1

Wieder Kontakt zu Ex aufnehmen

C
Es eineinhalb Monate her, dass mein Freund Schluss gemacht hat und seit dem hatten wir so gut wie kein Kontakt mehr. Ich hab ihm frohe Weihnachten und ein frohes neues Jahr gewünscht und letzte Woche hab ich ihn zufällig gesehen, hab ihm hallo gesagt und mich kurz mit ihm unterhalten. Ich finde, er hat sich ziemlich verändert, es kam so rüber als hätte er allgemein keine Gefühle mehr, als wär alles in seinem Leben super und toll, aber sein Verhalten hat auf mich ziemlich unecht gewirkt. Keine Ahnung ob er jetzt einfach so ist oder ob er nur so getan hat als wär sein Leben so toll. Auf jeden Fall überlege ich schon seit längerer Zeit, ihn um ein Treffen zu beten, weil ich das Gefühl hab, dass ich ihm noch so vieles sagen muss. Ich hatte schon während unserer Beziehung Probleme, die aber nichts mit ihm zu tun hatten, aber ich hab mit ihm kaum darüber geredet, was auch ein Grund war, dass er sich von mir getrennt hat. Ich würde ihm einfach so gerne wenigstens einmal alles sagen, wie es mir geht und was ich von seiner veränderung halte. Denkt ihr das ist eine gute Idee? Ich denk einfach so oft daran, wie ich mit ihm über alles rede und stell mir immer vor was ich zu ihm sagen würde und ich hab eben einfach das Gefühl, dass es noch so viel gibt was ich ihm sagen will und vielleicht könnte ich dann schneller mit ihm abschließen...

22.01.2016 23:00 • #1


KäptnNemo
Hallo!

Was genau erhoffst Du Dir denn durch dieses Gespräch? Ich glaube nicht, dass es eine gute Idee ist und Du durch ein Gespräch schneller abschließen kannst - eher fällst Du vermutlich zurück und fängst wieder bei Null an

22.01.2016 23:05 • #2


A


Wieder Kontakt zu Ex aufnehmen

x 3


Thomas69
Hi Cat ;
Fragen kannst du ja mal, aber erhoffen würde ich mir nicht viel...
Das Verhalten von ihm kann unnatürlich für dich gewirkt haben weil es anders war als zur Zeit eurer Beziehung!
Dann wirkt es selbstverständlich kühler und gefühllos für dich...
Das Gespräch, falls eines statt findet, was erhoffst du dir davon? Nur abschließende Dinge die du ihm sagen willst oder nochmal einen Versuch? Das ist oft (bewusst oder unbewusst) das was wirklich dahinter steckt...
Wenn er aber nicht will, dann lass ihn am besten in Ruhe, denn dann ist es für euch beide nur belastend und peinlich obendrein!
Viel Erfolg, und wenn er es ablehnt, dann sei nicht allzu enttäuscht und Konzentriere dich auf deine Zukunft ohne ihn und fertig (ist natürlich nicht einfach!)
Gruß Thomas!

22.01.2016 23:09 • #3


C
Die ersten Wochen nachdem er Schluss gemacht hat, wollte ich ihn unbedingt zurück, aber mittlerweile eigentlich nicht mehr. Ich vermiss ihn zwar immer noch sehr, aber ich hab teilweise einfach gemerkt, dass ich mit seinem Charakter nicht mehr klar komm und vieles ist mir jetzt erst bewusst geworden. Ich möchte keinen Freund, der einfach so aus Spaß mit irgendwelchen Mädchen ins Bett geht und ich bin mir sicher, dass er seit unserer Trennung wieder eine hatte und deshalb würde ich ihn wahrscheinlich auch nicht zurück wollen. Ich vermiss den, der er mal war und nicht die Person die er jetzt ist. Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass ich ihm total egal geworden bin.

22.01.2016 23:21 • #4


Thomas69
@Cat1998
Der, den du vermisst ist aber nicht mehr da, das mußt du akzeptieren!
Und, der er jetzt ist, den willst du nicht zurück, also ein klarer Fall!
Quäl dich nicht damit den nochmal zu suchen der er war, Menschen und Beziehungen verändern sich , das ist vergebene Mühe!
Du wirst abschließen müssen damit, so schwer einem das auch fällt...

22.01.2016 23:33 • #5


C
Ich möchte ihn ja auch gar nicht mehr zurück, vor allem weil er sich ja so verändert hat. Ich will einfach nur ein letztes Mal mit ihm reden und dann mal sehen:/

22.01.2016 23:38 • #6


X
Ich kenne das Bedürfnis noch etwas loswerden zu wollen, aber auch den weiteren Schmerz, wenn es einem verunmoeglicht wird, weil entweder das Gespräch verweigert wird oder so gestaltet wird, dass man keine Chance bekommt, seins los zu werden...
Noch schlimmer finde ich es bei offenen Fragen...

22.01.2016 23:45 • #7


T
Es bringt tatsächlich nichts, ein Gespräch zu führen. Du würdest dir nur weitere Verletzungen holen. All die Fragen die du hast sind hauptsächlich Kopfkino und lassen sich mit einer einzigen Frage beantworten: Er liebt dich nicht mehr. Und das ist alles was du wissen musst.

22.01.2016 23:46 • #8


Thomas69
Zitat von Cat1998:
. Ich will einfach nur ein letztes Mal mit ihm reden und dann mal sehen:/

Was sehen?
Na egal, wie gesagt... Versuche es, mehr wie nein sagen kann er ja nicht... Hoffe du kannst, egal wie es kommt, abschließen und neu anfangen!

22.01.2016 23:48 • #9


C
Ich hab eigentlich nicht wirklich Fragen, ich kenn den Grund mehr oder weniger weshalb er Schluss gemacht hat und das was ich nicht weiß kann ich mir ziemlich gut denken. Das einzige was ich nicht weiß ist, ob er jetzt für mich wirklich gar nichts mehr empfindet, also ich ihm gleichgültig bin oder nicht.
Ja, ich hoffe auch, dass ich bald damit abschließen kann und nicht ständig an ihn denken muss:(

22.01.2016 23:53 • x 1 #10


Thomas69
@Cat1998
Du weißt alles was du wissen mußt...
Ob er noch etwas empfindet oder nicht, es wird dir kaum etwas bringen... Höchstens noch zusätzlich Kummer!
Lass es auf sich beruhen... Du wirst irgendwann abschließen und neu anfangen, am besten versuchst du damit jetzt zu beginnen!
Ist immer schwer, als ich meine Trennung hatte wußte ich es auch nicht von meiner Ex, und ich war mir über meine eigenen Gefühle im unklaren...
Heute weiß ich, es wäre so viel schwerer gewesen es zu verarbeiten wenn ich noch Gefühle in mir und ihr gesehen hätte.... Weil es trotzdem nicht funktioniert hätte!
Lass ihn los...

22.01.2016 23:59 • #11


T
Ganz egal wirst du ihm nicht sein aber besonders jetzt durch die Trennung wird er deine Worte nicht so aufnehmen und erwidern wie du es dir wünscht. Die einzige Möglichkeit wäre irgendwann in Zukunft, wenn beide längst damit abgeschlossen haben und darüber lachen können. Falls du es dann selbst überhaupt noch willst.

Du könntest ihm auch einen Brief schreiben wenn du jetzt etwas unbedingt loswerden musst, erwarte dir allerdings keine Rückmeldung.

23.01.2016 00:02 • #12


C
Nein, wenn ich wieder Kontakt zu ihm aufnehme, dann schon persönlich. Ich hab mich das ganze letzte Jahr nie getraut über meine Probleme zu reden und ich glaube, ich würde mich besser fühlen wenn ich es endlich mach und über meinen eigenen Schatten spring.

23.01.2016 00:08 • #13


T
Tu was du tun musst.

23.01.2016 00:20 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag