8

Trotz Kontaktsperre/abbruch will ich sie wieder haben

A
Hallo, gestern habe ich geschrieben, wie meine Freundin mich verlassen hat. Ich suchte hier um Hilfe, besser gesagt um nicht mehr alleine zu sein. Inder Früh fühlte ich mich toll, aber dann zu Mittag, bekam ich wieder das Gefühl. Das Gefühl sie immer noch zu lieben, aber wir haben ein Kontaktabbruch bzw habe ich eine Kontaktsperre mit ihr. Aber es geht nicht, ich möchte sie anschreiben bzw treffen, dass ich sie immer noch liebe. Dass es ohne ihr nichts geht. Dass sie wieder zu mir kommen sollen. Dass ich sie brauche.
Ich fühle mich so alleine und komplett am Boden zerstört. Ich schaffe das nicht. Sie gab mir einen Sinn im Leben und sie war die Motivation, die ich brauchte.
Und darum möchte ich fragen, ob das eine gute Idee ist?

25.02.2018 17:17 • #1


Cappuccetto
Zitat von Anonym1222:
Sie gab mir einen Sinn im Leben und sie war die Motivation, die ich brauchte.
Und darum möchte ich fragen, ob das eine gute Idee ist?


Keine gute Idee.
Eine Partnerschaft sollte nicht das sein, was einem im Leben Sinn gibt.

Dass du traurig bist, verstehe ich gut. Es ist ja noch alles sehr frisch bei dir.
Ich bin aber von einer Sache überzeugt: Wenn man den Sinn seines eigenen Lebens in einer anderen Person sieht, kann eine Beziehung auf Dauer nur sehr schwer funktionieren. Eine solche Abhängigkeit ist nicht gesund. Vielleicht solltest du die Trennung, so weh sie tut, irgendwie als Chance zu nutzen versuchen. Als Chance unabhängig zu sein und aus dir heraus glücklich zu werden.
Schau, heute früh ging es dir doch schon gut! Auch, wenn das nur ein paar Stunden waren. häufig brauchen Menschen mehrere Tage oder Wochen, bis sie ein paar Stunden in der Lage sind, sich gut zu fühlen. Du wärst auf einem guten Weg, glaub ich.

In jedem Fall: Schreib ihr nicht das, was du hier geschrieben hast. Versuche dich abzulenken, mach was lustiges. Oder sitz es aus, Sonntage fallen den meisten sehr schwer. Vielleicht schaut die Welt morgen wieder besser aus. Falls du es absolut nicht mehr aushältst und du ihr schreiben musst (wovon ich, um es nochmal deutlich zu sagen, abrate): Schreib ihr was Belangloses. Aber bettle nicht. Sie hat dir gesagt, dass sie dich nicht liebt. Sie wird ihre Meinung leider nicht ändern, wenn du sie anjammerst.
Dafür ist der Schreib hier deine SMS, statt an die Ex-Thread da! Tob dich dort aus.

Alles Gute!

25.02.2018 17:34 • x 2 #2


A


Trotz Kontaktsperre/abbruch will ich sie wieder haben

x 3


A
Danke, ich wurde wieder gerettet. Ich weiß, dass ich die Sperre jetzt durchziehen muss, aber ich bin dann halt alleine und dann beginnen ich gleich wieder zu heulen. Diese Website ist wirklich toll und ich danke für deine Antwort.

25.02.2018 17:38 • x 1 #3


CobainsDisease
Ich versteh dich gut, aber muss dir leider sagen, dass es wahrscheinlich eine schlechte Idee ist. Eine Beziehung sollte das Sahnehäubchen auf dem Leben sein und nicht das, was dem Leben einen Sinn gibt. Das ist keine Liebe, das ist Abhängigkeit. Da gibt es schon einen unterschied.
Deine Ex-Freundin hat sich entschieden und wenn ihr jetzt hinterherläufts stösst du sie nur noch weiter von dir weg. Hab ich gemacht und es hatte genau dieses Ergebnis. Lass die Dame mal noch ein paar Monate in Ruhe, zeig ihr auf keinen Fall deinen Schmerz und lass es so aussehen, als würdest du auch ohne sie gut klar kommen.
Mach nicht die selben Fehler wie ich. Es bringt nur noch mehr Leid.
Ich weiss wie hart es ist, aber Kopf hoch. Du schaffst das schon! Konzentrier dich auf dich, mach Sport oder sonstwas, versuch deinem Leben einen Sinn zu geben der nicht von einer Partnerin abhängt.
Sei schlauer als ich! Gib dem Drang nicht nach! Sie wird dich iregendwann kontaktieren, wenn sie irgendein Interesse an dir und deinem Leben hat. Wenn sie das in einem halben Jahr noch nicht getan hat, kannst du dich ja mal melden, wenn du das dann noch möchtest.
Ich wünsch dir viel Kraft!

25.02.2018 17:41 • x 2 #4


A
Das ist einfach toll. Ich werde deinen Ratschlag annehmen und wenn ich das nächste Mal eine Freundin habe, werde ich an dich denken und lernen zu lieben statt abhängig zu werden. Danke!

25.02.2018 17:46 • x 1 #5


F
Bleib stark! Und wenn du wieder einen Tag geschafft hast, kannst du stolz auf dich sein und morgen wieder usw usw...

In erster Linie sollte DIR dieKontaktsperrehelfen und gut tun, dafür wirst du evtl. noch ein wenig Zeit brauchen....aber Kopf hoch, Handy weg und weiter gehts!

Ich bin jetzt seit Dienstag in der KS, mal läuft es blendend mal geht das berühmte kopfkino los....und dann denke ich mir...hmm warum diese Gedanken?!
Ich komme mir dann fast lächerlich vor, weil es bei mir nur ein kennenlernen war, zwar intensiv, aber kontraproduktiv für mich und mein Bauchgefühl

25.02.2018 17:56 • x 1 #6


M
Zitat von Anonym1222:
wenn ich das nächste Mal eine Freundin habe, werde ich an dich denken und lernen zu lieben

besser ist es jetzt zu lernen, statt erst in der neuen Beziehung, da isses zu spät

Es gibt einen grund, warum wir trauern und es wird wieder einen Grund geben, warum wir dann frei von Altlasten glücklich werden

25.02.2018 19:04 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag