39

Ich will ihn ihn wieder haben

Gartenfee17
Ist das ein Psychotherapeut oder ein Psychiater? Psychotherapie geht eigentlich eine Stunde. Sage ihm doch, worüber du sprechen möchtest. Falls die Chemie nicht stimmt, kannst du dich parallel woanders auf die Warteliste setzen lassen.
Das Selbstwertgefühl leidet natürlich unter dem Betrug und dem warmen Wechsel zusätzlich. Was in der eigenen Kindheit schief lief, wird einem erst in so einer Situation dann richtig bewusst. Aber das lässt sich auch nicht auf die Schnelle in ein paar Sitzungen aufarbeiten. Jetzt müsste es um Krisenintervention bzgl. der Trennung gehen, damit du erst einmal wieder Boden unter die Fuesse bekommst.

28.03.2019 23:34 • x 1 #31


Vegetari
Hotzenplotz,
Deine Therapeutenwahl klingt nicht gut . Dann wechsle den Therapeuten! Du musst doch mal endlich voran kommen!

Du:
Zitat:

ich hab versucht meine Fehler gut zu machen, habe mich bemüht aber von i.kam.nichts.
Zitat:


Wenn von ihm nichts kommt,dann ist es doch klar wie Klosbrühe,das man dann von ihm nichts mehr erwarten kann ,dann wäre eine Wiedervereinigung zumindest von ihm nicht das Ziel.
Du kannst nicht allein kämpfen!
Es gehören immer zwei dazu!

Und zu sagen ich liebe ihn auch mit seinen Fehlern klingt sehr unterwürfig sehr abhängig!
Du müsstest aus Deiner Abhängigkeit raus um frei und erwachsen zu handeln!

28.03.2019 23:58 • #32


A


Ich will ihn ihn wieder haben

x 3


H
Zitat von Vegetari:
Hotzenplotz,
Deine Therapeutenwahl klingt nicht gut . Dann wechsle den Therapeuten! Du musst doch mal endlich voran kommen!

Du:
ich hab versucht meine Fehler gut zu machen, habe mich bemüht aber von i.kam.nichts.

Wenn von ihm nichts kommt,dann ist es doch klar wie Klosbrühe,das man dann von ihm nichts mehr erwarten kann ,dann wäre eine Wiedervereinigung zumindest von ihm nicht das Ziel.
Du kannst nicht allein kämpfen!
Es gehören immer zwei dazu!

Und zu sagen ich liebe ihn auch mit seinen Fehlern klingt sehr unterwürfig sehr abhängig!
Du müsstest aus Deiner Abhängigkeit raus um frei und erwachsen zu handeln!


Er war ja vorhin da um Sachen zu unterschreiben und das Auto für den Urlaub zu checken.Ich habe wieder das Gespräch gesucht. Er sagte, er würdekaum noch kommen, weil er jedes Mal wie ein geprügelt er Hund gehen würde, weil ich ihm.immer Vorwürfe mache etc. Ja natürlich, ich warte bis Heute auf eine Erklärung..Und ja, ich glaube tatsächlich auch, es ist eine gewisse Abhängigkeit..Ich sehe mich auch immer als schuldig, natürlich sagt er auch, es sind Beide schuld aber ich sehe die Hauptschuld bei mir, immer. Ich habe eben mit Ihrem Mann telefoniert, der hat mich auch schon gefaltet, wir sind nicht die Täter, wir sind die Opfer. Und er sagte, ich wäre soooo stark Aber das bin ich nicht, im Gegenteil, vor 32 Jahren war ich quasi Froh, das mich überhaupt jemand wollte und wer will mich denn dann jetzt noch, mit 52 Jahren und im Endeffekt krank? Das kommt noch dazu, da sind wir wieder beim Sbstergefühl Was den Psychologen betrifft, wie finde ich einen der auch passt? Ich war vor vielen Jahren bei einem, wegen meiner Spritzen Angst, der machte Autogenes Training vom.Band, suuuuper hilfreich gewesen. Ich kann doch nicht 100 ausprobieren, bis ich einen passenden gefunden habe Es ist alles sehr sehr schwierig.

Er sagt auch nach wie vor, er ist immer für mich da,nun etwas ist und er will ja auch am Haus arbeiten aber, und hier bin ich vielleicht zu ungeduldig, es passiert ja nichts, also am Haus. Ich mag einfach seinen Aussagen keinen Glauben mehr schenken. Er hat schon zu oft gelogen und tut es nachweislich noch immer.

29.03.2019 00:36 • #33


Vegetari
1. Besseren Therapeuten finden!
Sonst suche dir eine nicht zu gelassenen Therapeuten, wenn es geht und du selbst die Therapie bezahlSt.

2. Nur wenn Du dich änderst, Dein Selbstwert erhöhst,Dich nicht mehr abhängig machst ,nicht mehr unterwürfig bist, sehe ich Chancen ,dass er Interesse zeigt zu Dir zurück zu kommen.


Er braucht eine starke unabhängige Frau, vor der er das Lügen sich verkneifen kann. ..und eine Frau die er achtet und respektiert. Du Hotzenplotz machst einiges verkehrt, damit Du weiterhin unterwürfig bist. .
Und sowas will er doch nicht haben...sowas findet er nicht attraktiv und kann somit nicht zu dir zurück

29.03.2019 00:52 • #34


G
Ich habe jetzt alles deine Kommentare aus den anderen Threads gelesen, in denen du eure Geschchte erzählst.

Zunächst mal, die Anzahl der Pychs die du aufsuchst spielt keine Rolle.

Zu dem anderen: warst du inzwischen bei einer Rechtsberatung? Du erscheinst mir reichlich uninformuert, es war auch von einer befreundeter Anwältin die Rede, die dir von einer Scheidung abgeraten hat. Musst du ja auch nicht.

Zitat:
ich verwalte sein Geld ....


Nee,du verwaltest EUER Geld. Er hat schön fett volles Gehalt, Steuerklasse 3 , du jetzt grade mit Teilzeit Steuerklasse 5.
Das ist ja sehr praktisch, da die erneute Trennung nach dem Jahreswechsel stattfand und gar nicht offiziell ist. Die nagelneuen Möbel gehören euch ebenfalls zusammen.

Zitat:
...hat sich das Elternhaus schenken lassen....


Ja das kann man machen. Wohnrecht auf Lebenszeit für die Mutter mit dabei. Dauert auch ein paar Tage bis das aufgesetzt und unterschrieben ist. Eingefädelt und das Haus ist seines.

Zitat:
..wir haben gerade ein Berliner Testament unterschrieben, dass alles so bleibt auch bei einer Scheidung..... Haus ist noch nicht abbezahlt


Schon klar, Haus müßte sonst verkauft werden

Zitat:
auch gegenseitige Patientenverfügung...


Ist darin auch ganz klar geregelt was du willst und was nicht? Oder bloß eine gegenseitige Verfügung?

Du hast diese Sachen in dem Glauben,/der Hoffnung unterschrieben, dein EM kommt wieder zu dir.
Sieht nicht danach aus. Er möchte seinen Status Quo erhalten

29.03.2019 02:37 • x 1 #35


M
Blauäugig darauf hoffen fair behandelt zu werden - sind schon ganz andere voll auf die schnauze gefallen mit.

29.03.2019 06:40 • x 2 #36


H
Zitat von Hotzenplotz1:
vor 32 Jahren war ich quasi Froh, das mich überhaupt jemand wollte und wer will mich denn dann jetzt noch, mit 52 Jahren und im Endeffekt krank? .


.... @hotzenplotz1! Aber jetzt ist wirklich genug, mit deinem Selbstmitleid Was hättest du getan, wenn dein EM früh verstorben wäre?, wärst du hinterhergesprungen! Auf der einen Seite willst du diesen Mann unbedingt zurück, auf der anderen machst du dir Gedanken das dich eh kein anderer anschaut, geschweige mit dir eine BZ will!

Das beißt sich irgendwie! Denkst du wir sind hier alle Supermodels! , ab einem gewissen Alter ist es nunmal nicht sooo leicht was passendes zu finden, aber allemal 1000% besser alleine zu leben als in einer solchen desolaten Ehe wie die deine!

Du würdest in deiner Verzweiflung sogar soweit gehen deinem EM diese Affäre zu gestatten, Hauptsache er wäre nicht weg!

Hab ich recht? In deinem Kopf muss unbedingt ein Schalter umgelegt werden, du bist weder zu unselbstständig, unterwürfig, du bist attraktiv genug um dein neues Leben zu beginnen! Lass mal die Psychologensache weg....wird alles überbewertet!

Oder hast du schwerwiegende Traumatas zu bewältigen? ( Missbrauch/Misshandlung), eine Kommentatorin schrieb, das ihr der Psychodoc bei ihren Panik/Heulattacken zu extrem süßen oder sehr scharfen riet, sie sollte sich unter kaltes Wasser stellen bis die Attacke weg ist!? Das ist doch wohl ein schlechter Witz...Quaksalber sind das...auch wenn hier einige immer gleich nach Psychotherapie schreien, ein Allheilmittel sind die nicht!

Wenn du kannst dann nehme einen Fulltimejob an, Ablenkung, neue Leute, das alles brauchst du jetzt! Und hör vorallem auf dich bei deinem EM an und abzumelden das geht den nichts mehr an! Du musst dich von dem lösen endgültig....

29.03.2019 06:58 • x 1 #37


H
Zitat von Vegetari:
1. Besseren Therapeuten finden!
Sonst suche dir eine nicht zu gelassenen Therapeuten, wenn es geht und du selbst die Therapie bezahlSt.

2. Nur wenn Du dich änderst, Dein Selbstwert erhöhst,Dich nicht mehr abhängig machst ,nicht mehr unterwürfig bist, sehe ich Chancen ,dass er Interesse zeigt zu Dir zurück zu kommen.


Er braucht eine starke unabhängige Frau, vor der er das Lügen sich verkneifen kann. ..und eine Frau die er achtet und respektiert. Du Hotzenplotz machst einiges verkehrt, damit Du weiterhin unterwürfig bist. .
Und sowas will er doch nicht haben...sowas findet er nicht attraktiv und kann somit nicht zu dir zurück

A

Ich bin nicht sicher, die Neue war als er sich verliebte eine kleine Graue Maus, sie trafen sie wohl ( wenn esimmt, erst zum.Kaffee trinken, klagten gegenseitig ihr lLeid und daraus entwickelte es sich dann wohl, wobei, das war Mitte März, ich habe von Anfang April BMails von ihm an sie gefunden, die sind schlicht und einfach Hollywood reif Lt seiner Aussagen, dürfte sie nicht arbeiten, sie hat keinen Führerschein, hatte kein eigenes Konto etc. Erst unter ihm, fing sie an zu arbeiten ( hat aber eine Ausbildung). Ihr Mann dementiert das, sie wollte nie arbeiten, keine Kontozugriff, weil alte Schulden von ihr etc. Natürlich kann auch er viel erzählen aber Anhand des Chatverlaufs, der Beiden, kann ich sehen das einiges der Wahrheit entspricht. Ich habe eher das Gefühl das mein Mann genau das sucht, also so etwas Schwaches. Manchmal denke ich, ich wurde ihm zu stark, allerdings war ich das nur nach Außen hin und mit dem Hintergrund, das da Jemand ist.

Einen Therapeuten selbst bezahlen, ich weiß nicht, ob ich das finanziell hinbekomme

29.03.2019 07:02 • x 1 #38


H
Zitat von Mctea:
Blauäugig darauf hoffen fair behandelt zu werden - sind schon ganz andere voll auf die schnauze gefallen mit.


Das ist es, wovor ich Angst habe, es stimmt, er kann viel erzählen. Eigentlich war er immer Fair und stellt sich auch so dar aber woher weiß ich, was noch kommt. Das macht mir auch Angst. Nach dem Urlaub ( 1 Woche) werde ich einen Termin beim Anwalt machen und mich beraten lassen, allerdings so, das es icht mitbekommt, einfach um zu Wissen, was steht mir überhaupt zu.

29.03.2019 07:09 • #39


H
Zitat von Hotzenplotz1:
. Manchmal denke ich, ich wurde ihm zu stark, allerdings war ich das nur nach Außen hin und mit dem Hintergrund, das da Jemand ist.


... sehr guter Ansatz, da machst du weiter, stark zu sein...du bist es hörst du!

29.03.2019 07:10 • x 1 #40


M
Zitat von Hotzenplotz1:
Eigentlich war er immer Fair

woher kenn ich das nur? hm

Der Mann, der du geheiratest hast, ist weg - hin zu neuen Ufern. Abenteuer und ständig lockt das Weib. Ich hab auch einen zauberhaften Mann geheiratet um Jahre später fest zustellen, in was für ein Frankensteinchen er sich verwandelt hat. Aber ich hab sicherlich auch Anteile daran, das er nun ist, was er ist.

Wir sind in unseren Ehe miteinander gewachsen, verflochten und leider oft auch sehr verbogen worden. Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine Frau, heißt es. Nur wenn er diese im Rücken nicht mehr braucht, wird man schneller getauscht, als man Muh rufen kann.

Es mag sein, er bleibt fair, aber wenn du dich nicht informierst, unter anderem Bei einem Rechtsanwalt, wirst du glauben müssen, was er dir an Knie nagelt.

29.03.2019 07:14 • x 3 #41


H
Zitat von Hitachi:

.... @hotzenplotz1! Aber jetzt ist wirklich genug, mit deinem Selbstmitleid Was hättest du getan, wenn dein EM früh verstorben wäre?, wärst du hinterhergesprungen! Auf der einen Seite willst du diesen Mann unbedingt zurück, auf der anderen machst du dir Gedanken das dich eh kein anderer anschaut, geschweige mit dir eine BZ will!

Das beißt sich irgendwie! Denkst du wir sind hier alle Supermodels! , ab einem gewissen Alter ist es nunmal nicht sooo leicht was passendes zu finden, aber allemal 1000% besser alleine zu leben als in einer solchen desolaten Ehe wie die deine!

Du würdest in deiner Verzweiflung sogar soweit gehen deinem EM diese Affäre zu gestatten, Hauptsache er wäre nicht weg!

Hab ich recht? In deinem Kopf muss unbedingt ein Schalter umgelegt werden, du bist weder zu unselbstständig, unterwürfig, du bist attraktiv genug um dein neues Leben zu beginnen! Lass mal die Psychologensache weg....wird alles überbewertet!

Oder hast du schwerwiegende Traumatas zu bewältigen? ( Missbrauch/Misshandlung), eine Kommentatorin schrieb, das ihr der Psychodoc bei ihren Panik/Heulattacken zu extrem süßen oder sehr scharfen riet, sie sollte sich unter kaltes Wasser stellen bis die Attacke weg ist!? Das ist doch wohl ein schlechter Witz...Quaksalber sind das...auch wenn hier einige immer gleich nach Psychotherapie schreien, ein Allheilmittel sind die nicht! Schwerwiegende

Wenn du kannst dann nehme einen Fulltimejob an, Ablenkung, neue Leute, das alles brauchst du jetzt! Und hör vorallem auf dich bei deinem EM an und abzumelden das geht den nichts mehr an! Du musst dich von dem lösen endgültig....


Ich glaube Du hast in allen Punkten Recht N

Ja, es ist Selbstmitleid,ascweiß ich. Ich trauere so vielen nach, Plànen etc. Es gab ja auch so viele Sachen, die mich an ihm st9rten, die ich heute nicht mehr sehe. Ich habe auch so das Gefühl, versagt zu haben, versagt die Ehe zu erhalten.

Der einzige Punkt wo ich es anders sehe, auch wenn es Böse ist, aber wäre er tot, ich könnte anders damit umgehen. Dann wäre er weg, und nicht noch präsent. Der Schmerz und die Verzweiflung wären genauso da aber damit könnte ich mich anders abfinden als zu wissen daß er noch da ist.

Schwerwiegende Traumstatus,was Du andeutest zum Glück nicht aber für mich trotzdem sehr sehr schwer ( Alk., Dreck, kein Geld etc und dadurch natürlich in der Schule immer gemobbt), das liegt ganz schwer auf meinen Schultern Natürlich gibt es viel Schlimmeres aber mich hat eswahnsinnig geprägt.

Ich sollte stolz z sein, ich habe meine Kinder zu dem gemacht was sie Heute sind , natürlich war auch mein Mann be

29.03.2019 07:29 • x 2 #42


H
Zitat von Hotzenplotz1:



Schwerwiegende Traumstatus,was Du andeutest zum Glück nicht aber für mich trotzdem sehr sehr schwer ( Alk., Dreck, kein Geld etc und dadurch natürlich in der Schule immer gemobbt), das liegt ganz schwer auf meinen Schultern Natürlich gibt es viel Schlimmeres aber mich hat eswahnsinnig geprägt.

Ich sollte stolz z sein, ich habe meine Kinder zu dem gemacht was sie Heute sind , natürlich war auch mein Mann be


...nun sieh doch was du aus deinem Leben gemacht hast! Du lebst weder im Dreck, hast kein Alk-Problem, Geld ist da, du konntest/kannst für dich alleine sorgen! Deine /eure Kinder, wunderbar geraten, was gibt es bessere als das von sich zu behaupten, in der Erziehung alles richtig gemacht zu haben! Du brauchst dich bei Leibe nicht unter den Scheffel zu stellen, ja dein EM war in der Zeit auch da!, aber nun nicht mehr, das solltest du nicht als dein Versagen erklären....

...seh es mal so dein Leben geht jetzt erstmal richtig los, mit Anfang 50 kann Frau noch Bäume ausreissen, die gehören noch lange lange nicht zum alten Eisen! Wenn du jetzt die Kurve nicht kriegst, wann dann?!

29.03.2019 07:48 • x 1 #43


H
Zitat von Mctea:
woher kenn ich das nur? hm

Der Mann, der du geheiratest hast, ist weg - hin zu neuen Ufern. Abenteuer und ständig lockt das Weib. Ich hab auch einen zauberhaften Mann geheiratet um Jahre später fest zustellen, in was für ein Frankensteinchen er sich verwandelt hat. Aber ich hab sicherlich auch Anteile daran, das er nun ist, was er ist.

Wir sind in unseren Ehe miteinander gewachsen, verflochten und leider oft auch sehr verbogen worden. Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine Frau, heißt es. Nur wenn er diese im Rücken nicht mehr braucht, wird man schneller getauscht, als man Muh rufen kann.

Es mag sein, er bleibt fair, aber wenn du dich nicht informierst, unter anderem Bei einem Rechtsanwalt, wirst du glauben müssen, was er dir an Knie nagelt.


Das ist ja mein Weg, gleich nach dem Urlaub mache ich einen Termin um mich beraten zu lassen..Einfach um etwas in den Händen zu halten.

29.03.2019 13:13 • x 1 #44


Gartenfee17
@Hitachi Diese Art der Trennung hat für die Verlassenen durchaus etwas Traumatisches und ist mit dem Schmerz beim Tod des Partners vergleichbar. Nicht von Ungefähr haben die Betroffenen jahrelang mit den Folgen zu kämpfen.

https://www.geo.de/magazine/geo-wissen/...r-trennung

Zitat von Hotzenplotz1:
Ich bin nicht sicher, die Neue war als er sich verliebte eine kleine Graue Maus



@Hotzenplotz Auch das ist gar nicht selten. Scheint so, als würden das einige Männer brauchen, um sich stark und überlegen zu fühlen. Auch hier lästert die ganze Familie darüber, dass die Neue nicht die hellste Kerze auf der Torte ist. Mir schrieb der NM, er fühle sich mir nach seinem Schlaganfall nicht mehr gewachsen, könne mir kein ebenbuertiger Partner mehr sein. Ihr dann ja wohl schon.

Du wirst irgendwann erkennen, dass das alles mit dir nicht viel zu tun hat. Es ist seine Lebenskrise. Du musst dich jetzt vor ihm schützen. Der Anwaltstermin ist ein erster richtiger Schritt. Meine Vorsorgevollmacht an ihn habe ich übrigens als erstes zerrissen. Ich möchte nicht, dass ein so umnebelter Mensch über mein Leben und meinen Tod entscheidet. Willst du das wirklich?

29.03.2019 13:44 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag