Hotzenplotz1
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 59
Wir sind dies Jahr seid 30 Jahren verheiratet und insgesamt 32 Jahre zusammen. Die Kinder sind groß, studieren Außerhalb. Im Dezember 17 bekam ich die Diagnose MS, die mich aber zum Glück bisher nicht einschränkt, die ich aber wohl immer verdrängt habe. Mein Mann ist sehr aktiv bei der Freiwilligen Feuerwehr und ich war mit den Kindern sehr aktiv im Reitsport unterwegs. Das sind die Eckdaten. Im März 18 begann mein Mann eine Affäre mit einer 14 Jahre jüngeren, Mutter von 2 Kindern von 10 und 13 und seit 15 Jahren verheiratet. Das ging ca 6 Monate wobei die Kinder bei gemeinsamen Treffen stets zum Schweigen angehalten wurden. Wir lebten sicher schon einige Zeit nebeneinander her, was nach dieser Zeit sicher auch relativ normal ist aber ich empfand es nicht als schlimm, er war der Ruhepol die Sicherheit in meinen Leben. Gleich zu Beginn der Affäre erzählte er von ihr, seine Beste Freundin hätte sich in ihn verliebt und er zog das ganze ins lächerliche. Ich sagte ihm nur, das er dann den Kontakt abbrechen müsse, dann gäbe es keine Freundschaft mehr, wenn eine Seite Gefühle entwickelt. In dieser Zeit hatte er wohl eher nmwl die Beziehung beendet, aber nach kurzer Zeit würde sie wieder aufgenommen. Das gleiche passierte dann noch einmal im Sommer, das diesmal sie die Beziehung beendete. Wir kamen uns in dieser Zeit, ca 4 Wochen wieder sehr Nahe und hatten eine sehr harmonische Zeit, wie lange nicht mehr. Aber ich merkte daß die Beiden wohl öfter telefonierten und zug mich deshalb wieder zurück, ich ahnte vermutlich etwas und hatte Angst vor der Wahrheit. So zog es sich bis Mitte Oktober hin, und irgendwas war anders, aber nicht zu greifen. Dann forderte ich ein Gespräch und bei diesem gestand er dann die Affäre, er würde diese Frau lieben und zog sofort aus ( in eine Wohnung im Haus seiner Eltern) und mit ihr zusammen! 14 Tage war ich wie gelähmt vor Schmerz, dann fing ich an zu kämpfen. Langsam näherten wir uns wieder an, führten lange Gespräche und kamen uns Stück für Stück näher. Er sagte auch stets, von Trennungsjahr oder gar Scheidung sei noch gar keine Rede und er hätte Bedenken wegen des Alterunterschieds und ihrer Kinder und und und. Anfang Dezember hatten wir dann auch wieder S., und im Laufe des Dezember hieß es von seiner Seite er kommt wieder. Wir kauften ein Neues Schlafzimmer und anderes und Anfang Januar zog er wieder ein. Das ganze ging knapp 3 Wochen gut, ich merkte wohl schon das er sich emotional ein wenig zurück zog, wollte es aber wohl nicht wahrhaben. In der 3. Januar Woche kam ich dann von der Arbeit und er war wieder weg, diesmal mit allen seinen Sachen. Lediglich einen Brief hatte er hingelegt wo er sich erklärte und das er zu feige sei, mir dies uns Gedicht zu sagen etc und er wolle erst einmal Allein bleiben und sich über einiges klar werden.und ich hätte ihn erdrückt und er fühle sich in unserem Haus nicht mehr wohl. Dieses Allein sein, dauerte wohl 3 Tage, dann nahm er den Kontakt zu ihr wieder auf ( sie hatte inzwischen mit ihrem Mann und Kindern eine Neue Wohnung gemietet) und weitere 3 Tage später zog sie wieder bei ihm ein.
Er sagt, er hat mich Gefühle für mich aber nicht mehr als Ehemann. Aber er will immer für mich da sein und und und. Er schreibt jeden Morgen und Abend einen Gruß, ich muss mich melden wenn ich an der Arbeit bin ( fahre mit dem Rad) das alles okay ist. Am Haus will er arbeiten etc. Allerdings kommt er nicht mehr vorbei (wie im November) und er sucht keinen Kontakt mehr. Auf einmal heißt es, wenn es zu Scheidung kommen sollte, wünscht er sich das wir uns im Guten trennen und das es keinen Rosenkrieg gibt. Das Haus gehört uns Beiden, ist noch nicht abbezahlt. Ich habe 23 Jahre nicht gearbeitet, weil ich mich komplett um Haus, Kinder, Pferde etc gekümmert habe, was so abgesprochen war. Seit Ende Februar arbeite ich aktuell auf 450,-- und werde zum 1.6. auf 18.5 Std aufstocken. Es kann wohl niemand verstehen, ich kann eslbst nicht, aber ich liebe ihn, will ihn wieder haben. Diese Frau, die ja soooo lieb und toll ist, hat ihre Kinder seit 8 Wochen nicht mehr gesehen, weil die Kinder meinem Mann nicht sehen wollen. Sie arbeitet allerdings nur 800 m neben der Schule aber nimmt auch keinen Kontakt auf, schreibg lediglich per SMS. Ob eine solche Beuiehung Bestand haben kann, kann niemand sagen und auch nicht, ob mein Mann jemals zurück kommen wird, das ist klar und ich werde auch nicht warten aber ich komme einfach nicht los. Ich habe Probleme mit dem Allein sein,war es nie, die Pläne die wir hatten, finanziell hin es uns jetzt gut, noch 10 Jahre bis zu Rente. Dazu kommt die Angst, was kommt, was wird, was ist wenn ich krank werde und Allein bin. Dazu natürlich die Gefühle, die stärker sind als je zuvor. Noch eine Sache, vor 14 Tagen haben wir ein Testament gemacht, ein Berliner Testament, mit dem Passus, das es bei Eier Scheidung seine Gültigkeit behalten soll, ebenso Patienten Vefügung und Vorsorge Vollmacht. Alles auf Gegenseitigkeit. Sein komplettes Gehalt verwalte ich, er bekommt lediglich einen einen Teil zum Leben. Ich verstehe die ganze Situation nicht. Einerseits läuft alles wie gehabt, anderer seitz richten die Beiden sich nett ein, planen Urlaub und Neue Möbel. Ich bin am verzweifeln. Sorry für den Ellen langen Textaber ich musste es mir einfach Mal von der Seele schreiben.

Bitte informiere dich. Meine Cousine hat auch MS und man kann mit Ernährung und Sport echt viel machen, um möglichst lange schmerzfrei zu sein. Aber dafür muss man früh und konsequent anfangen. Du bist jetzt in der Hölle und alles, was dich ablenkt-auch wenn es nur kurz und ein bisschen ist- ist gut. Du hast gerade eh mehr Lebenszeit zur freien Verfügung, als du es möchtest. Leg los!