19

Sie verletzt absichtlich

Odium
Zitat von KBR:

Sorry, aber so pauschal finde ich ziemlich gemein allen gegenüber, die das nicht machen.

Und irgendwie finde ich auch, dass es bei Dir langsam mal Zeit wird zu überprüfen, warum andere die Macht haben, Dich so zu verletzten, dass Du immer noch derart verbittert bist.


Dann entschuldig ich mich von Herzen bei den wenigen Ausnahmen.

Ich könnte dazu locker 3 weitere Themen erstellen, aber es führt zu keinen neuen Erkentnissen, oder bringt mich in irgendeiner Weise weiter. Ich kenne einfach nichts anderes als verletzt zu werden und meine Laune ist einfach das Resultat davon.
Möchte dem TE aber hier nicht das Thema stehlen, darum bin ich jetzt auch wieder ruhig.

12.09.2017 15:53 • x 1 #31


unbel-Leberwurst
Zitat von Ratlos2000:
Ich bin einfach nur traurig über ihr Verhalten mir gegenüber. Und sprachlos. Denn ich habe ihr nichts getan.


Sie hat Dir doch auch nichts getan...

12.09.2017 15:56 • #32


A


Sie verletzt absichtlich

x 3


Y
Zitat von Ratlos2000:
Ich denke, es ist wichtig, dass man mit gegenseitigem Respekt miteinander umgeht. Zunächst einmal bin ich über diese Wortwahl schockiert und darüber, dass sie sich auf so eine Stufe stellt. Wenn ein Mensch einem mal was bedeute hat, ist das natürlich verletzend, weil es gleichzeitig die gemeinsame Zeit in gewisser Weise abwertet. Am meisten schmerzt es, weil ich jegliche Achtung vor ihr verloren habe, denn sie hat ja noch mehr Dinge gesagt, als diesen einen Satz.


ich finde solche Sprüche auch entwürdigend, insbesondere entwertet sie auch die gemeinsame Zeit, ihr hattet ja ganz sicher auch tolle Zeiten. . die werden dann gleich mit in den Dreck geworfen. Vielleicht hilft es ihr beim abschließen, wenn sie eure Beziehung schlecht macht. Oder andersherum: wenn sie eurer Beziehung mit positiven Gedanken begegnet, dann trauert sie mehr?

12.09.2017 16:06 • #33


Emma14
Zitat von Ratlos2000:
Ich finde es aber toll, dass Ihr alle antwortet

Nicht jeder, der mitliest, antwortet Die Zahl ist unbekannt.

12.09.2017 16:27 • #34


H
Wenn ein Verletzer das Gegenüber verletzt, sagt das viiiiel über den Verletzer aus,
nämlich etwa, dass er es nötig hat,
was bedeutet, dass er selbst viel Probleme / Unaufgearbeitetes in sich trägt.

In sich ruhende Menschen brauchen so etwas nicht.

Sie agieren gutartig, im Fall einer Trennung liebevoll und empathisch.

12.09.2017 17:15 • #35


P
@Selbstliebe
Deinen letzten Beitrag finde ich gut. Hört sich nach umgekehrter Psychologie an.
Ich habe eine Freundin, die handelt nur nach der umgekehrten Psychologie. Bei ihr heißt ein Ja - Nein und umgekehrt ein Nein - Ja. Mit dieser Frau kann man echt verrückt werden, obwohl sie sehr lieb ist. Es gibt Menschen die müssen alles negieren damit sie mit der Situation fertig werden. Wenn diese Freundin bei mir Hilfe sucht, dann gebe ich mittlerweile keine positiven Ratschläge, weil sie genau das Gegenteil von dem macht Ihre Erzählungen sind teilweise auch sehr schräg. Manche Geschichten die extrem düster und schlimm sind, in meinen Augen, empfindet sie als positiv.

12.09.2017 17:53 • #36


K
Zitat von Odium:

Dann entschuldig ich mich von Herzen bei den wenigen Ausnahmen.

Ich kenne einfach nichts anderes als verletzt zu werden und meine Laune ist einfach das Resultat davon.


Ich betrachte mich als Ausnahme, wenn wir auch sicher alle aus Hilflosigkeit gelegentlich mal das Bedürfnis haben, zurück zuschlagen, und nehme Deine Entschuldigung an.

Ganz allgemein gilt (auch für den TE), wenn uns schlimme Dinge widerfahren (Tod, Trennung, Lügen, Betrügen), sind wir natürlich verletzt. Das ist normal und menschlich, denn wir hatten Erwartungen an andere, die diese nicht erfüllt haben.

Zu Erwartungen sagt der Buddhismus eine Menge.

Aber bei Menschen, die ihre Verletzungen über kurz oder länger nicht heilen können oder sich permanent von Dingen verletzen lassen, mit denen sie eigentlich nichts (mehr) zu tun haben, sind es nicht die Anderen, die einem das antun. Es ist das fehlende Vermögen von einem selbst, einen gesunden Umgang mit den Ereignissen zu haben, die einen so triggern.

Das sind die Stellen, an denen Du und der TE (und ich) ansetzen müssen. Wir eröffnen es den anderen, so mit uns umzugehen oder auf uns zu wirken.

12.09.2017 18:18 • #37


sappy
Ich möchte hier noch eine weitere Möglichkeit rein bringen, warum die Frau dies in dieser Wortwahl sagte.
Sie wollte es dem TE dadurch möglichst leicht machen, mit ihr abzuschließen.
Unabhängig davon, inwiefern die Aussage ihrer persönlichen Praxis entspricht- sie basiert auf der Grundannahme, der TE habe( wie wahrscheinlich sie selbst auch) mit bindungslos ausgelebter oder ungezügelter weiblicher 6ualität ein Problem. Sie hat mit ihrem Statement jedoch nicht eure gemeinsame Zeit abgewertet, sondern lediglich sich selbst...es ist wahrscheinlich, dass sie wirklich ein Problem in diesem Bereich hat, das sie dem TE nicht zumuten wollte. Ist dann sicher besser, dass sie es so gesagt hat als wenn er es irgendwann hätte miterleben müssen.Meine Meinung.

13.09.2017 14:06 • #38


B
Versuche auch einwenig schlagfertiger zu sein.
Zb.:
Du: hey toll das du AUCH deinen Spaß hast.

Die Antwort zb. hätte sie ziemlich aus der Fassung gebracht.

Aber ehrlich, sag ihr bei sowetwas einfach:
Hey ehrlich gesagt ist es mir s. egal was du machst und wer bei dir einsteigt. Aber sowas von .

beende den Kontakt. Sowas machen Frauen liebend gerne, dir noch einen weiteren Stoß in die Wunde zu drücken. Nur damit sie sehen ob du noch an ihnen hängst.

13.09.2017 14:49 • #39


R
Hallo nochmal, vielleicht lest Ihr das ja noch, vielleicht auch nicht...Ich wollte Euch nur mitteilen, dass ich gestern Abend noch etwas gelernt habe, da ich Sie zufällig getroffen habe und sie dann das Gespräch gesucht hat.
Sie hat sich zunächst entschuldigt für diese Aussagen und mir bestätigt, dass sie mich nur verletzen wollte....dann hat sie gesagt, dass sie immer das Gefühl hatte, mir nicht sagen zu können, wie sie unterwegs war bzw. ist, wenn sie Single ist...weil ich so ein Lieber wäre und dachte ich wäre damit nicht zurecht gekommen....Zitat: dann lasse ich nämlich die S.a.u. raus ...
In diesem Moment wurde mir klar, sie braucht S. um soetwas wie Selbstwertgefühl, bzw. Bestätigung zu bekommen.
Ich habe dann auch gesehen, mit wem sie jetzt herumhängt...mit 2 Männern...die einschlägig bekannt sind für ihre Praktiken...wenn ihr versteht, was ich meine... in dieser Situation haben sich alle Gefühle, die ich einmal für sie hatte, in Mitleid umgewandelt...sie hatte schon immer einen Hang zum Alk....Glas Prosecco in der Früh, Glas Wein am Mittag, etc. etc....aber zu zu sehen, wie sie sich unter der Woche mehrere Schnäpse und Weine in dieser Säuferrunde genehmigt und sich über diese Leute definiert, hat mir klar gemacht, dass sie abstürzen wird, denn diese Leute ziehen sie in den Abgrund und sie merkt es nicht...Da steht man hilflos daneben, denn wenn jemand fallen will, dann wird dieser Mensch das auch tun.
Ich hab mich dann auf die Fussballübertragung konzentriert und mich traurig und befreit gleichzeitig gefühlt.
Vielleicht stimmt es ja, dass Menschen aus einem bestimmten Grund in unser Leben treten, weil man, wie man so sagt, noch etwas lernen musste...An dieser Stelle kann ich nur hoffen, dass das für sie auch gilt und sie die Kurve bekommt und nicht in der Gosse landet.

13.09.2017 17:33 • #40


R
Was ich noch sagen wollte...ich hab nämlich Eure neuen Beiträge erst gerade eben gesehen, irgendwie hängt diese Seite ... keine Ahnung....
Also, Ihr habt im Prinzip alle Recht, mit dem was Ihr sagt, bzw. schreibt. Wie sagt man so schön...es könnt alles so einfach sein, isses aber nicht.

Ich wünsche Euch allen, dass Ihr bald den oder die Richtige findet, dass Ihr nicht den Mut verliert, wieder offen auf jemanden zuzugehen, dass wir alle uns wieder trauen werden, die rosarote Brille aufzusetzen und wir uns, trotz allem Schlimmen das uns widerfahren ist, wieder hineinstürzen können, als gäbe es kein Morgen. Verliert nicht den Glauben an die Liebe, denn sie ist das Einzige, das das Leben lebenswert macht.

13.09.2017 17:52 • x 1 #41


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag