Mit Ex wieder Kontakt aufnehmen?

F
Vor rund zwei Jahren haben meine Ex und ich uns getrennt, wir haben uns auseinandergelebt in knapp 12 Jahren Beziehung. In der Zwischenzeit hatte ich andere kurze Beziehungen aber ich empfinde noch immer sehr viel für meine Ex. Sie sagte mir mal, dass sie nichts mehr von mir wissen möchte und sie hatte sich auch nie auf Nachrichten von mir gemeldet. Letztens hatte sie mir eine SMS geschrieben und sich kurz und knapp für etwas bedankt. Eine Kleinigkeit, ich hatte aber nicht damit gerechnet.

Ich würde gerne Kontakt aufnehmen, ganz locker, aber wie?

31.12.2011 18:45 • #1


S
Schade Sylvester ist vorbei!
Ich hatte einfach Neujahrsgrüße gesimmst und abgewartet ob und welche reaktion kommt.

Könntest du aber noch tun! Schreib ihr frohes neues Jahr und warte. wenn sie sich meldet kannst du immer noch zurückschreiben dass du die Verzögerung bei der Zustellung der SMS jetzt gar nicht verstehen kannst!

Gut ziemlich blöd, aber es könnte auch den Vorteil haben dass sie sich speziell wegen der Verzögerung meldet und dann siehste ja ihre Reaktion ob sie wieder Kontakt sucht oder nicht!

02.01.2012 16:43 • #2


D
Hi,

nach zwei Jahren ist natürlich für eine langjährige Partnerin noch was da, OK. Das bleibt auch für immer. Aber es ist kein unkontrollierbarer Schmerz mehr. Außerdem sieht man mit Abstand noch viel mehr die guten Dinge in der rosaroten Färbung der Vergangenheitssicht weil unser Gehirn den Schmerz Gott sei Dank irgendwann vergisst.

Aber gerade deshalb würde mir gut überlegen was Du tust. Von mir käme der Rat Finger weg!. Beziehungen mit der Ex gehen fast nie gut. Spätestens wenn Du wieder starke Gefühle entwickelst kommt die Angst wieder hoch. Und die wird sie einengen und das ganze ist wie eine slbsterfüllende Prophezeiung. -Weil Du verständlicherweise immer fürchtest, dass der Schlussstrich wieder kommt, kommt er auch irgendwann. Oft ist es auch so, dass man nur noch mal will, was man nicht haben konnte und nach ein paar Wochen nervt es Dich.
Der Mensch, den Du in Erinnerung hast existiert so wahrscheinlich nicht mehr oder Du kannst ihn nie wieder so sehen. Das lässt sich einfach nicht wiederbeleben.

Tu Dir das bitte nicht an und hak es ab. So schwer es auch fallen mag. Aber sind wir ehrlich. Das zwickt jetzt nach dem Kontakt ein paar Tage. Dann ist es wieder gut. Alles andere führt Dich vermutlich ins Verderben.
Wenn überhaupt müsste außerdem von Ihr mehr kommen, als ein Danke für eine Kleinigkeit. Auf Basis dessen würde ich der Dame keinesfalls wieder die Tür aufmachen.

Gruß

Daniel

02.01.2012 19:17 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag