3

Ich will Sie wieder haben, aber Sie mich nicht!

F
Hallo liebe Leute,

ich habe vor knapp einer Woche eine gemeinsame Entscheidung mit meiner Ex-Freundin getroffen, das wir uns trennen.
Wir haben beide in den letzten 3-4 Monaten gemerkt das es einfach nicht mehr so weitergehen kann Wir sind insgesamt seit knapp 4 Jahren zusammen, hatten aber schon einmal eine Beziehungspause von 9 Monaten und sind danach wieder zusammen gekommen. Der zweite Anlauf hat knapp 1Jahr und 9 Monate gehalten.

Vor knapp 2 Tagen hab ich sie nochmal gefragt ob sie 5 Minuten Zeit hat mit mir zu telefonieren, mir ist vieles bewusst geworden und wollte/will die Beziehung natürlich retten bzw. neu aufbauen!
Daraufhin kam ein 'machen wir', jedoch die Nachricht in der Nacht klang dann so: du sorry ich glaub telefonieren ist nicht so gut!

Ein letztes Gespräch wollte ich haben um ihr zu vermitteln was ich fühle, denn ich hab kein Auge zugemacht die letzten Nächte, meine Gedanken waren nur damit beschäftigt was sie denkt, wie sie fühlt, was sie macht, wie es ihr geht.

Nachdem Sie mir dann noch 'geschrieben' hat das es besser ist so wie es ist war mir dann selbst bewusst das es vorbei ist.
Ich bin ehrlich ich habe zum ersten mal so richtigen Liebeskummer und mir geht es absolut beschissen. Ich vermiss Sie so sehr und mir fällt es sehr schwer zu begreifen das Sie mich nicht mehr möchte.

Hab ihr heute auch noch einen Brief geschrieben und mit Ihren Sachen vor Ihre Haustüre gestellt.

Aber wie viel Kraft und Liebe und vor allem wie lange muss ich denn das noch gedanklich mit mir rum tragen? ich krieg diese Gedanken nicht aus dem Kopf, weil ein gewisser minimaler Hoffnungsschimmer noch da ist.

Lohnt es sich zu kämpfen wenn es nicht in meinen Händen liegt?

Was meint ihr?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

28.06.2017 12:24 • #1


B
Ganz ehrlich? Nein es lohnt sich nicht, nimm die KS in Anspruch, melde dich nicht mehr und halte durch, denn wenn sie dich dann vermisst, dann gibt es noch eine Chance ansonsten wirst du leider keine Chance haben.

Du musst zu dir selbst finden und lernen damit umzugehen, habe nicht zu viel Hoffnung, am besten keine und schau nach vorne, treibe sport und Treff dich mit Freunden damit du abgelenkt wirst, auch die Familie kann helfen.

Die ersten Wochen sind schwer aber bevor du ihr schreibst dann schreib lieber hier im Forum oder schreib ein Brief und schicke ihn auf keinen Fall los. Es wird sich zerreißen in den ersten Wochen aber wenn du das gemeistert hast, wirst du deutlich klarer sehen und wenn sie sich bis dahin nicht gemeldet hat, dann wirst du auch besser damit klar kommen.

28.06.2017 13:06 • #2


A


Ich will Sie wieder haben, aber Sie mich nicht!

x 3


F
Hi Blake 88,
danke dir für deine Ratschläge!
Wie schon erwähnt bin schon dabei den ganzen Krempel aus der Bude zu schaffen. Ihre Sachen (Klamotten etc.) hab ich ihr heut vorbei gefahren, war keiner da also hab ich es einfach vor die Tür gestellt.
Meine letzten Worte findet Sie in dem Brief der dabei liegt. Ich bin mal gespannt ob ich heute noch eine Antwort bekomme oder nicht.
Was meint Ihr? Würdet Ihr euch dann nochmal melden wenn ein Brief dabei liegt, nachdem der Brief dann gelesen wurde? auch wenn es nichts an der Meinung ändert, aber ein kurze nachricht das sie gelesen hat was ich ihr gegeben habe sollte doch eigentlich schon kommen oder?
Ihr merkt es wahrscheinlich schon aber die Gedanken rappeln nur so hoch und runter und das seit 8 tagen!
Da wird man doch verrückt?

Irgendwann wird es hoffentlich wieder besser sein.

Danke euch

28.06.2017 13:21 • #3


F
Dieser 'Ich Will Dich Nicht Mehr' ist mit der schlimmste Satz den ich in meinem Leben gesagt bekommen habe. Dieser Schmerz sitzt so wahnsinnig tief und ich würde Ihr so gerne schreiben, sie anrufen oder einfach nur ein Bild schicken oder sonst was. Hauptsache es gibt eine Hoffnung auf Kontakt. Das dass definitiv der falsche Weg ist weiß ich, weil ich sie sonst einenge und sie meinte auch das wir Abstand und eine Auszeit brauchen, das es uns gut tut und beide keine Zeit für eine Beziehung haben zur Zeit, jedoch hätte/würde ich alles dafür tun die Beziehung zu retten, jedenfalls ist das noch meine Einstellung. Zeit heilt alle Wunden sagt man, aber mein Herz ist am bluten und dieses Loch das hinterlassen wurde kann derzeit keiner flicken. Ich frage mich nur wie lange das dauert bis es einem besser geht. Trotz Sport, freunde treffen und Arbeit das ablenken sollte, verliere ich keine Sekunde an Gedanken an die Frau die ich mehr als alles Liebe.

28.06.2017 14:54 • #4


Urmel_
Zitat von Floggi:
Daraufhin kam ein 'machen wir', jedoch die Nachricht in der Nacht klang dann so: du sorry ich glaub telefonieren ist nicht so gut!


An der Stelle hast Du es versemmelt. Deine Antwort hätte lauten sollen: Alles klar!

Sonst nix.

28.06.2017 15:32 • x 2 #5


StefanT
Zitat von Urmel_:

An der Stelle hast Du es versemmelt. Deine Antwort hätte lauten sollen: Alles klar!

Sonst nix.


Genau das. Dan wäre sie mit fliegenden Fahnen angerannt gekommen.

28.06.2017 15:45 • #6


Urmel_
Zitat von StefanT:

Genau das. Dan wäre sie mit fliegenden Fahnen angerannt gekommen.


Ich fürchte nicht. Ich wollte nur die Neugier des TEs wecken, warum ich denn der Meinung sei, dass so eine Aussage etwas positives bei der Frau bewirkt hätte. Und mit seiner Neugier als Motivation hätte ich dann vorsichtig geschaut, wie tief seine Sicht der Frauen im Disney-Land verwurzelt ist.

Nur...:
Zitat:
Wir sind insgesamt seit knapp 4 Jahren zusammen, hatten aber schon einmal eine Beziehungspause von 9 Monaten und sind danach wieder zusammen gekommen. Der zweite Anlauf hat knapp 1Jahr und 9 Monate gehalten.

Die Dame kennt ihn in und auswendig und seit dem Break weiß sie auch, dass sie 6 mit anderen Typen haben kann und er ihr dennoch aus der Hand frisst. So ein Bild von Dir in den Augen einer Frau hebelst Du nicht mit einem locker flockigen Spruch aus.

28.06.2017 15:48 • x 1 #7


F
Zur Info: Beide Nachrichten kamen von Ihr! Ich habe nicht geschrieben telefonieren wäre nicht so gut!

28.06.2017 16:45 • #8


Chimborazu
...ich mach`s ja genauso. Die Frauen, mit denen es einfach gewesen wäre eine Beziehung zu haben bzw. die bestehende Beziehung zu erhalten (meine Ex- Ehefrau eingeschlossen) haben mich nie so richtig interessiert, bzw. ich habe nie wirklich um diese Beziehungen gekämpft. Jetzt habe ich mir wieder so unlösbares Thema (selber) eingehandelt. Totale Problem- Frau. Wahrscheinlich genau deswegen...6 Monate ging`s, gut eigentlich nur die 1. beiden. Vor über 20 Jahren hab schon mal so ne sch. gemacht. Damals Nervenzusammenbruch, Suizidgedanken und kurz vor der Einweisung in die Klatsche in Gießen (toll, meine Studentenstadt). Wollte mit Letzterem nur andeutungsweise sagen, daß Bildung durchaus kein Schutz vor emotionaler Dummheit ist. Im Gegenteil. Wäre ich doch nur dumm geblieben...Heute hatte ich nun erstmalig seit damals wieder Suizidphantasien und die totale Krise samt Heulen...Ich kann und will nun niemandem einen Rat geben, wie Man(n) sich verhalten kann/ soll, um so eine Situation zu bewerkstelligen. Ich kann mir ja nicht mal selber helfen. Immerhin tut es ganz gut, daß man sich hier auf diesem Forum, wo ich noch neu gemeldet bin, outen kann.
Euch allen alles Gute
Helmut

28.06.2017 20:50 • #9


A


x 4