22

Nach Kontaktabbruch wieder Kontakt aufnehmen

E
Hallo liebe Leute,
ich brauche eure Meinung mal zu diesem Thema.
Ich habe Anfang letzten Jahres einen Mann kennengelernt, der ein ganzes Stück älter ist als ich. Er erfüllt alle Kriterien, die ich mir von einem Mann wünsche, dennoch war unsere gemeinsame Zeit bis jetzt sehr kompliziert. Nun ist es Anfang des Jahres soweit gekommen, dass ich den Kontakt erstmal abgebrochen habe. Er wollte das natürlich nicht, aber ich bin da sehr konsequent und habe mich seitdem auch nicht mehr bei ihm gemeldet. Ich habe ihm auch gesagt, dass wir es gerne später nochmal versuchen können. Das ist jetzt 5 Wochen her und nun bin ich hin und hergerissen, ob ich ihm nicht doch schreiben soll. Jetzt die Frage: Soll ich ihm schreiben oder noch eine Weile warten? Soll ich auf mein Bauchgefühl hören oder doch lieber nicht schreiben und auf meinen Kopf hören?

20.02.2024 13:37 • #1


Cocolores
Was genau war denn kompliziert? So ist es schwer sich ein Bild zu machen.

20.02.2024 13:39 • x 1 #2


A


Nach Kontaktabbruch wieder Kontakt aufnehmen

x 3


E
Er hatte vor mir schon eine kennengelernt. Von ihr wollte er aber nie eine Beziehung und das ganze ging auch eher von ihr aus als von ihm (ich habe dazu screenshots gesehen und auch mit ihr Kontakt aufgenommen, es gibt dazu also beweise). Sie war auch ein ganzes stück jünger als er, und er hat sie wie sein kind behandelt, hatte zu ihr eben auch eine bindung aufgebaut. Mich hat das logischerweise gestört, weil wir fast zusammen waren und da möchte ich keine andere Frau an seiner seite sehen, die gefühle für ihn hat.
Er hat mehrmals versucht mit ihr den Kontakt abzubrechen, aber hat es nie so richtig hinbekommen, weil sie dann jedesmal wieder ankam und ihm tat das leid. er hat da auch eine ziemliche bindungsmeise. Mit dir hat er mittlerweile auch keinen Kontakt mehr, weil da auch was vorgefallen ist. wenn er noch mit ihr kontakt hätte , würde ich mich natürlich nicht bei ihm melden.

20.02.2024 13:42 • #3


T
Ohne das wirklich bewerten zu wollen... Das hört sich für mich schon sehr kontrollierend von deiner Seite aus an.
Wenn er dir so offen alles gestanden hat und du Beweise vorliegen hattest, warum dann zweifeln bzw. zögern?
Ich könnte mir vorstellen dass da eine gewisse Unsicherheit in dir ist, die auch dieser Mann wahrscheinlich nicht lösen kann.
Trotzdem good luck

20.02.2024 13:49 • #4


E
@TruthIs er hat schon noch mehr mist gebaut. ich habe diese maßnahme des kontakabbruchs schon aus einem grund gewählt. eine reine freundin, war es dann wie sich herausgestellt hat dann doch nicht.

20.02.2024 13:54 • #5


T
Zitat von eva:
@TruthIs er hat schon noch mehr mist gebaut. ich habe diese maßnahme des kontakabbruchs schon aus einem grund gewählt. eine reine freundin, war es ...

Die info hat uns allen glaube ich gefehlt dann wäre die sache für mich allerdings klar

20.02.2024 13:55 • #6


E
@TruthIs ja, ich bin mir eben unsicher, wir waren ja nie zusammen und sie war vor mir da. man hat trotzdem gemerkt, dass es ihn zu mir zieht und er sich richtig mühe gegeben hat. er ist ein richtig liebevoller, aufmerksamer und großzügiger mensch. andererseits denke ich mir auch einfach nur: was ein A.. aber er hat auch selbst immer gesagt, er kann es nicht besser, weil er so sehr an menschen hängen bleibt. eigentlich ist es klar ja, aber gern hab ich ihn trotzdem.

20.02.2024 14:01 • x 1 #7


T
@eva
Ziemlich tricky die Situation ^^ ich finde aber dass das Ganze von Anfang an auf sehr wackligen Beinen steht. Könnte schwierig werden sich da etwas langfristiges aufzubauen.

20.02.2024 14:15 • #8


Susanna
Hör auf zu zaudern, probiere es einfach aus.
Das Ganze nennt sich Leben

20.02.2024 14:20 • x 3 #9


E
@TruthIs Das stimmt. Das größte Problem ist, dass er sich mein Vertrauen verspielt hat, weil er eben auch öfter gelogen hat, was sie betraf. Ich weiß, dass er es nicht aus böser Absicht gemacht hat, deswegen überlege ich noch. Nun ist sie ja weg, und alles andere zwischen uns hat sehr gut gepasst. Er ist halt wie er ist.

20.02.2024 14:23 • #10


E
@Susanna Ja da hast du recht. so sehe ich das eigentlich auch, nur manchmal ist es besser seinen kopf dazuzuschalten. ich werde ihm bald mal schreiben. möchte auch eigentlich keine zeit mit warten verbringen

20.02.2024 14:25 • #11


T
Zitat von eva:
@TruthIs Das stimmt. Das größte Problem ist, dass er sich mein Vertrauen verspielt hat, weil er eben auch öfter gelogen hat, was sie betraf. Ich weiß, dass er es nicht aus böser Absicht gemacht hat, deswegen überlege ich noch. Nun ist sie ja weg, und alles andere zwischen uns hat sehr gut gepasst. Er ist halt ...

Und wenn irgendwann wieder eine Frau in sein Leben kommt? Die Chance, dass dein Gedankenkarussell dann wieder anfängt ist wahrscheinlich ziemlich hoch. ^^
Und ihn ewig von allen Frauen fern zu halten kann ja auch nicht die Lösung sein.
Aber ich stimme @Susanna auch irgendwo zu: nicht denken, einfach machen - das fühlt sich meistens ziemlich gut an

20.02.2024 14:27 • #12


E
@TruthIs ja das wollte ich doch hören
das ist halt die frage. so wie er es mir erklärt hat, bin ich für ihn aber schon beziehungsmaterial und da bleibt abzuwarten, ob er da genauso handelt, wie bei der vor mir. (die ja trotzdem nie mit ihm zusammen war)
da kann man nur hoffen.

20.02.2024 14:32 • x 1 #13


Wurstmopped
Zitat von eva:
@TruthIs er hat schon noch mehr mist gebaut. ich habe diese maßnahme des kontakabbruchs schon aus einem grund gewählt. eine reine freundin, war es ...

Na vielleicht lässt er die Puppen tanzen schon merkwürdig, ein Mann der anscheinend bevorzugt mit wesentlich jüngeren Frauen in Kontakt steht. Ob er da nicht seine Erfahrungen benutzt...
Ich wäre sehr vorsichtig und mir lieber einen Mann in deinem Alter suchen.

20.02.2024 14:33 • x 1 #14


Cocolores
Zitat von eva:
und habe mich seitdem auch nicht mehr bei ihm gemeldet.

Bedenke bitte aber auch, dass er jetzt vielleicht den Kontakt nicht mehr möchte. Er inzwischen auch jemand neuen kennengelernt haben könnte.

Ich wüßte nicht, wie ich reagieren würde, wenn sich jemand nach 5 Wochen komplettem Kontaktabbruch aus dem Nichts wieder meldet. Mein Leben bleibt ja nicht stehen, sondern geht weiter.

20.02.2024 14:35 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag