39

Ich will ihn ihn wieder haben

H
Nach langem Überlegen und einigen Anläufen in anderen Threeds, muss ich nun doch Mal alles von der Seele schreiben.

Wir sind dies Jahr seid 30 Jahren verheiratet und insgesamt 32 Jahre zusammen. Die Kinder sind groß, studieren Außerhalb. Im Dezember 17 bekam ich die Diagnose MS, die mich aber zum Glück bisher nicht einschränkt, die ich aber wohl immer verdrängt habe. Mein Mann ist sehr aktiv bei der Freiwilligen Feuerwehr und ich war mit den Kindern sehr aktiv im Reitsport unterwegs. Das sind die Eckdaten. Im März 18 begann mein Mann eine Affäre mit einer 14 Jahre jüngeren, Mutter von 2 Kindern von 10 und 13 und seit 15 Jahren verheiratet. Das ging ca 6 Monate wobei die Kinder bei gemeinsamen Treffen stets zum Schweigen angehalten wurden. Wir lebten sicher schon einige Zeit nebeneinander her, was nach dieser Zeit sicher auch relativ normal ist aber ich empfand es nicht als schlimm, er war der Ruhepol die Sicherheit in meinen Leben. Gleich zu Beginn der Affäre erzählte er von ihr, seine Beste Freundin hätte sich in ihn verliebt und er zog das ganze ins lächerliche. Ich sagte ihm nur, das er dann den Kontakt abbrechen müsse, dann gäbe es keine Freundschaft mehr, wenn eine Seite Gefühle entwickelt. In dieser Zeit hatte er wohl eher nmwl die Beziehung beendet, aber nach kurzer Zeit würde sie wieder aufgenommen. Das gleiche passierte dann noch einmal im Sommer, das diesmal sie die Beziehung beendete. Wir kamen uns in dieser Zeit, ca 4 Wochen wieder sehr Nahe und hatten eine sehr harmonische Zeit, wie lange nicht mehr. Aber ich merkte daß die Beiden wohl öfter telefonierten und zug mich deshalb wieder zurück, ich ahnte vermutlich etwas und hatte Angst vor der Wahrheit. So zog es sich bis Mitte Oktober hin, und irgendwas war anders, aber nicht zu greifen. Dann forderte ich ein Gespräch und bei diesem gestand er dann die Affäre, er würde diese Frau lieben und zog sofort aus ( in eine Wohnung im Haus seiner Eltern) und mit ihr zusammen! 14 Tage war ich wie gelähmt vor Schmerz, dann fing ich an zu kämpfen. Langsam näherten wir uns wieder an, führten lange Gespräche und kamen uns Stück für Stück näher. Er sagte auch stets, von Trennungsjahr oder gar Scheidung sei noch gar keine Rede und er hätte Bedenken wegen des Alterunterschieds und ihrer Kinder und und und. Anfang Dezember hatten wir dann auch wieder S., und im Laufe des Dezember hieß es von seiner Seite er kommt wieder. Wir kauften ein Neues Schlafzimmer und anderes und Anfang Januar zog er wieder ein. Das ganze ging knapp 3 Wochen gut, ich merkte wohl schon das er sich emotional ein wenig zurück zog, wollte es aber wohl nicht wahrhaben. In der 3. Januar Woche kam ich dann von der Arbeit und er war wieder weg, diesmal mit allen seinen Sachen. Lediglich einen Brief hatte er hingelegt wo er sich erklärte und das er zu feige sei, mir dies uns Gedicht zu sagen etc und er wolle erst einmal Allein bleiben und sich über einiges klar werden.und ich hätte ihn erdrückt und er fühle sich in unserem Haus nicht mehr wohl. Dieses Allein sein, dauerte wohl 3 Tage, dann nahm er den Kontakt zu ihr wieder auf ( sie hatte inzwischen mit ihrem Mann und Kindern eine Neue Wohnung gemietet) und weitere 3 Tage später zog sie wieder bei ihm ein.
Er sagt, er hat mich Gefühle für mich aber nicht mehr als Ehemann. Aber er will immer für mich da sein und und und. Er schreibt jeden Morgen und Abend einen Gruß, ich muss mich melden wenn ich an der Arbeit bin ( fahre mit dem Rad) das alles okay ist. Am Haus will er arbeiten etc. Allerdings kommt er nicht mehr vorbei (wie im November) und er sucht keinen Kontakt mehr. Auf einmal heißt es, wenn es zu Scheidung kommen sollte, wünscht er sich das wir uns im Guten trennen und das es keinen Rosenkrieg gibt. Das Haus gehört uns Beiden, ist noch nicht abbezahlt. Ich habe 23 Jahre nicht gearbeitet, weil ich mich komplett um Haus, Kinder, Pferde etc gekümmert habe, was so abgesprochen war. Seit Ende Februar arbeite ich aktuell auf 450,-- und werde zum 1.6. auf 18.5 Std aufstocken. Es kann wohl niemand verstehen, ich kann eslbst nicht, aber ich liebe ihn, will ihn wieder haben. Diese Frau, die ja soooo lieb und toll ist, hat ihre Kinder seit 8 Wochen nicht mehr gesehen, weil die Kinder meinem Mann nicht sehen wollen. Sie arbeitet allerdings nur 800 m neben der Schule aber nimmt auch keinen Kontakt auf, schreibg lediglich per SMS. Ob eine solche Beuiehung Bestand haben kann, kann niemand sagen und auch nicht, ob mein Mann jemals zurück kommen wird, das ist klar und ich werde auch nicht warten aber ich komme einfach nicht los. Ich habe Probleme mit dem Allein sein,war es nie, die Pläne die wir hatten, finanziell hin es uns jetzt gut, noch 10 Jahre bis zu Rente. Dazu kommt die Angst, was kommt, was wird, was ist wenn ich krank werde und Allein bin. Dazu natürlich die Gefühle, die stärker sind als je zuvor. Noch eine Sache, vor 14 Tagen haben wir ein Testament gemacht, ein Berliner Testament, mit dem Passus, das es bei Eier Scheidung seine Gültigkeit behalten soll, ebenso Patienten Vefügung und Vorsorge Vollmacht. Alles auf Gegenseitigkeit. Sein komplettes Gehalt verwalte ich, er bekommt lediglich einen einen Teil zum Leben. Ich verstehe die ganze Situation nicht. Einerseits läuft alles wie gehabt, anderer seitz richten die Beiden sich nett ein, planen Urlaub und Neue Möbel. Ich bin am verzweifeln. Sorry für den Ellen langen Textaber ich musste es mir einfach Mal von der Seele schreiben.

27.03.2019 01:16 • #1


H
SOS, wie kann ich einenn Beitrag löschen? Er sollte nicht doppelt erscheinen, das war ein Versehen

27.03.2019 01:37 • #2


A


Ich will ihn ihn wieder haben

x 3


BrokenHeart
Mach Dir darüber mal keine Sorgen ..... Du hast wahrlich genug andere ...

Diese Geschichte muss man erstmal sacken lassen

Die @fl wird es schon richten ......
@fl danke schön

27.03.2019 01:53 • x 1 #3


Vegetari
Liebe Hotzenplotz 1,

Ich las mal Affären können Ehen sprengen. Entweder gehT es danach auseinander oder man kommt später wieder zusammen und es verbessert sich.

Mein Tipp was helfen kann:

Psychologische Beratung zur Aufarbeitung der ProblemE.

Freunde !

Egoismus : Denke nur an dich selbst, Tue Dir Gutes!
Sauna ,Sport ,Friseur. Mass..
Erst wenn Du Dich wieder körperlich und seelisch besser fühlst ,hast Du eine andere Aura und sehr wahrscheinlich dann wieder das Interesse von Deinem Mann.
Ich glaube eher nicht, das es mit denen wasTragfähiges werden kann : die Kinder, er ist von Dir noch nicht 100 % entliebt, daher hat eine neue Liebe kaum Chance

27.03.2019 02:29 • x 2 #4


Femira
Hey du,

willkommen hier auch wenn der Grund ein trauriger ist. Ich sende dir mal einen virtuellen Drücker.


Zitat von Hotzenplotz1:
SOS, wie kann ich einenn Beitrag löschen? Er sollte nicht doppelt erscheinen, das war ein Versehen

@Forenleitung könnten Sie sich bitte darum kümmern? Vielen Dank

Zitat von Hotzenplotz1:
Im Dezember 17 bekam ich die Diagnose MS, die mich aber zum Glück bisher nicht einschränkt, die ich aber wohl immer verdrängt habe.

Klingt so, als hättest du dich vernachlässigt. Bitte informiere dich. Meine Cousine hat auch MS und man kann mit Ernährung und Sport echt viel machen, um möglichst lange schmerzfrei zu sein. Aber dafür muss man früh und konsequent anfangen. Du bist jetzt in der Hölle und alles, was dich ablenkt-auch wenn es nur kurz und ein bisschen ist- ist gut. Du hast gerade eh mehr Lebenszeit zur freien Verfügung, als du es möchtest. Leg los!


Zitat von Hotzenplotz1:
Das ging ca 6 Monate wobei die Kinder bei gemeinsamen Treffen stets zum Schweigen angehalten wurden.

Wusstest du davon? wessen Kinder schwiegen wen an? Du wirkst sehr passiv an dieser Stelle...an vielen anderen auch.

Zitat von Hotzenplotz1:
Ich sagte ihm nur, das er dann den Kontakt abbrechen müsse

Hast du gesagt, er hat es nicht gemacht und dann? Hast du Konsequenzen gezogen?

Zitat von Hotzenplotz1:
Das gleiche passierte dann nocheinmal im Sommer, das diesmal sie die Beziehung beendete.

Was war in dieser Zeit mit dir?

Zitat von Hotzenplotz1:
Wir kamen uns in dieser Zeit, ca 4 Wochen wieder

Er hat zwei Mal eine Beziehung neben eurer geführt und du hast auf ihn gewartet, so getan, als wäre es nicht so und dich gefreut, dass Mr. Illoyal aus Mangel an Alternativen wieder zurück kommt? Richtig verstanden?
Was hat er getan, dass du ihm verziehen hast?

Zitat von Hotzenplotz1:
Aber ich merkte daß die Beiden wohl öfter telefonierten

In den 4 Wochen, in denen er sich anstrengte, hatte er immer noch Kontakt zu der Affäre und du hast dich nur ein bißchen zurück gezogen? Richtig? Ich möchte dich schütteln, weil du so passiv bist!

Zitat von Hotzenplotz1:
So zog es sich bis Mitte Oktober hin, und irgendwas war anders, aber nicht zu greifen.

Wie lange war das?

Zitat von Hotzenplotz1:
und irgendwas war anders, aber nicht zu greifen.

Also so wie ich das verstehe, hat er um die andere gekämpft und war dementsprechend nicht interessiert an dir oder eurer Beziehung. Und wie du schriebst, hast du das ignoriert, weil du es nicht wahrhaben woltest. Ich weiß, meine Worte tun weh, das ist nicht meine Absicht. Ich möchte dir aber spiegeln, was bei mir ankommt....aus meiner Sicht musst du der Wahrheit ins Auge blicken und vor allem unbedingt um DICH kämpfen. In deinem Text kommst du kaum vor und wenn bist du passiv.

Zitat von Hotzenplotz1:
Dann forderte ich ein Gespräch und bei diesem gestand er dann die Affäre, er würde diese Frau lieben und zog sofort aus

Prima!
Noch besser wäre, wenn du ihn rausgeschmissen hättest. Er war illoyal! Er IST illoyal. Schläft abwechselnd mit 2 Frauen Ich fasse es nicht.

Zitat von Hotzenplotz1:
, dann fing ich an zu kämpfen

Kämpfe um dich, nicht um ihn! Kann es gar nicht fassen. Da behandelt er dich wie Dreck und du erträgst das brav und passiv und nachdem du weißt, dass er dich nicht mehr liebt und dich lange hintergangen hat, dann kämpfst du um ihn. Gefühle sind nicht verhandelbar!
Kämpfe jetzt bitte um dich. So einen Mistkerl brauchst du nicht in deinem Leben.


Zitat von Hotzenplotz1:
Scheidung sei noch gar keine Rede und er hätte Bedenken wegen des Alterunterschieds und ihrer Kinder und und und.

Da hatte er die andere noch nicht sicher. Schließlich war sie auch verheiratet, hatte ihn schon mal verlassen und und und. Er wollte sicher gehen, dass er mit dir keinen Krieg führen muss. Hat er geschafft.

Zitat von Hotzenplotz1:
im Laufe des Dezember hieß es von seiner Seite er kommt wieder.

Also nicht, weil er festgestellt hat, dass er dich noch liebt und um dich gekämpft hat, sondern weil du gebettelt hast und der gnädige Herr sich herablässt, zurück zu kommen. Ich wette mit dir, dass Next noch nicht richtig wollte oder er sie unter Druck setzen wollte. Er ist ein Ar***

Zitat von Hotzenplotz1:
knapp 3 Wochen gut

Wow...ein halbes Jahr für dich die Hölle mit dem Erfolg dass er sich mal 4 und dann 3 Wochen zusammenreißt. Dann werden es 2 und dann 1 und dann gar nicht mehr. Die Ehe ist am Ende, bitte höre auf dir das anzutun!

Zitat von Hotzenplotz1:
wollte es aber wohl nicht wahrhaben.

Jup und wieder passiv.

Zitat von Hotzenplotz1:
Lediglich einen Brief hatte er hingelegt wo er sich erklärte und das er zu feifmgecsei, mir dies uns Gedicht zu sagen etc und er wolle ersteinmal Allein bleiben und sich über einiges klar werden.und ich hätte ihn erdrückt und er fühle sich in unserem Haus nicht mehr wohl.

Wow, eifach nur wow.

Zitat:
Dieses Allein sein, dauerte wohl 3 Tage, dann nahm er den Kontakt zu ihr wieder auf ( sie hatte inzwischen mit ihrem Mann und Kindern eine Neue Wohnung gemietet) und weitere 3 Tage später zog sie wieder bei ihm

war klar.

Zitat von Hotzenplotz1:
ich muss mich melden wenn ich an der Arbeit bin ( fahre mit dem Rad) das alles okay ist.

Bitte was? Er kontrolliert dich. Ich werde total sauer, dass du das it dir machen lässt. Wie ein geprügelter Hund, der trotzdem sich brav von Herrchen an die Leine nehmen lässt! Lass das! Wie will er dich denn zwingen?

Zitat von Hotzenplotz1:
Auf einmal heißt es, wenn es zu Scheidung kommen sollte, wünscht er sich das wir uns im Guten trennen und das es keinen Rosenkrieg gibt.

Ja, weil er richtig zur Kasse gebeten werden würde und davor hat er Angst. Komm raus aus deiner Passivität und kämpf um dich. Es geht finanziell um dein Überleben. Ja, genau so meine ich das. Wie möchtest du das alles bezahlen? Pferde auch noch. Die sind teuer!
Geh zum Anwalt und lass dich dringend! beraten! Sammle Unterlagen.

@Puppenmama5269 kannst du da Tipps geben?

P.S. Bitte mach mehr Absätze, wenn du schreibst. Das Lesen ist sonst wahnsinnig anstrengend.

27.03.2019 09:42 • x 3 #5


unbel-Leberwurst
Zitat von Hotzenplotz1:
Wir lebten sicher schon einige Zeit nebeneinander her, was nach dieser Zeit sicher auch relativ normal ist aber ich empfand es nicht als schlimm, er war der Ruhepol die Sicherheit in meinen Leben..


Also ich finde das schon schlimm, wenn Du es als normal ansiehst, nebeneinander her zu leben...

27.03.2019 10:27 • #6


Femira
Machen wir mal den Überlebenscheck?

-Gehst du arbeiten?
- Isst du?
- Trinkst du?
- Hast du Freunde?
- Magst du deine Familie?
- Schläfst du?

27.03.2019 11:27 • x 3 #7


H
Zitat von Femira:
Machen wir mal den Überlebenscheck?

-Gehst du arbeiten?
- Isst du?
- Trinkst du?
- Hast du Freunde?
- Magst du deine Familie?
- Schläfst du?


Ja, arbeiten Halbe Tage gehe ich, bisher ging ich nur putzen um die Pferde bzw Heute nur noch 1 zu finanzieren aber seit Februar arbeite ich 2 halbe Tage im Büro und werde das ab Juni aufstocken können.
Essen ja, inzwischen wieder und trinken auch. Da hatte ich im Oktober Probleme mit aber das klappt nun wieder.

Freunde, ja wenige, durch sein aufwändiges Hobby blieb viel auf der Strecke aber ich versuche schon auch neue Kontakte zu knüpfen. Aber ganz ofz, wenn ich allein bin, fällt mir die Decke auf den Kopf..Ansonsten hab ich noch meinen Mops, aber trotzdem fühle ich mich sehr allein.

Schlafen ist so eine Sache, nicht mehr als 4 Stunden. Aber dies Problem habe ich schon seit einigen Jahren, warum bzw woher, ich weiß es nicht.j

Familie hab ich keine mehr, bis auf unsere Töchter, die auch immer für mich da sind aber sie studieren in einer anderen Stadt und so sehen wir uns natürlich leider nicht soooo oft

27.03.2019 12:30 • #8


Femira
Zitat von Hotzenplotz1:
durch sein aufwändiges Hobby blieb viel auf der Strecke

Hä? Wieso wieder er? Sind das alles gemeinsame Freunde?

Zitat von Hotzenplotz1:
Ja, arbeiten Halbe Tage gehe ich, bisher ging ich nur putzen um die Pferde bzw Heute nur noch 1 zu finanzieren aber seit Februar arbeite ich 2 halbe Tage im Büro und werde das ab Juni aufstocken können.
Essen ja, inzwischen wieder und trinken auch.

Sehr gut! Da bin ich ganz stolz auf dich!

Zitat von Hotzenplotz1:
Schlafen ist so eine Sache, nicht mehr als 4 Stunden. Aber dies Problem habe ich schon seit einigen Jahren, warum bzw woher, ich weiß es nicht.j

Warst du beim Arzt? So wenig Schlaf kann auf Dauer stark psychisch einschränken. Gehe jetzt zum Arzt und besprich das. Alles, was dich stabilisiert in dieser schweren Zeit, ist wichtig.

27.03.2019 12:40 • x 1 #9


H
Sorry, es war mitten in der Nacht, ich war einfach fertig nach einem Telefonat mit ihm und wahnsinnig aufgewühlt

27.03.2019 13:48 • #10


H
Zitat von Femira:
Hä? Wieso wieder er? Sind das alles gemeinsame Freunde?

Freunde von seiner Seite hab ich gar keine, eine sehr gute Freundin, liebe Nachbarn aber richtig Freunde eigentlich nicht, durch die Reiterei blieb viel auf der Strecke


Sehr gut! Da bin ich ganz stolz auf dich!

Danke


Warst du beim Arzt? So wenig Schlaf kann auf Dauer stark psychisch einschränken. Gehe jetzt zum Arzt und besprich das. Alles, was dich stabilisiert in dieser schweren Zeit, ist wichtig.


Beim Arzt war ich der machte nichrs, Termin beim Neurologen hab ich im Mai und beim Psychologen bin ich ich ja auch schon aber viel gebracht hat es nicht. Meine Gefühle gehen wie in einer Achterbahn immer rauf und Runter.

27.03.2019 13:54 • #11


H
Zitat von unbel Leberwurst:

Also ich finde das schon schlimm, wenn Du es als normal ansiehst, nebeneinander her zu leben...


Ich denke/dachte nach 32 Jahren ist es mehr oder weniger Normal, , wir hätten Beide rechtzeitig etwas ändern müssen, Heute ist mir das klar.

27.03.2019 13:56 • #12


H
Zitat von Vegetari:
Liebe Hotzenplotz 1,

Ich las mal Affären können Ehen sprengen. Entweder gehT es danach auseinander oder man kommt später wieder zusammen und es verbessert sich.

Mein Tipp was helfen kann:

Psychologische Beratung zur Aufarbeitung der ProblemE.

Freunde !

Egoismus : Denke nur an dich selbst, Tue Dir Gutes!
Sauna ,Sport ,Friseur. Mass..
Erst wenn Du Dich wieder körperlich und seelisch besser fühlst ,hast Du eine andere Aura und sehr wahrscheinlich dann wieder das Interesse von Deinem Mann.
Ich glaube eher nicht, das es mit denen wasTragfähiges werden kann : die Kinder, er ist von Dir noch nicht 100 % entliebt, daher hat eine neue Liebe kaum Chance


Ich Versuche es schon, mache inzwischen einiges für mich ( Sonntag mit Tochter in den Urlaub) aber ich falle immer und immer wieder in dieses Loch. Habe Angst, mich irgendwann auf etwas Neues einzulassen, Angst vor weiteren Enttäuschungen etc.

Auch wenn er viele Fehler hat, wie ich natürlich auch, weiß es CH was ich hätte, und ich hoffe einfach nur, das die Beziehung der Beiden nicht hält..

27.03.2019 14:01 • x 1 #13


Vegetari
Weswegen genau willst Du ihn zurück?

27.03.2019 14:32 • #14


unbel-Leberwurst
Zitat von Hotzenplotz1:

Ich denke/dachte nach 32 Jahren ist es mehr oder weniger Normal, , wir hätten Beide rechtzeitig etwas ändern müssen, Heute ist mir das klar.


Also man fällt sicher nicht mehr täglich voller Leidenschaft übereinander her, aber nebeneinander her leben?

Wozu braucht man sich dann provokant gefragt noch?
Weil es billiger ist?

27.03.2019 14:39 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag