Kontakt wieder aufnehmen oder nicht?

T
Hey,

ich habe ein Problem mit einem Mädchen und weiß nicht wirklich, was ich machen soll. Ich habe vor 2 Jahren in einer Stadt angefangen zu studieren, genau wie sie. Wir kamen uns über andere Leute (WG Partys, Vorlesungen,etc) ein bisschen näher und sind auch im größeren Freundeskreis immer zusammen weggegangen und wir zwei waren eig. immer nebeneinander und im Gespräch und hatten wirklich Spaß. Ich war auch ehrlich gesagt ziemlich verliebt in sie, aber weil ich eher schüchtern bei sowas bin, hab ich ihr nicht sofort gesagt, was ich empfinde, auch aus Angst, sie würde das überhaupt nicht ähnlich empfinden und das wäre ja dann eine komische Situation, weil wir eben den gleichen Freundeskreis hatten und uns dann trotzdem öfter gesehen hätten...

Naja jedenfalls ist dann leider in meiner Familie was passiert, was hier gar nicht hergehört und deswegen schreibe ich auch nichts weiter darüber, aber ich musste nach ein paar Monaten aus der Stadt wegziehen zurück zu meiner Familie, um sie zu unterstützen. Der Abschied von allen war mehr oder weniger sehr schnell und flüchtig und das Mädchen habe ich gar nicht mehr gesehen, habe mich also nie wirklich verabschiedet von ihr. Der Handy Kontakt brach dann auch recht schnell ab, weil wir eben beide andere Sorgen hatten...

Ich war ab und zu aber noch in der Nähe der Uni Stadt und habe sie auch dann 2,3 mal angeschrieben, ob wir vllt was machen wollen. Das eine mal habe ich sie nach Eis essen gefragt und sie hat auch ja gesagt...aber leider kam dann was dazwischen (deutsche Bahn grr) und ich konnte nicht kommen. Das andere Mal war irgendeine Feier, aber da hat sie dann kurzfristig abgesagt und mir danach noch einen langen Text geschrieben, dass es ihr echt Leid tue, dass wir es nicht hinbekommen, uns mal wieder zu treffen und wir das unbedingt mal machen müssen.

Naja seitdem ist auch schon wieder fast ein Jahr vergangen. Aber seit Oktober wohne ich wieder in der Uni Stadt und studiere wieder, jetzt könnten wir uns also wieder sehen und was zusammen machen.

Aber mittlerweile frage ich mich, ob das überhaupt noch Sinn macht und sie mich nicht schon längst vergessen hat und ich es nicht einfach ruhen lassen sollte. Ich empfand für sie mehr Gefühle, als für alle Mädchen, mit denen ich vorher schon zusammen war. Ich hab nie an diesen Liebe auf den ersten Blick Kram geglaubt, aber ich glaube, bei ihr ist mir sowas wirklich mehr oder weniger passiert. Aber wie gesagt, das ist 2 Jahre her. Mittlerweile hat sie vllt schon einen Freund oder mich total vergessen und ich weiß auch gar nicht, wie ich nach so langer Zeit wieder Kontakt aufnehmen soll? Hey ich war 2 jahre weg, hier bin ich wieder , übrigens ich liebe dich...

Was mich auch schon immer bei dem Mädchen verwirrt hatte, ist dass sie seit ich weg war nie von selber geschrieben hat. Immer wenn ich ihr geschrieben habe, kamen zwar Antworten, teils auch länger und immer freundlich, aber eben nur wenn ich vorher geschrieben habe. Von alleine kam nichts mehr. Aber wenn ich sie nach Treffen gefragt habe, hat sie immer ja gesagt und als sie nicht konnte sogar geschrieben, wie sehr es ihr leid tue, dass sie es nicht geschafft hat, etc. Wenn sie gar nicht mehr an mir interessiert wäre, könnte sie mich doch einfach ignorieren oder klar schreiben, dass sie keinen Bock hat. Deswegen weiß ich echt nicht, was ich machen soll.

Falls irgendwer da ne Idee hat, wäre ich dankbar

15.10.2015 16:38 • #1


G
Vergiss sie, du bist/warst in der friendzone. Wenn die wirklich Interesse an dir hätte, würde sie auch den Kontakt zu dir suchen. Ich hab jetzt aus deinem Text rausgelesen, dass ihr nur eine freundschaftliche Beziehung hattet (kein Kuss oder S.?).

15.10.2015 17:13 • #2


A


Kontakt wieder aufnehmen oder nicht?

x 3


T
Ne wir hatten noch keinen Körperkontakt, war nur kurz davor. Ich denke, es wäre auch dazu gekommen, wenn ich nicht verschwunden wäre. Kann aber gut sein, dass ich in der friendzone bin ...

Aber nach der langen Zeit ist evtl alles vergessen und man könnte neustarten, ka..

15.10.2015 17:51 • #3


Dumbledore
Dann meld dich doch einfach mal, musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Ein ich bin jetzt wieder in der Stadt reicht doch schon. Vielleicht hat sie dich damals einfach abgehakt, weil sie keine Fernbeziehung wollte?
Aber spricht doch nichts dagegen, dich (auf freundschaftlicher Basis) erstmal einfach zu melden, alles weitere wirst du dann anhand ihrer Antwort sicherlich sehen. Nach zwei Jahren fast ohne Kontakt würde ich auch nicht gleich mit ich liebe dich kommen, das klingt einfach zu sehr danach, dass du dir aus der Entfernung ein idealisiertes Bild von ihr gemacht hast. Nach so langer Zeit hat sich ja auch einiges geändert.
Aber wie gesagt... einfach mal vorsichtig anklopfen, warum nicht?

15.10.2015 17:55 • #4


T
Ja du hast recht Dumbledore.

Ich weiß ja nach so langer Zeit gar nicht, was bei ihr los ist. Vllt verstehen wir uns gar nicht mehr oder so. Dann werd ich mal vorsichtig Hallo sagen und fragen, ob wir was machen wollen. Wenns diesmal klappt, kann mal ja weitersehen und wenn wieder einem was dazwischen kommt, vergesse ich sie am besten.

Kann mir leider sowieso nicht vorstellen, dass sie noch single ist, sie war schon recht hübsch, da werden sich auf jeden Fall einige rangemacht haben -.-

15.10.2015 19:18 • #5


Sashimi
Zitat von Teardrops:
Dann werd ich mal vorsichtig Hallo sagen und fragen, ob wir was machen wollen.


Warum eigentlich vorsichtig? Du bist die ganze Zeit schon dermaßen eingeschüchtert und hast nicht im Ansatz gezeigt was Du wirklich willst. Es ist nicht verwunderlich wenn Du schnell in Vergessenheit gerätst wenn Du so absolut gar nichts dafür tust um ihr näher zu kommen.
Du bist weder schüchtern noch zuvorkommend oder rücksichtsvoll, sondern schlicht und ergreifend Feige. Das mag jetzt böse klingen, aber überlege mal was es Dir gebracht hat?

Ich rate Dir konkret dieses Mädchen zu treffen, sie kennenzulernen und Deinem Wunsch ihr näher zu kommen entgegenzusteuern. Dass sie Dir nicht vermutlich ganz abgeneigt ist merkst Du ja selbst, sonst würdest Du nicht weiter daran festhalten. Wichtig ist jedoch, dass Du aufhörst Dir einzureden sie wäre nicht Deine Liga. Dafür gibt es keine Beweise. Riskiere also etwas, nutze Gelegenheiten und schaue wo es hinführt. Ist sie einfach nur nett, oder könnte es was werden? Genau das sind die Fragen die Du nur beantworten kannst, wenn Du geradeaus gehst und Dich nicht von irgendwelchen Gedanken verrückt machen lässt. Was soll schon passieren?

Wenn Du hingegen mit Ablehnung nicht zurecht kommst, lass es lieber bleiben. Denn die Wahrtscheinlichkeit, dass es von Anfang keine Chance hat, ist natürlich auch gegeben.

15.10.2015 21:56 • #6


T
Zitat:
Warum eigentlich vorsichtig? Du bist die ganze Zeit schon dermaßen eingeschüchtert und hast nicht im Ansatz gezeigt was Du wirklich willst. Es ist nicht verwunderlich wenn Du schnell in Vergessenheit gerätst wenn Du so absolut gar nichts dafür tust um ihr näher zu kommen.
Du bist weder schüchtern noch zuvorkommend oder rücksichtsvoll, sondern schlicht und ergreifend Feige. Das mag jetzt böse klingen, aber überlege mal was es Dir gebracht hat?

Ich rate Dir konkret dieses Mädchen zu treffen, sie kennenzulernen und Deinem Wunsch ihr näher zu kommen entgegenzusteuern. Dass sie Dir nicht vermutlich ganz abgeneigt ist merkst Du ja selbst, sonst würdest Du nicht weiter daran festhalten. Wichtig ist jedoch, dass Du aufhörst Dir einzureden sie wäre nicht Deine Liga. Dafür gibt es keine Beweise. Riskiere also etwas, nutze Gelegenheiten und schaue wo es hinführt. Ist sie einfach nur nett, oder könnte es was werden? Genau das sind die Fragen die Du nur beantworten kannst, wenn Du geradeaus gehst und Dich nicht von irgendwelchen Gedanken verrückt machen lässt. Was soll schon passieren?

Wenn Du hingegen mit Ablehnung nicht zurecht kommst, lass es lieber bleiben. Denn die Wahrtscheinlichkeit, dass es von Anfang keine Chance hat, ist natürlich auch gegeben.


Ja du hast leider recht, das war wohl wirklich feige...naja und schüchtern eben auch. Normalerweise habe ich auch gar nicht solche Probleme, Mädchen anzusprechen. Weder vor ihr, noch nach ihr, das war immer nur bei genau dem einen Mädchen der Fall. Deswegen hatte ich immer Angst, zu viel zu zeigen, um nicht alles kaputt zu machen.
Aber es stimmt ja, von nichts kommt nichts und anstatt mir noch weiter Gedanken über hätte, wäre, könnte,etc zu machen sollte ich sie wohl einfach mal anschreiben und gucken, wo das hinführt. Selbst Ablehnung wäre ein Fortschritt, denn dann wüsste ich immerhin, wo ich bei ihr stehe. Ich werde sie am Wochenende mal anschreiben.

16.10.2015 01:13 • #7


Sashimi
Zitat von Teardrops:
Ja du hast leider recht, das war wohl wirklich feige...naja und schüchtern eben auch. Normalerweise habe ich auch gar nicht solche Probleme, Mädchen anzusprechen. Weder vor ihr, noch nach ihr, das war immer nur bei genau dem einen Mädchen der Fall. Deswegen hatte ich immer Angst, zu viel zu zeigen, um nicht alles kaputt zu machen.
Aber es stimmt ja, von nichts kommt nichts und anstatt mir noch weiter Gedanken über hätte, wäre, könnte,etc zu machen sollte ich sie wohl einfach mal anschreiben und gucken, wo das hinführt. Selbst Ablehnung wäre ein Fortschritt, denn dann wüsste ich immerhin, wo ich bei ihr stehe. Ich werde sie am Wochenende mal anschreiben.


Genau das ist die richtige Einstellung. Eine verpasste Chance und Untätigkeit ist fast genauso schlimm wie ein Korb. Wobei Du bei letzterem - wie Du schon selbst merkst- eben Gewissheit hast. Halte uns auf dem laufenden.

16.10.2015 14:42 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag