4

Ich liebe ihn nicht mehr, vermisse ihn aber?

F
Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

ich bin gerade so richtig verzweifelt, und frag mich langsam ob ich einfach einen an der klatsche habe! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
ich habe mir vor drei Monaten von meinen ex freund getrennt, wir waren zwei Jahre zusammen. Der Grund für die Trennung war, einfach dass ich ihn nicht mehr liebte, so wie es sich gehört, ich hatte keine lust mehr was mit ihm zu unternehmen, mit ihm zu schlafen und er ging mir ständig nur noch auf die nerven! Außerdem plagte mich schon lange das Gefühl, dass es nicht das wahre ist. habe mich auch öfters in der Beziehung in andere Männer verguckt, was ja eingeltich schon ein Zeichen sein sollte, seine eigene Beziehung zu hinterfragen.
nach langem hin und her habe ich mich endlich getrennt! mir viel einfach ein Riesen stein vom herzen! Jetzt hatte er das Bedürfnis mit mir nochmal über alles zu reden, den gefallen habe ich ihm getan und er wollte wissen ob ich mir es normal vorstellen kann. Er meinte nur bei dem Gespräch ohne, dass ich was sagen konnte, er kann sich das nicht mehr vorstellen. Darauf hin war ich so geschockt, obwohl ich ja die Trennung wollte. Jetzt macht mich das super fertig und seitdem fehlt er mir auch sehr! aber ich habe mich nicht von heute auf morgen getrennt sonder habe mir das ein halbes Jahr lang gut überlegt und es war kein anderer Mann im Spiel, ich habe lange hin und her überlegt! Seitdem geht er mir nur noch im kopf herum, hab ich einen an der Klatsche? DAs kann doch nicht sein! ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, denn ich kann es gerade nicht!
Danke!

18.12.2016 22:08 • #1


Waldfee47
Stehe zu Deiner Entscheidung.
Es ist immer etwas anderes, ob man das selbst sagt, oder der andere..
ich machte auch mit meinem ersten Freund Schluss und sah blöd aus der Wäsche, als er dann heiratete...
es traf mein Ego.
Vielleicht ist es bei dir auch so.

18.12.2016 22:49 • #2


A


Ich liebe ihn nicht mehr, vermisse ihn aber?

x 3


Sabine
@sepp machst deinen Namen alle Ehre! Welchen Respekt hast du hier denn vor andere? Ich finde es nicht fähr.

@flower1222 Hi, So wirklich helfen? Vielleicht hast du dich gerade neu verliebt? Aber er hat ja das Gespräch mit dir gesucht und es auch gleichzeitig aufgelöst. Vielleicht auch, um dich nicht unter Druck zu setzen. Vielleicht hat er schon an deine Art gemerkt, dass es wohl noch nicht der richtige Augenblick war. Dich erforschen, was es ist, warum es so ist, kannst du nur allein. Nimm dir etwas Zeit für Dich und höre in Dich rein. Irgendwas in dir, wird dir sicher sagen, was es ist?

18.12.2016 22:49 • #3


Waldfee47
Zitat von machiennelilly:
@sepp machst deinen Namen alle Ehre! Welchen Respekt hast du hier denn vor andere? Ich finde es nicht fähr.

Dito.
...und das noch als Gast..
wir erwarten hier Respekt

18.12.2016 22:51 • x 1 #4


A
Ich denke, dass sich da unterbewusst deine Ängste und das Ego melden.

Wenn du ihn nicht mehr liebst, war es absolut richtig dich zu trennen.
Kann aber natürlich sein, dass du ihn eventuell unterbewusst als Hafen abgelegt hast, zu dem du zurück kannst, wenn es mit dem Frei sein doch nicht so dolle ist - allerdings hat er sich jetzt selbst positioniert und ausgesprochen, dass es keinen Schritt zurück in die alte Beziehung gibt.

Das Ego kann sich nun melden mit Was?! Er will mich nicht mehr? Wie?! Wieso nicht?! - Reaktion auf Ablehnung eben.
Hätte er das nicht gesagt, würdest du wohl auch nicht so an ihn denken und ihn vermissen.
Man vermisst ja bekanntlich nur das, was man nicht mehr hat.
Da gibt es auch die schöne Metapher mit dem Knochen: Hund spielt mit Knochen, irgendwann mag er ihn nicht mehr und verbuddelt ihn - sucht sich dann neuen Knochen. Der alte Knochen bleibt solange uninteressant, bis ein anderer Hund rangehen will - und schwupps, geht dem ersten Hund die Düse. Bei euch lässt sich dein Ex aber gar nicht erst als Back-Up-Knochen verbuddeln sondern bezieht gleich klar Stellung.

Bitte spiele nun keine Spielchen mit ihm und mache ihm Hoffnungen. So wie du deine Gedanken und Gefühle beschreibst, war es keine Liebe mehr auf deiner Seite. Folglich war die Trennung richtig.

18.12.2016 22:52 • x 2 #5


F
Danke euch! Ja ich glaube nämlich auch, auch wenn ich mir kurzzeitig überlegt habe es nochmal mit ihm zu probieren. Da ich ihn ja wirklich sehr schätze! aber ich einfach weiss ich liebe ihn nicht! und ich glaube jeder kennt das Gefühl im Bauch, wenn man weiss da stimmt was nicht?

18.12.2016 23:23 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag