2

Schon alles gemacht, hilft mir wirklich nur "die Zeit"?

P
Hallo alle zusammen,

Ich versuche mich kurz zu halten und auf das wesentliche zu beschränken, hoffe es klappt.

Vor 8 Wochen hat mich meine Freundin nach fast 3 Jahren beziehung verlassen.
Die Beziehung lief eigentlich immer ganz gut, keine gröberen Probleme, ein bis zweimal im Jahr ein großer Streit, weil ich mich teils daneben benommen habe( Sie ein wenig bloß gestellt vor Freunden, zu betrunken gewesen, sowas halt). Sonst kein Streit, sie mag das nicht und kann das nicht... später mehr was ich davon hatte..
Im Nachhinein gesehen waren die letzte Monate nicht mehr sonderlich aufregend. Weniger S., etwas weniger Liebevolle Zärtlichkeiten, weniger Mühe von beiden Seiten (man muss auch dazu sagen, dass sie viel zu tun hatte mit ihrer Diplomarbeit).
Was soll man sagen? es Lief halt vor sich hin, nicht super, aber gut genug, dass ich mich nicht sorgte.
Gelegentlich habe ich mir mal gedacht Puh, das ist wohl jetzt meine Letzte? Nie mehr eine andere also?! Weil es mir unmöglich erschein das wir uns trennen würden, es war total unrealistisch... ( war ihr auch immer treu, nur so am Rande).

Ja dann eben vor 8 Woche merkte ich, dass sich etwas verändert hat, weniger Liebe, weniger Zuneigung... es lag was in der Luft... Per Telefon war alles in Ordnung meinte sie, nein wieso, alles okay.
Dann am grauen Samstag bin ich zu ihr, hab ihr vorher noch paar nette Sachen gekauft, weil mein Vater( wie als ob er was geahnt hat) meinte ich soll sie ein wenig verwöhnen. Soweit so gut, hat sich gefreut, haben bissl rumgemacht etcc... hab aber noch immer was gespürt, was ungutes.
Also hab ich, als wir da so friedlich am Bett gelegen sind nochmals nachgefragt, nein nein alles in Ordnung, nein wieso? bekam ich als Antworten.
dann Letztendlich die Wahrheit Ich bin nicht mehr zufrieden in der Beziehung Bummm das schlug ein, ich war 110% wach und irgendwo erfreut dass sie mal endlich über ihre Probleme spricht.
Ich bin zu dominant, sie muss zusehr um meine Aufmerksamkeit buhlen, zusammen wohnen geht ihr auch zu schnell, Kinder will sie ja eigentlich auch keine ( ich schon) und wir sind zu verschieden... Also haben wir darüber geredet, diskutiert.... Hab dann gefragt machst du schluss, soll ich meine Sachen gleich packen auf beides ein nein erhalten...
Ja bin dann zu nem Freund gefahren, fort gewesen... in der Früh ruft sie mich an wie als ob nichts gewesen wäre... normal geredet...
Am Nachmittag hab ich dann eine FReundin von ihr angerufen, weil ich wissen wollte was sie ihr erzählt hat.
hmmm von dieser freundin hab ich erfahren, so auf die Art ur schlimm dass ihr schkluss gemacht habt... puhhh, zu dem Zeitpuntk wusste ich nicht dass es ein schlussmachen war.
Mit der ex dann am abend telefoniert was hast du gedacht auf die frage obs schluss ist... bal bla bla alles versucht, ich äänderte mich , ich weiss wie du mich gern hättest, ich mach alles für dich, keine Chance oder keine Antwort besser gesagt.
Die nächsten Tage hat sie sich imemr wieder gemeldet , ne Woche später gesehen,m hat sich oft entschuldigt , sie wusste nicht wie es besser zu machen gewesen wäre... Sie hat das schon vor mehreren Woche langsam entschlossen, mit niemanden drüber gesprochen und ja .. mir halt nur das resultat mitgeteilt. War eine 100% Bauchentscheidung und steht dazu...
weitere 2 Wochen kontakt, kurzzeitig gedacht, ja super, bin drüber hinweig, jetzt können wir freunde sein.. ahhahahaha denkste! hat mich wieder extrem hart getroffen! hab ich dann gesagt bitte keinen kontakt, auch freunde haben ihr das gesagt( unser freundeskreis hat schneidepunkte).
seit 4 Wochen gar keinen kontakt mehr, gott sei dank(?!)...

Sooo tut mir leid, doch lange geworden!
Was ich in diesen Wochen gemacht habe ? Mich abgelenkt in jeder Form! viele Freunde gesehen, Familie, viel fortgewesen (hilft gar nicht, eher im gegenteil), viel gearbeitet, ernährung optimiert sprich gar kein Fastfood oder ungesundes, aufgehört zu rauchen(vor 4 wochen), aufgehört zu trinken(vor 2 wochen), aufgehört lange zuschlafen und mit nachmittagsschläfchen, ich erledige alles gleich, nichts aufschieben, wieder begonnen zu trainieren -- jeden tag laufen, 5mal Kraftsport, Aerobic, Crossfit, Basketball

Das einzige was echt hilft ist der Sport! in diesen 6 Wochen seit dem ich wieder trainiere hab ich von einem doch ziemlichen Bauch( nicht fett aber naja schon fettiger bauch, sichtbar) fast geschafft einen sixpack zu bekommen und bin stolz drauf .

Aber was bleibt sind die gedanken an sie! Ich vermisse sie noch sooo sehr, ich leibe sie doch, ich will mit ihr kuscheln und sie küssen... wie , wie nur konnte sie mich einfach vergessen!? sonst läuft alles soo super!, nur mein Herz leidet, es schmerzt, der Atem ist schwer und ich bin naja so verletzt!

23.10.2013 04:43 • #1


F
Ich bin zwar nur n kleines 16 jährigen Mädchen aber meine erste große liebe, mit dem ich das erste ma hatte mit dem ich des erste ma allein in Urlaub geflogen bin, hat sich auch vor 2 Monaten von mir getrennt. Er is 24. ich bin sooo am Ende hab ihm ein ganzen Roman geschrieben alles versucht gekämpft alles. Er is der Arbeitskollege von meim vater. Ich bin auch noch net drüber hinweg, aber mir hilft des schreiben hier un vorallem des lesen.

Hier ma ein Text, wenn ich traurig bin auf der Arbeit wieder kurz vorm heulen lese ich ihn mir durch: ja du hast recht, Menschen lügen, und betrügen, und fallen dir in den Rücken. Es gibt Menschen die dich benutzen und dich nicht lieben, auch wenn sie sagen, dass sie es tun. Aber du darfst nicht zulassen, dass sie der Grund sind, warum du aufhörst dein Leben zu mögen. Denn es gibt Menschen da draußen die dich wirklich lieben und alles dafür tun würden, dass du nie verletzt wirst. Deine Aufgabe ist es, diese Menschen zu finden und sie für immer in deinem Leben zu behalten.

Lass die den Text ma durch den Kopf gehn hab ich auch gemacht un ab un zu hab ich sogar ein Lächeln im Gesicht.

23.10.2013 07:36 • x 1 #2


A


Schon alles gemacht, hilft mir wirklich nur "die Zeit"?

x 3


D
Hallo phylo,

deine Ablenkungsmanöver sind schon ganz gut. Ich weiß aber nicht, ob das nicht zuviel Ablenkung bzw. Verdrängung ist?!

Hast du dich mit der Beziehung, mit dir, mit ihr mal wirklich auseinander gesetzt? D.h. dir z. B. mal eine Liste gemacht, was dich in der Beziehung gestört hat. Was du in Zukunft von einer Beziehung möchtest usw.?

Ich glaube, dass diese beiden Punkte, Ablenkung und Verarbeitung unglaublich wichtig sind. Sport ist super, der hilft mir auch viel. Aber man darf die Kopfarbeit nicht vergessen, sonst kann es passieren, dass die Trennung niemals richtig verarbeitet wird.

Weißt, es ist ja auch gut für dich, damit du an dir arbeiten kannst. Ich habe nach der Trennung auch unglaublich viel über mich gelernt. Was ich falsch gemacht habe (ja, zu einer Trennung gehören leider immer zwei). Die Verlasser werden immer als die Täter hingestellt und wir sind die Opfer. Und ja, ich will das auch glauben, weil es mir dadurch viel leichter fällt und ich wütend auf ihn sein kann.

Aber leider ist es so, dass man selbst auch einiges falsch gemacht hat. Und wenn es nur das war, dass man sich aufgegeben und für die Beziehung aufgeopfert hat. Deswegen ist es gut, wenn man sich damit auseinandersetzt. Man versteht dann vieles wirklich besser!

Lass den Kopf nicht hängen! Wir schaffen das!

Liebe Grüße

23.10.2013 09:02 • x 1 #3


P
heyy..

danke für eure Antworten.

Leider bringt so eine Liste nicht viel, denn bis darauf dass sie nicht über Probleme reden konnte war sie nahezu perfekt!
Ich denke eh viel drüber nach, da kommen meine Ferhler immer so krass zum vorschein.

Heute gehts mir wieder besonders dreckig... wie als ob ichg es noch immer nicht verstanden habe... oder es wahr haben möchte.
Ich weine auch gelegentlich die letzten Tage, das hilft schon, aber es zeigt mir nur wie verdammt weh mir das ganze tut.

Ich liebe sie doch noch so sehr ! und will sie soooo sehr zurück!... Ich will auch gar keine andere, die sind alle uninteressant für mich. Wie wie wie wie soll ich nur über sie hinwegkommen?! es scheint unmöglich!

Meine Beziehung vor ihr dauerte auch 3 Jahre und ging in der selben August woche zuende... und nach ca 6-7 Wochen kam dann sie. Sprich die letzte Trennung war dadurch ziemlich einfach...
desweiteren hätten wir am 1.November 3 Jähriges und ich schätze leider dass ich sie am 31. Oktober sehen werde denn ein guter Freund feiert geburtstag und sie ist acuh eingelasen weil wir ja doch einige überschneidungen haben im Freundeskreis.

grrrr, diese Gedanken warum ich ihr meine Liebe zuneigung und Zärtlichkeiten nicht mehr gezeigt hab?! ich hab sooo viel davon...

ich geh mal trainieren um den Kopf frei zu bekommen, liebe grüße an euch alle

24.10.2013 18:52 • #4


P
bin ich froh, dass die Zeitg so schnell vergeht... trainieren, sauna mit freunden aus dem club... dann hat schon meine schwester geschrieben ob ich mit ihr essen gehen möchte, super...
Am weg ein Mäld (eher eine frau weil 15jahre älter als ich) getroffen mit der ich vor 5 Wochen was hatte... die war ganz hin und weg und kinnte kaum ihre finger von mir lassen... warum ich mich nicht gemeldet habe, ja das ich zeit brauchte etcc.. nagut, meld ich mich halt wieder. Ist zwar eine hochkomplizierte Frau aber der S. war ganz nett

also ja jetzt gleich am einschlafen , morgen zeitig raus 15km laufen arbeiten , trainieren , am abend n anderen mädl treffen, was trinken ehen ( hmm, wie mach ich das wohl, wo ich jetzt keinen Alk. trinke... Alk. cocktail?!) also dann .. liebe grüße aus wien!

24.10.2013 23:59 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag