8

Muss ich immer stark sein ?

G
Hallo, ich schreibe das erste mal in einem Forum aber Ich weiß gerade nicht was ich machen soll und hoffe auf ein paar Antworten.

Was muss man sich eigentlich gefallen lassen? Wann bin ich lieber still oder lass ich einfach alles raus? Muss ich vor allen die 'harte' spielen? Bin gerade Verletzt und sooo wütend.

Mein Freund, 39 und ich , 38 sind seit drei 3 Jahren ein Paar. Vor einigen Wochen sagte er mir, er ist sich seiner Gefühle nicht sicher, kurz danach sagte er, er liebt mich nicht mehr. Schlimm genug. Jetzt wohnen wir noch zusammen. Ich -gemein mit meiner Tochter- ziehen erst in 8 Wochen aus. Die Situation macht mich fertig. Er ist auf der einen Seite sehr lieb und kümmert sich, auf der anderen SeitE geht er nur noch weg, mit seinem neuen Kumpel bis spät in die Nacht... So auch gestern. Er kam heute morgen betrunken nach Hause, jetzt liegt er auf der Couch und schläft... ich habe Bilder von gesehen, wie er gestern mit anderen Frauen Spaß hat und mit einer davon hat er schon länger Kontakt. Ich bin Gerade so wütend... Und frage mich, ob ihn ansprechen soll, ob er nicht noch warten kann bis wir weg sind. Ich weiß aber jetzt schon, das artet aus... Oder halte ich einfach den Mund und stehe es durch.

Grundsätzlich bin ich ziemlich kaputt momentan. Gegühlschaos. Ich liebe und ich hasse ihn. Ich hoffe... Das alles so wird wie es war aber er hat sich so verändert, jede andere scheint wichtiger, jeder Anlass wird genutzt um wegzugehen. An die Beziehung zu arbeiten denkt er nicht. Weiß nicht wo er anfangen soll. er lässt einfach Alles hinter sich. Ich habe das Gefühl immer stark sein zu müssen: für meine Tochter, Wohnungssuche, Vor Kollegen im Job, finanziellE Angst. Es gibt Tage da bin ich stark, an manchen nicht. Heute nicht.

Ich weiß, dass es eine Szene heute nicht besser macht aber ich bin gerade so wütend, dass ich ihn wecken möchte und anschreien und ihm sagen dass er die nächsten 8 Wochen doch ausziehen soll. Uns in Ruhe lassen. Aber dann ist alles vorbei und mir geht's nach dm Streit auch nicht gut. Oder sag ich einfach nix, gehe heute weg mit meiner Tochter und Versuche stark zu sein.

07.08.2016 07:30 • x 1 #1


C
Seine Gefühle reichen nicht mehr aus und die Beziehung ist vorbei. Das muss man akzeptieren.

Da ihr aber noch vorübergehend zusammenwohnt, wäre es schon nett von ihm wenn er in dieser Zeit trotzdem noch Rücksicht auf dich nimmt. Das heißt auf der anderen Seite aber nicht, das er such verstellen braucht. Wenn er fort und feiern und Frauen kennen lernen will, dann musst du das akzeptieren.
Rede einfach nochmal ohne Vorwürfe ganz normal mit ihm, sag ihm wie's dir damit geht und ob ihr euch für die paar Wochen nicht doch noch möglichst arrangieren könnt.
Ansonsten ja, natürlich sollte man stark bleiben wenn es situationsbedingt nunmal erforderlich ist. Wenn ihr euch erstmal räumlich getrennt habt und jeder seinen Weg geht, kannst du ja ne Pause einlegen.

07.08.2016 07:51 • x 2 #2


A


Muss ich immer stark sein ?

x 3


E
Ich finde es toll, dass du so stark bist! Viele Frauen würden an der Situation zerbrechen, aber du nicht. Du schaffst das mit deiner Tochter, deiner Arbeit, den Finanzen, der Wohnung usw. Du kannst stolz auf dich sein!
Du musst nicht immer so stark sein. Du BIST es. Sei froh über deine Resilienz und leb dein Leben.

07.08.2016 21:43 • x 1 #3


A
Du wirst das durchstehen. Das Tal der Tränen hat immer einen Ausgang und du wirst ihn finden.

Hast du die Möglichkeit, dich auf andere Gedanken zu bringen und vielleicht mal nen netten Abend mit deiner besten Freundin zu verbringen? Vielleicht kannst du dich dabei etwas erholen von der Belastung.

07.08.2016 21:50 • #4


G
Danke für euren netten Worte. Heute geht es mir auch schon besser. Der Tag gestern war beschissen. Wir haben gestritten. Ich konnte das mit der anderen Frau nicht einfach so runterschlucken und habe ihm gesagt wie verletzend sein Verhalten ist. Daraufhin hat er mich in den Arm genommen und gedrückt. Bin dann aber weg. Abends haben wir zwar zusammen gegessen aber die Stimmung ist besch... . Ich hoffe hier bald raus zu kommen. Trotzdem bleibt die Hoffung, dass es nochmal wird. Obwohl mein Kopf mir sagt, Blödsinn. Das passiert in den wenigstens Fällen. Sowohl er als auch ich, sind sehr realistische Menschen. Und er hat gesagt, er liebt mich nicht mehr - auch wenn sein Handeln manchmal was anderes ausdrückt. Ich hoffe und ich zweifele. Aber ich weiß, ich muss aus dem gemeinsamen Haus raus und irgendwie freue ich mich auf den Neuanfang. Auch wenn ich ihn noch sehr liebe... Aber es tut weh wenn er mit anderen Spaß hat. Komme mir ein bisschen wie auf dem Abstellgleis vor.

Könnt ihr mir sagen, ob ihr solche Erfolgsgschichten kennt. Gibt es noch Hoffnung?

08.08.2016 16:52 • x 1 #5


Gwenwhyfar
Hi GoodMorning,

völlig klar, es ist eine harte Zeit.
Aber Du schaffst das. Die Erfolgsquote für ExBacks liegt bei unter 10 % und viele erfolgreiche gehen schnell wieder unter, weil sich nichts geändert hat und man im alten Sumpf steckt.
Sofern Du es aber versuchen willst, solltest Du Dich jetzt klar abgrenzen. Sei freundlich, aber distanziert. Mach Deins, zieh Dich zurück. Keine Gemeinsamkeiten! Er wollte das mit der Trennung so haben, also bekommt er es. Geh weg, wenn möglich. Keine Geständnisse mehr wie gestern, bitte! In Deinem eigenen Interesse stalke ihn nicht, ab jetzt ist er Dir offiziell egal, Du hast es akzeptiert.
Er kann nur aus der Distanz merken, dass er doch noch Gefühle hat und vielleicht einen Fehler gemacht hat.

08.08.2016 17:09 • x 2 #6


E
Richtig... Und wenn du es so machst wie Gwenwhyfar, dann wirst du wahrscheinlich schnell erkennen, dass du ihn gar nicht mehr willst. Distanzier dich und investier richtig viel in dein eigenes Leben. Du schaffst das !

08.08.2016 18:25 • x 1 #7


G
Ok, ich zieh das durch. Wenn das ein Weg ist, ihn zurück zubekommen und es mir wieder besser geht.

Es ist aber wirklich Schwer im selben Haus, mit Kind. Abendessen zB machen wir fast immer zu dritt. Oft folgen dann die alten Rituale... für ihn ist das bequem, Bei mir schürt es Hoffnung. Auch wenn er mich in den Arm nimmt Usw

Mich quält ständig der Gedanke bzw die Frage 'warum'? Man entliebt dich doch nicht so einfach... Und auf der einen Seite, Mich auf der anderen weggehen, flirten, neue Leute kennenlernen. Ich bin gerade das Gegenteil. Mein Selbstbewusstsein hat sich einfach mal verabschiedet. Ich hoffe, es kommt bald wieder.

Aber das Schreiben hier hilft

09.08.2016 07:45 • #8


E
Zitat von Goodmorningnight:
Ok, ich zieh das durch. Wenn das ein Weg ist, ihn zurück zubekommen und es mir wieder besser geht.


Hier steckt schon ein kleiner Denkfehler drin. Es ist kein Weg, ihn zurückzubekommen, sondern ein Weg, damit es dir wieder besser geht. Denk erstmal jetzt nur an dich!

Zitat von Goodmorningnight:
Es ist aber wirklich Schwer im selben Haus, mit Kind. Abendessen zB machen wir fast immer zu dritt. Oft folgen dann die alten Rituale... für ihn ist das bequem, Bei mir schürt es Hoffnung. Auch wenn er mich in den Arm nimmt Usw

Mich quält ständig der Gedanke bzw die Frage 'warum'? Man entliebt dich doch nicht so einfach... Und auf der einen Seite, Mich auf der anderen weggehen, flirten, neue Leute kennenlernen. Ich bin gerade das Gegenteil. Mein Selbstbewusstsein hat sich einfach mal verabschiedet. Ich hoffe, es kommt bald wieder.


Wenn er dich nicht mehr liebt, wenn er Schluss gemacht hat, hat er im selben Haus nichts mehr zu suchen. Ich würde ihn tatsächlich für dich um etwas mehr Abstand bitten. Soll er ausziehen. Innerhalb deiner Nähe wird er nicht merken, ob er noch etwas für dich empfinden. Mach ihm doch sein Leben nicht bequem. Er hat sich gegen dich entschieden. Also muss er mit den Konsequenzen leben.

09.08.2016 07:52 • #9


G
Es ist leider sein Haus, d.h wir müssen raus Und der Umzug ist erst in 6 Wochen. Im gleichen Haus ist abstand schwierig.

09.08.2016 12:46 • #10


M
Hallo an alle,
Ich weiß nicht an wen ich mich wenden soll deshalb Scheibe ich mir hier wieder was von der Seele.

Seit meinem ersten Post ist viel passiert. Ich ziehe in zwei Wochen nun aus und sehne es herbei hier endlich weg zu sei, obwohl er, Haus und Garten mir so sehr fehlen werden und ich finanziell eine Herausforderung auf mich nehmen muss aber hier gehts nicht mehr.

In den letzen vier Wochen unter einem Dach gab es immer wieder Diskussionen und Streit. Ich bin erschöpft, meine Gedanken rasen... Ich bin nicht mehr die Frau, die ich war.

Diese letzen Wochen haben mir auch meine Hoffnung genommen dass wir -nach dem Auszug- noch eine Chance haben. Ich habe alles falsch gemacht. Wollte stark sein habe aber immer wieder Gespräche gesucht. Sinnlos!
Er hat Kontakt zu einer anderen Frau. Sie ist groß, hübsch und auf FB natürlich nur Tolle Fotos. Immer lächend, von schönen Events und ich komme mir gerade vor wie das letze. Sehe aus wie Sch... An lachen ist nicht zu denken. Ich habe mitbekommen wie die beiden schreiben... während ich daneben stehe.... Habe ihn angesprochen. Er sagt, eine alte Bekannte. Bla, bla, bla. Er findet sie toll. Natürlich sind die Gefühle mit mir durchgegangen und Ich habe weiter gefragt. Es war falsch das weiß ich aber wir sehen uns jeden Tag und ich bekomme alles mit. Er sagt, wir sind nicht mehr zusammen und er kann machen was er will.
Ich hab mich abgelenkt, habe Freunde, bin weg aber ich komme mir alleine vor, obwohl Menschen um mich sind. Vor 4 Jahren war ich die, die lächend auf der Tanzfläche stand, heute nervt mich das alles. Ich arbeitete in der Unternehmensberatung und berate Menschen üblicherweise wie sie ihr Business optimieren. Habe eine Tochter und krieg das alles gut organisiert. Ich stehe sonst gut meinen Mann. Aber Was ist nur los mit mir?

Ich hoffe so sehr, dass der Auszug für uns eine 2. Chance bedeutet und dass ich wieder zu mir finde und klar werde im Kopf. Irgendwie sagt mir mein Kopf aber, dass nach all dem der Zug abgefahren ist. Er interessiert sich für eine andere und ich habe immer wieder gebohrt. Was soll ich nur machen in den nächsten zwei Wochen wo ich noch hier bin und was wenn ich wirklich weg bin? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin gerade wirklich ziellos, ohne Kraft.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

17.09.2016 23:57 • #11


M
Und das schlimmste ist, ich bin so sauer auf mich selbst. Immer wieder spiele ich Situationen durch und denke warum hast du nicht so reagiert oder ich denke wenn das nächste mal dann mache ich das oder das . Kopfkino und Wunschdenken. Aber ich wünsche mir so, dass wir wieder ein Chance haben und alles wieder gut wird und wir wieder zusammen lachen können.

18.09.2016 00:22 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag