da er ab und zu in meiner Firma arbeitet sind wir uns da dann auch wieder über den Weg gelaufen. Er hat mich ausgerechnet das erste Mal gesehen als ich mit zwei Kollegen am Kaffeeautomat stand und ausnahmsweise mal nicht geweint hab, sondern ganz glücklich ausgesehen hab. Als er mir danach über den Weg gelaufen ist hat er total rote Augen gehabt und sah richtig traurig und fertig aus. Ich war am Boden zerstört ihn so zu sehen. Als er das nächste mal da war, hat er auf einmal so eiskalt gewirkt. Jedes mal wenn wir uns über den Weg gelaufen sind haben wir uns ewig angeschaut, aber kein Wort gesagt. Da ich mittlerweile verstanden hab, dass ich überwiegend an den Streitereien Schuld war beschloss ich ihm ein Brief zu schreiben um ihm zu zeigen das ich was erkannt hab und was ändern wird. Quasi um ihm deutlich zu machen, dass es mit meiner Einsicht zwischen uns anders werden kann. Wie das Schicksal so will war er gleich wieder in der Firma so das ich ihm den Brief persönlich geben konnte. Es waren 5 Seiten in denen ich darüber geschrieben hab was falsch lief, warum und was ich daran ändern werde. Zum Schluss hab ich geschrieben das ich ihm wünsche das er glücklich wird. Bestenfalls mit mir, aber das konnte ich natürlich schlecht schreiben. Darauf kam nur ín WhatsApp er wünscht mir aus das ich glücklich werde. Und als er tags drauf wieder in der Firma war, konnte ich es nicht lassen ihn zu fragen wie es ihm geht. Er meinte er wäre total glücklich (warum auch nicht?) und schwärmte von seinem Leben. Ich hab natürlich auch gesagt es ginge mir gut und er meinte daraufhin nur stimmt hast du ja in deinem Brief geschrieben. Das ist mir erst im Nachhinein aufgefallen. In dem Brief hab ich mit keiner Silbe erwähnt, dass ich glücklich bin - stimmt ja auch nicht. Da er so glücklich gewirkt hat, hab ich den Fehler gemacht ihn zu fragen, ob ich ihm nichts mehr bedeute. Er sagte nein seine Gefühle für mich wären weg, wir hätten uns ja lange nicht mehr gesehen und er genießt seine Freiheit. Und hat mir dann auch noch ein schönes Wochenende gewünscht. Ich hab in dem Moment die Fassung bewahrt, war danach aber so fertig das ich mich von der Arbeit abholen lassen musste. Ich wollte ihn mit dem Brief erreichen, nicht verletzen. Er hat sogar glaub ich noch mitbekommen wie fertig ich war und hat als er mich so gesehen hat einen kurzen Moment gezögert, aber ist dann doch weiter.
Ich versteh nicht was ich ihm getan hab das er mich so verletzen muss? Und können seine Gefühle wirklich so schnell weg sein? Dann hätte er mir ja in unserer 2 jährigen Beziehung die ganze Zeit was vorgespielt.

Ich weiß von gemeinsamen Bekannten, dass er mit niemanden über unsere Trennung spricht und bei dem Thema total abblockt. Die einzigen mit denen er über diese Entscheidung gesprochen hat waren seine Eltern. Und das letzte was seine Mutter zu mir gesagt hat (nach unserer Trennung) war: Es ist besser so. Manchmal müssen Erwachsene Entscheidungen treffen, die wir Kinder noch nicht treffen können.

Ich weiß nicht mehr weiter. Es tut alles so unglaublich weh, vor allem das er keine Gefühle mehr für mich hätte. Und seit unserer Trennung laufen wir uns permanent über den Weg.

05.11.2016 11:26 • #1


M
Vergiss das er exestiert. Wenn er wirklich dich lieben würde, würde er dir nicht absichtlich weh tun.
Denke es ist eher ein Anzeichen, von Gleichgültigkeit.
Er weiß das sowas am meisten weh tut und deshalb macht er das.
Lenken dich mit was anderem ab und lebe dein Leben einfach weiter.
Viel Glück. Du wirst bestimmt jemanden finden der dich glücklich machen wird.
Du kennst es bestimmt von deinem Ex Freund. Es geht vorbei.

05.11.2016 12:00 • #2


A


Warum tut er mir absichtlich weh?

x 3


B
Oder weil er dich aus seinem Herz raus haben möchte

05.11.2016 12:18 • x 2 #3


Herztot
Ich kann nirgends erkennen, dass er dir absichtlich weh tut. Er reagiert so, wie er es für richtig hält. Ich denke er macht sich da keine Gedanken.

05.11.2016 12:25 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag