39

Ich will ihn ihn wieder haben

H
Zitat von Vegetari:
Weswegen genau willst Du ihn zurück?

Ich liebe ihn tatsächlich, das ist der Hauptgrund. Dazu kommt natürlich die lange Zeit, wir kamen mit Anfang 20 zusammen, das ist mehr als die Hälfte unseres Lebens..Die Pläne die man hätte, die Sich heute, die erir gegeben hat , es sind so viele Punkte aber tatsächlich in erster Linie weil ich ihn wirklich liebe. Ich hab nun auch meine Fehler und das nicht wenige, ich weiß wie er tickt und mit allem.anderennkann ich leben. Das Problem war, so sahen es unsere Mädels, ich hab versucht meine Fehler gut zu machen, habe mich bemüht aber von i.kam.nichts. Aber auch das würde ich in Kauf nehmen, ich habe das größte Problem.damirballein zu sein aber könnte mich auch auf niemand anderen einlassen.Für mich zählt einfach das Eheversprechen, in Bitten wie in Schlechten Zeiten und ich denke wie Du es Eingangs gesagt hattest, eine Affäre kann auch Hilfreich sein, war sie im Endeffekt auch, wenn es nicht so eskaliert wäre

27.03.2019 16:05 • #16


H
Zitat von unbel Leberwurst:

Also man fällt sicher nicht mehr täglich voller Leidenschaft übereinander her, aber nebeneinander her leben?

Wozu braucht man sich dann provokant gefragt noch?
Weil es billiger ist?


Nein,mit billiger hat es nicht zu tun, wie ich es Vegetarisch schon geschrieben habe, ich liebe ihn trotz allem noch, und gerade weil ich selbst auch so viel Fehler/Macken habe, kann bzw sehe ich über manches hinweg. Wie haben Beide Fehler gemacht, nicht an unserer Beziehung gearbeitet, das möchte ich wieder gut machen.

27.03.2019 16:09 • #17


A


Ich will ihn ihn wieder haben

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Hotzenplotz1:

Nein,mit billiger hat es nicht zu tun, wie ich es Vegetarisch schon geschrieben habe, ich liebe ihn trotz allem noch, und gerade weil ich selbst auch so viel Fehler/Macken habe, kann bzw sehe ich über manches hinweg. Wie haben Beide Fehler gemacht, nicht an unserer Beziehung gearbeitet, das möchte ich wieder gut machen.


Ist aber nahezu unmöglich, solange Dein Mann im Hormonrausch ist...

27.03.2019 16:12 • #18


H
Zitat von unbel Leberwurst:

Ist aber nahezu unmöglich, solange Dein Mann im Hormonrausch ist...



Das ist sicher Richtig und ich werde auch nicht warten, also bewusst auf eine Trennung warten, aber loslassen kann uch ihn trotzdem nicht Ehrlich, ich wäre Froh, wenn es anders wàre

27.03.2019 16:53 • #19


M
Zitat von Hotzenplotz1:
aber loslassen kann uch ihn trotzdem nicht

Man kann viel, wenn man es auch zulässt. Du wirst Ehrenrunden drehen, auf dem Zahnfleisch kriechen. Und immer noch von großer Liebe faseln.

Während du dich bis zum Bruch verbiegst, kann er locker viele Momente mit der neuen Flamme auf 100° kochen. Eine Ehe ist ein Ding für 2, wenn nur einer kämpft - sorry - dann belügst du dich selbst, mehr als es dir lieb ist.

27.03.2019 17:03 • x 5 #20


Vegetari
Hotzenplotz wo ist Dein Stolz, Dein Selbstwert?

Hast Du Dir psychologische Beratung genommen?

27.03.2019 21:36 • #21


Gartenfee17
Ich weiß nur zu gut, wie du dich fühlst. Ich wurde nach 41 gemeinsamen Jahren und kurz vor unserer Silberhochzeit verlassen. Vorher hatte ich ihn drei Jahre lang durch schwere Krankheiten getragen. Ist schon drei Jahre her. Richtig gut es mir noch immer nicht. Aber im Vergleich zu den ersten Monaten, als ich dachte, mein Leben sei vorbei, geht es mir rosig. Und auch dir wird es nach und nach besser gehen.
Natürlich liebt auch er dich noch, wie man seine Naechsten im Leben eben liebt. Aber du kannst gegen die Schmetterlinge in seinem Bauch nicht konkurrieren. Er fühlt sich jung und leicht mit seiner AF. Und er sieht es vermutlich als letzte Chance, das noch einmal zu erleben und verwechselt es mit Liebe.
Du wirst nicht so schnell loslassen können, das ist mir klar. Aber versuche es bitte zu deinem Schutz. Jede Begegnung, jedes Telefonat, verletzt dich, weil ihm jetzt erst einmal die Hormone aus jeder Pore blitzen. Ich hatte meinem teuren Gatten gesagt, dass es kein Zurück mehr gibt, wenn er bei der AF einzieht, und das hatte ich auch genauso gemeint. Trotzdem konnte ich es nicht lassen, ihn auch nach der Trennung im Krankenhaus zu besuchen, weil ich verrückt vor Sorge war. Und ich habe ihm noch ewig Mails und WhatsApp geschickt. Er mir übrigens auch. Aber ich weiß heute, wieviel Schmerz ich mir erspart hätte, wenn ich es gelassen und mich viel schneller und konsequenter distanziert haette. Deshalb hoffe ich für dich, dass du es schneller, am besten sofort hinbekommst, in Kontaktsperre zu gehen. Ihr braucht dringend Abstand. Du damit dein Schmerz irgendwann ganz langsam nachlassen kann. Und er damit er, falls überhaupt, irgendwann zur Besinnung kommen kann.
Es schmerzt leider sehr lange, wenn ein Mensch, der immer um einen war, plötzlich verschwindet. Es ist wie Entzug. Irgendwann kommt der gerechte Zorn über all die Lügen und den Verrat. Und das hilft.
Ich habe auch nicht den Eindruck, dass du bei einem Anwalt warst, oder? Das Berliner Testament scheint mir sehr uebereilt. Soweit ich weiß, kann es nicht einseitig aufgehoben werden. Irgendwann möchtest du vielleicht gar nicht mehr, dass dein Mann und seine Geliebte dich eines Tages beerben. Deshalb mein dringender Rat: Informiere dich bei einem Anwalt, bevor du etwas unterschreibt, das gar nicht mehr oder nur schwer zu revidieren ist.

27.03.2019 22:22 • x 2 #22


Vegetari
Zitat von Gartenfee17:
Aber ich weiß heute, wieviel Schmerz ich mir erspart hätte, wenn ich es gelassen und mich viel schneller und konsequenter distanziert haette.


Weiser Rat!.

Die innere Distanz und Loslassen vom Ex macht ganz viel aus ,egal in welcher Richtung es dann geht :
Entweder begreifst Du und siehst Sinn in einer Trennung /Scheidung oder er kommt auf Dich zu weil Du los lässt. ..Du wirkst dann attraktiv ,weil Du unabhängig bist .
Abhängigkeit und Bedürftigkeit und Klammern wirken auf den anderen unerotisch und nicht attraktiv ,nicht anziehend

27.03.2019 22:33 • #23


M
Zitat von Gartenfee17:
Und er damit er, falls überhaupt, irgendwann zur Besinnung kommen kann.

Genau
Falls.

Er agiert als Einzelkind, pocht auf Will noch mal Glück haben im Leben und wirft all die Jahre in den Wind. Und du träumst dir da immer noch was zurecht. Ja und ich weiß auch, wie sch. das weh tut, wenn der geliebte Partner sich für so ne Andere entscheidet und dich einfach austauscht.

Stell dich auf deine Beine. Wenn er zurück käme, dann zu deinen Bedingungen, zu Ehe 2.0 - aber nicht jetzt, hier und heute!
Du bist gerade sehr verletzt, willst ihn wieder haben - nur so wird das nichts. Er kommt nicht zurück, wenn nicht auch du vieles änderst.
Er will geschwungene Wege, keine eingefahrene Piste. Er will Zauber der frischen Liebe, nicht den staubigen Duft des Altbekannten.

Geh zum Friseur, statt Grau nimm Blau, trägst immer lange Röcke in gedeckten Farben, nimm kurze bunte. Wird den alten Trott weg, mach neu. Bilder von Uropa Friedrich an der Wand, ab in Keller - häng dir Hundertwasserdrucke auf, oder Chagall.
Streich dein Leben, deine Wohnung neu. Zeig ihm, was er wegwirft, was er bereit ist aufzugeben.

Er ist nicht dein Leben, er ist höchstens ein Anteil von

28.03.2019 04:37 • x 2 #24


H
@Hotzenplotz1 ....

....das liest sich ja hochgratig stressig...ausziehen..einziehen, dann wieder raus! Und dann sollst du dich jedesmal melden, wie ein minderjähriges Kind, das er weiss das du gut zu Hause angekommen bist?, du bist eine selbständige erwachsene Frau, HALLO! Das hat überhaupt nichts mit Führsorge deines EM zutun, das ist nur das NOCH schlechte Gewissen! Er will dich nicht mehr als EF, aber er ist auch nicht dein Vater dem du stündlich Rechenschaft ablegen musst...gehts noch?

Zitat:
Sein komplettes Gehalt verwalte ich, er bekommt lediglich einen Teil zum Leben. Ich verstehe die ganze Situation nicht. Einerseits läuft alles wie gehabt, anderer seitz richten die Beiden sich nett ein, planen Urlaub und Neue Möbel.


...du kannst davon ausgehen das sich das bald ändern wird!

Du willst diesen Mann wirklich zurück?, der anstatt mit dir über seine Gefühle, Ängste usw. reden konnte zu einer anderen Frau gerannt ist? Dir die Möglichkeit gegeben hat deine Sicht der Dinge zu erläutern, eventuell was zu ändern oder besser zumachen in eurer Ehe? das ist nicht dein Ernst oder?....

28.03.2019 08:08 • x 1 #25


H
@Hotzenplotz1 ...

Nachtrag... frag ihn mal, was er sich einbildet wer er ist?, warum er dir nicht eine Nachricht hat zukommen lassen als er sich mit dieser Frau traf zum menscheln, damit du weisst wo er ist, und das es ihm gut geht! Er sieht in dir eine hilflose, bedauernswerte Frau, mit der er noch verheiratet ist und das würde mich am allermeisten stören, du hast bisher alles gewuppt, hast ihm den Rücken frei gehalten! Und er, was macht er?...tut es ab, du darfst dich jeden Tag bei ihm melden!

...ach komm das ist doch wie in den 50ern!, lass das doch nicht mit dir machen!

28.03.2019 08:32 • x 2 #26


H
Zitat von Vegetari:
Hotzenplotz wo ist Dein Stolz, Dein Selbstwert?

Hast Du Dir psychologische Beratung genommen?


Ja, das habe ich aber ich bin, glaube ich nicht so ganz glücklich mit dem Psychologen. Die Sitztzunzrm gehen nur knapp 30 Minuten und er redet viel über die MS oder erzählt mir was von Scheidungen, Anwalt etc. Er hat mir zwar geholfen über meine Kindheit/Jugend klar zu werden aber am eigentlichen Problem wird nicht gearbeitet Aber einen wirklich Guten finden, ist schwierig

Selbstwertgefühl habe ich Null, dasiß ich. Denke das hàngt mit meiner Kindheit zusammen.

28.03.2019 22:44 • #27


Gartenfee17
Eigentlich müsstest du in der Therapie die Themen setzen. Was hältst du für das eigentliche Problem?

28.03.2019 22:51 • #28


H
Zitat von Hitachi:
@Hotzenplotz1 ....

....das liest sich ja hochgratig stressig...ausziehen..einziehen, dann wieder raus! Und dann sollst du dich jedesmal melden, wie ein minderjähriges Kind, das er weiss das du gut zu Hause angekommen bist?, du bist eine selbständige erwachsene Frau, HALLO! Das hat überhaupt nichts mit Führsorge deines EM zutun, das ist nur das NOCH schlechte Gewissen! Er will dich nicht mehr als EF, aber er ist auch nicht dein Vater dem du stündlich Rechenschaft ablegen musst...gehts noch?



...du kannst davon ausgehen das sich das bald ändern wird!

Du willst diesen Mann wirklich zurück?, der anstatt mit dir über seine Gefühle, Ängste usw. reden konnte zu einer anderen Frau gerannt ist? Dir die Möglichkeit gegeben hat deine Sicht der Dinge zu erläutern, eventuell was zu ändern oder besser zumachen in eurer Ehe? das ist nicht dein Ernst oder?....


Ich weiß es nicht, das Problem ist einfach, ich habe in der Vergangenheit auch soviel Fehler gemacht. Er sagte vorhin ( er musste kommen, da einige Unterlagen zu unterschreiben waren) das sie ihm das gibt, was ich ihm nie gab Allerdings Dinge, die er erst feststellen konnte, nachdem sie zusammen gezogen waren. Das Problem ist, er kann gut und überzeugend Reden und gelogen hat er auch wieder. Ich weiß Dinge ( hab sie schwarz auf weiß) mit denen ich ihn aber noch nicht konfrontiren kann. Ich hatte ja alles anders gemacht, im Dezember/Januar aber das war dann lt ihm wieder zuviel und hat ihn erdrückt..

28.03.2019 22:52 • #29


H
Zitat von Gartenfee17:
Eigentlich müsstest du in der Therapie die Themen setzen. Was hältst du für das eigentliche Problem?


Eigentlich mein Selbstwertgefühl, das ich nicht reden konnte. Darin liegen viele meiner Verhaltensweisen begraben. Ich könnte in den 32 Jahren nie über mich und meine Gefühle, Ängste, etc sprechen. Niemand kannte meine Geschichte' , nach einer Sitzung habe ich das erste Mal mit meiner Großen Tochter sprechen können ( über meine Kindheit) danach Habicht auch meinem Mann darüber berichtet und das war's. Ich glaube ich brauche viel mehr Zeit bzw Unterstützung dafür aber da kommt nichts mehr Atemtechnik im soll ich machen, super. Klar das hilftenn ich so nervös bin aber auch nur bedingt

28.03.2019 22:58 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag