@Marian30
Zitat von Marian30: Damals wollte sie dieses Kind behalte
Zitat von Marian30: für mich war es zu früh
Zitat von Marian30: wir hatten uns nur noch gestritten
Zitat von Marian30: gegenseitig Vorwürfe gemacht
Zitat von Marian30: Nach vielen Wochen, es war schon sehr knapp, entschied sie sich für einen Abbruch
Zitat von Marian30: ich hatte ihr immer gesagt, dass ich ihre Entscheidung akzeptieren werde, egal wie sie ausfällt.
Und warum streitet und diskutiert man dann,wenn man ,,angeblich " die Entscheidung respektiert?
Ich hab den Eindruck,dass diskutiert wurde ,da du es für zu früh hielst. vielleicht weil du überfordert warst . Aber ich vermute auch,dass du eben nicht so neutral und sachlich ihr gegenüber warst,wie es hier so geschrieben wurde.
Wie es letztlich gewesen ist,wisst nur ihr beide. Sie hat die Entscheidung getroffen,die so nicht treffen wollte,vermutlich genau deswegen, weil du es nicht wolltest und ihr eben nicht neutral beigestanden hast.
Zitat von Marian30: Für uns beide war es nicht leicht, auch wenn ich eher gegen das Kind war
Zitat von Marian30: sie würde keine Liebe mehr empfinden und mir die Schuld geben.
Das hat sie zu sehr mitgenommen.
Zitat von Marian30: bis ich sie anschrieb und um ein Treffen bat, ich konnte sie nicht vergessen
Du hast dich bei ihr wieder gemeldet.
Zitat von Marian30: Unsere Beziehung war danach schöner denn je, alles schien perfekt, alles wollten wir besser machen, wir wollten auch noch Kinder, diese aber zu einem späteren Zeitpunkt.
Dann wäre es deine Verantwortung mit zu verhüten. Ihr trägt beide gleichermaßen Anteil. Ja du hast geglaubt,dass sie die Pille nimmt,ABER wie hier ja auch schon geschrieben wurde,hätte genauso die Wirkung versagen können aus bereits genannten Gründen. Und dann?
Zitat von Marian30: sie wollte es mir nicht sagen, hätte sich deshalb getrennt
Ja weil sie Angst hatte !
Es erinnert sie wieder an den Schmerz und deine Einstellung zu Kindern. Sie hat sich geschützt und wollte sich nicht nochmal beeinflussen lassen.
Fakt ist
Zitat von Marian30: Sie hatte eine unglaubliche Wut auf mich, machte mir wegen damals wieder nur Vorwürfe. Sie meinte, sie hätte es nicht ertragen, ihr Kind verloren zu haben, sie hätte es nur wegen mir getan, es sei ein riesen Fehler gewesen.
Auch wenn es schwer sein wird für dich,lass die Gemüter sich erstmal runter kühlen. Unterlasse Vorwürfe, bleibe neutral, akzeptiert ihre Entscheidung und biete einfach Unterstützung an,für euer Kind.
Herzlichen Glückwunsch, du wirst Papa, auch wenn die Umstände nicht die besten sind,so manche du das beste draus.
🍀